31351

Was denkst du gerade?

Hansl
Hilfreich kann es sein zu reflektieren, wie tief in einem der Drang nach Aufmerksamkeit und Bestätigung verankert ist.
Dann noch Grübelzwang, ist eine schräge innere Welt geschaffen.
Man nimmt sich selbst zu wichtig, entwickelt Feindbilder.
Durch Unterstützung und Bestätigung solcher Verhaltensweisen und Erwartungen wird man mMn keinem/keiner Betroffenen ehrlich und sinnvoll unterstützen und helfen.
Zudem dürfte dann ein Psychiatrieforum die bessere Adresse sein.
Denn Trennung sowie Liebeskummer sollten doch nicht den Untergang bedeuten, dsbzgl gescheiterte Leben heroisieren erscheint mir wenig gesund.

29.01.2023 16:42 • x 6 #4441

KäptnNemo
@Umbra_

Gut, ich empfand es jetzt nicht so - aber ist auch nicht weiter schlimm. Sie hat sich nach Ihrer Erklärung ja eh sofort wieder gelöscht. Man sollte allerdings auch nicht immer nur die Fehler bei anderen suchen, sondern vielleicht auch selbst einfach mal bei sich schauen warum man so oft mit anderen aneckt. Wir sind ja alle nicht perfekt, wir alle machen Fehler (das dürfen wir auch!) und es tut nicht weh auch mal eine Entschuldigung auszusprechen.
Wenn man - und das klingt jetzt bestimmt auch böse (ist aber absolut nicht so gemeint) - aber von Thread zu Thread springt und Streitereien überall erwähnen muss, statt vielleicht einfach mal von selbst auf die Idee zu kommen das per PN zu klären, dann darf man sich auch nicht wirklich wundern, wenn die Leute eben auch was dazu sagen. Sofern sie es denn mitbekommen.
Und ich finde es auch nicht gut, wenn man auf am Bodenliegende einkloppt, aber genauso wenig finde ich es gut wenn man alles hier öffentlich bis zum Abwinken ausdiskutieren muss, ständig mit dem Finger auf andere zeigt und null sich selbst mal reflektiert.

So und nun geh ich mich selbst ne Runde schämen, weil ich meinen Senf eigentlich nicht auch noch dazu tun wollte.

In diesem Sinne, habt alle noch einen schönen Sonntag.

29.01.2023 16:46 • x 13 #4442

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von KäptnNemo:
Und ich finde es auch nicht gut, wenn man auf am Bodenliegende einkloppt, aber genauso wenig finde ich es gut wenn man alles hier öffentlich bis zum Abwinken ausdiskutieren muss, ständig mit dem Finger auf andere zeigt und null sich selbst mal reflektiert.

Amen Schwester, amen

29.01.2023 16:48 • x 5 #4443

Fliesentisch
Ist klar, immer wenn ich nicht da bin geht es hier hoch her. Musste mich gerade erstmal durch die Beiträge wühlen, die noch nachlesbar waren.

Pinkstar ist jetzt endgültig weg? Schade, ich empfand es als beruhigend und hilfreich, dass sie dieses Forum hatte, eine positive Konstante im Leben.

29.01.2023 17:08 • x 6 #4444

M
Zitat von Fliesentisch:
Pinkstar ist jetzt endgültig weg? Schade, ich empfand es als beruhigend und hilfreich, dass sie dieses Forum hatte, eine positive Konstante im Leben.

Pinkstar aka Katzenmosaik ist seit (über?) fünf Jahren in diesem Forum. Sie wird wiederkommen und ihre Konstante weiterhin nutzen. Sie benötigt vielleicht nur ne kleine Auszeit, welche vielleicht auch zur richtigen Zeit kommt. Zuviel Forum kann auch kontraproduktiv für den eigenen Seelenfrieden sein.
Einfach mal n bissel durchatmen und dann wird's auch wieder mit dem Forum watt.

29.01.2023 17:17 • x 13 #4445

Fliesentisch
Zitat von Mira:
Zuviel Forum kann auch kontraproduktiv für den eigenen Seelenfrieden sein.

Verstehe ich nicht, wir sind doch immer super entspannt, entspannend, empathisch und seidenweich hier.

Katzenmosaik lese ich aber tatsächlich das erste Mal. Soweit bin ich in die Forengeschichte noch nicht eingedrungen.

29.01.2023 17:22 • x 2 #4446

H
Zitat von Mira:
Pinkstar aka Katzenmosaik ist seit (über?) fünf Jahren in diesem Forum. Sie wird wiederkommen und ihre Konstante weiterhin nutzen. Sie benötigt ...

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen auch eine kleine Pause einzulegen. Denke so zum Sommer hin.
Ich werde mich aber nicht abmelden. Dachte so für ein paar Monate wäre ganz gut.
Bei Facebook und Instagram klappt das super. Insta habe ich über zwei Monaten gelöscht und Facebook seit dem 01.01. deaktiviert. Hab da kein Verlangen nach momentan.

Treffen vereinbaren kann man so, mit oder ohne meinen Thread, davon gibt es ja hier genug. Hatte auch extra reingeschrieben, jeder darf ihn dafür nutzen.
Aber ich komme dann auch definitiv wieder. Soll auch nur eine Pause sein. Bis dahin bin ich aber noch hier.

Nachtrag: Nicht von jetzt bis Sommer. AB den Sommer

29.01.2023 17:32 • x 8 #4447

Umbra_
Zitat von Herakles:
auch eine kleine Pause einzulegen. Denke so zum Sommer hin.

Ist das mit dem Garten jetzt fix?

29.01.2023 17:37 • x 1 #4448

H
Zitat von Umbra_:
Ist das mit dem Garten jetzt fix?

Schön dass du noch dran denkst.

Wir haben tatsächlich Benachrichtigung bekommen, aber negativ. Der Garten wird nur an Bewohner der selben Stadt verpachtet. Nicht von der Nachbarstadt. Gesetzlich so vorgeschrieben.

War schade, hatte auf diesen echt Lust drauf. Aber ich stehe auf der Liste bei einen hier um die Ecke. Fußläufig 5 Minuten Entfernung. Die Listen sind aber sehr lang,kann dauern. Und der Preis muss natürlich auch stimmen.

29.01.2023 17:41 • x 3 #4449

Anlachen
Zitat von Herakles:
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen auch eine kleine Pause einzulegen. Denke so zum Sommer hin. Ich werde mich aber nicht abmelden. Dachte so ...

Ich sehe inzwischen zu, dass ich unter der Woche mich um den Alltag kümmere, das klappt auch ganz gut.

In drei bis vier Tagen verpasse ich genug, um eher neutral wieder reinzugehen. Das war am Anfang etwas merkwürdig, aber der Fokus legt sich wieder auf anderes.

29.01.2023 17:42 • x 7 #4450

Umbra_
Zitat von Herakles:
Aber ich stehe auf der Liste bei einen hier um die Ecke. Fußläufig 5 Minuten Entfernung. Die Listen sind aber sehr lang,kann dauern. Und der Preis muss natürlich auch stimmen.

Das wäre natürlich optimal. Ich drücke dir die (grünen) Daumen.

29.01.2023 17:44 • x 4 #4451

Hansl
Zitat von Mira:
Sie wird wiederkommen und ihre Konstante weiterhin nutzen.

Ich denke, hier im Forum sich ein soziales Phantasieumfeld zu erschaffen kann den Menschen auch mal noch weiter in Illusionen treiben.
Was nun hier abgeht, dies ist wirklich Kindergarten, ein Niveau welches sich wirklich nur schädlich auswirkt.
Von einer gewinnbringenden Konstante würde ich persönlich da überhaupt nicht ausgehen.
Eher von Mitleidsvebaren, um sich moralisch selbst zu erhöhen.
Letztlich handelt es sich bei dem Ansinnen der PS um emotionale Erpressung: Ihr seid alle böse, gebt mir Aufmerksamkeit und das was ich will, oder ich gehe und werde wegen Euch einsam sterben.

29.01.2023 18:44 • x 5 #4452

M
Zitat von Hansl:
Ich denke, hier im Forum sich ein soziales Phantasieumfeld zu erschaffen kann den Menschen auch mal noch weiter in Illusionen treiben.

Wenn es niemanden schadet, warum nicht?
Zitat von Hansl:
Was nun hier abgeht, dies ist wirklich Kindergarten, ein Niveau welches sich wirklich nur schädlich auswirkt.

Auf wen?
Zitat von Hansl:
Von einer gewinnbringenden Konstante würde ich persönlich da überhaupt nicht ausgehen.
Eher von Mitleidsvebaren, um sich moralisch selbst zu erhöhen.

Das beurteile ich nicht. Ich kenne diesen Menschen nicht persönlich.
Zitat von Hansl:
Letztlich handelt es sich bei dem Ansinnen der PS um emotionale Erpressung: Ihr seid alle böse, gebt mir Aufmerksamkeit und das was ich will, oder ich gehe und werde wegen Euch einsam sterben.

Naja, wer auf diese Art der Erpressung eingeht, darf bei sich schauen, was genau da los ist. Ich persönlich bin bei solch einem Verhalten raus. Eine PS kann ich nicht beurteilen. Steht mir auch nicht zu.

29.01.2023 18:50 • x 4 #4453

F
Ich würde viel dafür geben einige Situationen in meinem Leben in den letzten 18 Monaten noch einmal und besser lösen zu können. Nun liegen die Steine im Weg und haben eine toll beginnende Beziehung auf ein Minenfeld geleitet aus dem es wohl kein Zurück mehr gibt. Das Urvertrauen zerstört, eine eh bereits misstrauische Partnerin die nun an allen Ecken und Enden Probleme sieht und herbei redet. Wenn man nur noch auf negative Dinge und Situationen fokussiert ist, man nicht mehr in der Lage ist sich an die positiven Gründe zu erinnern aus denen man sich in einen Menschen verliebt hat... Zum zweiten Mal haut es mir die Beine weg. Ich habe keinen Bock mehr.

29.01.2023 19:02 • x 2 #4454

P
Ob ich noch mal was dazu schreibe?

Nope.

Not my circus.

29.01.2023 19:45 • x 7 #4455

A

x 4