83208

Was denkst du gerade?

Worrior
Zitat von Yassa:
Bei dir geht es dann eher um finanzielles Interesse von Seiten der Frau? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gleiche nicht auch gerade hatte.

Ich glaube da ein gewisses Muster zu erkennen ob jemand aus aufrichtigem Interesse fragt oder zur Informationsgewinnung der Lebensumstände ob da ein lukrativer Fang am Haken hängt und wie leicht dieser zu manipulieren ist?

Die Fragen hören sich fordergründig ganz belanglos an.
Auffällig ist aber die Art und Weise und die Reihenfolge wie diese abgearbeitet werden, mit einer gewissen Oberflächlichkeit.
Ich meine auch ganz gut einordnen zu können welche Fragen in welcher Reihenfolge kommen.
Es ist auffällig, Betrüger(innen) erkennt man meist an sehr hohen unrealistischen Versprechungen, Sex und Zuwendung sind Belohnung, Entzug der Aufmerksamkeit und Ghosting sind Strafe.
Durch Vorhalten und sofortigen Entzug bei Nichterfüllung der Erwartungen und Forderungen soll eine Art Abhängigkeit erzielt werden.

Glaubtest Du Ähnliches zu erkennen?

• x 2 #33811

Y
Zitat von Worrior:
Glaubtest Du Ähnliches zu erkennen?

Nein, das deckt sich nicht mit meiner Beobachtung für mich.
Ich denke, dass das aber auf männlicher Seite schon sein kann, glaube ich dir.
Ich finde es aber z.B. ganz normal, mal zu fragen, ob jemand Schulden hat, oder wie er so finanziell im groben aufgestellt ist. Damit ich z.B. das einschätzen kann, welche Aktivitäten man z.B. in welchem Umfang machen kann, schon um zu wissen, was geht und was nicht.
Ich glaube das ist auch im höheren Lebensalter wirklich nicht so leicht. Denn als wir jung waren hatten halt fast alle nicht viel Geld.

• x 1 #33812

A

Was denkst du gerade?

x 3

Femira
Ich widerstehe den Drang, den Konflikt zu klären. Ich halte die ungeklärte Situation aus. Ich weiß, dass er nicht verstehen und reflektieren kann, was zwischen uns knallt. Ich bleibe bei mir. Er kann fragen. Ich finde mich damit ab, dass er das nicht tun wird.
Ich akzeptiere die Situation. Ich atme in die Wut, bis sie sich in Trauer und Hilflosigkeit in Bewegung auflöst und abfließen kann.
Ich merke schon bei diesem Test wie ich weiter weg von dir zu mir komme.
Mir wird noch eine gute Idee für Weihnachten kommen. Ich schaffe das.

• x 2 #33813

Worrior
Zitat von Yassa:
Ich finde es aber z.B. ganz normal, mal zu fragen, ob jemand Schulden hat, oder wie er so finanziell im groben aufgestellt ist. Damit ich z.B. das einschätzen kann, welche Aktivitäten man z.B. in welchem Umfang machen kann, schon um zu wissen, was geht und was nicht.
Ich glaube das ist auch im höheren Lebensalter wirklich nicht so leicht. Denn als wir jung waren hatten halt fast alle nicht viel Geld.

Ja schon, ohne Moos nix los, das ist schon so.
Die Beziehung lebt nicht nur alleine von Luft und Liebe.
Es kommt aber darauf an in welchem Stadium solche fragen kommen.

Beim ersten Date werde ich aber keine finanzielle Selbsterklärung abgeben.
Ich treffe mich ja mit der Person weil sie mich interessiert.
Mich interessiert bestimmt auch was sie arbeitet.
Dann aber ob es ihr Freude macht und nicht was sie dabei verdient.
Ich bin mit Infos zu meinen Einkommens- und Vermögensverhältnissen anfangs sehr zurückhaltend.
Vor mir sitzt ja eine mir fremde Person.

Pippa
Zitat von FoolishHeart:
Morgen, nach über drei Monaten, erster Arbeitstag... Mal sehen...

Immer schön slowly.
Ankommen, atmen, Lage peilen, auf den neuesten Stand bringen lassen, atmen, keine Hektik, atmen, trinken.
Eins nach dem anderen.
Du schaffst das💪.

• x 2 #33815

H
Manchmal denke ich, es ist alles gut. Und manchmal denke ich, das war’s mit dem Leben. Mein „sonniges“ Gemüt lässt mich fröhlich, lebendig und stark erscheinen, doch wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet, spüre ich immer noch das Entsetzen darüber, was passiert ist und in welcher Situation ich mich befinde.

• x 6 #33816

Heffalump
Zitat von Himmelssonne:
was passiert ist und in welcher Situation ich lebe.

Küssen

• x 1 #33817

H
Manchmal denke ich, dass es für andere schwer nachvollziehbar ist, sie es vielleicht als seltsam empfinden.
Ich kann mich sehr glücklich fühlen, dankbar erfüllt, strahlen - aber immer begleitet von dem Schatten, dass die Sicherheit und Geborgenheit nicht mehr ist wie sie war. Und mich das ab und an zutiefst verzweifelt, mir weh tut und Angst macht. Ich mich dann einfach verloren fühle und auf den Retter warte.

• x 7 #33818

Worrior
Zitat von Himmelssonne:
Ich mich dann einfach verloren fühle und auf den Retter warte.

Er wird nicht kommen, Du bist Dein Retter.

• x 1 #33819

S
Zitat von Worrior:
Er wird nicht kommen

Es sind wohl die wenigsten Frauen, die von genau dieser Wahrheit nicht mal an einem Punkt in ihrem Leben in tiefe Angst und Verzweiflung gestürzt werden.

• x 2 #33820

Hypatia
Zitat von Himmelssonne:
Manchmal denke ich, dass es für andere schwer nachvollziehbar ist, sie es vielleicht als seltsam empfinden. Ich kann mich sehr glücklich fühlen, ...

Du schöne Himmelssonne. Ich schreibe das nicht nur so vor mich hin. Wir haben schon mal zusammen gefrühstückt und gefeiert. Ich habe dich gesehen. Und du bist einzigartig und wunderbar 🙂.

Es ist nichts verwerfliches daran, sich eine helfende Hand zu wünschen. Und es ist auch nicht verwunderlich, wenn man zwischendurch nicht an die Liebe glaubt. Aber manchmal sagen einem die Gedanken Dinge, die man nur allzugern glauben will. Dennoch bist du stark. Aber ich weiß auch, Stärke hat ihre Grenzen. Und ja, natürlich macht dir das Angst. Aber halte durch. Scheuch sie weg. Nicht, weil du mit ihr weniger schön wärst. Sondern weil sie dir nichts zu geben hat, was du brauchst.

• x 2 #33821

H
Zitat von Worrior:
Er wird nicht kommen, Du bist Dein Retter.

Sag ich doch! Äh - grundsätzlich. Er kam nie und das kleine Mädchen wartet dennoch irgendwie … parallel rettet es sich selbst.

• x 2 #33822

Worrior
Zitat von Himmelssonne:
Sag ich doch! Äh - grundsätzlich. Er kam nie und das kleine Mädchen wartet dennoch irgendwie … parallel rettet es sich selbst.

Dann rette das kleine Mädchen, wie geschrieben, das kannst nur Du.

• x 1 #33823

H
Zitat von Worrior:
Dann rette das kleine Mädchen, wie geschrieben, das kannst nur Du.

Ja vielleicht. Ich sitze hier, fern von Europa, war den ganzen Tag euphorisiert, glücklich und jetzt sucht die Dunkelheit mich wieder heim. Ich war schon besser darin, im Licht zu bleiben.

• x 2 #33824

S
Zitat von Himmelssonne:
Ja vielleicht. Ich sitze hier, fern von Europa, war den ganzen Tag euphorisiert, glücklich und jetzt sucht die Dunkelheit mich wieder heim.

Es freut mich für dich, dass du glücklich warst heute. Leid und Dunkelheit sind doch nur dazu da, dass man diese glücklichen Momente umso mehr zu schätzen weiß.

• x 2 #33825

A

x 4