Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80514

Was denkst du gerade?

D
@keksi80

Zitat von keksi80:
Es geht mir grad gar nicht gut

Das tut mir unendlich leid!🙏🙏
Hier ein vom Herzen kommender virtueller DRÜCKER für dich!🤗🤗 Tröstender Smiley Aufmunternde Emojis
Zitat von keksi80:
Gestern war der erste Tag komplett ohne Kontakt und ich zerreisst es grad

Der Anfang ist getan! Und, glaube mir bitte, es wird besser!🙏🙏

Zitat von keksi80:
irgendwie heule ich die ganze Zeit.

Das ist völlig in Ordnung! Lass den Schmerz raus! Heulen tut der Seele wirklich gut!🤗🤗🤗

Ich heule immer, wenn ich laufen gehe, damit meine Tränen als Schweiß, nicht auffallen!🤣🤣🤣🤣

Hoffe, konnte wenigstens ein Lächeln wieder entlocken!🤭🤭🤭🤭

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Hier ein vom Herzen kommender virtueller DRÜCKER für dich!

Vielen lieben Dank!

Zitat von DerNorde:
Der Anfang ist getan! Und, glaube mir bitte, es wird besser!

😢

Zitat von DerNorde:
Ich heule immer, wenn ich laufen gehe, damit meine Tränen als Schweiß, nicht auffallen!

Hoffe, konnte wenigstens ein Lächeln wieder entlocken!

Das hast Du! 😊 Danke!

Wie geht's Dir heute?

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Zitat von keksi80:
@DerNorde Vielen lieben Dank! 😢 Das hast Du! 😊 Danke! Wie geht's Dir heute?

Mach dir doch einen Tee! Der beruhigt auch!
Wie ist das Wetter bei dir?
Nach der Arbeit, solltest du eine Spazieren, Sport machen oder oder!

Bei mir ist alles gut! Hab auch etwas Muskelkater, vom Laufen.🤔
Hatte ich schon lange nicht mehr gehabt!

Ärgere bisschen meine Arbeitskollegen!🤭🤭🤭🤭

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Mach dir doch einen Tee! Der beruhigt auch!
Wie ist das Wetter bei dir?
Nach der Arbeit, solltest du eine Spazieren, Sport machen oder oder!

Erst brauch ich noch Kaffee 😉
Das Wetter ist schon wieder drückend schwül 😔 Das macht mich zusätzlich fertig. Wie ist das Wetter bei Dir?

Zitat von DerNorde:
Bei mir ist alles gut! Hab auch etwas Muskelkater, vom Laufen.
Hatte ich schon lange nicht mehr gehabt!

Läufst Du regelmäßig?

Zitat von DerNorde:
Ärgere bisschen meine Arbeitskollegen!

DAS ist immer gut 🤣

Ich hatte doch vorher geschrieben, dass gestern der erste Tag war, an dem ich überhaupt keinen Kontakt zu ihm hatte... dafür hat er grad eben geschrieben. Er will mir was 3d drucken und das macht wohl Probleme...

Heffalump
Zitat von keksi80:
Er will mir was 3d drucken und das macht wohl Probleme

Und? Was hast du ihm geantwortet

x 1 #32855

D
@keksi80

Zitat von keksi80:
Läufst Du regelmäßig?

Ja, dreimal die Woche gehe ich laufen! In den Wintermonaten wird es schwierig. Vielleicht Gym?🤔

Zitat von keksi80:
Das Wetter ist schon wieder drückend schwül Das macht mich zusätzlich

Dann viel viel trinken! Piña Colada vielleicht?🤔🤭🤭

Zitat von keksi80:
Er will mir was 3d drucken und das macht wohl Probleme.

Hilft das dem Heilungsprozess?
Ist das gut oder schlecht?🤔

K
@Heffalump

Ich hab' ihm geschrieben, dass ich auch fein damit bin, wenn es gar nicht funktioniert. Und ihn gefragt, wie's ihm geht 🙈

x 1 #32857

Heffalump
Zitat von keksi80:
Das Wetter ist schon wieder drückend schwül Das macht mich zusätzlich fertig

Vielleicht kannst du abends irgendwo n Runde schwimmen?

E
Zitat von keksi80:
@Heffalump Ich hab' ihm geschrieben, dass ich auch fein damit bin, wenn es gar nicht funktioniert. Und ihn gefragt, wie's ihm geht ...

Und wie fühlst du dich nun? Was löst der kurze Kontakt aus?

Gut, dass du es geschafft hast einen Tag keinen Kontakt zu halten🙂

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Ja, dreimal die Woche gehe ich laufen! In den Wintermonaten wird es schwierig. Vielleicht Gym?

Respekt! Das ist echt toll! Du hast gerade mein schlechtes Gewissen vergrößert 🤣

Zitat von DerNorde:
Dann viel viel trinken! Piña Colada vielleicht?

Oh ja, Pina Colada ist was feines 😋

Zitat von DerNorde:
Hilft das dem Heilungsprozess?
Ist das gut oder schlecht?

Wahrscheinlich hilft das überhaupt nix. Null. Nada. Im Gegenteil. Wahrscheinlich wirft es mich gleich wieder auf die 12 von 0 bis 10 😢

Laetitia2024
Die Zeit vergeht so schnell. Wenn man älter ist, rast sie quasi an einem vorbei, ohne dass man etwas gemacht hat.

x 2 #32861

K
Zitat von Heffalump:
Vielleicht kannst du abends irgendwo n Runde schwimmen?

Ja, muss ich echt schauen, wo ich hin kann... ist bei mir ein bissl schwieriger, weil ich ein Handicap hab.

Zitat von Efeu0411:
Und wie fühlst du dich nun? Was löst der kurze Kontakt aus?

So blöd es klingt... ich genieße es grad 😔 Auch, wenn ich weiß, dass ich später dann wieder heulend in der Ecke sitze. Er hat mir während der Trennung von meinem Mann extrem geholfen (die ist auch erst 3 Wochen her) und fragt auch grad nach, wie da der Stand der Dinge ist.

Zitat von Efeu0411:
Gut, dass du es geschafft hast einen Tag keinen Kontakt zu halten

Aber es war sooooooooooooooo hart!

x 1 #32862

E
Zitat von keksi80:
Ja, muss ich echt schauen, wo ich hin kann... ist bei mir ein bissl schwieriger, weil ich ein Handicap hab. So blöd es klingt... ich genieße es ...

Oh du bist erst 3 Wochen getrennt? Ist das nicht überfordernd direkt die Gefühle zu dem neuen Mann? Kann mir vorstellen das du wahrscheinlich generell im Ausnahmezustand bist gerade? Ist die Trennung bereits verarbeitet?

Oft ist es ja schwer sich direkt von einem ins nächste zu stürzen emotional. Oder war es schon lange innerlich abgeschlossen mit deinem Mann?

x 1 #32863

K
@Efeu0411
Zitat von Efeu0411:
Oh du bist erst 3 Wochen getrennt? Ist das nicht überfordernd direkt die Gefühle zu dem neuen Mann? Kann mir vorstellen das du wahrscheinlich generell im Ausnahmezustand bist gerade? Ist die Trennung bereits verarbeitet?

Ja, Ausnahmezustand trifft es sehr gut! Vorallem will mein Noch-Mann die Trennung nicht wahrhaben und glaubt fest daran, dass wir noch eine Chance haben. Im Moment ist er bei seinen Eltern, aber ab Freitag werden wir wieder gemeinsam in der Wohnung wohnen und das wird verdammt hart.

Zitat von Efeu0411:
Oft ist es ja schwer sich direkt von einem ins nächste zu stürzen emotional. Oder war es schon lange innerlich abgeschlossen mit deinem Mann?

Ich muss gestehen, ich hatte schon länger innerlich mit meiner Ehe abgeschlossen. Und der neue Mann, nennen wir ihn mal H, hat mir das eigentlich erst so richtig klargemacht, als ich so starke Gefühle für ihn entwickelt habe...

FoolishHeart
Ich philosophiere gerade... Ich bin so durch ein paar Threads gesurft. Beim Lesen von so einigen Texten zum Thema Beziehung und Kennenlernen kam dann die Frage hoch: Warum "verkopfen" wir eigentlich so sehr, wenn es darum geht, Partner zu finden? Wir suchen den Traummann/die Traumfrau, planen alles schon, bevor es überhaupt aktuell ist. Erstellen einen Fahrplan, ab wann aus dem Flirt eine Beziehung wird. Steigern uns in Erwartungen, die wahrscheinlich nur dazu führen, dass wir enttäuscht sind und schließlich zur "self fullfilling prophecy" werden: "Ach ich finde nie die/den Richtige/n"

Sind wir inzwischen so in der digitalen Welt gefangen, das wir in der realen nicht mehr zurecht kommen? Wo sind die Zeiten hin, wo man jemanden quasi nebenbei kennegelernt hat, sich nett unterhalten hat - real, nicht digital - und wo sich Beziehungen langsam entwickelten - ohne vorgefasste Pläne und Erwartungen?

Ich werde wohl langsam alt...

Allen einen schönen Tag 🙂

A

x 4