80769

Was denkst du gerade?

D
@keksi80

Zitat von keksi80:
Aber er war emotional extrem

Das glaube ich dir sofort!🙏🤗🤗 Tröstender Smiley
Die nächsten Tagen werden auch so hart!

Zitat von keksi80:
Anstrengend. Ich konnte mich auch absolut nicht auf die Arbeit konzentrieren... ganz im Gegenteil. Ich hab nix null nada hinbekommen

Das glaube ich auch!
Man versucht sich auf die Arbeit zu fokussieren, aber leider vergebens! Die Gedanken kommen immer wieder zurück! 🙏🙏🙏🙏
Nur Mut!

Zitat von keksi80:
Mega Ja, der Pinguin noch mühsamer

Ein Lacher zwischen durch, kann doch auch (klein) Wunder bewirken!😂😂😂

K
@Charming

Zitat von Charming:
Einfach mal wieder vertrauen, ohne Angst haben zu müssen verletzt zu werden

Lieben, als wäre man.nie verletzt worden...

x 2 #32882

A

Was denkst du gerade?

x 3

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Das glaube ich dir sofort!
Die nächsten Tagen werden auch so hart!

Das befürchte ich auch 😔

Zitat von DerNorde:
Das glaube ich auch!
Man versucht sich auf die Arbeit zu fokussieren, aber leider vergebens! Die Gedanken kommen immer wieder zurück!
Nur Mut!

Dabei muss ich mich unbedingt ranhalten, weil ich ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub habe...

Zitat von DerNorde:

Ein Lacher zwischen durch, kann doch auch (klein) Wunder bewirken!

Das stimmt... und ich bin dir soooo dankbar 🤗

Hansl
@Aiyla
Finde Deine Rede gut, belegt echte Reflektion.
Gehe davon aus, Du hast im Leben sicher auch aufgrund Deiner Tiefe einige verpasst bekommen.
Auch mit mögliche Ursache:Man geht oder ging davon aus, andere sehen und nehmen genauso viel wahr...
Aber denkste.....
Eben nicht, mit dieser Erkenntnis kann einem so einiges klar werden.
Somit:
Zitat von Aiyla:
Ich denke, dass nicht nur mir solche Fehler passieren und dass auch viele andere sich hinterfragen.

Fehler passieren, klar.
Aber ob sich dann andere Menschen in dieser Form hinterfragen wie Du, auch ich tendenziell?
Eher nicht, denn tendenziell ist es Ihnen egal, oder andere sind schuld. Oder, sie sind eher einfach strukturiert und denken gar nichts.
Aber dann mehr Energie aufzuwenden um wirklich zu hinterfragen, um zu lernen?
Wissen ist Macht, und nutzt ein charakterlich guter und emotional - und sozial intelligenter Mensch diese Macht nicht um zu herrschen und negativ zu manipulieren, entsteht schnell ein hoher Überdruck, seelisch.
Was dann bedingt dadurch, gesellschaftlich nicht mit dem Strom zu schwimmen schnell zu Selbstzweifeln führen kann. Denn natürlich ist die Masse stärker, unabhängig von der Qualität. Gut an der Dynamik zu erkennen, zu welch Teilen die politisch kontroverse Diskussion hier in Gut und Böse, schwach und stark sich verteilte. Ob die einfache Masse, oder einzelne Qualität den Zuschlag, Achtung bekam.
Zitat von Aiyla:
In jedem Fall merke ich, dass ich genauer darauf achte welche rhetorischen Mittel jemand einsetzt und dass ich meine Naivität weiter verliere (auch gegenüber mir selbst). Das macht mich durchaus einsamer und mitunter auch traurig

Natürlich sollte man darauf achten. Aber mMn neutral und nicht in Lauerstellung. Sprache ist unglaublich wichtig. Als Beispiel.. Schon alleine wenn Du Deinem Partner oder eben anderen Menschen sagst:" Du musst daß so und so machen etc".
Schon alleine daß Wort "muß" impliziert Zwang, Druck, Kontrolle und Befehl. Nichts muss man.
Man kann sagen :"Ich finde, wenn man das so und so macht, könnte das vielleicht besser klappen" usw. Viele Menschen reagieren auf "muß" komplett unbewusst mit Abwehr und empfinden dann negativ.
Trotzdem, natürlich missbrauchen viele Sprache und Worte bewusst als Machtmittel. Aber auch unbewusst....
Beherrscht Du Sprache und Rhetorik bewußt, beherrscht Du Dich selbst, bist aber auch anderen Menschen gegenüber nicht unbedarft.

Zitat von Aiyla:
Und dann gibt es wohl jene, die sich nicht zu hinterfragen scheinen. Ich kann es aber trotz des Anscheins nicht ganz sicher wissen, vielleicht tun sie es für sich.

Heikles Thema, mit dem ich gerade bzgl. einer Frau mehr als konfrontiert bin. Verletze Menschen, entsprechend konditionierte Menschen, zb eine Frau, die in den Bergen lebt in dörflichen Landschaften kann absolut wehrhaft sein. Erstrecht gegenüber Männern, weil das Leben dort rau ist. Jeder jeden kennt. Hinter einem grossen Mundwerk, einer offensichtlich starken Frau, schlagfertig usw kann eine absolut sensible und zerbrechliche Frau stecken.
Tarnung und strategische Desorientierung prägen daß Aussenbild von Kommunikation und Auftreten. Was dann wirklich hinterfragt wird usw, diese Welt kann man erreichen, oder sie bleibt einem verborgen. Dies steht und fällt dann mit Wissen.
Du zb hast so ein Wissen die Chance und somit die Möglichkeit.

Zitat von Aiyla:
Das Forum ist aktuell nicht mehr mein gefühlt sicherer Ort

Ein Forum sollte mMn nie dauerhaft ein gefühlt sicherer Ort sein. So wie Dro. keine sichere Zuflucht sein können.
Ich glaube, man sollte keine Angst vor seiner Begabung, seines Wissens, seiner Macht haben.
Diese wird einem von der Masse eingeredet.
Zitat von Aiyla:
Es ist mir in jedem Fall peinlich

Vor wem denn?

x 2 #32884

D
@keksi80
Zitat von keksi80:
Dabei muss ich mich unbedingt ranhalten, weil ich ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub habe...

Urlaub?
Das Wort habe ich schon mal gehört?!?

Wahrscheinlich aus dem leiteinischem ?🤔🤔😱🤔

Wo war das?

Zitat von keksi80:
Das stimmt... und ich bin dir soooo dankbar

Immer wieder gerne!

Jetzt habe ich es!

Urlaub – Otium aliorum.
Latein: Freizeit der anderen.
Deutsch: Ich muss arbeiten.

Ahhhh, daher!
Ich wusste es doch, dass ich diesen Begriff „Urlaub“ schon mal gehört habe!🤭🤭🤭🤭🤭

x 2 #32885

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Urlaub – Otium aliorum.
Latein: Freizeit der anderen.
Deutsch: Ich muss arbeiten.

Mega! 🤣

Du wohnst logischerweise komplett im Norden, gelle? Hättest du Urlaubstips für die Freizeit der anderen?

D
@keksi80
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Zitat von keksi80:
Du wohnst logischerweise komplett im Norden, gelle? Hättest du Urlaubstips für die Freizeit der anderen?

😂😂😂😂
Freizeit-Tipps hätte ich, wenn ich auch mal Urlaub hätte!?

Ja, ich wohne, lebe und liebe den Norden Deutschlands!

Tipps:
Es kommt drauf an, wo man seinen Urlaub verbringen möchte?

Wo soll es den genau hingehen?
Du musst es nicht verraten, wenn du es nicht möchtest.

x 1 #32887

K
@DerNorde

Das wenn ich wüsste... den Urlaub mit meinem Noch-Mann habe ich gecancelt, aber ich glaub, es würde einfach gut tun, mal komplett weg zu sein.

x 1 #32888

D
@keksi80
Zitat von keksi80:
es würde einfach gut tun, mal komplett weg zu sein.

Das auf jeden Fall!
Mal für eine kurze Zeit, ein Tapetenwechsel. Wird dich bestimmt auf andere Gedanken bringen.

FoolishHeart
@DerNorde @keksi80 Der Song ist für euch 🙂

x 1 #32890

K
@FoolishHeart

Meeeega! 🤣😁🤣🤣🤣🤣🤣

x 1 #32891

D
Zitat von FoolishHeart:
@DerNorde @keksi80 Der Song ist für euch 🙂

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich glaube, so schlimm ist das nicht!😂😂😂😂😂