Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

41

Politik und Gesellschaft

S

Sincerite
Mitglied

5
Danke erhalten:
5400
Hier können alle politischen Themen diskutiert werden.

x 2 #1

HeavyDreamy
@Sincerite Gugug Grinsendes Gesicht

Hast du das mit der FL abgesprochen?
Soviel ich weiss, sind politische Threads nicht zugelassen, da es leider schon oft zu schlimmen Streitereien gekommen ist, zwecks Beleidigungen und runtermachen.

Wird auch hier wieder passieren, bin ich mir sehr sicher.

x 2 #2

A

Politik und Gesellschaft

x 3

S
@HeavyDreamy
Nein, habe nicht mit der FL gesprochen. Ich denke, wir sind erwachsen und müssten so etwas alleine regeln können. Es war hier ein bunter und warmherziger Thread. Und jetzt geht es hier nur noch um Gewalt und Negativität.

Ich habe zu diesen Themen auch meine Meinung. Aber sie ändert nichts an der Realität, wenn ich sie hier äußere und andere angreife, die anders denken. Ist nur meine Meinung.

x 3 #3

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Nein, habe nicht mit der FL gesprochen. Ich denke, wir sind erwachsen und müssten so etwas alleine regeln können.

Denkt die FL, ich und einige hier auch, aber bisher hats leider echt nie wirklich geklappt.

Bin gespannt Lachendes Gesicht

S
Zitat von HeavyDreamy:
Bin gespannt

Das Ergebnis ist schon zu sehen. Ich werde einfach ignoriert Zwinkerndes Gesicht und sie streiten unter dem Thread, was denke ich gerade, einfach weiter Zwinkerndes Gesicht Vielleicht sollte ich ihre Beiträge hierüber kopieren?

x 2 #5

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Das Ergebnis ist schon zu sehen. Ich werde einfach ignoriert und sie streiten hier einfach weiter

Ich hab dein Thread erst eben gesichtet.
Ich schau Mal, dass, wenn man mir wieder was rückmeldet im anderen Thread (was denkst du gerade), ich hier dann antworte Grinsendes Gesicht

x 2 #6

S
Zitat von HeavyDreamy:
ich hier dann antworte

Super, vielleicht in dem anderen Thread den Hinweis hinterlassen, dass deine Antwort hier ist.

x 1 #7

HeavyDreamy
@Sincerite Das ist dein Thread, mach doch im andren Thread auf diesen Thread aufmerksam.
Beim zitieren und hier antworten wirds sowieso automatisch dann hier angezeigt Lachendes Gesicht

B
Politikthreads gehen zuverlässig schief, da Meinungen und Erfahrungen aufeinanderprasseln, die jede für sich als allgemeingültig und richtig -im Sinne von alleiniger korrekter Sichtweise- dargestellt werden. Gibt es dann andere Meinungen und Sichtweisen, wird geframt, bis der Arzt kommt, die Schubladen quillen über, es wird persönlich angegriffen, im Namen der einzig richtigen Wahrheit und Einordnung, es geht nicht mehr um Austausch sondern nur noch ums Recht haben. Wie es gerade auch in dem anderen Thread leider entgleist. Sehr unangenehm zu lesen.

x 6 #9

S
Ich hätte da einmal eine Frage, ich komme da nämlich nicht mit

Zum einen forderst du die Rückführung aller illegalen Migranten. Denn wenn das geschieht dann würde alle Probleme gelöst.
( warum du den n begriff Remigration dazu benutzt, verstehe ich nicht. )
Aber gut eine Frage nach der anderen
Frage 1
Was bedeutet illegal? Diesen Status gibt es schlicht und ergreifend nicht. Es gibt geduldete und ausreisepflichtige Ausländer. Und was ist mit Menschen, die die legal mit oder ohne Visum einreisen?
Du musst also schon präziser formulieren.

Und dann verstehe ich den begriff Kulturdeutscher nicht. Wer gehört denn zu dieser Gruppe? Erkläre mir das doch einmal kurz für mich:
Ich bin in Deutschland geboren. Mein Vater in Danzig seine Eltern kamen aus Chemnitz , er ist dort aufgewachsen und polnisch sozialisiert worden und er gilt als ? Ich war blond und blauäugig. Falls das wichtig ist.
Oder anderes Beispiel. Ein guter Arbeitskollege meiner Frau ist in Berlin von türkischen Eltern geboren dort ein paar Jahre geblieben und wieder zurück in die Türkei gegangen. Vor 10 Jahren nach Deutschland zurück und sich gleich einen Dreier bmw Cabrio gekauft.
Mittlerweile hat er sich ein Fahrrad und einen vw Bulli gekauft und seit drei Monaten hat er auch einen deutschen Pass.
War das deiner Meinung nach rechtens? Immerhin zahlt er Steuern in vierstelliger Höhe, so manch mehr als der rippenhemd tragende trinkender biodeutscher, sein deutsch deutlich besser.

Achso- da fällt mir noch ein, hätte deine Maßnahme eigentlich Fabian gerettet? Ich frage, weil die Rückführung ja angeblich alle Probleme lösen soll.
Bitte verzeih mir meine Verwirrung an dieser Stelle.
Ach und ich hätte noch gerne gewusst wie man mit deutschen konvertierten und radikalisierten deutschen umgehen soll, auch den Pass weg nehmen? Und wie würdest du da entsprechende prüfkriterien festlegen?
Fragen über Fragen, auf deren Beantwortung ich gespannt bin.
BernhardQXY, Vor 59 Minuten • • • #27676

Danke! ProfilPNzitierenantworten
B
BernhardQXY

@Sincerite
Ich möchte eigentlich gar nicht über Politik sprechen. Wenn allerdings @Heloise und & co hier also geistige Brandstifter unterwegs sind und hier in ekelhafter Weise die Opfer einer grausamen Tat für ihre dumpfen Politik missbrauchen, dann kann ich nicht anders.
BernhardQXY, Vor 54 Minuten • • • #27677

Heloise
Forenlegende

Zitat von Fenjal:
Es gibt keine Entschuldigung, wenn man mit einer Beretta und 21 Schuss Munition, wegen eines Sorgerechtsstreits einen Termin mit Jugendamtmitarbeitern wahrnimmt.
Allein diese Tatsache zeigt eine extreme Gewaltbereitschaft.[pid]undefined[/pid]

Wir haben es hier mit kulturellen Milieus zu tun, in denen die Hemmschwelle für körperliche Gewalt sehr gering ist und in denen sogenannte „Ehrenmorde“ längst nicht mehr nur abtrünnige Frauen betreffen, die sich nicht einfügen wollen, sondern inzwischen auch jene, die im Auftrag des Staates handeln und dabei in die Machtstrukturen dieser patriarchal geprägten Familien eingreifen.
Heloise, Vor 51 Minuten • • • #27678

BernhardQXY
Bei sich selbst

@Fenjal du genießt ein Privileg: du bist die einzige Person aus dem Forum die für mich auf meine Bitte hin von der FL gesperrt wurde. Selbst wenn ich es wollte könnte ich dich nicht lesen.
Ich sehe noch nicht einmal Zitate, auf die andere antworten.
Natürlich ist es dir freigestellt auf meine Artikel zu antworten, nur erwarte bitte keine Reaktion von mir.
BernhardQXY, Vor 49 Minuten • • • #27679

Worrior
Bei sich selbst

Die unumstrittene Tatsache dass wir hier in Deutschland Probleme mit deutschen Bürgern haben, ist für mich keinerlei Rechtfertigung für eine unkontrollierte Zuwanderung kulturfremder Gruppen welche ihre Probleme mitbringen und hier ausleben.
Worrior, Vor 37 Minuten • • • #27680

Fenjal
Bei sich selbst

@BernhardQXY
Identität macht sich nicht am Pass fest.
Es geht doch um gelebte Werte, persönliche Erfahrung und kulturelle Prägung.
Man selbst definiert seine Identität.

Z.B. legen arabische Gesellschaften Wert auf kollektive Identität und familiäre Bindung,... das Haus, welches von unserer Gemeinde 1 arabischen Familie zur Verfügung gestellt wurde, bewohnten am Ende, zahlreiche Männer, die völlig respektlos unterwegs waren,... bei uns wird Individualismus geschätzt.
Fenjal, Vor 31 Minuten • • • #27681

Heloise
Forenlegende

@BernhardQXY

Weil du mir doch so gerne ausländerfeindlichkeit unterstellst:

Wir haben hier auch eine große Anzahl Asiaten im Land. Gibt es mit diesem Kulturkreis Probleme mit ausufernder Kriminalität?

Ich habe im Beitrag vorher zu Fenjal was zur Einstellung zu Gewalt in anderen Kulturkreisen geschrieben.
Heloise, Vor 30 Minuten • • • #27682

HeavyDreamy
Bei sich selbst

Zitat von Worrior:Die unumstrittene Tatsache dass wir hier in Deutschland Probleme mit deutschen Bürgern haben, ist für mich keinerlei Rechtfertigung für eine unkontrollierte Zuwanderung kulturfremder Gruppen welche ihre Probleme mitbringen und hier ausleben.[pid]undefined[/pid]

Es sind aber nicht ALLE böse.

Und was heisst: wir hier in Deutschland Probleme mit deutschen Bürgern haben?
Das beruht sich wohl auf Gegenseitigkeit, immerhin sind viele Demonstranten in Erfurt heute
Und das ist gut so.

Zitat von Heloise:Ich habe nie behauptet, dass es in D vor 2015 keine Gewalt und Kriminalität gab[pid]undefined[/pid]

Zitat von Heloise:Wieviel ethnisch kulturell deutsche Männer (die ja nach deiner Version genauso gewalttätig auffällig wären) schlitzten in den letzten 11 Jahren Menschen den Hals auf, warfen sie vor Züge, fuhren in Weihnachtsmärkte?
Kannst du mir einen Fall von Massenveegewaltigungen nennen, bei der nur kulturell Deutsche beteiligt waren?[pid]undefined[/pid]

Nun, weisst du, ob Massen oder zu zweit oder Einzelne oder whatever, Straftat ist Straftat und das sollte man einfach nicht ausblenden, wenns um Deutsche geht. Weder vor 2015 noch nach 2015.
HeavyDreamy, Vor 25 Minuten • • • #27683

Danke!

BernhardQXY
Bei sich selbst

@Heloise
Um verwirre mich doch nicht schon wieder:
Die meisten Türken sind Asiaten, Syrer, Afghanen auch. Also gibt es dort doch keinen Ärget?
BernhardQXY, Vor 20 Minuten • • • #27684

Danke!

Brightness2
Bei sich selbst

Zitat von BernhardQXY:Das ist kein Mitgefühl sondern der dümmliche Versuch über das Kolportieren von Verschwörungstheorien politischen Gewinn zu erzielen. Anstand und Würde sehen anders aus[pid]undefined[/pid]

Zitat von BernhardQXY:War von den blauen Fans nicht anders zu erwarten, lieber @herbstmond. Hier im Forum gibt es eine ganze Menge fanboys und Girls, denen man eigentlich Aluhüte schenken müsste.[pid]undefined[/pid]

Zitat von BernhardQXY:Yessss, da ist sie wieder die dumpfe durch nichts belegbare Aussage unsere sattsam bekannten blauen Person.[pid]undefined[/pid]

Zitat von BernhardQXY:Meinung ist außerhalb der Verfassung und obendrein entblödete sie sich nicht, zu lügen zu unter stellen und offen eine erwiesen verfassungsfeindliche Partei zu unterstützen.[pid]undefined[/pid]

Zitat von BernhardQXY:Und dann rumheulen, man würde als N.a.z bezeichnet werden?
Das ist übelst rechtes Gedankengut[pid]undefined[/pid]

Zitat von BernhardQXY:Wenn allerdings und & co hier also geistige Brandstifter unterwegs sind und hier in ekelhafter Weise die Opfer einer grausamen Tat für ihre dumpfen Politik missbrauchen, dann kann ich nicht anders.[pid]undefined[/pid]

Lieber @BernhardQXY, ich bin entsetzt über deinen Duktus, deinen Unwillen, dich sachlich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, dein schlichtes Framing, deine Wortwahl. Aktuell bist du hier im Thread -um es mit deinen Worten auszudrücken-, der geistige Brandstifter.
Zitat von BernhardQXY:Deine Polemik zeigt mir, dass Du hier rein emotional unterwegs bist.[pid]undefined[/pid]

Dieser Pfeil zeigt leuchtend rot auf dich selbst. Die feste Überzeugung, auf Seiten der Guten zu stehen, rechtfertigt keinesfalls eine derartige Verwahrlosung der Diskussionskultur. Was glaubst du damit zu erreichen, dich selbst darzustellen, Menschen zu überzeugen, mal richtig einen raushauen, was ist das Ziel?
Brightness2, Vor 11 Minuten • • • #27685

BernhardQXY
Bei sich selbst

@all
Es sagt sich so leicht: weg mit den Ausländern, sie teilen andere Werte und wenn man die Grenzen dicht macht und alle ausweist, geht es uns allen gut.
Dass dieses Konzept schon gar nicht durchführbar ist, weil nämlich die Kriterien nicht definierbar sind, wird immer wieder verschwiegen.
Und hier im speziellen: ich habe mich ausgiebig mit dem Programm der AfD befasst und auch mit Positionspapieren ihrer landesverbände.
Das Ergebnis ist erschreckend: dass was diese Leute fordern ist furchterregend. Alleine schon die Definition Remigration bedeutet nichts anderes als dass unsere Verfassung mit Füßen getreten werden soll und vor allem dass in der Konsequenz keineswegs das Volk ( wie auch immer man das definiert) nicht profitieren wird, sondern nur die Eliten.
BernhardQXY, Vor 10 Minuten • • • #27686

BernhardQXY
Bei sich selbst

@Brightness2
Es igelt nicht um eine andere Meinung, sondern um die Gefährdung der Demokratie. Wenn jemand. unverhohlen hier als Anhängerin einer gesichert extremistischen Partei auftritt
und diese dumpfen Ekel erregenden Positionen auf kosten von unschuldigen Opfern bringt und dafür noch Danke bekommt, schreibe ich.
Man muss noch nicht einmal 70 Jahre zurück gehen, es reicht, seinen Blick über den großen Teich zu werfen um zu erkennen was passiert, wenn diese Leute an die macht kommen
Edit:
Alle Zitate entsprechen der Wahrheit. Die betreffende userin verbreitet fakenews
BernhardQXY, Gerade eben • • • #27687

alleswirdbesser
Mentorin

Zitat von BernhardQXY:Und was ist mit Menschen, die die legal mit oder ohne Visum einreisen?[pid]undefined[/pid]

Hast du schon mal versucht ohne Visum in ein nicht EU Land einzureisen? Geht das? Sogar als Turi muss man sich an alle Formalitäten des Landes halten, welches man besuchen möchte, dabei ist die Aufenthaltsdauer beschränkt und steht von Anfang an fest. Dennoch kommst du ohne entsprechende Dokumente durch keine Kontrolle.

x 1 #10

S
Zitat von Brightness2:
sondern nur noch ums Recht haben. Wie es gerade auch in dem anderen Thread leider entgleist. Sehr unangenehm zu lesen.

und jetzt?

S
Zitat von HeavyDreamy:
Beim zitieren und hier antworten wirds sowieso automatisch dann hier angezeigt

Wie geht das, dass es hier dann angezeigt wird?

x 1 #12

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
Wie geht das, dass es hier dann angezeigt wird?

Sobald ich aus einem anderen Thread was zitiere von einem User und hier in deinem dann antworte, wirds an der Glocke so auch angezeigt Lachendes Gesicht

B
Zitat von Sincerite:
und jetzt?

Forenregeln lesen?

x 1 #14

S
Zitat von HeavyDreamy:
Sobald ich aus einem anderen Thread was zitiere von einem User und hier in deinem dann antworte, wirds an der Glocke so auch angezeigt

Das Zitat steht dann immer unter dem ersten Thread.....

A

x 4