Zitat von Ouabain: Hast Du schon einen Plan, wohin?
Ja, mich zieht es in die Schweiz. Der Grund ist einfach, dass ich gerne in einem Land Steuern zahlen würde, welches sich noch traut zu sagen, wir haben eine Kultur und wir möchten diese schützen. Ein Land, dass sich traut zu sagen, wir möchten keine Überfremdung und wir sehen Zuwanderung aus östlichen Kontexten schwierig im Vergleich zur Zuwanderung aus christlich geprägten Ländern. Im Grunde sind die Schweizer in der Augen der links grünen Politik in Deutschland wohl mehrheitlich rechtsradikale.
Zitat von Scheol: Juden in Deutschland haben wieder Angst, aber die Ursache liegt daran was hier 2016 passiert ist und nicht das Kameraden wieder wie vor 90 Jahren an die Tür klopfen.
Das stimmt. Ich habe im familiären Kreis jüdische Kontakte und die warnten bei Familienfesten schon vor Jahren, dass sie Sorge vor der Entwicklung seit 2016 haben. Sie sagten auch, dass sie noch nie von vermeintlich Rechten angefeindet werden aber oft von Muslimen, wenn diese wissen, dass es sich um Juden handelt.
Zitat von alleswirdbesser: Ich werde jetzt weder zitieren noch sonst etwas beweisen, aber ich finde schon, dass gegen ganz schön „geschossen“ wurde. Ich würde mich an ihrer Stelle auch angegriffen fühlen.
Ich schreibe ja nicht ganz so viel aber lese oft im Forum und meiner Meinung nach ist so eine Reaktion verständlich. Man sollte sich die Frage stellen, warum manche Mitglieder immer wieder polarisieren möchten aber sich dann danach beschweren, wenn sie angegangen werden. Wer so auftritt, muss sich nicht wundern aber natürlich sind immer die anderen Schuld.