32245

Was denkst du gerade?

Hansl
Zitat von Vienne:
Dabei wollte ich tatsächlich nur das Duschgel zurück.


Wirklich?
Also, wirklich wirklich?
Zitat von Vienne:
Warum ihm das so wichtig ist, ist mir ein Rätsel...er sagt, dass er mich sehr schätzt und sehr, sehr lieb hat...ich kapiere das nicht


Sehr unfair, seine Welt.
Es gibt Menschen, die bleiben mit einem Bein im sicheren Hafen, verlassen diesen final erst, wenn bzgl dem Neuen Sicherheit herrscht.

09.10.2022 01:56 • x 1 #3631


BrokenHeart
ok

09.10.2022 02:03 • #3632


A


Was denkst du gerade?

x 3


Vienne
Zitat von Hansl:
Wirklich? Also, wirklich wirklich? Sehr unfair, seine Welt. Es gibt Menschen, die bleiben mit einem Bein im sicheren Hafen, verlassen diesen final erst, wenn bzgl dem Neuen Sicherheit herrscht.

Ja, ich wollte es wirklich gern zurück, ich war gestern wirklich nicht weit weg von ihm verabredet. Und vielleicht hast du recht, ich hätte wahrscheinlich mit ihm noch einmal gerne persönlich gesprochen, schließlich lief das ja nur über WhatsApp ab.

Ich verstehe ihn halt einfach nicht, glaube nicht, dass er mir die Wahrheit sagt. Oder ich will sie nicht glauben... immer, wenn ich ihm zu nahe kam, hat er alles beendet. Ich fühle mich von ihm manipuliert mit seinen Nähe -Distanz -Spielchen.
Und ich habe ihm jedes Mal gesagt, dass ich einfach nicht seine gute Freundin sein kann, weil ich ihn liebe. Und sich das leider wahrscheinlich nicht ändern wird, das ist der Mist. Ich weiß, dass ich ihm neue Perspektiven gegebenen habe hinsichtlich Kultur und Musik, das hat er unglaublich wissenshungrig aufgesogen. Das hätte er wohl gerne weiterhin. Und natürlich den S., weil er außergewöhnlich war für uns beide, obwohl er ein sehr erfahrener Liebhaber ist. Eine Zeitlang dachte ich auch, dass es ihm vielleicht nur darum ginge. Glaube ich aber nicht mehr.

09.10.2022 03:24 • #3633


Vienne
Warum?
Diese Frage hat mich seit meiner Kindheit durch mein ganzes Leben begleitet.
In vielen Facetten. Einerseits hatte ich einen enormen Wissensdurst und musste alles hinterfragen, andererseits war es auch eine sehr quälende, vor allem in meiner Jugend sich ständig stellende Frage, die mein Leben beherrschte.
Und es istr eine sich ständig wiederholende Sequenz, bis dann doch endlich eine Antwort auftaucht, die nicht mehr hinterfragbar ist, die Quintessenz.

Aber ist es wirklich so erstrebenswert, zu dieser Quintessenz vorzustoßen? Was ist, wenn das Ergebnis nicht nüchtern betrachtet werden kann, sondern als Fakt selbst nur ernüchternd im Raum schwebt und hässlich vor sich hin leuchtet? Oder es einfach kein Resultat gibt, auch wenn man analysiert und analysiert, von x anderen Perspektiven ausgeht, um daraus ein anderes oder neues Ergebnis zu erhalten?

09.10.2022 03:49 • #3634


Hansl
Zitat von Vienne:
ich hätte wahrscheinlich mit ihm noch einmal gerne persönlich gesprochen, schließlich lief das ja nur über WhatsApp ab.

Aufgrund eigener Erfahrung kam ich zu dem Schluß: Dieses irrsinnige Geschreibsel führt in eine Phantasiewelt, welche oft dann zur Hölle mutiert.
Ich : Nie wieder.

09.10.2022 09:55 • x 6 #3635


Vienne
Zitat von Hansl:
Aufgrund eigener Erfahrung kam ich zu dem Schluß: Dieses irrsinnige Geschreibsel führt in eine Phantasiewelt, welche oft dann zur Hölle mutiert. Ich : Nie wieder.

Verstehe ich gut...
Aber mein lieber Exfreund hasste es zu telefonieren. Wir hatten in den ganzen fast 9 Monaten eine Handvoll Mal länger miteinander telefoniert.
Daher blieb nur entweder die persönliche Kommunikation oder schriftlich per WhatsApp.
Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich nächtens wirklich stundenlang telefoniere. Und das geht von ihm aus, nicht von mir. Ist vielleicht ein bisschen der Ersatz dafür, dass wir uns in letzter Zeit kaum treffen konnten. Er ist blitzgescheit und es ist die reine Freude, mit ihm über Gott und die Welt zu diskutieren. Ich frage mich immer, warum ich mich nicht in ihn verlieben konnte, denn er war es schon in mich.

So viel wie mit meinem Exfreund habe ich noch mit niemandem auf WhatsApp geschrieben. Und du hast recht, es war nur ein mäßiger Ersatz und andererseits wohl die Hölle. Das mache ich auch nie wieder mehr in meinem Leben. Ich habe viel gelernt in diesen fast 9 Monaten...und trotzdem ist es zu meiner persönlichen Hölle mutiert ...

Ich hatte zwei Wahlsprüche in meinem Leben, Carpe Diem und l'enfer, c'est les autres...die Hölle, das sind die anderen (Sartre). Beide begleiten mich wieder zur Zeit...

09.10.2022 10:38 • x 3 #3636


Hansl
Zitat von Vienne:
Ich frage mich immer, warum ich mich nicht in ihn verlieben konnte, denn er war es schon in mich.


...... Ohja. Same same.

09.10.2022 11:24 • x 1 #3637


Vienne
Zitat von Hansl:
...... Ohja. Same same.

Oh...erging es dir ebenso?

09.10.2022 11:27 • #3638


E
Zitat von Vienne:

Er legte ein beeindruckendes Tempo vor, mir ging das alles viel zu schnell.

Red Flag Nr. 1
Zitat von Vienne:
gelernt in diesen fast 9 Monaten...und trotzdem ist es zu meiner persönlichen Hölle mutiert .


Ich hatte deinen Thread gelesen und da war doch schon vor Wochen absehbar, wie hoch toxisch die ganze Geschichte war.
Und du bist auch gewarnt worden.

09.10.2022 11:29 • x 1 #3639


Vienne
Zitat von Solvei:
Red Flag Nr. 1 Ich hatte deinen Thread gelesen und da war doch schon vor Wochen absehbar, wie hoch toxisch die ganze Geschichte war. Und du bist auch gewarnt worden.

Liebe Solvei,

das weiß ich doch selbst.
Aber es war dann nicht mehr toxisch, weil ich diese Achterbahn für mich gestoppt habe.

Und ich wollte vor 3 Wochen den Kontaktabbruch. Hatte ich aufgrund der medizinischen potentiellen Problematik ausgesetzt.

Nun, dieses ganze Wissen nützt insofern nichts, da ich nichts gegen meine Gefühle tun kann als abzuwarten, dass sie verschwinden.
Oder kannst du das auf Knopfdruck abstellen?

Ich weiß doch, dass es sinnlos ist. Und nun versuche ich eben damit zurechtzukommen und das zu verarbeiten.
Ist daran etwas falsch?

09.10.2022 11:51 • x 2 #3640


Hansl
Zitat von Vienne:
Ist daran etwas falsch?


Nein.
Und lass Dich nicht mit dem red Flag Müll ein.
Oder willst Du einem Mann nun ne Checkliste vorlegen.

09.10.2022 12:20 • x 1 #3641


E
Zitat von Hansl:
Nein. Und lass Dich nicht mit dem red Flag Müll ein. Oder willst Du einem Mann nun ne Checkliste vorlegen.

Du bestreitest, dass Red Flags ein Warnsignal sind? Ich würde die Wüste mal gegen die Stadt tauschen

09.10.2022 12:24 • x 1 #3642


Vienne
Zitat von Hansl:
Nein. Und lass Dich nicht mit dem red Flag Müll ein. Oder willst Du einem Mann nun ne Checkliste vorlegen.

Ich danke dir. Und nein, lol bei Gott keine Checkliste...ich habe ihn ja auch so genommen, wie er war, mit seiner Unabhängigkeit und auch Leichtigkeit, zu leben, ihn respektiert, versucht ihm entgegen zu kommen und offen zu sein für Neues. Und ich habe so viel Schönes mit ihm erlebt, mir war nie wichtig, was er ist, sondern wer er ist, ich hätte ihn genauso genommen ohne Job, ohne Geld, hätte ihn akzeptiert, so wie er ist.
Soll eben nicht sein.
Wichtig ist, dass man den anderen so annimmt, wie er ist, mit wenn und aber.

09.10.2022 12:30 • x 1 #3643


Vienne
Zitat von Solvei:
Du bestreitest, dass Red Flags ein Warnsignal sind? Ich würde die Wüste mal gegen die Stadt tauschen

Es hätte auch anders ausgehen können.

Und red flags gibt es doch immer und überall...in jeder Beziehung...und hinterher ist man immer gescheiter...ab und zu muss man auch ein Risiko eingehen.

09.10.2022 12:35 • #3644


E
Zitat von Vienne:
Wichtig ist, dass man den anderen so annimmt, wie er ist, mit wenn und aber.


Es gibt auch beim Verständnis Grenzen und wenn sich jemand offentlich toxisch benimmt (wobei die Red Flags) sehr hilfreich sind, wäre es eben sinnvoll, wenn man es schon weiß, auch die Konsequenzen zu ziehen Und die heißt in so einem Fall: Null Toleranz.
Aber ich bin ja nicht du und du nicht ich.
Ich weiß nur, dass man heutzutage wirklich vorsichtig sein muss, mit wem man sich umgibt.

09.10.2022 12:37 • x 1 #3645


A


x 4