Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78083

Was denkst du gerade?

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
rechte politische

?

Ab wann ist, deiner Ansicht nach, denn rechts?

x 4 #31981

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Ich meine sie hat doch recht, hier geht es nur noch um rechte politische Absichten...
...also bitte!

Nicht nur um rechte, sondern auch um mitte und linke - es ist einfach ein allgemeiner, gedanklicher, politischer Thread geworden, auch weil sich deswegen einige User von hier dann entfernt haben und eben nen neuen Thread eröffnet haben, weil politische Themen eben nicht so lustig und unbekümmert sind.

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ema
Äh, @E-Claire, was willst du mit dem Link genau sagen?
Dass linke Gruppierungen gegen die Demo in Plauen sind?
War doch eh klar.
Dass sie die Veranstaltung als rechts oder gar rechtsextrem framen?
War auch eh klar.
Dass sie Gegendemos veranstalten wollen?
War ebenfalls klar und düfen sie auch, sofern sie angemeldet sind.

Nur deren Argumentation kann ich nicht folgen:

So finden sich Formulierungen, die auf eine Delegitimierung demokratischer Institutionen abzielen, etwa indem der sofortige Rücktritt der Regierung gefordert und die Abschaffung der Rundfunkbeiträge mit den Worten "GEZ-Zwangsgebühren" sowie des öffentlich rechtlichen Rundfunks in seiner jetzigen Form verlangt wird.

Eine Forderung nach einem Rücktritt der Regierung ist jetzt also eine "Delegitimierung demokratischer Institutionen"?
Aha. Seit wann das?
Wenn man die Abschaffung der Rundfunkgebühren fordert, ist das ebenfalls eine "Delegitimierung demokratischer Institutionen "?
Sehr interessant, wirklich.
Nur leider völlig haltlos.

Abgesehen davon: Wann haben die Linken eigentlich eine solche Kehrtwende hingelegt?
Als es noch GEZ gab, weißt du wie viele - gerade Linke - sich regelrecht einen Sport daraus gemacht haben, sie zu umgehen? Wofür ich übrigens damals schon volles Verständnis hatte.
Oder glaubst du echt, die haben in ihren besetzen Häusern gehockt und brav GEZ gezahlt?
Haben sie nicht. Ich weiß das genau, denn ich war dabei.

Seit wann sträuben sich Linke überhaupt so arg gegen Regierungskritik?
Erklär's mir.
Ich bin ratlos Unwissender Smiley

x 6 #31983

Heloise
Zitat von Fenjal:
@Heloise oh je Heloise, wird die Hymne gesungen und ge blas en? Wenn die Jagdhornbläser zum Aufbruch b lasen, beeindruckt mich das, die Kanzel ...

Bläser waren heute nicht viele vertreten. Dafür wie immer die Trommler. Das hatte natürlich unter der Brücke einen tollen Sound und mit dem eigenen Echo war das grandios. Dafür wurde der Demozug bis zum Schluss immer wieder von der Polizei auseinandergerissen.
Auch als man die Trommler festsetzte, ging der Zug nicht weiter. Fast eine Stunde trommelten sie hinter der Polizeiabsperrung weiter. Dazu die Massen: „Gebt die Trommler frei!“
Ich bin dann mal zu meinem Auto um mir ne neue Flasche Wasser zu holen und einen Schirm.In der Zeit wurde nochmal die Hymne gesungen, danach ließ man die Trommler wieder gehen. Das war so eine unnötige Aktion! Es waren auch 2 Trommlerinnen im Rollstuhl dabei. Und überhaupt auch Behinderte im Zug..Und dann grade eben noch mal die Hymne zum Abschluss. Den ganzen Zug habe ich gar nicht komplett sehen können. Habe aber viele Bilder und Videos gemacht.

x 3 #31984

CanisaWuff
Ich habe mal einen Bericht gesehen über den Verkauf von Wohnungen, die (glaube ich) Berlin gehört haben.
Eigentlich war in den Verträgen verankert, dass die Wohnungen nicht an ausländische Investoren veräußert werden dürfen. Aber wie das so ist, bei viel Geld.
Es werden die Investoren erfinderisch und verkaufen die Wohnungen in die diversesten Kanäle.
Es ging in der Reportage darum, dass die Wohnungen verfallen und es niemand gibt der sich für die Renovierung verantwortlich fühlt und die Mieter auch keinen Ansprechpartner haben.
Es war dem Fernsehteam nicht möglich einen Ansprechpartner zu finden, dabei herausgekommen ist allerdings, dass ein enormer Teil der Wohnungen ausländischen Investoren gehören, obwohl dies nie hätte passieren dürfen.

Hoffe dass ich das aus dem Gedächtnis soweit korrekt wieder gegeben habe.

Sollte man diese Wohnungen enteignen wäre ich sogar dafür.
Aber es weiß ja leider niemand wie der Sumpf in die Parteienlandschaft verstrickt ist und wahrscheinlich würde aus dem Parteien- klüngel niemand auf die Idee kommen, diese Wohnungen zu enteignen, sondern man würde sich an die kleinen einzelnen Hauseigentümer halten, die wegen Wohnnomaden und Zerstörung des Eigentums nicht mehr vermieten, weil sie keine Lust mehr auf die Renovierungskosten haben, wenn sie denn irgendwann ihr vermülltes Eigentum mal wieder betreten dürfen.

x 4 #31985

Heloise
Zitat von Scheol:
Den finde ich provokant . Der ist nicht meins. der hat denke ich massives Geltungs Problem und nutzt die Situation

Aber er hält durch. Obwohl er auch schon verletzt wurde. Und auf seine Bilder kann man sich immer verlassen. Ich steck ihm auch immer einen Zehner zu, wenn ich ihn sehe.

Plentysweet
Zitat von Schnuddel74:
Ich meine sie hat doch recht, hier geht es nur noch um rechte politische Absichten

Nein, da irrst du dich.
Hier äußern Menschen ihre Meinung, die mit dem Regierungskurs völlig unzufrieden sind.
Ich würde sagen, dass das mittlerweile ein Großteil unserer Bevölkerung ist. Die meisten aus der bürgerlichen Mitte. Die haben nämlich auch langsam genug, weil sie nur noch gemolken, hingehalten und veräppelt, im schlimmsten Fall auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten platt gemacht werden.

x 10 #31987

Heloise
Zitat von E-Claire:

Orr neeee. Ja ein Dutzend von denen war auch da. Aber die kriegen das ja bezahlt

x 2 #31988

S
Zitat von Fenjal:
@Scheol unzufrieden mit den Altparteien zu sein, ist das eine, nur wie sieht die Alternative aus?

Die alten haben doch soviel verbrannte Erde hinterlassen. Sie haben versäumt den Kontakt zum Bürger zu halten.

Ich sehen keine der irgendwie dazu in der Lage wäre das der Bürger sagt dem vertraue ich von der cdu / spd ……

Man ging damals davon aus das Gutenberg irgendwann zurück kommt , nur der ist glaube ich fertig mit dem Thema und hat auch nicht den Zuspruch mehr.

wenn du dir spd sieht die sind doch weit weg von Arbeiterpartei habe ich den Eindruck. Die sind vom Weg angekommen.

die cdu , Spahn und seine Nummer hat viel Schaden angerichtet. Merz seine große Klappe und dann seine Ständige Vergesslichkeit , da denkt sich der Bürger vermutlich , der ist genauso wie Scholz.

die Gründe Ideologie hat ohne Ende Arbeitsplätze gekostet.

Alle sind in ihrem Sitz kleben geblieben egal was gewesen ist , Konsequenzen haben sie nicht zu befürchten.

Grün steht inzwischen für Bundeswehr grün irre.

hier wurde in den letzen Jahren bei allen Parteien massive Vertrauen verspielt und das kein Berater , oder die Partei selbst das beachtet , darauf geachtet hat.

die brennen lichterloh und sitzen da und wissen nicht was sie falsch gemacht haben sondern verweisen darauf , das der Bürger das Problem ist , sie nicht verstanden werden , missverstanden werden.

Wenn ich dir Politiker benennen sollte aus allen Parteien wer welches Amt am besten machen könnte. Würde ich keine Mannschaft zusammen bekommen. Und das ist traurig und peinlich zu gleich.

sicher habe wir viele andere Probleme in dem Land , das leugnet auch niemand, nur was spricht dagegen erst mal wieder ein Sicherheitsgefühl herzustellen für alle und dann weiter Dinge Anzugehen.

x 9 #31989

Fenjal
GEZ abschaffen,..
mir fällt besseres ein
unterschiedliche steuerliche Behandlung von Singles und Ehepaaren.
Reform des Einkommensteuertarif.

Senkung der Energiesteuern.

Solidaritätszuschlag weg.
Grundsteuer und kommunale Belastung
Weg mit Umwelt- und Naturschutzauflagen,
KFZ und Maschinenkosten für Betriebe entlasten....

GEZ? ... Menschenskind

x 1 #31990

HeavyDreamy
Zitat von Scheol:
Die alten haben doch soviel verbrannte Erde hinterlassen. Sie haben versäumt den Kontakt zum Bürger zu halten.

Äh, wirklich verbrannte Erde hat nur einer hinterlassen und das war damals und Gott sei Dank wurde dem ein Ende gesetzt! Wenn auch viel zu spät.
(Nur so hatte Deutschland überhaupt die Chance, wieder den Aufbau hinzubekommen und dabei sozial zu werden)
Und warum wurde der gewählt? Weil Deutschland in einer schweren wirtschaftlichen Lage war, genau wie heute!

Und jetzt? Gehts wieder in nen Rechtsruck - Wie Frau Friedländer immer sagte: Es beginnt, wie früher.
Schlechte Wirtschaftslage also wählt man wieder rechts. Supi.

Fenjal
@CanisaWuff du glaubst doch nicht, dass man noch einen Investor findet, der bei Enteignung Geld verplempert.

Man kann nicht mehr vermieten, die Leute sind nicht in der Lage Ordnung zu halten, Kinder haben keinen Respekt vor fremdem Eigentum.

x 3 #31992

CanisaWuff
Stade:

6 Menschen sind tot.
Die Schwiegermutter von dem SPD-Politiker Deniz Kurku hat den Fluchtwagenfahrer gefahren.
Seine Initialen waren auf dem Kennzeichen, die Schüssel lag kostentechnisch bei 140.000 Euro.
Nun hat sich der Attentäter auch noch umgebracht.
Schwiegermutti ist immer noch untergetaucht.

Die Webseite der NGO für die, die Schwiegermutter gearbeitet hat wurde komplett umstrukturiert. Als ich kurz nach dem Attentat dort geschaut habe, war sie noch mit Bild als Mitarbeiterin geführt.

Ich lese nirgendwo, dass ein Aufarbeiten statt findet. Warum ist diese Frau nicht inhaftiert?
Woher hat eine Sachbearbeiterin das Geld sich eine 140.000 Euro teure Karre zu kaufen?
Gehörte das Auto wirklich ihr oder doch noch Herrn Kurku?
Warum schafft es ein Inhaftierter sich zu erhängen?
Er hat eigentlich dem SPD Sumpf und Schwiegermutti einen großen Gefallen getan mit seinem Tod, denn nun gibt es nur noch eine Wahrheit, wenn die Dame mal wieder erreichbar ist.

x 7 #31993

Heloise
Ein ganz großes Thema war heute die Politikerhaftung. Das wird auch in Zukunft das größte Thema bleiben. Milei macht’s vor.

x 7 #31994

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Sprach die, die mit Denunziantentum drauf reagiert. Ich meine sie hat doch recht, hier geht es nur noch um rechte politische Absichten... ...also bitte!

Das schreibst du einer Userin, die ihre Meinung offen und direkt mitteilt und in der gesamten Forumszeit jemanden 2 mal gemeldet hat und das aber dem gemeldeten vorher öffentlich mitteilt hat.
Du wirst deine Gründe haben, warum du bei dem hier immer wieder aufkommendem Thema derart überreizt und überdramatisch reagierst. Hatte ich dich am Anfang gefragt, aber keine Antwort bekommen. Deine Sache.
Aber den Schuh, den du mir reichst, ziehe ich mir nicht an. Und wenn deine Absicht ist mich damit zu treffen... es wird dir nicht gelingen. Weil, ich weiß, dass deine Anschuldigungen völlig haltlos sind.

Übrigens: selbst wenn es hier um rechte Themen gehen würde (was nicht der Fall ist)... rechts und links, sind wichtige Träger in einer Demokratie. Also beides legitim. Kein Mensch kann dauerhaft gut nur auf einem Bein laufen und kein Vogel kann nur mit dem linken Flügel fliegen. Sie stürzen ab. Schon mal erlebt, wie es ist wenn ein Staat zusammenbricht? Also ich wünsche es keinem das zu erleben. Auch dir nicht.
Wer gefährlich werden kann, sind Extremisten. Egal welche. Und die, die Anschläge begehen, sind derzeit in den linksextremen und islamistischen Kreisen zu finden.

x 4 #31995

A

x 4