Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79660

Was denkst du gerade?

Waldfee47
Ich denke gerade:

Warum kochen gerade so viele Themen hier auf?
Weil so viel unter dem Deckel gehalten werden muss?

x 8 #32176

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Ist bei euch das auch schon angekommen? Ich weiß nicht, ob das nur Ländersache ist. Also jetzt nicht speziell auf die Kopftücher bezogen, das ist ...

Donnerwetter 😳

x 2 #32177

A

Was denkst du gerade?

x 3

E-Claire
Zitat von Winza:
Das kann ich gut nachvollziehen.
Es würde mich nur stören wenn das nicht für Alle Religionen gelten würde.
Dann mal sehen ob und falls ja wie es kommt.

Ja, wobei ich persönlich auch glaube, dass das Problem weniger sichtbare Zeichen der Religionszugehörigkeiy einer SachbearbeiterIn ist, sondern die Länge der Bearbeitungszeit 🐧

x 1 #32178

Worrior
Vielleicht arbeiten ja die Christen zu langsam und man möchte es deshalb nur auf christliche Symbolik beschränken.
Wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht, bisher steht alles noch in den Sternen.

x 1 #32179

Heffalump
Zitat von Winza:
Wagner war erklärten Antisemit und lebte eine große Nähe zum NS-Regime

Die Enkelin. winifred hiess die, glaube ich. Hitti hat wagner verehrt, wegen Heldenepos.

Wagner war mit König Ludwig von Bayern zugange

x 2 #32180

Heffalump
Zitat von Worrior:
die Christen zu langsam

Ersetze durch beamte

x 3 #32181

Heffalump
Und was ist so schlimm am Kopftuch? Nur die Art wie um den Schädel gebunden

Worrior
Der Wagner war doch längst verstorben zur NS Zeit, wie soll der eine Nähe zu diesem Regime gehabt haben?

x 5 #32183

Hedwig11
Winifred war nicht mal blutsverwandt mit Wagner. Sie war seine Schwiegertochter.

Und wie ich schon weiter oben schrieb, ist Wagner 1883 gestorben.

x 4 #32184

Heffalump
Zitat von Hedwig11:
Winifred war nicht mal blutsverwandt mit Wagner. Sie war seine Schwiegertochter. Und wie ich schon weiter oben schrieb, ist Wagner 1883 gestorben. ...

Ich hab doch „ ich glaube „ geschrieben, weil ich es genau wusste.

x 1 #32185

Heffalump
Nicht genau

Winza
Zitat von Hedwig11:
Winifred war nicht mal blutsverwandt mit Wagner. Sie war seine Schwiegertochter. Und wie ich schon weiter oben schrieb, ist Wagner 1883 gestorben. ...

Das stimmt. Habs verwechselt.
Wagner schrieb antisemitische Schriften und wurde von den N.. verehrt.

Worrior
Der Antisemitismus war auch keine Erfindung der N.zis.

x 2 #32188

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Ich würde die Entstehungsgeschichte von Israel und alles, was so passiert ist, seit 1997/98 empfehlen.

Letzlich begann die ganze Misere, weil die Engländer das den Türken entrissene Land nach dem ersten Weltkrieg sowohl den Arabern als auch den Juden versprochen haben - mal so pauschal gesagt. Es gibt da nicht die Guiten und die Bösen sondern nur entsprechende Interessen.

x 1 #32189

Hedwig11
Zitat von Heffalump:
Ich hab doch „ ich glaube „ geschrieben, weil ich es genau wusste.

Ich dachte, das "glaube ich" bezog sich auf den Namen. 😉

Wagner verzeiht man seinen Antisemitismus und dass er Hitlers Lieblingskomponist war verständlicherweise in Israel bis heute nicht. Der ist dort tabu. Nicht verboten, aber quasi tabu und verpönt.

x 3 #32190

A

x 4