Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79690

Was denkst du gerade?

E-Claire
Zitat von Heffalump:
Nur weil ich nicht die kleinen dicken diversen Eichhörnchen für ihre abstossende Diplomatie feiere?

Immer langsam mit den dicken Eichhörnchen bitte.

Error
Zitat von Akelei76:
Und eines noch: ich kriege sehr viel Support dafür, hier mal das Stopschild hochzuhalten und anzusprechen, wie Fenjal, Ema, Hansl, Heffa, Warrior, ElGato usw. hier aufführen. Es stößt vielen Menschen auf, wie ihr euch hier ausdrückt.

Ich kann zu Deiner Selbstwahrnehmung natürlich nicht viel sagen - nur eins, sie geht offensichtlich sehr an der Fremdwahrnehmung vorbei.
Statt der heldenhaften Rächerin der Gerechten, wie Du Dich gerne darstellen magst, sieht man eher aufmerksamkeitsheischendes Stress-Gebaren.

x 7 #32102

A

Was denkst du gerade?

x 3

E-Claire
Zitat von Heffalump:
Was deine Tochter freiwillig erträgt, hab ich mehr oder minder, 23 Jahre ertragen. Ich lasse mir nicht mehr den Mund verbieten

Es ist kein Wettbewerb.

Error
Zitat von Akelei76:
Es geht nicht um Euch rechte Einbahnstraßenfahrer und Mobber, sondern um mich. Ihr seid es allesamt nicht wert, dass man euch beachtet.

Ooooooch, jetzt sind wir blöd weil du nicht mitspielen darfst Aufmunternde Emojis

x 4 #32104

Fenjal
Zitat von Akelei76:
Ich bin hier, weil meine Tochter in den Händen eines narzisstischen Mannes ist (ein Sachse übrigens) der sie schlägt und misshandelt. Ist das jetzt ein für alle mal klar?

Aha, Frage, warum belässt du deine Tochter in den Händen, die sie schlagen und mißhandeln 👉 Anzeige und sie kommt zu dir.

Heffalump
@E-Claire wenn ich nicht selber eines wäre

x 1 #32106

Heffalump
Zitat von E-Claire:
Es ist kein Wettbewerb.

Nein

aber ein Urteil zu fällen, ohne sich zu bemühen, andere nur ein Jota zu verstehen, ist dann was?

x 2 #32107

E-Claire
Zitat von Heffalump:
aber ein Urteil zu fällen, ohne sich zu bemühen, andere nur ein Jota zu verstehen, ist dann was?

Weißt Du doch, das kann sehr vieles sein von Neurodiversität, über tiefen Schmerz bis hin zu Angriffslust.

Die Frage ist ja immer, nimmt man es persönlich und wenn ja aus den richtigen Gründen?

Worrior
Diese Aufmerksamkeit um meine Person macht mich verlegen.

An die Rächerin der Enterbten, Witwen und Waisen inkl. Gefolge:

Worrior nennt man mich und dieses Wortspiel ist beabsichtigt.
Der Warrior ist zwar richtig aber der bin ich nicht.
Danke und schönen Tag noch.

x 5 #32109

Heloise
Zitat von CanisaWuff:
Warum sollte es dabei auch Unterschiede geben. Ich arbeite seit 20 Jahren mit einem Institut in Chemnitz zusammen.
Da gab es nie irgendwelche Anfeindungen oder Probleme.

Auch wenn das inzwischen normal sein dürfte, habe ich bis Ende 2021 in einem Betrieb gearbeitet, bei dem es tatsächlich noch Unterschiede gab. Und das sogar tariflich (Verdi TV) ausgehandelt. Es gab sogar Unterschiede bei denen, die aus früheren Strukturen übernommen wurden zu den danach Eingestellten. Ich bin da aber seitdem weg. Und von Gewerkschaften, so wie die sich in den letzten 10 Jahren entwickelt haben, halte ich gar nichts mehr.

x 2 #32110

Heffalump
Zitat von E-Claire:
nimmt man es persönlich

Koa Lust

Heffalump
Zitat von Worrior:
Warrior ist

Da gab es mal son film.. gute Mugge

x 1 #32112

Worrior
Als ich in den neuen Bundesländern arbeitete gab es diesen Sozialneid nie.
Dies obwohl ich wesentlich mehr verdiente, nicht zuletzt bedingt durch die Auswärtstätigkeit, als meine Ostkolleg(inn)en.
Da zählte "hast du es drauf oder laberst du nur?".
Heute liegen die Löhne 1,44Euro/Std. auseinander, der Manteltarif was Urlaub, Zuschläge usw. betrifft wurde angepasst.

x 1 #32113

FoolishHeart
Ich könnte zu der Auffassung gelangen, ich bin im falschen Film...

Da kommt man(n) nach 18 Monaten hierher zurück und bekommt das Gefühl, man wäre im ersten Weltkrieg an der Westfront während eines Giftgas-Angriffs...

Könnt ihr mal mit dem Giftspritzen aufhören?

x 3 #32114

Winza
Zitat von E-Claire:
Die Frage ist ja immer, nimmt man es persönlich und wenn ja aus den richtigen Gründen?

Stelle mir die Frage warum jemand so um sich schlägt und wie weit Verständnis gehen soll.

x 3 #32115

A

x 4