×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79650

Was denkst du gerade?

Hedwig11
Zitat von alleswirdbesser:
Ist bei euch das auch schon angekommen? Ich weiß nicht, ob das nur Ländersache ist. Also jetzt nicht speziell auf die Kopftücher bezogen, das ist ...

Ich bin keine Beamtin. Daher weiß ich das gar nicht so genau. Aber es kommen vermehrt Rundmails, die rein gar nichts mit unserer Arbeit zu tun haben, sondern offenbar "erziehen" und beeinflussen sollen. Da frage ich mich jedes Mal die Äuglein reibend, ob mich jemand zurück in die Zone (DDR) gebeamt hat.

x 6 #32191


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Letzlich begann die ganze Misere, weil die Engländer das den Türken entrissene Land nach dem ersten Weltkrieg sowohl den Arabern als auch den Juden versprochen haben - mal so pauschal gesagt. Es gibt da nicht die Guiten und die Bösen sondern nur entsprechende Interessen.

kannst du gern anders handhaben, aber ich fasse das Thema hier in diesem Forum nicht an.

#32192


A


Was denkst du gerade?

x 3


Fenjal
Zitat von E-Claire:
Und für diese nette kleine Idee gibt es richtig gute Gründe.

Für nette kleine Ideen gibt es oft sehr große Gründe, die abzunicken sind.

Tja, man kann eben das ganze med. Personal zwangsimpfen lassen, natürlich zum Wohl der Bevölkerung, die abwägen durfte, ja oder nein sagen konnte.
Auch so eine nette kleine Idee.

Das Symbol der Christen, was war das noch gleich?
Unsere Traditionen,... Wie? Was?
Wie weit sind wir eigentlich?
Am 15. an Maria Himmelfahrt ist die Kräuterweihe, das ist die Verbindung mit bäuerlichem Brauchtum.
Der Kräuterstrauß schützt das Haus, seine Bewohner und das Vieh.
Die Königskerze bildet die Mitte, Getreideähren und 12 Kräuter bindet man um sie.
Absolut nichts hält uns von der Weihe ab, auch wenn Drohnen Kitze aufspüren, insektenmonitoring deren Anflug aufzeigt, der Schlepper teilweise von der App gesteuert wird, ....bitten wir um gute Ernte und sagen danke.

Nicht jede nette kleine Idee muss man abnicken.
Und, wenn ich ein Goldkreuz trage, das schon meine Vorfahren trugen, kann niemand mir das verbieten.

x 2 #32193


Heffalump
Zitat von E-Claire:
das Thema hier

Gefährliches Pflaster


Zu sagen, was man denkt oder meint. Der „verpetz dich Button“ schon viel zu oft auf öffentlichen Seiten

x 2 #32194


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
aber ich fasse das Thema hier in diesem Forum nicht an.

Ich auch nicht -- aber das ist ja nun auch nur ein Fakt mt den lerichtfertigen Versprechungen der Engländer damals

x 1 #32195


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
nun auch nur ein Fakt

Das die Engländer, im Nachhinein, auch ne Menge *Kriege, in diese Gegenden brachten, weil sie einfach entschieden haben? Siehe Pakistan

#32196


Heffalump
Ich kann mir irren, aber die letzten hundert Jahre, nicht ein Jahrzehnt ohne Krieg, global betrachtet

#32197


E-Claire
Zitat von Fenjal:
Und, wenn ich ein Goldkreuz trage, das schon meine Vorfahren trugen, kann niemand mir das verbieten.

Dann ist es für Dich halt auch ok, wenn alle anderen ebenfalls das tragen, was ihre Vorfahren trugen. Auch eine Variante.

#32198


Fenjal
@E-Claire
Deutschland ist ein Land mit christlicher Tradition, die zu respektieren ist.

Kann ich als Nichtmuslim in eine Moschee?

Es gibt Grenzen.

x 3 #32199


E-Claire
Zitat von Fenjal:
Deutschland ist ein Land mit christlicher Tradition, die zu respektieren ist.

Welches Deutschland?
Welche christliche Tradition?

Zitat von Fenjal:
Kann ich als Nichtmuslim in eine Moschee?

Würdest Du das denn wollen? Falls ja, wie wäre es mit ausprobieren.

#32200


Ouabain
Zitat von E-Claire:
Welches Deutschland?

Na Du stellst Fragen. Dieses hier:
https://www.youtube.com/shorts/wZlOvLJKsb8

#32201


Fenjal
@E-Claire
Unsere Feiertage, unsere Kultur, unser Werteverständnis hat christliche Wurzeln.

Oder feierst du das Zuckerfest, anstatt Weihnachten oder Ostern?

x 1 #32202


Heffalump
Zitat von E-Claire:
Welche christliche Tradition?

Zumindest die letzten 2000 Jahre? Obwohl, wann kam der römische Virus zu uns?

#32203


ZwillingsIch
Wir feiern UNS .. und zwar jeden Tag.

#32204


Heffalump
Zitat von Heffalump:
Obwohl, wann kam der römische Virus zu uns?

Nach gelesen
Ab dem 4ten Jahrhundert ging der Schmarn los

#32205


A


x 4