Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Politik und Gesellschaft

Ragna
Wie heißt es so schön, zwei Themen sollten bei einer Konversation im größeren Kreis vermieden werden, Politik und Religion.
Da wir uns hier in einem Forum bewegen, wo es hauptsächlich um Beziehung und Liebe geht, sehe ich nicht zwingend, warum Politik hier zum Thema werden sollte, dafür gibt es garantiert weitere zahlreiche Foren im Internet.

x 2 #16

S
@Ragna
Dann teile doch bitte deine Meinung in dem Thread: "Was denkst du gerade" mit, da geht es zur Zeit nur um Politik. Ich wollte das ganze nur auslagern.

x 4 #17

A

Politik und Gesellschaft

x 3

Ragna
Zitat von Sincerite:
@Ragna Dann teile doch bitte deine Meinung in dem Thread: "Was denkst du gerade" mit, da geht es zur Zeit nur um Politik. Ich wollte das ...

Oha, danke wußte ich nicht.

x 3 #18

Usambara
Hast du Langeweile?

Wozu meinst du hier einen weiteren Thread dazu eröffnen zu müssen?
Verstehe ich nicht. Kann doch jeder selbst entscheiden wo er mitlesen und schreiben möchte. Und solche Threads gibt's wahrlich genug hier und die laufen regelmäßig aus dem Ruder.

Übrigens ergänzend der Konversation. Man sollte die Themen Politik, Religion und Geld meiden weil man da einfach keinen Frieden erwarten kann.

x 1 #19

Heloise
Zitat von Sincerite:
warum du den n begriff Remigration dazu benutzt, verstehe ich nicht. )

deshalb: Die Vorsilbe (das Präfix) re- stammt aus dem Lateinischen. Sie bedeutet grundlegend „wieder“(Wiederholung) oder „zurück“ (Rückgängigmachung bzw. Rückkehr in den Ausgangszustand).
Zitat von Sincerite:
Was bedeutet illegal? Diesen Status gibt es schlicht und ergreifend nicht. Es gibt geduldete und ausreisepflichtige Ausländer.

Das ist in der Tat schwierig, Aber würdest du jemanden, dessen Identität nicht geklärt werden kann, dessen Zahnstatus, Brust- und Barthaare dem eines vorgeblich unbegleiteten Minderjährigen widersprechen, als legal (=rechtmäßig) bezeichnen, noch dazu wenn er aus einem Land kommt, mit dem unsere Regierung freundliche diplomatische Beziehungen führt, und ihm die vorgebliche „politische Verfolgung“ anerkennen?

Zitat von Sincerite:
Ich bin in Deutschland geboren. Mein Vater in Danzig seine Eltern kamen aus Chemnitz , er ist dort aufgewachsen und polnisch sozialisiert worden und er gilt als ?

Die polnische Herkunft unterscheidet sich nicht vom europäischen Kulturkreis. Polen liegt in Europa, die Bevölkerung ist überwiegend katholisch oder orthodox. Die Frauen müssen kein Kopftuch tragen, werden nicht zwangsverheiratet, fallen keinen Ehrenmorden zum Opfer. Natürlich ist das schwierig darzustellen, wieviel Deutsch da ist. Muss meiner Meinung nach auch nicht, weil du dich wahrscheinlich auch gut integriert hast, im Park keine Schafe schächtest und sie grillst und wohl eher gleichberechtigte Beziehungen führst als dich patriarchalischen Strukturen unterordnest.
Wieso solltest du statistisch 100 Prozent zuordenbar sein?

Probleme machen in fast ganz Europa wie man auch in Frankreich, England, Irland, Spanien…. sieht besonders eine Gruppe. Und die stammt so gut wie ausnahmslos aus dem muslimisch-arabischen Kulturkreis.

Ich denke grundsätzlich, dass eine Saubere Statistik zur Erfassung der Kriminalität seit 2015 fehlt.

x 3 #20

HeavyDreamy
Zitat von Usambara:
Man sollte die Themen Politik, Religion und Geld meiden weil man da einfach keinen Frieden erwarten kann.

Ist das nicht traurig, dass man sich über bestimmte Themen nicht einfach konstruktiv unterhalten bzw diskutieren kann?

Zitat von Usambara:
Hast du Langeweile?

Wieso soll sie jetzt Langweile haben? Deine Tonlage ist jetzt auch nicht supi.
Sie meinte es nur gut, da ein anderer Thread überhand nahm, wegen Politik.

Zitat von Sincerite:
Ich wollte das ganze nur auslagern.

x 3 #21

Ragna
How dare you🤣

x 1 #22

Usambara
Ja dann kann man ja nur Hoffen dass dieser Faden hier nicht das gleiche Schicksal teilt. Da Thema das selbe ist das wohl eher zu erwarten.

HeavyDreamy
Zitat von Usambara:
Ja dann kann man ja nur Hoffen dass dieser Faden hier nicht das gleiche Schicksal teilt. Da Thema das selbe ist das wohl eher zu erwarten.

Ja, Mal sehen. Die FL kann ja jederzeit dicht machen, wenns ausartet.

HeavyDreamy
Zitat von Heloise:
Heloise fühlt sich

Der Parteitag läuft.
Die Pappnasen feiern sich für die Blockade der A71, während sämtliche Abgeordneten längst in der Messehalle bei ihrem Parteitag sitzen.

Der einfachste Trick, um link(sradikal)e Störaktionen ins Leere laufen zu lassen, ist der, früh am Morgen zu starten.

Der Kampfeswille dieser wohlstandsverwahrlosten Gemeinde endet eben schon beim Verzicht aufs Ausschlafen.

Hier spielt die Musik - lass den anderen Thread doch jetzt einfach in Ruhe? Grenzen einhalten nicht möglich?

x 1 #25

B
Zitat von HeavyDreamy:
Hier spielt die Musik - lass den anderen Thread doch jetzt einfach in Ruhe? Grenzen nicht einhalten möglich?

Diese selbsternannten Forenpolizeihilfsarbeiten führen regelmäßig in die Eskalation. Sollte die @Forenleitung dich zum Hilfssheriff ernannt haben, wird das sicher noch bekannt gegeben. Ansonsten sind solche persönlichen Zurechtweisungen eskalierend und völlig überflüssig. Hier überschreitest du Grenzen. Nicht andere.

Forenleitung
Hallo,

Politikthemen hatten wir im Forum schon häufig. Es mündete meist in tägliche Konflikte und Auseinandersetzungen. Daher ist dieses Thema leider geschlossen.

Beste Grüße
Richard

A

x 4