32275

Was denkst du gerade?

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Warum hat er sich gemeldet? sorry, ging da gestern gar nich darauf ein.

Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, den habe ich aber erst nächste Woche.

08.10.2022 15:24 • x 1 #3616

P
Zitat von Vienne:
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, den habe ich aber erst nächste Woche.

Da er dir ja aber gesagt hat, dass er dich nicht liebt und er sich ja denken kann, dass es dir damit nicht gut geht, find ich das echt schlimm von ihm, dass er sich trotzdem meldet. Das ist nur Quälerei für dich.

08.10.2022 15:27 • x 1 #3617

A

Was denkst du gerade?

x 3

Jetti
Zitat von Fidschicat:
Manchmal denke ich, es wäre schön mal nix zu denken

Das habe ich mir auch oft gewünscht.
Oder eben, dass der Gedankenstopp funktioniert, man sich auf etwas anderes konzentrieren kann.

Es scheint mir manchmal so unbegreiflich, wie sehr der Kopf da gegen mich arbeitet. Zumal es klar
sein müsste, dass er mir nicht gut tut mit diesem ständigen Denken an etwas, das ich gar nicht möchte.

Zum Kopfschütteln!

08.10.2022 15:40 • x 1 #3618

P
Naja, man kann Gedanken an jemand oder etwas wirklich stoppen. Erfordert halt nur echt regelmässige Übung und Konzentration. Und sich auf Hier und Jetzt zu konzentrieren.
Bin da schon lange dran, merke aber, es ist noch nicht so, wie ich das gerne hätte

08.10.2022 15:45 • #3619

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Da er dir ja aber gesagt hat, dass er dich nicht liebt und er sich ja denken kann, dass es dir damit nicht gut geht, find ich das echt schlimm von ihm, dass er sich trotzdem meldet. Das ist nur Quälerei für dich.

Nun, ich denke, dass er sicher gezögert hat, mir zu gratulieren. Kam ja erst abends. Und vielleicht wollte er noch indirekt einen Rat, weil er gestern seinen Blutbefund erhielt. Er wusste, wenn er mich kontaktiert, dass ich ihn danach fragen würde. Wenigstens ist der eigentlich ok, er hat eine Anämie und Vitamin D Mangel, damit lässt sich auch seine Müdigkeit erklären. Also eine Kleinigkeit. Aber seine Ärztin hatte ihm kein Vitamin D Präparat verschrieben... insofern war es gut für ihn...

08.10.2022 16:48 • x 1 #3620

P
Zitat von Vienne:
insofern war es gut für ihn...

Und für dich? Zog es dich nicht wieder runter?

08.10.2022 16:51 • x 1 #3621

Fidschicat
Zitat von Jetti:
Das habe ich mir auch oft gewünscht. Oder eben, dass der Gedankenstopp funktioniert, man sich auf etwas anderes konzentrieren kann. Es ...

Danke

genau so ist es

man kann auch Dinge kaputt denken

08.10.2022 17:02 • #3622

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Und für dich? Zog es dich nicht wieder runter?

Nicht wirklich...bin sowieso am Boden ...nein, Spass beiseite, es war ok.
Da ich heute eh in Köln war, habe ich ihn gefragt, ob ich mir vielleicht mein Duschgel bei ihm schnell abholen könnte. Das hatte ich bei ihm vor 2 Wochen vergessen und ihn zweimal gebeten, es mir mitzubringen.

Lol , das war dann offenbar wohl zu viel. Da schrieb er mir, er wäre das Wochenende nicht in Köln...ich glaube kein Wort! Denn ursprünglich hatten wir überlegt, heute uns in der Kölner Oper die Entführung aus dem Serail anzusehen.

Vielleicht dachte er, es wäre eine Ausrede, um ihn zu sehen. Dabei wollte ich tatsächlich nur das Duschgel zurück. Hatte ich in Wien gekauft und erinnere mich eben nicht, von welcher Marke es war. Nun, ein Foto tut es auch, werde ihn darum fragen.
Und dann ist es besser, den Kontakt abzubrechen. Das will er zwar nicht, aber ich möchte keine Freundschaft.

08.10.2022 17:05 • x 1 #3623

P
Zitat von Vienne:
Hatte ich in Wien gekauft und erinnere mich eben nicht, von welcher Marke es war. Nun, ein Foto tut es auch, werde ihn darum fragen.
Und dann ist es besser, den Kontakt abzubrechen. Das will er zwar nicht, aber ich möchte keine Freundschaft.

Ist das, könnte das, rein ultrazufällig Vandini sein? Mir hat das eine Kollegin mal aus Wien mitgebracht.

Und ja, wenn Gefühle für einen guten Freund sich entwickelt hat, ist es nicht mehr möglich, freundschaftlich zu fühlen. Von daher ist Kontaktabbruch das Beste um wieder auf die neutrale Schiene zu kommen.

08.10.2022 17:12 • x 1 #3624

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Ist das, könnte das, rein ultrazufällig Vandini sein? Mir hat das eine Kollegin mal aus Wien mitgebracht. Und ja, wenn Gefühle für einen guten Freund sich entwickelt hat, ist es nicht mehr möglich, freundschaftlich zu fühlen. Von daher ist Kontaktabbruch das Beste um wieder auf die neutrale Schiene zu kommen. ...

Vielen Dank, leider ist es das nicht. Es war eine Schweizer Firma, ein Duschgel, das zugleich Creme ist, ich sehe vor meinem inneren Auge die Packung, altrosa- weiß gestreift. Aber ich weiß, wo ich es gekauft habe. Also finde ich das raus.

Nein, ich kann nicht mit ihm gut befreundet sein. Wie soll das gehen? Ich werde doch nicht zusehen, wie er dann jemanden anderen hat und gute Miene machen...ich bin keine Masochistin...und ich kann doch meine Gefühle nicht einfach abstellen. Ich bin froh, wenn sie irgendwann verschwinden. Warum ihm das so wichtig ist, ist mir ein Rätsel...er sagt, dass er mich sehr schätzt und sehr, sehr lieb hat...ich kapiere das nicht

08.10.2022 17:25 • x 1 #3625

P
Zitat von Vienne:
Nein, ich kann nicht mit ihm gut befreundet sein. Wie soll das gehen?

Ja, hab ich ja oben geschrieben, dass das nicht geht

Zitat von Vienne:
Warum ihm das so wichtig ist, ist mir ein Rätsel...er sagt, dass er mich sehr schätzt und sehr, sehr lieb hat...ich kapiere das nicht

Vermutlich weil es sein Ego streichelt, wenn du weiterhin fest hältst, wenn er dir schreibt.

08.10.2022 17:28 • x 1 #3626

Vienne
Zitat von Pinkstar:
Vermutlich weil es sein Ego streichelt, wenn du weiterhin fest hältst, wenn er dir schreibt.

Möglich....ich bin nach wie vor im Zweifel, ob er die Wahrheit sagt.
Ich bin nicht sicher, ob das mit den Gefühlen tatsächlich stimmt oder ob er mich auf Abstand halten möchte...zu viel Nähe...denn ich denke, dass er eigentlich eine F+ möchte.

08.10.2022 18:09 • x 1 #3627

Fidschicat
Was für ein gailer Abend war das denn?!

Was ist da bloß passiert!?
Unverhofft kommt oft

Ich kann es noch!

09.10.2022 01:37 • #3628

BrokenHeart
@Fidschicat
erzähl .. was ist passiert?
Konzert? Festival?

09.10.2022 01:46 • #3629

Fidschicat
Zitat von BrokenHeart:
@Fidschicat erzähl .. was ist passiert? Konzert? Festival?

Nee, nur Rocknacht, also tanzen, mit echt tollen Freunden

und so ein büschen unverhofftes tüdelü

09.10.2022 01:48 • #3630

A

x 4