Zitat von Vienne:Es hätte auch anders ausgehen können. Und red flags gibt es doch immer und überall...in jeder Beziehung...und hinterher ist man immer ...
Weißt du, ich habe auch mal so gehandelt, nach meiner langen Beziehung/Ehe habe ich mich auf einen Mann eingelassen, ohne wenn und aber, ich wollte ihn ganz, mit allem drum und dran, und habe alle red flags übersehen, obwohl ich diese kannte. Dachte natürlich, dass es bei uns ganz anders ist, egal was die Ratgeber, Foren oder sonst wer erzählt.
Und wir hatten vorwiegend wirklich sehr schöne Zeit gehabt und ich meinte er wäre die Liebe meines Lebens, und ich selbst hätte ihn niemals verlassen, obwohl er sein Leben immer weniger im Griff hatte seit er sich in die Therapie begeben hatte.
Es hielt etwas mehr als 1,5 Jahre, die Trennung hat mich völlig umgehauen im negativen Sinne,,da völlig unerwartet im Anschluss an die Reha, ich dachte es wäre alles gut zwischen uns, auch wenn er mit seiner Krankheit und den Dämonen aus der Vergangenheit kämpfte. So ein Irrtum.
Und das ist der Punkt, trotz aller wunderschönen Zeiten, Leidenschaft und vielleicht Liebe, möchte ich diesen Fall von Wolke 7 in die Hölle nicht mehr erleben. Deshalb ist es für mich das A und O die red flags zu beachten, genau zu schauen, ob eine Beziehung funktionieren kann oder ob es schon wieder die Kreissäge ist, die einen magisch anzieht. Das gilt zu vermeiden. Ich behaupte mal, dass diese Trennung und die davor (wie bei dir ja auch) mir viele Jahre meines Lebens genommen haben plus meine Gesundheit. Gut, wir hatten keine on/off Beziehung, so dass ich mich in Sicherheit fühlte und die Trennung einfach absolut nicht vorhersehen konnte.
Aus heutiger Sicht würde ich stabiles und ruhiges Leben einem Hurrikan vorziehen, der zwar wahnsinnige Emotionen hervoruft, jedoch letzendlich alles verwüstet.