Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80499

Was denkst du gerade?

MisterX
Aber es muss doch auch darum gehen, sich nicht blind vor jemand zu stellen, nur weil ein paar Mitglieder das Verhalten eines Mitgliedes verurteilen? Sich blind vor jemand zu stellen ohne sich ein Bild gemacht zu haben, wirkt auf mich leider nicht schlüssig.

Wenn ich polarisiere, andere immer wieder subtil unter dem Deckmantel der absoluten Freundlichkeit angehe, dann möchte ich bitte nicht, dass du dich vor mich stellst. Ich möchte dann eher hören, dass du mir per PN schreibst, dass ich vielleicht doch nicht so ganz unschuldig bin und wenn ich meine Ruhe will, mich etwas zurücknehmen nehmen sollte. Natürlich kann man im Nachgang immer schreiben, ich würde mich ja nur wehren...aber so ist es eben nicht. Ursache und Reaktion.

x 6 #32686

Vienne
Zitat von ElGatoRojo:
Im Prinzip ein edles Motiv Der Haken ist nur, dass es auch für die entgegen stehenden Ansichten gilt

Dankeschön.

Es geht mir nicht um den Inhalt oder den politischen Diskurs.

Sondern um die Gruppendynamik, die sich entwickelte...

Und ich hoffe sehr, dass vielleicht der Eine oder Andere darüber nachdenken wird.

x 6 #32687

A

Was denkst du gerade?

x 3

Ouabain
Zitat von MisterX:
Ja, mich zieht es in die Schweiz. Der Grund ist einfach, dass ich gerne in einem Land Steuern zahlen würde, welches sich noch traut, wir haben eine ...

Hallo @MisterX ,
die Schweiz ist definitiv eine gute Wahl . Ich beneide die Schweizer um die Elemente der direkten Demokratie dort und auch manch anderes
Zitat von MisterX:
... Man sollte sich die Frage stellen, warum manche Mitglieder immer wieder polarisieren möchten aber sich dann danach beschweren, wenn sie angegangen werden. Wer so auftritt, muss sich nicht wundern aber natürlich sind immer die anderen Schuld.

Genau das.

x 4 #32688

Odette
Zitat von MisterX:
Ich möchte dann eher hören, dass du mir per PN schreibst, dass ich vielleicht doch nicht so ganz unschuldig bin und wenn ich meine Ruhe will, mich etwas zurücknehmen nehmen sollte.

Wo wollte unser Mitglied ihre Ruhe und hat sich dann gewundert, dass diese nicht kommt?
Lese ich hier nichts von.

Und nochmal die Frage:
Persönliche Angriffe, etc. sind dann also okay, wenn man polarisiert? Quasi 'selbst Schuld, wenn nicht angepasst'?
Und immer noch meine ich die Frage ernst.

x 3 #32689

S
Zitat von MisterX:
Der Grund ist einfach, dass ich gerne in einem Land Steuern zahlen würde, welches sich noch traut zu sagen, wir haben eine Kultur und wir möchten diese schützen.

Und du denkst, du hast die gleiche Kultur, nur weil die in Teilen dort auch deutsch sprechen?🤔

x 1 #32690

Vienne
Zitat von MisterX:
Aber es muss doch auch darum gehen, sich nicht blind vor jemand zu stellen, nur weil ein paar Mitglieder das Verhalten eines Mitgliedes verurteilen? Sich blind vor jemand zu stellen ohne sich ein Bild gemacht zu haben, wirkt auf mich leider nicht schlüssig. Wenn ich polarisiere, andere immer wieder subtil unter dem ...

Ich habe niemandem hier eine PN diesbezüglich geschrieben.

Ich verurteile niemanden.
Ich weise auf eine Gruppendynamik hin, die sich entwickelte.
In meinen Augen ging das zu weit

x 3 #32691

ElGatoRojo
Zitat von Odette:
Und immer noch meine ich die Frage ernst.

Wer in Glashaus sitzt .....
Wie man in den Wald hinein ruft .............

solche Sprichworte gibt es ja nicht ohne Grund. Nicht der hat automatisch Recht, der seine Empörung am deutlichsten artikuliert. Man muss schon differenzieren.

x 4 #32692

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Was soll denn euer großartiges WANN?

Kater

Ob diese „Verlertzung“ neu ist oder nicht, spielt sicherlich mit rein. Wo, welche seite, weiß ich nicht , aber es wird sich auf eine Äusserung von Worrior bezogen

Heffalump
Zitat von Odette:
wenn man polarisiert

Mir ist doch egal, ob du ein Gummibärchen bist, die hab ich zum fressen gern.

Forenleitung
Hallo,

bitte in diesem Thema die politischen Inhalte einstellen. Dafür gibt es nun zunächst dieses Thema:

politik-und-gesellschaft-t77663-s15.html#p4221075

Bitte unbedingt unseren Beitrag dazu lesen.

Um die weiteren Meldungen in diesem Thema kümmere ich mich noch.

Viele Grüße
Alex

x 4 #32695

Heffalump
Zitat von MisterX:
ich würde mich ja nur wehren.

Wenn man nicht angegriffen wird, sich aber angegriffen fühlt

Btw: Unkraut jäten ist so herrlich schweißtreibend

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Und du denkst, du hast die gleiche Kultur, nur weil die in Teilen dort auch deutsch sprechen?

Von einer europäischen Kultur hast du noch nichts mitbekommen? Egal, ob deutsch, französisch oder tschechisch oder sonstwas gesprochen wird. Unabhängig von ihrer politischen Richtung haben sich gestern die Ministerpräsidentinnen von Italein und Dänemark gemeinsam für die Bewahrung und den Schutz ihrer Kultur ausgesprochen. War eine dpa-Meldung in der Zeitung, ist also dir leicht zugänglich.

x 4 #32697

Heffalump
Zitat von Vienne:
Und möchte mich gerne schützend vor stellen.

die braucht deinen Schutz nicht, die kann alleine prima um sich beißen

x 5 #32698

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde mich an ihrer Stelle auch angegriffen fühlen.

wenn ich nur die eine Seite lese - hast du wohl Recht. Aber leider hat die Münze zwei Seiten.

Bring ja alles nichts.

x 3 #32699

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
wenn ich nur die eine Seite lese - hast du wohl Recht. Aber leider hat die Münze zwei Seiten. Bring ja alles nichts.

Ich habe gestern tatsächlich ein bisschen mitgelesen, wollte mich aber nicht einmischen, meistens hilft es sowieso nicht. Aber da es heute weiter ging, habe ich etwas dazu geschrieben, mein Empfinden halt.

x 2 #32700

A

x 4