Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80460

Was denkst du gerade?

HeavyDreamy
Zitat von MisterX:
Leider machst du genau das, du zündelst.

Und wieso sehen das einige andere User auch anders?

Ich geh darauf nicht mehr näher ein.

x 2 #32791

Ema
Zitat von Forenleitung:
Hallo,

bitte in diesem Thema die politischen Inhalte einstellen. Dafür gibt es nun zunächst dieses Thema:

Bitte unbedingt unseren Beitrag dazu lesen.

Um die weiteren Meldungen in diesem Thema kümmere ich mich noch.

Viele Grüße
Alex

Liebe @Forenleitung

dass Leute, die in einem Thread gerade angeregt diskutieren, in einen anderen Thread "umziehen", ist erfahrungsgemäß nicht so einfach. Dagegen sprechen die Trägheit der Masse und der Diskussionsfluss, der gestört wird.
Einige schreiben dann hier weiter, während andere schon in den anderen Thread umgezogen sind, und die Diskussion zerteilt sich.

An alle, die weiterhin gern über politische und gesellschaftliche Themen diskutieren möchten:

Könntet ihr bitte den von der FL vorgeschlagenen Thread abonnieren, damit ihr mitbekommt, wenn dort Beiträge geschrieben werden?

politik-und-gesellschaft-t77663-s30.html

x 6 #32792

A

Was denkst du gerade?

x 3

Heffalump
Zitat von HeavyDreamy:

Die kennen dich nicht gut genug

x 4 #32793

MisterX
Zitat von HeavyDreamy:

Weil diese erst hier erscheinen, wenn du bereits gezündelt hast und manche es für richtig halten, sich für Opfer einzusetzen die vorher bewusst provoziert haben. Du wechselt schnell die Rollen. Daher prüfe dich mal selbst. Es scheint dir etwas zu geben in dieser Rolle zu sein. Das war schon damals so. Daher versucht du in diese Rolle zu kommen und dann bekommst du die Aufmerksamkeit. Dann gibt es 2-3 Mitglieder die das Spiel noch nicht durchschaut haben und die streicheln dann das Köpfchen. Genau von diesen Mitglieder holst du dir dann, was du brauchst, Zuspruch. Arme Heavy, was dir alles widerfährt ist so furchtbar.

#Metoo. Aufschrei

x 5 #32794

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
Die kennen dich nicht gut genug

Zitat von MisterX:
Weil diese erst hier erscheinen, wenn du bereits gezündelt hast.

Aha 😎

S
Zitat von Thomi:
Das hat mich echt ermutigt.

Zu was?

Forenleitung
Hallo,

wie von Ema bereits erwähnt, nutzt bitte für politische Inhalte das neue Thema.

Bitte stellt außerdem die persönlichen Auseinandersetzungen ein. Es sind noch einige Meldungen offen, die wir entsprechend bearbeiten werden.

Kommt jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück und bleibt bei der sachlichen Diskussion.

Beste Grüße
Richard

x 11 #32797

B
Hab Lange nichts mehr geschrieben hier.

Also gestern fing mein gemeinsamer Urlaub mit den Kindern an 😊
Heute feiern wir ihren Geburtstag nochmal mit meinen Freunden und familie nach. Morgen geht's dann Richtung nähe Tropical Island. Drei Übernachtungen über Airbnb. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin 😔

Als meine Ex die Kinder am Sonntag brachte, hab ich sie mir zum Schluss einmal kurz bei Seite genommen.
Ich hab sie dann drum gebeten ihren neuen doch bitte ganz normal vor mir zu erwähnen. Ich sagte, dass ich merke, wenn sie in Gesprächen drum herum druckst. Und dass die Kinder ohnehin viel von sich aus erzählen.
Ich möchte das ganze als Normalität betrachten können. Und dazu gehört für mich auch, dass sie ganz normal über ihn spricht.
Sie meinte, sie hätte versucht das Thema mit ihm möglichst von mir fern zu halten, um mich nicht noch weiter zu verletzen.
Und nochmal erwähnt, dass da ja wirklich nichts lief vor unserer Trennung (ich ziehe mir jetzt mal das rechte untere Augenlied mit dem Finger nach unten).
Sie meinte aber verstanden zu haben dass es für mich ok ist, wenn sie in zukünftigen Gesprächen von sich und ihm spricht und ihn nicht mehr ausklammert.

Ich selbst erwähne ihn mitlerweile auch ganz normal den Kindern gegenüber. Es hat mir lange Probleme bereitet seinen Namen auszusprechen.
Ich behandle ihn in Gesprächen mit den Kindern als einen Teil, der jetzt nun einmal auch zu ihrem Leben dazugehört.

Das körperliche Verlangen nach ihr ebt mitlerweile auch langsam ab.
Was ziemlich reinkickt, sind die Unternehmungen mit den Kindern. Es macht mir einen riesen Spass, aber trotzdem immer dieses Gefühl, dass sie dabei fehlt.
Dieser Traum von einer heilen Familie rast mir dann immer wieder durch den Kopf.
Viele weitere Jahre die nicht mehr sein werden.
Hätte, wäre, wenns. Wird aber gefühlt auch weniger.

Wir sind jetzt einfach zwei Familien.
Und ehrlich gesagt, fühle ich mich als den allein erziehenden Part 😅
Hab ja leider nicht schon sofort die nächste Unterstützung am start 🤭
Mit ein bißchen Häme ist das ganze auch manchen Tagen gut zu ertragen.

Ich denke mir, dass ich der bin, der lernt wie man heilt, wie man zu sich selbst findet.
Ich habe mir den schweren Weg nicht ausgesucht. Ich akzeptiere ihn und mache aus der Not eine Tugend.
Ich darf jetzt lernen und besser werden.

x 6 #32798

Heloise
Zitat von ByMyselfeAgain:
Hab Lange nichts mehr geschrieben hier. Also gestern fing mein gemeinsamer Urlaub mit den Kindern an 😊 Heute feiern wir ihren Geburtstag ...

Vielleicht werdet ihr eine schöne Patchwork Familie. Und irgendwann könnt ihr auch mal was gemeinsam unternehmen. Find ich jedenfalls stark, wie ihr das macht.

x 1 #32799

Fenjal
Zitat von Vienne:
Ich frage mich schon, ob das genauso abgelaufen wäre, wäre es ein beliebiger anderer User gewesen.

Echt jetzt?
Andere werden mit einem 9,3 mm Kaliber beschossen, und das mit Mehrfachbeschuß, nur machen sie daraus keine Vorstellung und vor allem wird keine Meldung gemacht,... erwachsen zu sein heisst auch sich nicht ständig aus der Fassung bringen zu lassen, mit schwierigen Situationen kann man umgehen, ohne dass man, wie hier, die Moderation involvieren muss.

Wie dem auch sei, ich z.B. muss hier im Thread nicht schreiben.
Gute Zeit den TN und immer empathisch sein. Gaanz wichtig 👍

x 2 #32800

A
Ich denke gerade, dass wir uns mit der Wiedervereinigung viel eingebrockt haben. Ab da brannten die ersten Asylheime, Geld floß ab und wird ausgezahlt an die, die nichts eingezahlt haben.

Schlimm, schlimm

Worrior
Die Bürger aus den neuen Bundesländern sprachen deutsch, Arbeit war ihnen nicht fremd und sie brachten ihr eigenes Land mit.

x 8 #32802

Heffalump
Zitat von Worrior:
und sie brachten ihr eigenes Land mit.

Welches dann für Apel und Ei verscherbelt wurde

x 4 #32803

S
Zitat von Akelei76:
Ich denke gerade, dass wir uns mit der Wiedervereinigung viel eingebrockt haben. Ab da brannten die ersten Asylheime, Geld floß ab und wird ausgezahlt an die, die nichts eingezahlt haben

Da zu fällt mir ein:
Zitat von Akelei76:
Was du hier schon wieder ablässt, zeigt mir welch Geistes Kind du bist.

aber Abwertung von Deutschen ist sicher "gut" Zwinkerndes Gesicht

x 5 #32804

Pippa
Zitat von Akelei76:
dass wir uns mit der Wiedervereinigung viel eingebrockt haben

Wer "wir"?
Ich komme aus dem Osten und habe definitiv vor der Wiedervereinigung ruhiger und sicherer gelebt.

x 5 #32805

A

x 4