32234

Was denkst du gerade?

P
Zitat von Vienne:
viel Kraft ich dir!

Werd ich haben Danke

09.10.2022 18:56 • x 1 #3661


alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
danke für deine Geschichte... sehr lehrreich für mich...

Gerne, die Geschichten unterscheiden sich zwar ein bisschen, aber dieses Strohfeuer-Tempo ist schon sehr ähnlich, auch der Schmerz danach. Die ganzen Scherben, die einem zurückbleiben und die Erinnerungen... aber diese verblassen, und am meisten hat mir der fehlende Kontakt geholfen. Er hat irgendwann auf keine Nachrichten mehr reagiert. Das war die größte Trennungshilfe, die er mir schenken konnte.

09.10.2022 19:24 • x 3 #3662


A


Was denkst du gerade?

x 3


Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Gerne, die Geschichten unterscheiden sich zwar ein bisschen, aber dieses Strohfeuer-Tempo ist schon sehr ähnlich, auch der Schmerz danach.

Ja, ist definitiv ein Warnsignal...ich dachte auch, dass es vielleicht das Alter ist...dass man offenbar schneller entscheidet und keine Zeit verliert in einem gewissen Alter...eine fatale Fehleinschätzung meinerseits. Man lernt tatsächlich nie aus.

09.10.2022 19:29 • x 1 #3663


E
Zitat von Vienne:
Ja, stimmt, das ist wirklich anders. Ich hatte zwar eine kurze Liaison ein paar Monate zuvor, aber da war nur Sympathie, hat mir aber sehr, sehr gut getan, da ich zuerst einmal feststellen musste, ob ich überhaupt nach 33 Jahren treuer Beziehung meinerseits (ja, ich war tatsächlich so blöd) noch mit einem anderen Mann intim werden könnte.

Wir haben eine ähnliche Geschichte, bei mir waren es 29 Jahre Ehe. Ich hatte mehrere Todefälle in der Familie und mein Mann gehörte dazu. Danach ist man erstmal geschwächt und sehr anfällig für Zecken und wenn man die Sache einigermaßen verdaut hat (dauerte bei mir ca. 3 Jahre), dann auch bedürftig nach jemandem, der einen mal in den Arm nimmt.

Zitat von Vienne:
.aber bei meinem Exfreund hat der Verstand komplett ausgesetzt.

Ja, weil er dich quasi schockverliebt gemacht hat, da gibt es durchaus Mittel und Wege und wer die Mechanismen (oder nenne sie Red Flags) nicht kennt, hat schon verloren. Mir ging es doch genauso, wie dir. Ich lernte auch 2 sehr egozentrische Männer (ich benutze böse N.Wort jetzt nicht) kennen, die ein leichtes Spiel hatten, mich auszunutzen. Das merkt man aber nicht sofort, sondern erst im Verlauf der Beziehung.
Zitat von Vienne:
Also sonst kann ich ja eigentlich gut auf mich aufpassen...aber bei meinem Exfreund hat der Verstand komplett ausgesetzt.
Aber du hast schon recht... sollte es tatsächlich passieren, dass ich mich für jemanden interessiere...nur einmal das Wort Bindungsangst oder Beziehungsunfähigkeit...und ich bin eine Wolke...

Die erzählen einem aber nicht immer gleich, dass sie dort eine Baustelle haben und wissen es meist auch gar nicht, sondern sie zeigen es anders, z.B. indem sie sich in der Beziehung asozial verhalten, die Beziehung sabotieren und selbstverständlich sind nicht sie, sondern du bist Schuld. Vorher wird man fleißig gelovebombt und idealisert. Man wundert sich dann zwar über das komische Verhalten, aber kann es nicht einordnen und schwupps steckt du drin in der emotionalen Abhängigkeit. Oder sie sind Workaholic und haben alles, nur keine Zeit für eine Beziehung, wollen aber eine führen, von gemeinsamem Urlaub und Ausflügen wollen sie aber nichts wissen.
Wir alten Ehefrauen sind ja noch aus einer anderen Zeit und schlicht zu blöd, das zu wissen.
Danach ist man schlauer und schwer beschädigt und selber mitunter bindungsunfähig.

10.10.2022 08:06 • x 4 #3664


Vienne
Zitat von Solvei:
Wir haben eine ähnliche Geschichte, bei mir waren es 29 Jahre Ehe. Ich hatte mehrere Todefälle in der Familie und mein Mann gehörte dazu. Danach ist man erstmal geschwächt und sehr anfällig für Zecken und wenn man die Sache einigermaßen verdaut hat (dauerte bei mir ca. 3 Jahre), dann auch bedürftig ...

Lol du hast das so treffend analysiert und formuliert, das hätte nicht besser verfasst werden können! 1:1 d'accord !
Ich gebe zu, du hast mir tatsächlich etwas voraus. Und den Workaholic hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Vielen lieben Dank für deine Erkenntnis, sie ist sehr nützlich!

10.10.2022 08:21 • x 2 #3665


Jane_1
Zitat von Vienne:
..nur einmal das Wort Bindungsangst oder Beziehungsunfähigkeit...und ich bin eine Wolke...

Und Taten, Taten (oder das Fehlen davon) nicht vergessen.
Zitat von Vienne:
Und es ist tatsächlich so, es ist wie eine zweite Pubertät....ein totaler Hormonrausch.

Indeed.

10.10.2022 12:46 • x 1 #3666


Vienne
Zitat von Jane_1:
Und Taten, Taten (oder das Fehlen davon) nicht vergessen. Indeed.

Ich werde es beherzigen, touchée

Noch einmal passiert mir so etwas nicht mehr....und es ist tatsächlich Ruhe im Karton.
Ich bin auf gut Wienerisch ang'fressen....und ich denke, er hat ebenso die Nase voll von mir. Vorerst....

10.10.2022 13:03 • x 2 #3667


Klio
Ich denke, ich bin einsam.
Ich denke, ich bin ein Fuchs und irre im Wald umher. Alleine nicht, aber unverbunden. Aber was wäre wenn -
So spazierte der Fuchs seiner Wege, begrüßte den Hasen am Morgen Hase wovon bist du frei?, begrüßte die Eule am Abend Eule wovon bist du frei?; verabschiedete das Reh am Abend Träume mein Reh, du weißt wozu., verabschiedete die Fledermaus am morgen Träume liebe Fledermaus, du weißt wozu. Spazierte zur Regenstelle und betrachtete sich - die Ohren sind schick, die Schnurhaare genau richtig, die Augen leuchten, die Nase gar zauberbar; er stupst mit ihr ins Nass, alles verschwimmt. Die Ohren sind zerfetzt, die Schnurhaare gebrochen, die Augen schimmern still, die Nase gar zauderbar. Was schaust du mich so fragend an, Fuchs. Ich weiß, ich weiß, ich frage zu viel. Es gibt keine Antwort ohne Fragezeichen. Ich weiß es doch! Er stupst mit seiner Nase ins Nass, alles verschwimmt. Er betrachtete sich auf eine Weise, die ihm fremd ist - und erkannte, nicht nur ich bin es dort im Wasser, nein auch du bist es, lieber Hase, Eule, Reh und meine Fledermaus. Nicht nur ich bin dort im Nass, auch du. Der Fuchs spazierte seiner Wege, er wusste nun er kann gehen wohin und wann immer er wollte, er wusste wo er sie alle fand. Er wusste er mag niemals in die Wüste; er liebte den Regen und das Glitzern im Sonnenschein.

10.10.2022 20:52 • #3668


InaPoina
Zitat von Pinkstar:
Naja, man kann Gedanken an jemand oder etwas wirklich stoppen. Erfordert halt nur echt regelmässige Übung und Konzentration. Und sich auf Hier und ...

Sorry, ich möchte nur eine kleine Hilfestellung zum Unterbbrechen der Gedanken geben. Das folgende habe ich vor einer Weile gelesen und selbst ausprobiert. Es funktioniert. Wenn es ganz schlimm ist, fange an zu riechen. Wenn du riechst ist dein Gehirn genau damit beschäftigt. Du kannst dann an nichts anderes Denken und bist erstmal raus.

10.10.2022 21:03 • x 5 #3669


P
Zitat von InaPoina:
Wenn es ganz schlimm ist, fange an zu riechen.

Sehr gute Sache auch für die anderen hier: Ich hab gestern tatsächlich eine Aromatherapie gemacht Hat mir gut getan Danke, dass du es erwähnst. Ich hätte da auch drauf kommen können, es hier zu erwähnen.

10.10.2022 21:08 • x 1 #3670


P
@Hansl danke, dass du mich wieder an die frühere Zeit erinnerst.

Ich denke gerade an meinen Eselführerschein auf Teneriffa (hat au nit jeder ^^) und an das schöne Meer. Und dort mit dem Motorrad die Insel erkundet zu haben. Einen ganzen Tag lang. Man hat mir der Bobes weh getan, aber ich sah sportlich aus

Ich denke gerade an London, als der Taxifahrer uns verarscht hat, wegen Hotelsuche. Ausserdem war es gail, dort unterwegs zu sein mit den vielen bunten Lichtern und Reklamen.

Ich denke an das fliegen, besonders liebte ich den Start, weil es so sehr in die Sitze gedrückt hat.

Ich denke an Italien, als wir dort mit Familie Freunde besucht haben.

Ich denke an meine letzte Reise 2015 Lago Maggiore, als ich dort am Strand war und ich mit meiner Kollegin rausgeschwommen bin und wir danach draussen auf der Terrasse sassen und einen leckeren Cocktail getrunken haben.

Ich denke an den Europapark, den ich so sehr geliebt habe, alleine schon wegen dem dortigen Geruch und die tollen Fahrattraktionen.

Ich denke an viele Wanderungen, die ich immer gerne gemacht habe, war die zügigste in der Familie und sogar die schnellste Schülerin in der Schule War das einzige Mädel in der Klasse mit einer Ehrenurkunde (gibts sowas noch?)

Ich denke (jetzt muss ich weinen), an so viele sportliche Aktivitäten, die ich so gerne gemacht habe, wie Volleyball, Badminton, Fussball und Tanzkurse (RocknRoll), so wie Diskobesuche, jeden Samstag (oke mein Tinnitus lässt grüssen).

Ich denke an die Zugspitze, die wir damals mit Familie besucht haben.

Ich denke an sovieles, was ich früher, ohne Gedanken, dass mir was schwerfällt, getan habe.

Ja, ich war eine aktive Frau.

11.10.2022 15:10 • x 1 #3671


P
Pinky, hör auf zu weinen! Solange du noch deine Wohnung schön sauberhalten kannst, deine Wäsche selber waschen kannst, selber kochen kannst, du einmal in zwei Monaten was unternehmen kannst, dich dabei ein Taxi fährt und auch noch S. haben kannst, ist alles oke

Selbstmitleid is so kagge!

11.10.2022 15:16 • x 1 #3672


Vienne
Zitat von Pinkstar:
Pinky, hör auf zu weinen! Solange du noch deine Wohnung schön sauberhalten kannst, deine Wäsche selber waschen kannst, selber kochen kannst, du einmal in zwei Monaten was unternehmen kannst, dich dabei ein Taxi fährt und auch noch S. haben kannst, ist alles oke Selbstmitleid is so kagge! ...

Kopf hoch, meine Liebe! Und fühl dich mal gedrückt. Dir geht es offenbar genauso gut wie mir heute....und alles nur wegen dieser Sch....liebe ... Wer die erfunden hat, gehört geviertelt, gerädert und geteert

11.10.2022 15:22 • x 1 #3673


P
Zitat von Vienne:
Dir geht es offenbar genauso gut wie mir heute....und alles nur wegen dieser Sch....liebe ...

Nein, mir gehts nicht schlecht. Ich dachte nur an vergangenes in meinem Leben weil Hansl meinte, ich solle doch besser die Welt erkunden ^^ Der kennt ja mein Leben gar nich

Die Liebe kann nichts dafür Vienne, es sind die Menschen, die daraus was gutes oder schlechtes machen, bzw man kann auch niemand zwingen, jemand zu lieben.

Und ich bin ja nicht auf der Schiene mit der Liebe. Mir geht es derzeit nur um einen tollen, S. Kontakt, den ich gerne hätte.

11.10.2022 15:25 • x 1 #3674


Vienne
Zitat von Pinkstar:
Nein, mir gehts nicht schlecht. Ich dachte nur an vergangenes in meinem Leben weil Hansl meinte, ich solle doch besser die Welt erkunden ^^ Der kennt ja mein Leben gar nich Die Liebe kann nichts dafür Vienne, es sind die Menschen, die daraus was gutes oder schlechtes machen, bzw man kann auch niemand zwingen, ...

Lol das ist natürlich etwas Anderes.

Wem sagst du das...auch wenn es für mich nicht der Grund war...da geht es mir nicht anders

Nö, geht nicht um Liebe erzwingen. Ich habe schon meinen Stolz. Geht bei mir nur darum, dass ich fluche, weil ich noch immer meine Gefühle habe und mich frage, ob ich sie dieses Mal überhaupt anbringe.

11.10.2022 15:47 • x 1 #3675


A


x 4