Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

40511

Was denkst du gerade?

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Ich geh jetzt mal wieder ins Bett und schau noch bissl DVD. Bis später. der Zweifel ist nur jetzt so stark, weil du auch so stark empfindest. Damals dachte ich auch wie du, als vor 4 Jahren die letzte Beziehung zu Brüche ging.

Ja, das kann ich mir vorstellen.. .

Ich verliebe mich nur sehr schwer. Ist 4 x in meinem Leben passiert. Dieses Mal so heftig wie noch nie.

x 1 #3571

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Ich geh jwunsche etzt mal wieder ins Bett und schau noch bissl DVD. Bis später. der Zweifel ist nur jetzt so stark, weil du auch so stark empfindest. Damals dachte ich auch wie du, als vor 4 Jahren die letzte Beziehung zu Brüche ging.

Danke fürs Zuhören... wünsche dir eine gute Nacht;

x 1 #3572

A

Was denkst du gerade?

x 3

L
Zitat von PizzaPeperoni:
Scheint noch nicht allzu lange her zu sein und noch nicht richtig verarbeitet, oder?!

Es ist ganz frisch, ein paar Tage. Mein Gehirn glaubt immer noch, dass es irgendeine rationale Erklärung gibt, warum ich nichts höre und dann ist alles wieder gut. Aber warum meldest er sich nicht? Richtig, weil er es nicht möchte.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich wünsche dir von Herzen und das ist wirklich aufrichtig gemeint, dass du damit abschließen und dir eine gewisse Offenheit bewahren kannst, damit du die Tür nicht für eventuell schöne Dinge verschließt,

Das ist so lieb von dir. Dankeschön. Unser Beziehungsmodell, wenn man es so nennen möchte, war speziell. Und unsere Anziehung...hab ich halt vorher noch nie erlebt. Ach, egal, kann ja nicht so besonders gewesen sein, sonst wäre ich nicht hier.

x 2 #3573

Hansl
Zitat von Vienne:
Dieses Mal so heftig wie noch nie.

Umgekehrt wäre schlimmer.

Nur muß man versuchen zu lernen, begreifen was man immer und warum da nicht richtig umsetzten kann.

x 1 #3574

BrokenHeart
Ich denke, dass es Menschen gibt, die irgendwas oder irgendwem hinterher trauern, was es nie gegeben hat ............. nur in deren Träumen ....

und das ist schlimm ....... in seinen Träumen gefangen zu sein . unwissend

x 2 #3575

L
Zitat von BrokenHeart:
Ich denke, dass es Menschen gibt, die irgendwas oder irgendwem hinterher trauern, was es nie gegeben hat ............. nur in deren Träumen ....

Ich finde diese Aussage sehr traurig. Es würde ja bedeuten, dass, wenn ES zu Ende ist, dass man alles in Zweifel zieht, man in Zweifel zieht, ob es DAS überhaupt und wenn auch nur zeitweise gegeben hat. Dann bleibt ja nichs übrig.

x 1 #3576

BrokenHeart
Zitat von Lotte08:
Ich finde diese Aussage sehr traurig. Es würde ja bedeuten, dass, wenn ES zu Ende ist, dass man alles in Zweifel zieht, man in Zweifel zieht, ob es DAS überhaupt und wenn auch nur zeitweise gegeben hat. Dann bleibt ja nichs übrig.

Wenn es über Jahre geht ....?
Und nie etwas positives kommt ...?

L
Zitat von BrokenHeart:

Ich neige ja auch zum Schwarzmalen, aber es kann doch nicht sein, dass in Jahren nie etwas Positives dabei war?
Dann kann man sich ja auch gleich einbuddeln.

BrokenHeart
Zitat von Lotte08:
Ich neige ja auch zum Schwarzmalen, aber es kann doch nicht sein, dass in Jahren nie etwas Positives dabei war? Dann kann man sich ja auch gleich einbuddeln.

So ein Unsinn ..... Warum kann man sich auch nicht an kleinen Dingen erfreuen ....?
Hast Du schon mal monatelang auf einer IntensivStation gelegen?

Es sind andere Dinge, die glücklich machen ..

Sentimentalo
Zitat von BrokenHeart:
Ich denke, dass es Menschen gibt, die irgendwas oder irgendwem hinterher trauern, was es nie gegeben hat ............. nur in deren Träumen .... und das ist schlimm ....... in seinen Träumen gefangen zu sein . unwissend

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Dagegen sind wenige völlig gefeit. Wenn ich wieder so eine sentimentale Anwandlung von "Schön war die Zeit, schön..." habe, rufe ich mir eine schlimme Episode ins Gedächtnis, die diesen Märchennebel gleich wieder verziehen lässt.

Erinnerungen haben sicher einen Platz in unserem Leben, aber sie sollten nicht den Blick auf die Gegenwart trüben. Vorbei ist vorbei und das ist gut so.

x 2 #3580

BrokenHeart
Zitat von Sentimentalo:
Erinnerungen haben sicher einen Platz in unserem Leben, aber sie sollten nicht den Blick auf die Gegenwart trüben. Vorbei ist vorbei und das ist gut so.

Richtig, und Erinnerungen sollten auch bleiben ...

diese habe ich und jeder hier auch herz

x 1 #3581

L
Zitat von BrokenHeart:
Hast Du schon mal monatelang auf einer IntensivStation gelegen?

Nein, natürlich nicht. Muss ich aber auch nicht, um mich nicht auch an kleinen Dingen erfreuen zu können.

Aber du hast doch geschrieben, dass über Jahre nie etwas Positives kommt, nicht ich. Und wenn das so ist, kann man es lassen, ja!

BrokenHeart
Zitat von Lotte08:
Aber du hast doch geschrieben, dass über Jahre nie etwas Positives komm

wo habe ich das denn geschrieben?

L
Zitat von BrokenHeart:
wo habe ich das denn geschrieben?

Zitat von BrokenHeart:

BrokenHeart
Das war ein anderer Zusammenhang