80751

Was denkst du gerade?

K
@DerNorde @FoolishHeart

Ich glaub, ich versuche mal zu schlafen.

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume!

Bis morgen 🤗

x 3 #32896

FoolishHeart
@keksi80 Selbiges 🙂

x 1 #32897

A

Was denkst du gerade?

x 3

D
Gute Nacht, ihr Lieben!

Kommt gut in den Schlaf und träumt etwas Schönes.
Etwas, das die schwere Last des Tages, wie auf einer Wolke schwebend, davonträgt.

Lasst die schweren Gedanken fallen, sodass sie wie ein Stein auf dem Boden aufprallen! Lasst euer Herz ruhig und langsam schlagen, damit auch der Marathon-Sprint einmal aufhört.

Lasst eure Seele ein wenig schweben und löst sie von den Ketten, die sie an einer Stelle fesseln!
Lasst die innere Unruhe, die sich tagsüber nicht beruhigen lässt, langsam zur Ruhe kommen und sich ausruhen.

Gute Nacht und schlaft gut! 🌙✨

x 2 #32898

Y
Zitat von Hansl:
Was bedeutet es, dieses Gegenteil?

Er kann zugeben, dass er manchmal keinen Plan hat. Er kann zugeben, dass er manchmal überfordert ist. Er kann ihr mal die dominante Rolle überlassen, zum Beispiel auch im Bett. Er kann damit spielen.
ManN kann anerkennen, wenn sie was besser kann oder wei?

Er kann sich mit ihr freuen, wenn sie was besser kann und kriegt dann keinen Egoknick, sondern kann sich mit freuen, toll dass du das konntest und mir das gezeigt hast.
Verwandelt sich nicht in ein windelweiches, heulendes Elend, das eine Mutti und Versorgerin sucht. Das bitte nicht.
Doch er kann durchaus mal zugeben, wenn sie etwas schön gemacht hat.

Oder auch wenn sie etwas bestimmt.

Welchen Tisch sie nehmen, wenn sie essen gehen.
Weil sie ihn ausgesucht hat.

Er kann im Chor singen oder töpfern. Ohne seine Männlichkeit zu verlieren, sondern er erweitert einfach noch sein Spektrum.
Er darf Autofahren doof finden, und kann zugeben, dass es ihn stresst und er das eigentlich nicht mag.
Er kann zugeben, dass er vielleicht Motorräder nicht mag, oder Sachen, die Männer so machen, die männlich sein wollen.
und gleichzeitig kann er sich trotzdem trauen, seiner Partnerin zu helfen, wenn sie angegangen wird und demjenigen sehr deutlich anzeigen, dass er gewaltig eins auf die Glocke bekommt, wenn er seine Partnerin anfasst oder jemand unfähig wird.
Un dann kann so ein Mann rosa tragen und bei Liebesfilmen und auch persönlichen Kummer mal weinen, wenn es ihm einfach gerade zu viel wird.

Wenn da jemand natürlich jeden Tag am Weinen ist, ist es natürlich kritisch. Sowas zieht Frau nicht an.

Aber zugeben, dass man mal ganz schön fertig und nicht gerade cool ist, sowas meine ich.

Hansl
@Yassa
Ohjeh, daß ist alles "unmännlich"?
Das wäre dann aber jetzt durchaus erhellend.
Für mich bedeutet dies dann, ein Mann darf kein Mensch sein.
Aber ja, meine Erfahrung bestätigt dies.

Y
Zitat von Hansl:
Für mich bedeutet dies dann, ein Mann darf kein Mensch sein.

Ach, mach dir nicht so einen Kopf. Ich finde das nicht unmännlich. Aber es wird ja doch bei vielen Menschen noch so eingeteilt, aber das alles ist doch überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist, dass du oder der, welcher sucht die passenden Partner finden.
Was als männlich oder nicht männlich gesehen wird, da gibt es natürlich einige gesellschaftliche Komponenten und dann gibt es eine ganz persönliche Präferenz.

Die kann von der gesellschaftlichen Präferenz meilenweit entfernt liegen.

Du hast halt gefragt, was ich meinen könnte mit der Gegenrichtung.
Denke dran, dass ich das aus dem Erleben einer 50-jährigen Frau schreibe.
Jemand in einer anderen Alterskohorte hätte wieder eine ganz andere Definition.
Je nachdem, wie man sozialisiert wurde

H
Muss grad nur kurz ein Statement abgeben: finde betont männliche Männer ohne feminine Anteile total unattraktiv.
Nur so nebenbei - bevor ich jetzt schlafen gehe..
Gute Nacht!

x 2 #32902

Hansl
Zitat von Yassa:
Aber es wird ja doch bei vielen Menschen noch so eingeteilt, aber das alles ist doch überhaupt nicht wichtig.

Naja, was heißt nicht wichtig?
Für eine Frau jetzt ja nicht.
Aber dementsprechende Männer können unter dieser generellen Form der Ablehnung, Abweisung, dem Umstand nicht respektiert zu werden durchaus in ihrer seelischen Gesundheit leiden.
Ja, auch offen leiden sollte ein Mann auch nicht.
Das dies aber nicht wichtig wäre wird auch wirklich oft behauptet.
Aber ich denke, nicht wenige Männer wissen darum, wie die meisten Frauen dsbzgl ticken.
Reine Erfahrung, Beobachtungen etc belegen die Realität.
Nicht umsonst ist der Shittest noch so weit verbreitet.
Schau, auch Du gibst an, dsbzgl. unvoreingenommen zu sein.
Aber zählt denn nicht eines als Realität: Du bist mit einem "Mann" verheiratet.
Die imaginäre Realität ist nicht existent, sondern entspricht nur Worten.
Sollte ein "Nicht- Mann" in Dich verliebt sein, wirst Du den "Mann" wählen.
Zitat von Himmelssonne:
finde betont männliche Männer ohne feminine Anteile total unattraktiv.

Ja, höre ich.
Aber, welchen Mann wählst Du dann tatsächlich?
Oder hast Du gewählt?

Zitat von Himmelssonne:
ohne feminine Anteile

Wie sehen feminine Anteile in der Praxis aus?

Aiyla
Zitat von Hansl:
@Aiyla Finde Deine Rede gut, belegt echte Reflektion. Gehe davon aus, Du hast im Leben sicher auch aufgrund Deiner Tiefe einige verpasst bekommen. ...

Einge verpasst bekommen habe ich sicherlich, wie wohl die meisten von uns in diesem Forum.

Ich danke Dir für Deine wohlwollenden Worte, die mich berühren.

Zu Deiner abschliessenden Frage: Peinlich vor mir selbst. Was Dich hoffentlich nicht erschreckt. Ich zumindest halte es für "normal" und hilfreich (wenn auch unangenehm) auch solche Gefühle zu erleben und wahrzunehmen, um zumindest die Chance zu haben, sich selbst zu korrigieren/eine Richtung zu wechseln.

Deine von Dir angedeutete aktuelle Liebessituation klingt spannend, aber durchaus anspruchsvoll. Drücke Dir fest die Daumen, dass Du hierbei einen guten Weg für Dich findest.

x 1 #32904

K
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie geht's Euch?

Ich hab' gerade die Phase des "Nicht-wahr-haben-wollens"... 😢

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in den neuen Tag! 🤗

x 3 #32905

D
@keksi80
Zitat von keksi80:
Ich hab' gerade die Phase des "Nicht-wahr-haben-wollens"...

🙏🙏🙏🙏🙏

@Harry_50
Guten Morgen mein lieber!
Wie geht es dir heute?
🙏🙏🙏🙏

@AnnLotta
Guten Morgen! Geht es dir gut?
Wieder Fleißig dabei die Wirtschaft am laufen zu halten!🤗🤗🤗

@Liv225
Huhu, Dancequeen!🤗🤗🤗🤗🤗🤩🤩🤩🤩💃💃💃💃💃
Wie geht es dir den, bei den Temperaturen?

🤭🤭🤭Ich hab gestern versucht, den Moonwalk nachzumachen!
Das sah auf jeden Fall komisch aus!😅
Hat mein kleiner Sohn auch gesagt!🤭🤭🤭🤭

x 4 #32906

Heffalump
Zitat von DerNorde:
Moonwalk

Du bist nicht aufm Mond. Aber vermutlich näher am Strand

x 2 #32907

D
@keksi80
Wie sieht den deine heutige Planung aus?

Pinguine im Zoo füttern?🤭🤭🤭🤭

x 1 #32908

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Wie sieht den deine heutige Planung aus?

Pinguine im Zoo füttern?

Haha, selbst dafür ist es heute zu heiß bzw. ich befürchte, die Pinguine verkriechen sich heute selbst 😅

Mein Plan für heute: Überstehen. Warten, bis ich wieder schlafen kann. Bin heute wieder im Homeoffice, aber ich krieg wieder nix gebacken. Später will ich dann in der Wohnung einiges erledigen, weil mein Noch-Mann ja morgen wieder zurück in die Wohnung kommt. Ich fühl' mich gerade so irre machtlos... hilflos... alles zusammen.

Was steht bei Dir heute an?

x 1 #32909

D
@keksi80
Die Pinguine ziehen sich bestimmt an einem Kühlen Ort zurück.
Da könnte man doch mitgehen?

Zitat von keksi80:
Bin heute wieder im Homeoffice,

Das ist doch sehr schön!

Zitat von keksi80:
Wohnung einiges erledigen

Die komplette Wohnung mal zu putzen und reinigen, kann auch helfen.
Der Körper und die Gedanken müssen so erschöpft sein, dass sie keine Kraft mehr haben nachzudenken.

Zitat von keksi80:
irre machtlos... hilflos... alles zusammen.

Ja, deine Psyche versucht dir zu erklären, oder besser gesagt versucht dir einzureden, dass das, was hätte entstehen können, dass Beste ist, was du haben könntest.

Ich weiß, das hilft in dem Moment nicht wirklich!🙏🙏🙏🙏🙏

Ein virtuelles Drückerchen hilft vielleicht (🙏) mehr?

🤗🤗 Tröstender Smiley

A

x 4