Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80464

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
@Heffalump 😶

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:
ich wehre mich gegen eure Vorwürfe was mich persönlich betrifft.

Du nervst. Du fängst immer und immer wieder an

x 2 #32777

A

Was denkst du gerade?

x 3

T
Hey @all,

steigert euch doch bitte nicht so hinein. Ihr seid alle nette Leute und ich bin mir sicher, im echten Leben wären alle lieb zueinander! Man muss nicht immer das letzte Wort haben wollen, oder? Man muss auch nicht immer alle auf Teufel komm raus überzeugen wollen.

Ich habe die politische Diskussion gerne mitgelesen und mich sehr gefreut, dass in diesem Forum mittler Weile eine Mehrheit nicht mehr zufrieden ist mit Problemen, die vor Jahren auch schon bestanden, aber wohl nicht so wahrgenommen wurden. Das hat mich echt ermutigt.

Bitte seid etwas kulanter miteinander und steigert euch nicht so hinein, lasst einfach mal die andere Meinung und Empfindung so stehen. Es wäre schön, wenn politische Diskussionen auch weiterhin hier in diesem Forum erlaubt blieben.

x 8 #32778

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
Du nervst. Du fängst immer und immer wieder an

Ich? ich sehe hier nur eins: Mobbing von feinsten und trotz Bitte, mich in Ruhe zu lassen, hört ihr nicht auf.

x 2 #32779

Odette
@HeavyDreamy Einfach ignorieren, dann sollte es aufhören.
Da kommst du mit deiner Bitte nicht weiter. Hier wird ja nur nach einer Reaktion von Dir gesucht.

@Heffalump Deine Beträge gerade sind hilfreich gerade im Bezug auf 'normales' Reden?
Wie abwertend schreibst du gerade bitte. Ist doch mal gut jetzt!

x 5 #32780

Heffalump
Mal nachlesen , es war ruhig. Und dann kam Polly.

Und ich war die letzte halbe Stunde nicht hier. Ich war in der Sonne. Und als es warm wurde, war ich am Handy.

Und ich stelle dich nicht auf ignore, nur weil du das gerne hättest

x 2 #32781

Heffalump
Zitat von Odette:
Wie abwertend schreibst du

Weißt du was mich das gerade juckt

x 1 #32782

ElGatoRojo
Natürlich kann ich eine endlose Diskussion vom Zaun brechen, wenn ich einfach mal so behaupte, wegen diesem und jenem angegriffen worden zu sein und jetzt das wäre ich das Opfer. Aber Zitate bleibe ich schuldig - Behauptung genügt. Ebenso natürlich kann man das alles mit dem Mantel der Nächstenliebe schweigend übergehen. Aber - warum eigentlich?

x 4 #32783

Heffalump
Zitat von Zitat von Thomi:
Es wäre schön, wenn politische Diskussionen auch weiterhin hier in diesem Forum

So lange du nicht * rechts schreibst

x 2 #32784

HeavyDreamy
Zitat von Odette:
Da kommst du mit deiner Bitte nicht weiter. Hier wird ja nur nach einer Reaktion von Dir gesucht.

Das ist wahr und schlimm, dass eine Bitte, aufzuhören, überlesen wird und weitergemacht wird.

Danke dir und euch allen, für eure Unterstützung und Schutz 🤗

x 3 #32785

Winza
Pinky will nix ignorieren weil sie dann keine Aufmerksamkeit mehr bekäme.
Manchmal ist es so einfach.

x 6 #32786

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ebenso natürlich kann man das alles mit dem Mantel der Nächstenliebe schweigend übergehen. Aber - warum eigentlich?

Weil Nächstenliebe. Weil es hier um nichts geht. Weil man auch mal in einer Diskussion den Kürzen ziehen darf.
Weil man einen Streit gewinnen kann, aber den Menschen verlieren.
Weil ich politische Diskussion schön und wichtig finde, es aber nur mit Zurückhaltung funktioniert.

Zitat von Heffalump:
So lange du nicht * rechts schreibst

Also da hat sich hier schon sehr viel geändert. Es gab Zeiten, da waren systemkritische Stimmen, die oft als Rechts diffamiert werden und wurden, in der absoluten Minderheit. Zum Beispiel war während der Coronazeit abweichende Meinung nur sehr schwer hier zu platzieren, auch wenn sie sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat. Ich will hier nochmal meinen tiefen Respekt für die Teilnehmer aussprechen, die es trotzdem taten, die alle wissen wer gemeint ist.

Jetzt dreht der Wind in Deutschland ganz deutlich. @Heffalump Die Rechtskeule hat sich abgenutzt, wie man sieht, die Menschen lassen sich davon nicht mehr beeindrucken und in diesem Forum offensichtlich auch nicht.

x 3 #32787

Winza
"Jetzt ist doch mal gut.
Ist doch mal gut jetzt"

Ich bin 8 Jahre alt und meine Oma schimpft mit mir.

Was für ein Déjà-vu.

x 1 #32788

Heffalump
Zitat von Thomi:
Die Rechtskeule hat sich abgenutzt

Eben. Die meisten Leute sind in der Mitte, die Parteien tendieren nach links

x 1 #32789

MisterX
Zitat von HeavyDreamy:
Die Gruppendynamik ist genau, wie eben 2023 - hat sich nix geändert.
Der Unterschied ist, ich geh nicht mehr aus dem Forum raus

Ich zündel nicht, ich wehre mich gegen eure Vorwürfe was mich persönlich betrifft.

Aber ja, betreibt weiterhin schön Umkehrschuld. Wenn euch das gut tut.
Gefallen lasse ich mich das nicht mehr, wie früher und gehe deswegen von hier.

Leider machst du genau das, du zündelst.

Es wirkt auf mich so, als ob du im Hintergrund eigentlich eine Freude daran hast manchmal zu provozieren um es dann später unter dem Deckmantel des Selbstschutzes zu deklarieren. Also erst austeilen um dann in die Rolle des Opfers zu wechseln. Irgendwas scheint es dir zu geben, dich selbst in diese Rolle zu bringen um dadurch dann Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass du dich sehr stark in die Rolle derjenigen siehst, der von anderen Unrecht getan wird. Gleichzeitig wirkt es auf mich so, als würdest du immer wieder neue Situationen aufgreifen und dich daran abarbeiten. Dadurch entstehen meiner Meinung nach teilweise Konflikte, die gar nicht nötig wären.

Vielleicht wäre es einmal hilfreich, nicht nur darauf zu schauen, was die anderen falsch machen, sondern auch darauf, welchen eigenen Anteil man an solchen Situationen haben könnte. Das meine ich nicht als Angriff, sondern als Denkanstoß.
Denn wenn man immer nur die Schuld bei den anderen sucht, bleibt man zwangsläufig in der Rolle desjenigen, dem etwas angetan wird. Und irgendwann trägt man damit selbst dazu bei, dass sich diese Situationen wiederholen.

x 4 #32790

A

x 4