31346

Was denkst du gerade?

B
Zitat von alleswirdbesser:
Mir ging es nur darum, dass man hier im Forum die Empathie anderer Menschen doch nicht wirklich ausnützen kann, wie denn auch?

Naja, sie wird schon ausgenutzt, wenn jemand faktenresistent wie eine Dampfwalze, um den Begriff aufzugreifen, durch einen Thread jagt und andere User -wie zum Beispiel @PuMa die meist der Forensonnenschein ist und ziemlich fair und ausgewogen agiert, angreift. Dann die Themen nicht dort löst, wo sie anfallen sondern in den nächsten Thread rennt und dort das Gleiche versucht, was sie einigen Usern im anderen Thread vorwirft. Frontenbildung, Gruppendynamik. Hätte sie sich einfach nur verabschiedet, hätte niemand das aufgegriffen, aber die ewige Opferhaltung nachdem aktiv Feuer geschürt wurde, ist schon unangenehm manipulativ.
Zitat von Sliderman:
Ich frage mich, was bewegt Menschen auf anderen herumzutrampeln die eh schon am Boden liegen?

Wie die Hyänen über andere herzufallen, die genauso fehlbar sind , wie sie selbst.

Zitat von Sliderman:
Auch vor Tränen der Betroffenen wird nicht zurückgeschreckt, im Gegenteil, dass war wohl noch ein weiterer Katalysator.

Das ist wahres Heldentum, auf schwache, am Boden liegende Menschen einzuschlagen…

Zitat von Sliderman:
Hinzu kommt, dass man jeden Menschen aggressiv machen kann, wenn man ihn nur lange genug in eine Ecke drückt.

Bei Tieren ist ähnlich….ich kann den friedlichsten Hund zum Angstbeisser machen.

Möchtest du mit solch aggressiven und angreifenden Aussagen das Thema am Köcheln halten? Weißt du, deine selbstbeweihräuchernden Rundumschläge führen doch nur dazu, dass die Diskussion am Leben gehalten wird und jeder noch mal seine Position darstellt. So wie ich gerade. Wenn das deine Intention ist, dann gerne weiter.

29.01.2023 15:09 • x 9 #4426

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
Vielen lieben Dank, liebe PuMa, dass du den Schritt gemacht und versucht hast, die Situation offenbar zu entschärfen...
Vielleicht ist das alles ein großes Missverständnis...denn ich weiß, dass Pinkstar dich schätzt...

Es passt auch in meinen Augen auch nicht zu dir, jemanden anzugreifen. Ich schätze dich auch wirklich sehr.

Ich habe da offenbar etwas verpasst, weil Beiträge gelöscht wurden?

29.01.2023 15:21 • x 4 #4427

A

Was denkst du gerade?

x 3

Error
Jetzt werden hier schon Mitglieder angegriffen und fangen an sich zu rechtfertigen, nur weil sie es wagten eine Userin zu kritisieren, die ihre persönlichen Probleme von Thread zu Thread trägt, selber sehr biestig sein kann und beim kleinsten Gegenwind anfängt zu heulen und auf Mitleid macht.

Und das dann natürlich in anderen Threads, in welchen die Leser vielleicht noch nicht mitbekommen haben, wie schäbig sie sich selber benommen hat - und dann den Thread wechselt um Beistand zu erheischen.

Editiert / Moderation

29.01.2023 15:23 • x 6 #4428

Vienne
Ich weiß nicht....mir ist in der letzten Woche in ein paar Threads aufgefallen, dass der Ton rauer wurde...woran das liegt...keine Ahnung. Das meine ich allgemein gesehen und das schätze ich persönlich nicht.
Vielleicht empfinde nur ich das so?

Tja. Und das finde ich bedauerlich... vielleicht ist schriftlich so etwas schneller von der Hand, als wenn man sich persönlich von Angesicht zu Angesicht in einer Diskussion befindet, da ja auch Mimik und Gestik schriftlich nicht wahrgenommen werden können, Emoticons sind da ja meist nur ein schaler Ersatz.
Und wahrscheinlich entstehen eben schriftlich mehr Missverständnisse, weil man sein Gegenüber nicht sieht, nicht erkennen kann, wie der Andere etwas auffasst.

Ich bin sicher, dass Einiges eben mündlich anders abgelaufen wäre.

Daher bitte ich sehr darum, nicht auf die Suche zu gehen, was, wie, wer, wann passiert ist...sondern sich die Hand zu reichen. Bitte. Die Intention hier ist doch zu helfen, sich zu unterstützen...ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich den Sinn dieses Forums falsch verstanden habe...

29.01.2023 15:36 • x 6 #4429

C
Zitat von Vienne:
Vielleicht empfinde nur ich das so?

Nein, Vienne, das empfindest nicht nur Du so.

Zitat von Vienne:
Daher bitte ich sehr darum, nicht auf die Suche zu gehen, was, wie, wer, wann passiert ist...

Zumal dadurch leider auch nicht gesehen wird, dass diejenigen, die sich verteidigen, genau das tun, was sie der anderen Seite vorwerfen.

Ich find's schade, dass man nicht einfach einen Bogen um die Leute machen kann, die man eben nicht so gern liest oder mit denen es ständig entgleist. Dafür gibt's verschiedene Möglichkeiten: im Notfall die Ignore-Liste. Zudem muss man nicht dauernd rumdiskutieren, man kann auch einfach mal feststellen, dass es so nicht gemeint war und es dann gut sein lassen. Was der andere, mit dem ich ohnehin nicht diskutieren will, dann noch dazu sagt, kann ich eigentlich unkommentiert stehen lassen. Auch, wenn ich dessen Aussagen als Angriff sehe.

Für persönliche Angriffe und Beleidigungen gibt es zudem die Meldefunktion.

Wie man damit umgeht, entscheidet man eben selbst, und ich finde den Umgang mit solchen Situationen hier in diesem Forum inzwischen auch echt fragwürdig.

Man kann auch bekunden, dass einem die Entwicklung eines Gesprächs leid tut, um dem anderen die Hand zu reichen, wenn man sich nicht entschuldigen will. Manchmal reicht ein Schwamm drüber? doch allen Beteiligten aus. Jeder von uns kennt tagesformabhängige Empfindlichkeiten, unterstelle ich einfach mal. Auch über sowas kann man hinwegsehen. Und für wirkliche Vergehen, wie gesagt: Melden, Ignorieren. Oder eben einen Bogen drum machen.

Wenn man sich für die Konfrontation entscheidet, muss man eben damit rechnen, dass sie unschön wird. Und das gilt doch auch für alle Beteiligten.

29.01.2023 15:43 • x 6 #4430

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe da offenbar etwas verpasst, weil Beiträge gelöscht wurden?

Meines Wissens nach wurde da nichts gelöscht. PuMa hat hier darauf hingewiesen, dass sie versucht hat per PN sich in Verbindung zu setzen und für diesen Schritt habe ich mich bedankt, weil dies ein aufeinander Zugehen in meinen Augen bedeutet, Kommunikation herzustellen, die Dinge persönlich zu besprechen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aufeinander Zugehen halte ich für wichtig.. .und hoffe sehr, dass sich die Wogen wieder glätten und wir alle wieder füreinander da sind, um uns gegenseitig zu unterstützen...

29.01.2023 15:57 • x 3 #4431

P
Zuerst mal allgemein:

Ich bin hier aufgeschlagen, weil ich das Bedürfnis hatte, im Trennungsforum über das Singleleben zu berichten, dass es auch mal schön und toll ist, alleine zu sein, ohne Herzschmerz. Hier sind so viele User, die Herzschmerz haben.
Meine Aufgabe war hiermit auch getan, aber ja, ich wollte noch son bisschen helfen (so gut ich es konnte) und hab dabei nette Menschen näher kennengelernt.

Dafür bin ich dankbar und mit manchen hab ich auch persönlichen Kontakt. Das ist schön und ich danke hier jetzt auch für eure Verteidigung was mich betrifft.

So, jetzt zu ein paar einzelnen Usern:

@tina1955 Ich kann dir zitiertes nicht mehr zeigen, da die schlimmen Beiträge gegen mich gemeldet wurden und dann von der FL berechtigterweise auch gelöscht wurden.
Da dir nicht mal im Ansatz bewusst ist, wie du mich so runtergemacht hast, bringt es auch nichts mehr, noch wirklich auf dich einzugehen. Du hast ja auch gestern noch geschrieben:

Zitat von tina1955:
Du bist mir sowas von egal.

Von daher, alles Gute.

@PuMa fast zwei Jahren konnten wir miteinander, wir hatten manche Diskussionen, aber sind immer gut miteinander gefahren. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass du dich etwas verändert hast, mir gegenüber.

Ich weiss nicht ob es mit der Diskussion war mit psychisch kranken Menschen, da hatte ich mit dir, @Mira und @Felica eine Debatte, aber ist auch oke, ich persönlich kam damit klar.

Dann kam jetzt vor ein paar Tagen das hier:

Zitat von PuMa:
Hey Sliderman, gerne per PN. Weil ich dich mag und respektiere und ich den Thread nicht weiter sprengen möchte.

Nur hierzu, neeeeee definitiv nicht. Und ja, mir der Aussage mach ich mir keine Freunde.
Ich bin nicht so für, ich sage was ich will komm damit klar.
Es ging mal wieder um Pinkstar. Just saying. Ich schreib dir gleich wenn es okay ist?

Ich hab das gelesen und dachte, ich bin im falschen Film. Puma, die ich sonst immer mochte, möchte, und sie macht das auch noch öffentlich bekannt, hinter meinem Rücken mit einem anderen User per PN schreiben über mich.
Hättest du das nicht sein lassen können und Sliderman, ohne mir das noch aufs Brot zu schmieren, per PN anschreiben können?
Nein, das muss so richtig schön öffentlich gemacht werden, damit ich mich wie ein Stück SCHAIZZE fühle. Das hat mich so sehr verletzt.
Warum schreibst du mich per PN dann an, wenn du nix schlimmes gemacht hast? Hattest du doch ein etwas schlechtes Gewissen?
Ich hätte mir von dir eine PN gewünscht, worin steht: Pinky, ich entschuldige mich bei dir.
Stattdessen kam, du willst mit mir nochmal über die Diskussion mit mir sprechen. Sorry, ich hatte dafür echt keine Nerven mehr.
Bei einer Entschuldigung von dir, wäre ich gerne dabei gewesen.
Du siehst, langer Text an dich, ein Zeichen, mir lag sehr viel an dir. Aber gut, es gibt da jetzt auch nichts mehr zu bereinigen. Es ist jetzt so, wie es ist.

@Herakles auch wir hatten fast zwei Jahre ein gutes Verhältnis. Dann kam das Thema mit den psychisch kranken Menschen. Du hast geschrieben:

Zitat von Herakles:
Die Grenze ist zu sagen, ich möchte keine Partnerin mit psychischen Erkrankungen. Das ist doch vollkommen legitim.

Und ich schrieb dann und bitte genau lesen:

Zitat von Pinkstar:
ich habe oben schon erwähnt, dass ichs verstehen kann, aber ich mag eben auch nicht, wenn es von vorn herein heisst: psychisch Kranke möchte ich nicht! Weil, es gibt da eben auch Unterschiede!

In keinster Weise, hab ich dich damit persönlich gemeint, sondern dich lediglich zitiert, dass ichs verstehen kann, es aber trotzdem schade finde, wenn man von vornherein Menschen gar nicht erst kennenlernen will, die offen kommuniziert, wegen seelischer Erkrankung.

Dann hab ich mich mit Puma, Mira und Felica, glaube auch mit @alleswirdbesser weiterhin unterhalten darüber, glaube 2-3 Seiten lang, ohne nochmal auf dich überhaupt einzugehen, auch weil ich das so stehen lassen wollte, mit deiner Meinung, was ja auch oke ist und dann kam das plötzlich:

Zitat von Herakles:
Das habe ich und somit ist von mir was dich angeht alles gesagt.

Du hast mich und andere hier nicht nur in Schubladen gesteckt, du hast auch sachen angedichtet die bei mir wenigstens, gar nicht gehen.

Alles Gute und tschüss

Ich war perplex, sah dass du meine Freundschaft hier gelöscht hast und dachte, was bitte ist das jetzt, wer kann Meinungen nicht zulassen?
Diskussion heisst: lebhaftes (oft kontrovers geführtes) Gespräch über ein Thema oder Problem

Also, man sollte schon im Forum fähig sein, zu diskutieren. Dazu ist ein Forum ja da. Mir deswegen die Freundschaft zu kündigen, nur weil ich nicht deiner Meinung war (und wie gesagt, ich hab dich gar nicht persönlich angegriffen, aber musste ja dich auch mal zitieren, weil eben ich einen etwas anderen Standpunkt dazu hatte, das hat mir auch weh getan. Sehr

Aber gut, es ist hier jetzt auch so wie es ist.
Mit deinem Vater, mein Beleid, ich hab ein Danke bei @clumsy angeklickt. Machs gut.

Zu guter letzt kurz @Brightness2

Zitat von Brightness2:
Tust du nicht gerade das, was du anderen vorwirfst? So ein klitzekleine-kleines Fitzelchen Selbstreflexion sollte doch auch dir möglich sein.

Ich war sehr verletzt und auch ich hab dann mal eben ausgeteilt, bzw mich gewehrt. Das darf ich auch, es war nötig.

Ich wollte das jetzt nochmal ausführlich schreiben, nicht um mich zu rechtfertigen, sondern nochmal etwas Klarheit reinbringen.

Ich verabschiede mich jetzt hier mit und wünsche allen, mit denen ich keinen persönlichen Kontakt habe, alles Gute, auch denen, denen ich egal bin.

Manche Menschen lieben dich nur solange, wie du in die Schublade ihrer Vorstellungen passt. Habe den Mut, sie zu enttäuschen

29.01.2023 16:00 • x 1 #4432

M
Zitat von Vienne:
Aufeinander Zugehen halte ich für wichtig..

Ich nicht. Ist nicht immer eine gute Idee. Ich möchte meine eigenen Grenzen nicht übergehen, nur damit wieder alles hübsch und harmonisch ist.

Zitat von Pinkstar:
Ich weiss nicht ob es mit der Diskussion war mit psychisch kranken Menschen, da hatte ich mit dir, und eine Debatte, aber ist auch oke, ich persönlich kam damit klar.

Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Unter welchen Usernamen hatten wir eine Debatte? (ernst gemeinte Frage)

29.01.2023 16:05 • x 9 #4433

KäptnNemo
Wozu nochmal so um sich hauen wenn man sich eh Löschen möchte (bzw. es mal wieder getan hat ) ?

29.01.2023 16:09 • x 7 #4434

Vienne
Zitat von Mira:
Ich nicht. Ist nicht immer eine gute Idee. Ich möchte meine eigenen Grenzen nicht übergehen, nur damit wieder alles hübsch und harmonisch ist.

Tja... vielleicht hast du ja recht... vielleicht geht es nicht immer... trotzdem schade...

29.01.2023 16:14 • #4435

Umbra_
Zitat von KäptnNemo:
Wozu nochmal so um sich hauen wenn man sich eh Löschen möchte (bzw. es mal wieder getan hat ) ?

Als drauf hauen lese ich das überhaupt nicht. Für mich ist es eher eine Erklärung.

Trotzdem: ein Einlenken wäre hier sinnvoller gewesen.

29.01.2023 16:16 • x 2 #4436

H
@pinkstar So langsam wird mir das zu anstrengend.

Die Diskussion ging noch weiter in dem du den Charakter einbrachtest. Ich hatte dir auch da versucht zu erklären dass nichts damit zu tun hat für mich, sondern um meine eigene Erfahrungen und ich es für mein Leben nicht mehr möchte.

Wieder wolltest du das letzte Wort haben, dann bitte. Ich hatte nichts gegen dich. Ich finde es aber sehr anstrengend wenn Personen mir ständig das Wort im Mund umdrehen. Für mich war da auch wieder die Sache erledigt.

Ich finde du hast das Herz am rechten Fleck, du bist kein schlechter Mensch, aber sobald etwas gegen deiner Meinung ist wird es persönlich und Bösartig.

Ich finde Freunde sollten einen nicht nur nach dem Mund reden, sondern auch ehrlich wenn etwas nicht ok ist. Das nutzt du auch für dich wenn beim austeilen geht. Mit dem einstecken und der selbsreflektion hast du meiner Meinung nach große Probleme.

Ich möchte weder böses Blut, noch hier wieder ein Fass aufmachen. Überlege bitte und reflektiere warum, deine Beiträge gelöscht worden sind, und nicht meine.

Sliderman hat mir per PN geschrieben wie es nur konnte dich so anzugehen. Wie bitte?

Ab sofort, lasst mich bitte in Ruhe. Ich tu eich nichts, ihr tut mir nichts und alles ist gut. Ich finde eure Wahrnehmung beeinträchtigt.

Macht euer Ding, das macht mir nichts. Ich wünsche euch alles gute. Weder hasse ich euch, noch sonstwas. Wir kommen auf keinen Nenner und das ist ok so.

Alles Gute, und bleibt gesund.

Bitte lasst mich in Zukunft aus dieser Diskussion raus. Danke und einen schönen Rest Sonntag.

Und auch keine PN mehr diesbezüglich.

29.01.2023 16:24 • x 8 #4437

F
Zitat von Pinkstar:
hatte ich mit dir, und eine Debatte,

Hatten wir nicht, ich hatte einige fachliche Begriffe erklärt. Und nun lass mich aus Deinen Debatten raus. Ich bin nicht an Dir interessiert. Vielen Dank!

29.01.2023 16:25 • x 5 #4438

Vienne
Nun scheint das Kind leider in den Brunnen gefallen zu sein ...

Will ich das so hinnehmen... eigentlich nein.

Darum bedanke ich mich bei allen, die konstruktiv versucht haben, diesen gordischen Knoten zu entwirren.

Und bei dir, @pinkstar, bedanke ich mich für deine Hilfe. Du warst mal einmal nächtens für mich da, als es mir hundeelend ging. Das hat mir damals sehr gut getan.
Vielleicht kommst du ja doch in einiger Zeit wieder zurück....

Einfach sehr, sehr schade ....

29.01.2023 16:30 • x 3 #4439

Fidschicat
Zitat von Error:
und wird dann noch von Usern in Schutz genommen, die selber keinen Deut besser sind, andere angreifen, aber als erstes nach der FL rufen, wenn sie Gegenwind bekommen!

Exakt!

Das ist das eigentlich Schlimme daran!

Und ich hab ein sehr gutes Gedächtnis!
Danke, dass du auch so gut erinnern kannst

29.01.2023 16:32 • x 5 #4440

A

x 4