Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78221

Was denkst du gerade?

H
@Zharah
Ich mag den Podcast auch sehr gerne.
Und keine Sorge wegen Dackel. Der ist in feministischen Kreisen in Berlin in gerade, meine Tochter hat auch einen, und wir sind super intellektuell und gemeinsam linksgrünversifft:), aber katholisch;)

x 1 #32086

Zharah
Ich bin nicht eindeutig zuzuordnen. Und das ist doch fein. Ich hab Freunde aus allen Bereichen und kann ziemlich viel Meinung gut stehen lassen.

Ich ertrage nur schlecht diesen gern intellektuell verpackten Hochmut, der nicht nur hier überwiegend von der "Linken Seite" hervor gebracht wird.

Seit Corona gehe ich überhaupt nicht mehr konform mit unserer Politik. Und finde es wichtig, dass hinterfragt wird, was uns als Wahrheit vorgesetzt wird.

Aber in der heutigen Zeit findet jeder Belege für sein Framing und so laufen wir alle mit unseren Brillen durch die Zeit.

Daher mag ich es abends zum abschalten hier mitzulesen, weil man viel über Menschen lernt, ohne sich zwingend ins Getümmel werfen zu müssen.

So hab noch mein Profilfoto mit der Chefin aktualisiert und mach jetzt wirklich die Augen zu 😇

x 3 #32087

A

Was denkst du gerade?

x 3

H
@Zharah

Das ist gut so. Immer besser mit Menschen sprechen als über sie. Über sie schafft Spaltung, Dialog schafft eher Verständnis, auch, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Und die Bereitschaft für Verständnis braucht man in dieser Welt, denn sie ist groß und daher einigermaßen kompliziert.

C
Zitat von Zharah:
denn ich mag die Kaulitz Zwillinge

Ich kann mit ihnen nichts anfangen, doch ich mag deine Einstellung dazu.

Wenn mir nach Trash ist bin ich mehr bei Bushido und seinen Dramen. Seine Musik kenne ich kaum.

FloraVita
Zitat von Zharah:
Ich bin nicht eindeutig zuzuordnen. Und das ist doch fein. Ich hab Freunde aus allen Bereichen und kann ziemlich viel Meinung gut stehen lassen. Ich ...

ich denke, dass viele, wenn nicht die meisten, auch konservative, rechte, oder einfach kritisch denkende Menschen, gute Bekannte, Freunde, Kollegen aus verschiedenen Ländern und/oder anderer sexueller Orientierung (nicht alle müssen unbedingt ihr Intimleben anderen auf die Nase binden) haben. Es aber nicht als nötig erachten, sich vor jedem zu rechtfertigen, der nicht in der Lage oder nicht Willens ist zu differenzieren oder andere in „böse Ecke“ unbedingt schieben wollen, der anderer Meinung ist, um sich als „die Guten“ zu fühlen,
Es wäre um so bitterer, dass kritisches Denken derart verurteilt wird, wenn man dem nicht mal mehr mit Humor begegnen könnte. Was hier teilweise gemacht wird.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, sich im halb Dämmerzustand klar auszudrücken Grinsendes Gesicht