Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77678

Was denkst du gerade?

Winza
Zitat von Ouabain:
Bei mir heute durchwachsen. Mutter hatte wieder viele Schmerzen. Habe alles durchprobiert. Tabletten. Salbe. TENS. Im Moment geht es. Ich hoffe, die ...

Du betreust/plegst sie?

x 2 #31861

FloraVita
@ouabian ich wünsche deiner Mutter eine schmerzlose und euch beiden eine ruhige Nacht.

x 4 #31862

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ouabain
Zitat von Winza:
Du betreust/plegst sie?

Ja. Denke zwischendurch oft, ob es an der Zeit ist, sie in eine Altenpflege zu geben. Aber da ist halt dieser verdammte Personalnotstand. Wer soll denn da die Zeit haben, ihr bei Bedarf ein Tens-Gerät anzulegen? Oder, oder...

x 2 #31863

Winza
Wäre ab und zu eine Tagespflege möglich, damit du Zeit für dich hättest?

x 3 #31864

Fenjal
Zitat von HeavyDreamy:
Sie mussten ja von hier weg, weils für sie hier nicht mehr aushaltbar war.

Oha, Dauerempörung der Empathen, die lieber ihr eigenes Echo hören und gerne andere, die nur nerven und böse, böse, kommentieren aussortiert sehen.

Kindergarten Einhorn

x 4 #31865

Heloise
Zitat von Charming:
Ich für meinen Teil komme nicht mehr hinterher die einzelnen Beiträge in diesem Thread zu verstehen, nachzuvollziehen und auch die Antworten darauf einzuordnen.

1. ist es ein fortlaufender Strang
und 2. kann man es nicht allen recht machen und jedermanns Gewohnheiten beim lesen berücksichtigen. Ich denke mal keiner liest hier wirklich alles und da ist dieser Strang kein Einzelfall

x 4 #31866

Ouabain
Zitat von Winza:
Wäre ab und zu eine Tagespflege möglich, damit du Zeit für dich hättest?

Mache ich schon. Einmal die Woche. Ursprünglich zwei Tage. Aber musste sehr oft wegen ihrer Schmerzen um 6 Uhr früh absagen. Ist für die Tagespflege ein Minus-Geschäft.
Weil die den Platz frei halten und alle Kosten haben, aber nichts abrechnen können. Eigentlich müssten wir pro kurzfristiger Absage den vollen Tagessatz privat übernehmen. Kompromiss war jetzt die Frequenz runtersetzen auf einen Tag. Bin dankbar, dass die das mitmachen.

x 1 #31867

U
Sich von Leuten wie dir zu distanzieren, emotional und räumlich, hat eigentlich nur Vorteile.

Ruhige Wochenenden zum Beispiel.
So ganz normale Wochenenden.
Einer packt das Fliesen-Reparatur-Set aus und fängt mal an.
Der andere geht einkaufen.
Und dann lebt man so vor sich hin, macht so vor sich hin, hat Leute um sich, die hilfreich sind, auch ihren Kram machen, der eine räumt die Hütte auf, der andere malt da an den Fliesen herum.

Dann passiert aber schnell auch etwas gefährliches: Man denkt mal nicht an Leute wie dich.

Und weil man vorher so in Alarmbereitschaft war, wenn du um einen warst, kommt einem die Stille komisch vor. Ja, sogar nicht darüber nachzudenken kommt einem komisch vor.

Und dann denkt man doch daran.

Es ist nicht so, dass die Angriffe und Beleidigungen fehlen würden.
Aber es ist seltsam, wenn sie auf einmal ausbleiben.

Und manchmal ist man so angefressen, von dem Raum, den du beansprucht hast, dass man überhaupt nicht darüber reden will. Und nicht einmal darüber nachdenken.

Und ein anderes Mal ist man so angefressen, dass man über den Raum sprechen will, den du beansprucht hast und auch über die Verletzungen, die du verursacht hast. Und man kann nicht aufhören, darüber nachzudenken.

Und an solchen Tagen erinnert man sich daran…

Daran, dass du vor deinem sterbenden Mann darüber fabuliert hast, wer denn den Sarg tragen soll, weil das ja so schwer sein wird, weil er so voll Wasser ist.

Daran, dass du den Kranz, den sein Sohn gekauft hat, in die Garage gepfeffert hast, mit den Worten: „Der ist zu hässlich!“

Daran, dass du ihm den Vorwurf gemacht hast, er sei das alles in Schuld, weil er den Krankenwagen gerufen hat.

Daran, dass du mir das Kissen unter dem Kopf weggerissen hast, mit dem Argument, du bräuchtest das für deine Füße, nachdem du tagelang bequem im Bett gelegen hast, während ich meine Nächte auf einem Stuhl, angelehnt an der Wand daneben verbracht habe…

Man erinnert sich daran, wie du aus deinem tollen Bett heraus die Klingel betätigt hast, um dir von der Schwester die Socken ausziehen zu lassen, weil du ja „so nicht mehr kannst und dir von uns ja keiner hilft“, bevor ich ein paar Minuten danach beim Arzt um Morphium für ihn gebeten habe, weil dich ja niemand interessiert außer dir.

Kurz: Es gibt eine schöne Seite, wenn man den Kontakt zu Leuten wie dir abbricht.

Aber es gibt auch eine hässliche Seite:
Es kann passieren, dass man sich in eigentlich guten Momenten an dich erinnert...

x 4 #31868

Hansl
Zitat von Winza:
Kontrolle und Einfluss

Warum kommuniziert Du denn dann überhaupt mit der Dame?
Also, ich verschwende doch keine Energien für Dinge die weder Sinn, weder Freude, weder intellektuelles Niveau, weder Interessantes bieten, noch mich weiterbringen.
Der einzige Sinn für Euch könnte darin bestehen zu lernen die Grenze zu ziehen.
Oder das ganze kreativ humoristisch anzugehen. Zur Unterhaltung.
Aber hier jetzt ernsthaft zu erwarten, produktive und bildende Kommunikation erleben zu können? Hier geht's wirklich nur um toxische Einflussnahme, ihr werdet ver. Ar. indem ihr davon ausgeht die Diskussion wäre ernsthaft. Einfalt kann oft durch Übung in Manipulation etc verschleiert werden, Anfällige Menschen fallen in die Rechtfertigungsnot.
Eigentlich perfide, aber wie gesagt, daß Forum bietet einem die Möglichkeit zu wachsen, zu lernen.
Zitat von Winza:
Und den Versuch einer Diskussion sehe ich nicht.

Es gibt für jeden Menschen eben Grenzen der intellektuellen Leistungsfähigkeit, Grenzen im Umgang mit anderen Menschen. Es besteht nicht selten die Gefahr, sich unbewusst dann aktiv in toxische usw Ebenen ziehen zu lassen.
Sei achtsam.

x 2 #31869

Z
Moin.
Konnte nicht schlafen und habe die letzten Seiten nachgelesen.
Bin auch für Wissen und Austausch.
Besonders interessiert bin ich an den Aussagen der Studienfreundin von Ema.
Neuerdings ertappe ich mich dabei, dass ich Blicken ausweiche. Ich mag das nicht, ich will kein Schisser werden. Vielleicht war ich aber schon immer einer.
Fahre jetzt erstmal zum Wässern in den Garten.
Wünsche einen angenehmen Sonnabend.

x 1 #31870

Hedwig11
Zitat von Hansl:
Warum kommuniziert Du denn dann überhaupt mit der Dame? Also, ich verschwende doch keine Energien für Dinge die weder Sinn, weder Freude, weder

🎯

A
Zitat von Hansl:
Aber ich persönlich lehne dieses Deine Niveau einfach ab.

Danke für dieses WUNDERBARE Kompliment. Wenn DU und deinesgleichen mich heruntermachen, ist das eine Bestätigung für mich.

Eure Zustimmung wäre ein Zeichen, dass ich was falsch mache, ihr kleinen Weisskapuzen.

Menschen, wie DU und Ema etc. sind die, die Hass versprühen, wie es Islamisten auch machen. Ihr macht ständig dieses Land runter, wie es das andere Gschwerl auch tut.

Ihr schert alle Menschen über einen Kamm und macht Wert an Herkunft fest.

Ihr ewig gestrigen seid mit ein Grund, warum die Stimmung hier im Land so mies ist. Weil ihr meint, ihr könntet alles besser, dabei kriegt ihr nichts auf die Reihe als Maulen.

Oder hat einer von Euch Nasen ein Ehrenamt. Da wette ich alles dagegen.

Schön, wenn immer die anderen dumm sind, kein Niveau haben und keine Expertise und wenn alle Ausländer Verbrecher sind und weg müssen. Schön, dass alle Politiker keine Ahnung haben.

DANN hat Euer Tag Struktur. Wie arm. Wie man DAS NIVEAU wohl nennt?! 🤔

In diesem Sinne: erstickt an eurem Hass.

A
Zitat von Winza:
"Nett".
Kommt man so weiter?

Meinst du mein Anspruch ist sowas wie Ema oder Hansl zu überzeugen?! Meinst du ich bin so dämlich zu glauben, dass das ginge?
Wer so am Hass verbrannt ist (Hansl versucht ja beispielweise mich hier im Forum als gleichgeschlechtliche Frau hinzustellen, weil das für ihn so schlimm ist und er mich damit diskreditieren möchte - ja sowas ist Hansl. Dabei ist das für mich nichtmal eine Beleidigung und auch nicht wahr. 😂 ) lässt sich nicht überzeugen.

Sie hassen queere Menschen, Ausländer, Linke, Feministinnen, Umweltschützer, Klimaaktivisten, Tierschützer, alles was nicht so agiert, wie sie sich das vorstellen. Ich verfolge jeden Beitrag dieser Herrschaften hier ganz genau. Kann man alles hier nachlesen.

Am besten alles raus aus Deutschland und alles in Arbeitslager was nicht spurt. . Aber mein Maul halte ich bei diesen Aussagen nicht. Die sollen schon merken, dass es nicht mehr 1933 ist.

Hedwig11
@Akelei76 Du drehst ja wohl völlig frei. 🤦‍♀ Mein lieber Herr Gesangsverein.

Die einzige, die hier Hass spuckt, bist du hier. 🤷‍♀

x 2 #31874

Waldfee47
@ZwillingsIch
dir auch einen schönen Samstag.
Bei "Sonnabend" geht mir das Herz auf und ich höre sofort die Stimme meiner verstorbenen Tante.
Ich lass Dir mal ne Umarmung da.

A

x 4