84114

Was denkst du gerade?

Odette
@HeavyDreamy Einfach ignorieren, dann sollte es aufhören.
Da kommst du mit deiner Bitte nicht weiter. Hier wird ja nur nach einer Reaktion von Dir gesucht.

@Heffalump Deine Beträge gerade sind hilfreich gerade im Bezug auf 'normales' Reden?
Wie abwertend schreibst du gerade bitte. Ist doch mal gut jetzt!

• x 5 #32761


A


Was denkst du gerade?

x 3


Heffalump
Mal nachlesen , es war ruhig. Und dann kam Polly.

Und ich war die letzte halbe Stunde nicht hier. Ich war in der Sonne. Und als es warm wurde, war ich am Handy.


Und ich stelle dich nicht auf ignore, nur weil du das gerne hättest

• x 2 #32762


Heffalump
Zitat von Odette:
Wie abwertend schreibst du

Weißt du was mich das gerade juckt

• x 1 #32763


ElGatoRojo
Natürlich kann ich eine endlose Diskussion vom Zaun brechen, wenn ich einfach mal so behaupte, wegen diesem und jenem angegriffen worden zu sein und jetzt das wäre ich das Opfer. Aber Zitate bleibe ich schuldig - Behauptung genügt. Ebenso natürlich kann man das alles mit dem Mantel der Nächstenliebe schweigend übergehen. Aber - warum eigentlich?

• x 5 #32764


Heffalump
Zitat von Zitat von Thomi:
Es wäre schön, wenn politische Diskussionen auch weiterhin hier in diesem Forum

So lange du nicht * rechts schreibst

• x 2 #32765


E
Zitat von Odette:
Da kommst du mit deiner Bitte nicht weiter. Hier wird ja nur nach einer Reaktion von Dir gesucht.

Das ist wahr und schlimm, dass eine Bitte, aufzuhören, überlesen wird und weitergemacht wird.

Danke dir und euch allen, für eure Unterstützung und Schutz 🤗

• x 3 #32766


T
Zitat von ElGatoRojo:
Ebenso natürlich kann man das alles mit dem Mantel der Nächstenliebe schweigend übergehen. Aber - warum eigentlich?

Weil Nächstenliebe. Weil es hier um nichts geht. Weil man auch mal in einer Diskussion den Kürzen ziehen darf.
Weil man einen Streit gewinnen kann, aber den Menschen verlieren.
Weil ich politische Diskussion schön und wichtig finde, es aber nur mit Zurückhaltung funktioniert.


Zitat von Heffalump:
So lange du nicht * rechts schreibst

Also da hat sich hier schon sehr viel geändert. Es gab Zeiten, da waren systemkritische Stimmen, die oft als Rechts diffamiert werden und wurden, in der absoluten Minderheit. Zum Beispiel war während der Coronazeit abweichende Meinung nur sehr schwer hier zu platzieren, auch wenn sie sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat. Ich will hier nochmal meinen tiefen Respekt für die Teilnehmer aussprechen, die es trotzdem taten, die alle wissen wer gemeint ist.

Jetzt dreht der Wind in Deutschland ganz deutlich. @Heffalump Die Rechtskeule hat sich abgenutzt, wie man sieht, die Menschen lassen sich davon nicht mehr beeindrucken und in diesem Forum offensichtlich auch nicht.

• x 3 #32767


Winza
"Jetzt ist doch mal gut.
Ist doch mal gut jetzt"

Ich bin 8 Jahre alt und meine Oma schimpft mit mir.

Was für ein Déjà-vu.

• x 1 #32768


Heffalump
Zitat von Thomi:
Die Rechtskeule hat sich abgenutzt

Eben. Die meisten Leute sind in der Mitte, die Parteien tendieren nach links

• x 1 #32769


MisterX
Zitat von HeavyDreamy:
Die Gruppendynamik ist genau, wie eben 2023 - hat sich nix geändert.
Der Unterschied ist, ich geh nicht mehr aus dem Forum raus

Ich zündel nicht, ich wehre mich gegen eure Vorwürfe was mich persönlich betrifft.

Aber ja, betreibt weiterhin schön Umkehrschuld. Wenn euch das gut tut.
Gefallen lasse ich mich das nicht mehr, wie früher und gehe deswegen von hier.

Leider machst du genau das, du zündelst.

Es wirkt auf mich so, als ob du im Hintergrund eigentlich eine Freude daran hast manchmal zu provozieren um es dann später unter dem Deckmantel des Selbstschutzes zu deklarieren. Also erst austeilen um dann in die Rolle des Opfers zu wechseln. Irgendwas scheint es dir zu geben, dich selbst in diese Rolle zu bringen um dadurch dann Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass du dich sehr stark in die Rolle derjenigen siehst, der von anderen Unrecht getan wird. Gleichzeitig wirkt es auf mich so, als würdest du immer wieder neue Situationen aufgreifen und dich daran abarbeiten. Dadurch entstehen meiner Meinung nach teilweise Konflikte, die gar nicht nötig wären.

Vielleicht wäre es einmal hilfreich, nicht nur darauf zu schauen, was die anderen falsch machen, sondern auch darauf, welchen eigenen Anteil man an solchen Situationen haben könnte. Das meine ich nicht als Angriff, sondern als Denkanstoß.
Denn wenn man immer nur die Schuld bei den anderen sucht, bleibt man zwangsläufig in der Rolle desjenigen, dem etwas angetan wird. Und irgendwann trägt man damit selbst dazu bei, dass sich diese Situationen wiederholen.

• x 5 #32770


E
Zitat von MisterX:
Leider machst du genau das, du zündelst.

Und wieso sehen das einige andere User auch anders?

Ich geh darauf nicht mehr näher ein.

• x 2 #32771


Ema
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

bitte in diesem Thema die politischen Inhalte einstellen. Dafür gibt es nun zunächst dieses Thema:



Bitte unbedingt unseren Beitrag dazu lesen.

Um die weiteren Meldungen in diesem Thema kümmere ich mich noch.

Viele Grüße
Alex

Liebe @Forenleitung

dass Leute, die in einem Thread gerade angeregt diskutieren, in einen anderen Thread "umziehen", ist erfahrungsgemäß nicht so einfach. Dagegen sprechen die Trägheit der Masse und der Diskussionsfluss, der gestört wird.
Einige schreiben dann hier weiter, während andere schon in den anderen Thread umgezogen sind, und die Diskussion zerteilt sich.

An alle, die weiterhin gern über politische und gesellschaftliche Themen diskutieren möchten:

Könntet ihr bitte den von der FL vorgeschlagenen Thread abonnieren, damit ihr mitbekommt, wenn dort Beiträge geschrieben werden?

politik-und-gesellschaft-t77663-s30.html

• x 6 #32772


Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
Und wieso sehen das einige andere User auch anders?

Die kennen dich nicht gut genug

• x 4 #32773


MisterX
Zitat von HeavyDreamy:
Und wieso sehen das einige andere User auch anders?

Weil diese erst hier erscheinen, wenn du bereits gezündelt hast und manche es für richtig halten, sich für Opfer einzusetzen die vorher bewusst provoziert haben. Du wechselt schnell die Rollen. Daher prüfe dich mal selbst. Es scheint dir etwas zu geben in dieser Rolle zu sein. Das war schon damals so. Daher versucht du in diese Rolle zu kommen und dann bekommst du die Aufmerksamkeit. Dann gibt es 2-3 Mitglieder die das Spiel noch nicht durchschaut haben und die streicheln dann das Köpfchen. Genau von diesen Mitglieder holst du dir dann, was du brauchst, Zuspruch. Arme Heavy, was dir alles widerfährt ist so furchtbar.

#Metoo. Aufschrei

• x 6 #32774


E
Zitat von Heffalump:
Die kennen dich nicht gut genug

Zitat von MisterX:
Weil diese erst hier erscheinen, wenn du bereits gezündelt hast.

Aha 😎

• #32775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag