80721

Was denkst du gerade?

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Die Pinguine ziehen sich bestimmt an einem Kühlen Ort zurück.
Da könnte man doch mitgehen?

Da könnte ich ja glatt meinen Urlaub verbringen 😅

Zitat von DerNorde:
Die komplette Wohnung mal zu putzen und reinigen, kann auch helfen.
Der Körper und die Gedanken müssen so erschöpft sein, dass sie keine Kraft mehr haben nachzudenken.

Ja, das stimmt. Das wird heute nachmittag meine Mission. Ich will auch mal wieder so richtig ausmisten.

Zitat von DerNorde:
Ja, deine Psyche versucht dir zu erklären, oder besser gesagt versucht dir einzureden, dass das, was hätte entstehen können, dass Beste ist, was du haben könntest.

Genau das ist es! Und es ist so bescheuert! Weißt Du, ich lese hier Geschichten, in denen Menschen Jahrzehnte zusammen waren und auf das Übelste betrogen und belogen wurden. Und dann komme ich mit einer Lappalie... ich war mit diesem Mann ja nicht mal zusammen. Und dadurch stelle ich ihn auf ein Podest und jage einer kompletten Illusion hinterher. Mein Kopf weiß, dass es diese "Traum-Beziehung" niemals gibt und selbst wenn er sich für mich entschieden hätte, nie geben würde. Weil ich ihn im Grunde überhaupt nicht kenne. Und trotzdem zerreißt mein Herz und ich hab eine wahnsinnige Sehnsucht nach ihm. Bescheuert! Total irrational! Ich bin 45, keine 15!

Zitat von DerNorde:
Ich weiß, das hilft in dem Moment nicht wirklich!

Ein virtuelles Drückerchen hilft vielleicht () mehr?

Das virtuelle Drückerchen hilft sehr! 🤗

x 2 #32911

Heffalump
Zitat von keksi80:
Ich will auch mal wieder so richtig ausmisten.

Hab damals fast 90% entsorgt

x 1 #32912

A

Was denkst du gerade?

x 3

B
Ich habe Angst, dass ich nie wieder vorbehaltlos in eine Beziehung gehen kann.
Gerade das Gedankenlose war doch am Anfang so schön. Und es ging 10 jahre gut. Die darauf folgenden 2 Jahre Eifersucht haben mich so kaputt und paranoid gemacht.

x 2 #32913

Heffalump
Du bist, per se ja kein eifersüchtiger Mensch. Du weißt um die Ursache. Aber man wird vorsichtiger

D
@keksi80
Zitat von keksi80:
Und dann komme ich mit einer Lappalie

Das hat nichts damit zu tun!

Jeder Mensch hat nun mal sein Päckchen zu tragen! Die einen finden es schwer und die anderen nicht.

Für jeden fühlt sich eine „Krise“ anders an!
Du darfst und sollst auch ruhig traurig sein! Du brauchst und sollt dich nicht dafür schämen, weil irgendwer irgendwo es „schwerer“ hat.

ALSO! FRÄULEIN!

SEI NICHT SO STRENG ZU DIR SELBER!

🤗 Tröstender Smiley

Zitat von keksi80:
Bescheuert! Total irrational! Ich bin 45, keine 15!

Liebe kennt keine Grenzen! Liebe kennt kein „Alter“!

Liebe kennt nur eines! Erwiderte Liebe oder Schmerz!

x 2 #32915

Aiyla
@ByMyselfeAgain
Das Ende der Naivität. Und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du Dich irgendwann wieder verlieben wirst. Dann wenn die Anziehung größer ist als die Angst, wird der Zauber der Hormone Brücken bauen und innere Türen wieder aufschließen. Im besten Falle bist Du etwas vorsichtiger bevor Du Dich dem neuen Zauber hingibst.
Warum soll es das für Dich für alle Zeiten gewesen sein? Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen.

Und damit will ich Dir nicht Deine aktuelle Not und Schmerz absprechen. Deine Angst kennt fast jeder nach einer Trennung, insbesondere wenn dieser eine lange schmerzhafte Beziehungsphase vorausging oder unfair ablief.

x 3 #32916

Heffalump
@keksi80
Im Endeffekt hab ich alles entsorgt, was er war. Möbel zum bsp

x 2 #32917

K
@DerNorde

Zitat von DerNorde:
Für jeden fühlt sich eine „Krise“ anders an!
Du darfst und sollst auch ruhig traurig sein! Du brauchst und sollt dich nicht dafür schämen, weil irgendwer irgendwo es „schwerer“ hat.

ALSO! FRÄULEIN!

SEI NICHT SO STRENG ZU DIR SELBER!

Danke! Das Krasse ist, ich hab' schon so viel in meinem Leben durch und dann wirft mich so etwas so extrem aus der Bahn.... 😢 Aber wem erzähle ich das... bei Dir war es ja auch extrem heftig! 😔 Ich finde es so so so so toll, dass Du durch den Trauerprozess durch bist! Hattest Du eigentlich irgendwann nochmal Kontakt zu ihr?

Zitat von DerNorde:
Liebe kennt keine Grenzen! Liebe kennt kein „Alter“!

Liebe kennt nur eines! Erwiderte Liebe oder Schmerz!

Ja, ich glaub, ich lauf mit 80 auch noch gegen die Wand...

K
@Heffalump

Zitat von Heffalump:
Im Endeffekt hab ich alles entsorgt, was er war. Möbel zum bsp

Da könnte ich nicht wirklich viel entsorgen, was meinen Noch-Ehemann betrifft... irgendwie hat er kaum was zu unserer Wohnung beigesteuert... also eigentlich so gar nix. Ah, doch: Den AirFryer 🤣

x 2 #32919

Aiyla
Zitat von keksi80:
Ja, ich glaub, ich lauf mit 80 auch noch gegen die Wand...

Um die andere Seite der Medaille noch mehr ins Licht zu rücken:
Bis ins hohe Alter ein leidenschaftliches warmes Herz zu behalten, wünsche ich jedem.

Und trotzdem zusätzlich natürlich Dir und uns allen den Blick auf offene Türen um uns würdevoll und zuversichtlich von den Mauern abwenden zu können.

x 3 #32920

K
@Aiyla

Zitat von Aiyla:
Um die andere Seite der Medaille noch mehr ins Licht zu rücken:
Bis ins hohe Alter ein leidenschaftliches warmes Herz zu behalten, wünsche ich jedem.

Und trotzdem zusätzlich natürlich Dir und uns allen den Blick auf offene Türen um uns würdevoll und zuversichtlich von den Mauern abwenden zu können.

Danke! 🤗 Das sind sehr wärmende Worte! Und ja, ich seh mich auch noch mit 80 bis über beide Ohren verliebt 😊

Die offenen Türen... das fällt gerade so verdammt schwer, die auch nur ansatzweise zu sehen...

x 3 #32921

Aiyla
@keksi80
das liegt nicht an Dir. Das ist Teil unserer menschlichen Psyche. Wir verlieben und binden uns weil wir soziale Wesen sind und unsere Hormone eine enorme Macht haben. Und natürlich schmerzt auch unerfüllte Liebe ohne damit verbundene Beziehungserfahrung sehr.

Für Menschen mit Zugang zu ihren Gefühlen ist es schmerzhaft sich zu lösen. Aber sie erleben auch das Schöne intensiver.
Ich wollte trotz des großen Schmerzes nicht tauschen mit jemandem, der seine Gefühle wegdrücken "muss".
Es gibt das Eine nicht ohne das Andere. Alles hat seinen Preis.

Der Schmerz wird enden und der Blick wird wieder klarer. Es gibt immer offene Türen. Man sieht sie wieder wenn man den Fokus von der einen Mauerwand lösen kann, dke einem ach so besonders vorkommt. Das ist nur zu Teilen willentlich beeinflussbar. Es ist ein Prozess durch den man durch muss.

(Ich weiss wie hart das ist. Bin doch selbst hier aus "gutem" Grund und steck selbst weiter im Prozess)

Fenjal
@Aiyla etwas weniger Verklärtheit und mehr Realitätsbewußtsein schärft die Sinne.

Aiyla
@Fenjal
Welchen Teil der Realität meinst Du?

Harry_50
Zitat von DerNorde:
@keksi80 🙏🙏🙏🙏🙏 @Harry_50 Guten Morgen mein lieber! Wie geht es dir heute? 🙏🙏🙏🙏 @AnnLotta Guten Morgen! Geht es dir gut? Wieder Fleißig dabei die Wirtschaft am laufen zu halten!🤗🤗🤗 @Liv225 Huhu, ...

Guten Morgen DerNorde,

mir geht es seit Sa. richtig mies. Ich habe mir eine Akute Bronchitis eingefangen. Ich hatte Sa. und So. bis zu 41 🌡 Grad Fieber.

Seit ich am Mo. das Antibiotikum genommen hatte, hatte ich am D. nur noch 39 Grad. Dafür konnte ich ständig schlafen.

Ich bin nur aufgestanden, um meine anderen Medikamente ( Herz, Lunge u. Blase ) zu nehmen und werde mich nach einem ☕☕Kaffee wieder ins Bettlegen.

so nach dem Motto: Wer schläft, sündigt nicht. wer sündigt, schläft nicht

x 5 #32925

A

x 4