31330

Was denkst du gerade?

B
@Klio Es gibt sicher sehr unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema. Ich würde es auch nicht so hoch aufhängen. Sein der Gesellschaft und ähnliches ist mir hier wirklich einige Tacken too much. Die Frage ist, ob es jetzt fair ist, in Abwesenheit der Protagonistin über diese unterschiedlichen Ansichten zu diskutieren. Denn sie und ihr Verhalten treten damit wieder automatisch in den Fokus.

29.01.2023 12:36 • x 7 #4411

Klio
Zitat von Brightness2:
Sein der Gesellschaft und ähnliches ist mir hier wirklich einige Tacken too much.

Dein Empfinden. Für mich gibt es da einen großen Zusammenhang. Jeder seine Sichtweise, das stimmt. Immer wieder und darüber könnte man (ich) jetzt auch ellenlang Schreiben über diese Thematik.

Zitat von Brightness2:
Die Frage ist, ob es jetzt fair ist, in Abwesenheit der Protagonistin über diese unterschiedlichen Ansichten zu diskutieren. Denn sie und ihr Verhalten treten damit wieder automatisch in den Fokus.

Nein.
Und genau, es tritt etwas in den Fokus damit. Du hast darauf reagiert. Ich auch. Hätten wir auch sein lassen können.

29.01.2023 12:58 • x 2 #4412

A

Was denkst du gerade?

x 3

tina1955
@Sliderman, wer ist denn gestern hier aus heiterem Himmel durchs Forum getobt und hat anderen Usern Kloppe angeboten und sie als allerletzte Schublade bezeichnet?
Wer unterstellt denn hier anderen Foris zu mobben ?
Schade, ich habe es bereut, nicjt geantwortet zu haben, sonst wären diese Texte noch da.
Leider wurden diese Ergüsse gelöscht.

29.01.2023 13:02 • x 5 #4413

Vienne
Ihr Lieben,

dieses Forum hat mir sehr viel gegeben, als ich wirklich in einer Krisensituation war, ich bin sehr, sehr dankbar dafür.
Als es mir wieder besser ging, bin ich hier geblieben, um auch dem Einen oder Anderen Hilfe anzubieten, etwas zurückzugeben.

Es liegt mir fern, Kritik zu üben. Aber es macht mich trotzdem sehr traurig...

Da ist ein Mensch, der am Boden liegt... bitte überdenkt das alles noch einmal...ich möchte gar nicht die Kritik hinterfragen... bloß euch fragen, könnt ihr das sehen?
Da ist jemand verletzt und zieht sich zurück...und ist am Boden...ich kann die Nöte fühlen und das treibt mir schon die Tränen in die Augen...

Ist es denn nicht möglich, sich einen Stoß zu geben und großherzig auf die Person zuzugehen und ihr eine Hand zu reichen?

Denn auch sie hat das Forum sehr bereichert, da muss ich mit ihr nicht immer in der Sichtweise übereinstimmen.

Daher bitte ich euch sehr, das entgegen zu bringen, was ich hier so oft erfahren durfte, aufeinander zugehen und neuerlich offen füreinander zu sein, Hilfe anzubieten und zwischen den Zeilen zu lesen, ein bisschen Wärme zu geben...

Ich danke allen, die nochmals bereit sind, in sich zu gehen...und für eure Hilfe und Großzügigkeit.

29.01.2023 13:09 • x 10 #4414

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Manipulative Menschen missbrauchen oft die gutherzige Natur des Empathen und nutzen sein Mitgefühl und sein Mitleid aus.

Das wollte ich eigentlich nicht liken, nur zitieren. Es kommt halt auf die Situation an. Wenn es jemandem schlecht geht, er weint und es sogar hier kommuniziert (die meisten tun es vermutlich still vor sich hin), dann sehe ich das nicht als Ausnützen, sondern als ein Hilfeschrei. Uns geht dabei nichts ab, wenn wir mal emphatisch reagieren, ein paar tröstende Worte schreiben und ansonsten still sind. Die Frage von @Sliderman war: warum man unbedingt drauf hauen muss? Warum nicht einfach gar nichts schreiben, wenn man weder Trost spenden möchte, noch etwas Nettes schreiben kann.

29.01.2023 13:14 • x 13 #4415

tina1955
@Vienne , ich war schon ewig nicht mehr in diesen Thread .... , bin nur aufmerksam geworden, als es hieß, ein Account kann nicht gelöscht werden, indem die @Forenleitung dazu Stellung nahm.

Natürlich ist es schlimm, wenn es Usern nicht gut geht.

Trotzdem haben sie noch lange nicht das Recht, andere Leute hier zu attackieren, zu beleidigen , ihnen Mobbing zu unterstellen und Prügel anzudrohen.

29.01.2023 13:17 • x 7 #4416

P
Zitat von alleswirdbesser:
warum man unbedingt drauf hauen muss? Warum nicht einfach gar nichts schreiben, wenn man weder Trost spenden möchte, noch etwas Nettes schreiben kann.

Und genau das stinkt bis zum Himmel.

Um das noch mal ganz ausdrücklich zu schreiben für jeden zum nach Lesen...

Ich habe Pinkstar NIE angegriffen.

Ich habe Pinkstar sogar ne PN geschickt weil ich mit ihr reden wollte. Ich wurde jedoch ignoriert.

Ich bin kein Mensch der angreift. Ich bin aber sehr wohl ein Mensch, der sich nicht gefallen lässt, Schei*e abgedichtet zu bekommen.

Ich habe versucht mit ihr zu reden. Wer nicht will... was soll ich machen?

Ich kam immer hervorragend mit ihr zurecht. Wir hatten viel Spaß zusammen. Ich habe sie stehts respektiert.

Sie sah es als Angriff, indem ich sagte, dass ich finde das sie alles auf ihr leben bezieht. Das ist kein Angriff, sondern meine Wahrnehmung.

Noch mal, ich habe nichts gegen sie und ich finde es respektlos mich zu ignorieren und dann wie eine Walze durchs forum zu gehen.

Uncool.

29.01.2023 13:22 • x 9 #4417

alleswirdbesser
@PuMa Ich habe nur das gelesen, was hier auf den letzten Seiten zu lesen ist. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, und schon gar nicht über die PN‘s. Mir ging es nur darum, dass man hier im Forum die Empathie anderer Menschen doch nicht wirklich ausnützen kann, wie denn auch? Wir sind freiwillig hier, versuchen zu trösten, zu verstehen, etwas zu raten oder verarbeiten die Scherben unserer Vergangenheit. Niemand wird dazu gezwungen hier zu helfen, wir tun es freiwillig. Und plaudern auch mal gerne nur so, zum Spaß oder führen tiefergehende Diskussionen.

Aber wenn es einem Menschen schlecht geht, er sich zurückzieht, nicht mehr mag, dann sollte man ihn auch lassen, wenn man nicht gerade trösten möchte. Ich bin mir sicher, Pinkstar wäre nach einer gewissen Zeit wieder zurück. Manchmal braucht man Abstand und Ruhe, mehr nicht.

29.01.2023 13:30 • x 6 #4418

P
Manchmal braucht man Abstand und Ruhe, mehr nicht.

Ja war auch mein Rat an sie.

Komisch das ICH dafür von ihr angegriffen wurde.

Aber wenn es einem Menschen schlecht geht, er sich zurückzieht, nicht mehr mag, dann sollte man ihn auch lassen,

Bin ganz bei dir. 100%.

29.01.2023 13:33 • x 7 #4419

S
@PuMa Ich habe nur das gelesen, was hier auf den letzten Seiten zu lesen ist. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, und schon gar nicht über die ...

Hinzu kommt, dass man jeden Menschen aggressiv machen kann, wenn man ihn nur lange genug in eine Ecke drückt.

Bei Tieren ist ähnlich….ich kann den friedlichsten Hund zum Angstbeisser machen.

29.01.2023 13:34 • x 3 #4420

P
Zitat von Sliderman:
Hinzu kommt, dass man jeden Menschen aggressiv machen kann, wenn man ihn nur lange genug in eine Ecke drückt.

Auch dir habe ich das alles geschildert. Ich habe niemanden in die Ecke gedrückt.

29.01.2023 13:36 • x 2 #4421

Vienne
Zitat von tina1955:
@Vienne , ich war schon ewig nicht mehr in diesen Thread .... , bin nur aufmerksam geworden, als es hieß, ein Account kann nicht gelöscht werden, indem die @Forenleitung dazu Stellung nahm. Natürlich ist es schlimm, wenn es Usern nicht gut geht. Trotzdem haben sie noch lange nicht das Recht, andere Leute hier zu ...

Liebe Tina,

ja, das kann ich von deiner Warte aus auch verstehen und das fand ich ebenfalls nicht gut.

Ich kann mir das nur so erklären, dass das aus der Verzweiflung heraus passiert ist. Das soll nichts entschuldigen....
Ich schätze auch deine Beiträge sehr!

Natürlich ist das vielleicht eine verfahrene Situation und ich bemühe mich vergeblich... aber ich hoffe, naiv wie ich vielleicht manchmal bin, dass wir alle etwas mitnehmen aus der Situation, sie sich doch zum Guten wendet und wir aufeinander zugehen können, wir auch verzeihen können, einen neuen, besseren Anfang setzen können...

Vielleicht habe ich nicht die richtigen Worte gefunden... aber ich bin jemand, der immer hofft, dass sich selbst aus einer verfahrene Situation einfach etwas Gutes entwickeln möge.

Ich reiche jedenfalls die Hand...und hoffe auf Güte, offene Herzen und Großzügigkeit...die Welt da draußen ist leider oft hart genug und ungerecht.
Lasst uns bitte hier aufeinander zugehen, auch wenn es manchmal undenkbar scheint...

29.01.2023 13:38 • x 7 #4422

Umbra_
Ich schließe mich vollumfänglich @Vienne und @alleswirdbesser an.

Da ist eine Person, die sehr isoliert lebt und kaum einmal das Haus verlassen kann. Das Forum war für sie so etwas wie das Tor zur Außenwelt.

Ich war auch nicht immer einer Meinung mit ihr. Aber sie hat in vielen Fällen doch hilfreiche Post's verfasst und war oft sehr emphatisch.

Es tut mir Leid für sie, dass sie sich hier abgemeldet hat, denn ich denke sie wird das über kurz oder lang bedauern.

Aber es hat sie niemand dazu gezwungen, es war ihre Entscheidung.

29.01.2023 13:40 • x 7 #4423

Vienne
Zitat von PuMa:
Und genau das stinkt bis zum Himmel. Um das noch mal ganz ausdrücklich zu schreiben für jeden zum nach Lesen... Ich habe Pinkstar NIE angegriffen. Ich habe Pinkstar sogar ne PN geschickt weil ich mit ihr reden wollte. Ich wurde jedoch ignoriert. Ich bin kein Mensch der angreift. Ich bin aber sehr wohl ein Mensch, ...

Vielen lieben Dank, liebe PuMa, dass du den Schritt gemacht und versucht hast, die Situation offenbar zu entschärfen...
Vielleicht ist das alles ein großes Missverständnis...denn ich weiß, dass Pinkstar dich schätzt...

Es passt auch in meinen Augen auch nicht zu dir, jemanden anzugreifen. Ich schätze dich auch wirklich sehr.

Wie immer, was auch immer zu dieser Situation geführt hat...ich hoffe, dass wir alle trotzdem da rausfinden...es ist doch hier ein bisschen wie in einer großen Familie... Da passiert so manches und man findet normalerweise dann doch irgendwie wieder zusammen.

Und ich denke, dass da ein sehr, sehr verletzter Mensch ist, der unsere Unterstützung gut brauchen könnte...@Umbra_, du hast das gut beschrieben... Vielen Dank!

29.01.2023 14:01 • x 6 #4424

tina1955
Zitat von Sliderman:
Hinzu kommt, dass man jeden Menschen aggressiv machen kann, wenn man ihn nur lange genug in eine Ecke drückt. Bei Tieren ist ähnlich….ich kann ...

Wer wird hier in welche Ecke gedrückt? Vor allem wer drückt ?

Du kannst in Themen schreiben, was Du willst, was überhaupt nichts mit ihr zu tun hat...., wumms bekommst Du eine auf die Mütze ..., oder es wird einem etwas unterstellt oder verdreht .

Und ich werde mir das in Zukunft nicht mehr bieten lassen, mit Sicherheit nicht.

Mich fragen ja schon andere Frauen hier, was diese Person gegen mich hat.

Und sie spricht von ganzen Gruppen, gegen die sie kämpfen muss.... ?

Da liegt doch tatsächlich etwas falsch.

Ich bin selbstverständlich bereit, jeden Fori mit Respekt zu begegnen, aber das erwarte ich im Gegenzug auch.

29.01.2023 14:07 • x 4 #4425

A

x 4