Herbstmonat
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4554
Da scheint ja einiges durcheinander zu gehen. Ich wollte Dir doch nichts böses, habe nur gefragt.
Zitat von Fenjal:Stell dir vor, ich kann Menschen erkennen, ohne ohne ihnen gleich eine Identitätsprüfung aufzudrücken.
Aber Hauptsache, du hast etwas zum Lächerlichmachen.
Das war Deine Antwort auf meine Frage, woher Du wusstest, dass Deine Nachbarn Syrer sind.
Verstehe ich Dich richtig - Du kannst Nationalitäten oder Herkunftsländer einfach so erkennen? Wie machst Du das? Jetzt mal ehrlich! Viele Behörden würden sich über eine Mitarbeiterin mit solchen Fähigkeiten die Finger *beep*!
Zitat von Fenjal:Bei Europäern würdest du....ist kein Gegenargument, das ist Gedankenlesen mit eingebauter Empörung.
Du gibst mich falsch wieder. Ich habe gefragt, nicht festgestellt. Ich hoffe nicht, dass meine Frage Dich empört hat - bekomme aber den Eindruck.
Und ja - natürlich kann ich Deine Gedanken lesen. Aber nicht in der Deutlichkeit, dass nicht doch noch Fragen offen bleiben.
Zitat von Fenjal:Ein Jagdhund wurde von einem dieser Leute getreten und eines will ich dir sagen, der Hund hat keinen Pass gebraucht um Respekt verdient zu haben, der Typ hat sich zu verantworten, so einfach ist das.
Hmmmm... ein Deutscher Dackel, gell? Deswegen kein Pass erforderlich? Aber mal zu den Details... sind die Leute auf Dein abgegrenztes Grundstück gegangen, um den Hund zu suchen und zu treten? Oder wie muss man sich die Situation vorstellen? Ist möglicherweise der Hund auf eine Familie mit Kleinkindern zugelaufen, möglicherweise bellend und für nicht- Hundemenschen bedrohlich? und die Eltern wollten die Kinder beschützen?
Zitat von Fenjal:Freilaufende Hunde auf Privatgelände stören hier niemanden und wenn sie drohen gibt es dafür Gründe.
Privatgelände heiß Jagdrevier, also öffentliche Grünfläche/Waldfläche? Bist Du wirklich sicher, dass es da keine Leinenpflicht gibt? Oder zumindest eine Obhutspflicht? Wäre ja schlimm, wenn Dein Tier einen Menschen verletzen würde. Du würdest doch Deines Lebens nicht mehr glücklich werden. Davon ab, dass die Versicherung bei Aufsichtspflichtverletzungen auch nicht zahlen würde.