Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77707

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von Ouabain:
"Gesund" = Du hast die Person nicht negativ im Sinn ? Schwebt Dir also ein Faden vor, wo Du die Teilnehmer wählst ?

Nö, ich wähl hier gar nix - Ich wähle nur bei den politischen Wahlen Grinsendes Gesicht

Die FL hat hier das "sagen" .

Aber einen Thread für politische Diskussion finde ich, wegen der politischen Lage, schon wichtig und die FL hat nun Mal die Rubrik OT und es kommt immer wieder vor, dass jemand gedanklich sich wegen Politik äussert, weswegen es dann auch zu Diskussionen kommt, was ich verstehen kann.

Winza
Zitat von Abendrot:
Ich empfinde das nicht so . @HeavyDreamy sagt ihre Meinung und versucht trotzdem ausgleichend zu sein , formuliert ihre Meinung ohne verletzend zu ...

Ich empfinde es als versuchte Steuerung.
Und den Versuch einer Diskussion sehe ich nicht.

x 5 #31847

A

Was denkst du gerade?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Ich empfinde es als versuchte Steuerung.
Und den Versuch einer Diskussion sehe ich nicht.

Es ist ein Vorschlag, den die FL ja bespricht. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es ist dann eben auch Fakt, dass sich noch mehr User von einem Thread entfernen, der eigentlich eher für allgemeine Gedanken gedacht war und nicht für die Politik, oder?

x 1 #31848

Winza
Zitat von HeavyDreamy:
Aber es ist dann eben auch Fakt, dass sich noch mehr User von einem Thread entfernen, der eigentlich eher für allgemeine Gedanken gedacht war und nicht für die Politik, oder?

Und?
Meinungen die einem nicht passen unter dem Deckmantel der Allgemeinheit unterdrücken wollen.
Ansonsten hier:
Zitat von Scheol:
Wie ist den die genaue Definition , was genau hier geschrieben werden darf , kann , soll ?

Erst hatte ich den Eindruck das es um Liebeskummer und die Gedanken dazu kam was die TE hier eröffnet hatte.

Dann wurde es zum allgemeinen Plausch Thema von einigen

Da wurde irgendwie alles rein geworfen im Minuten Tackt,…. Was jemand so denkt.

Da dachte ich, da denken aber einige viel gerade.

Eher plauschen.

Wurde es da Gekapert ?

Würde ich nicht sagen , …..
weil es sind Themen worüber Mitglieder gerade nachdenken, was sie bewegt , neben dem Liebeskummer , oder worüber sie sich austauschen wollen. Und das ist es auch egal wie viel sie hier an Beiträge schreiben.

Das hier im Land viele etwas bewegt ist auch klar. Und das man darüber schreiben und austauschen will ist auch klar. Und das es gerade anscheint ein große Thema ist , ist zu verstehen. Das da Emotionen. bei sind , das ist auch klar.

Das wird hier auch wieder abebben. Wie in anderen Themen auch.

Man kann Mitglieder auf ignorieren setzen oder sie Überlesen wenn einem die ein oder andere Person nicht zusagt.
Warum davon wenig bis kaum Gebrauch gemacht wird

Hier liefen einigen Themen im Thema parallel das hat vorher auch kein gestört hatte ich den Eindruck.

Da wurden ja auch gewisse Beiträge gepflegt überlesen von anderen Mitgliedern.

Das man hier vieleicht eine Meinung hört die einem nicht zusagt , das ist wahrscheinlich in einem offenen Thema.

x 1 #31849

Ouabain
Ich finde den Titel super, so wie er ist. Ich lege keinen Wert darauf, dass jetzt nur noch Politik hier zur Sprache kommen darf.

Zitat von HeavyDreamy:

Und Dein Vorschlag, den Faden auf Politik zu begrenzen ändert das wie ?

x 5 #31850

HeavyDreamy
Zitat von Winza:
Und?
Meinungen die einem nicht passen unter dem Deckmantel der Allgemeinheit unterdrücken wollen.

Warum denkst du so negativ?

Ich bin, habe ich ja erwähnt, für nen politischen Thread - andere wiederum möchten eben nicht so gerne schwerwiegende Themen, wie diese, lesen und wären froh darum gewesen, wenn sich hier das auch wieder verflüchtigt.

Ist aber nicht passiert, weswegen Ameise dann einen neuen Thread eröffnet hat, damits eben für einige User wieder angenehmer wird.

Ist doch alles schick?

x 1 #31851

HeavyDreamy
Zitat von Ouabain:
Und Dein Vorschlag, den Faden auf Politik zu begrenzen ändert das wie ?

Das entscheidet ja die FL dann. Nicht ich. Es sind einfach nur Vorschläge.

Winza
Zitat von HeavyDreamy:
Warum denkst du so negativ?

Wieder eine Interpretation von dir.

Zitat von HeavyDreamy:
andere wiederum möchten eben nicht so gerne schwerwiegende Themen, wie diese, lesen und wäre froh darum gewesen, wenn sich hier das auch wieder verflüchtigt.

Permanente Wiederholung.
Und erneuter Versuch, dir nicht genehme Meinungen zu unterdrücken.
Für mich manipulativ.

So wie du dich woanders über diesen Thread hier äußerst...

Ich will zukünftig mit dir nicht mehr diskutieren weil ich dir nicht glaube, dass du dazu bereit bist.

Dir geht es um etwas anderes.

Kontrolle und Einfluss.

x 5 #31853

HeavyDreamy
@Winza

oke, dann lass ich deine Meinung über mich so jetzt stehen.

Ich wünsche trotzdem eine gute Nacht 🌛

HeavyDreamy
Achso noch dazu:

Zitat von Winza:
So wie du dich woanders über diesen Thread hier äußerst...

damit bin ich nicht alleine Lachendes Gesicht

Zitat von Winza:
Ich will zukünftig mit dir nicht mehr diskutieren weil ich dir nicht glaube, dass du dazu bereit bist.

Das macht mich traurig - aber oke, kein Problem.
Wobei ich sicherlich weitere Beiträge nicht immer so stehen lassen werde. Aber du kannst mich ja ignorieren Grinsendes Gesicht

Good Night.

x 1 #31855

Ouabain
Zitat von HeavyDreamy:
Ist doch alles schick?

Es ist dann schick, wenn der Faden hier offen ist für alle Arten von Gedanken. Und wenn Leute, die den Austausch enger ziehen wollen, eben drüben ihren Faden haben
Zitat von HeavyDreamy:
Das entscheidet ja die FL dann. Nicht ich. Es sind einfach nur Vorschläge.

Du versuchst, Dich zu verstecken. Zieht bei mir nicht

x 5 #31856

HeavyDreamy
Zitat von Ouabain:
Es ist dann schick, wenn der Faden hier offen ist für alle Arten von Gedanken. Und wenn Leute, die den Austausch enger ziehen wollen, eben drüben ihren Faden haben

Aha. Wieso wollen? Sie mussten ja von hier weg, weils für sie hier nicht mehr aushaltbar war.

Zitat von Ouabain:
Du versuchst, Dich zu verstecken. Zieht bei mir nicht

Webcam gefälligst? Bin dabei Lachendes Gesicht

Hansl
Heute auf ner Alm gewesen. 1675 Meter.
Fast 3 Std. mühevoller Marsch.
Auf der Alm zwar zufriedene aber auch erschöpfte Menschen, die dann die Ruhe genießen wollen.
Wenn dann nicht wieder 2 Paare mit Säuglingen da hochgetrappt wären. Die Säuglinge in ner Box aufm Rücken, wo sie rumgeschleudert werden. Bei 30 Grad, starker Höhensonne.
Und natürlich Geplärre auf der Alm und hektisches Gerenne, Gebaren.
Weiterhin bin ich nicht sicher, ob dies sinnvoll ist.
Was hat ein Säugling davon?

x 7 #31858

Ouabain
Zitat von Hansl:
Heute auf ner Alm gewesen. 1675 Meter.
Fast 3 Std. mühevoller Marsch.

Bist Du da in Urlaub oder ist das Dein Revier?

Ouabain
Bei mir heute durchwachsen. Mutter hatte wieder viele Schmerzen. Habe alles durchprobiert. Tabletten. Salbe. TENS. Im Moment geht es.
Ich hoffe, die Nacht wird ruhig.

x 3 #31860

A

x 4