31524

Was denkst du gerade?

Minusdioptrie
@Vienne für mich schreibt sie zuviel am Thema vorbei.
Es ging ums Gym, Laufen, Ausdauer, Kraftübungen, Übungen, die man im Alltag einbauen kann.
Sie schrieb über Sein, Mythologie und sonstiges, was weder Ausdauer noch Kraft, fördert.
Hier bringt regelmässiges Training die Ziele näher.
Sie hat keine Übungen, oder ihre Zeiten erwähnt, im Grunde nichts was mit dem Thema zu tun hat, beigesteuert.

01.02.2023 12:32 • x 1 #4606

Vienne
Zitat von Gärtnerin:
… auch mit Übergewicht. Sie ist witzig, aufmerksam und besitzt menschliche Wärme.

Wie wahr, wie wahr!

01.02.2023 12:33 • x 1 #4607

A

Was denkst du gerade?

x 3

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne für mich schreibt sie zuviel am Thema vorbei. Es ging ums Gym, Laufen, Ausdauer, Kraftübungen, Übungen, die man im Alltag einbauen kann. Sie schrieb über Sein, Mythologie und sonstiges, was weder Ausdauer noch Kraft, fördert. Hier bringt regelmässiges Training die Ziele näher.

Nun, ich bin selbst jemand, der sehr gerne Sport treibt ...
Jeden Tag 1 km Schwimmen, 4 km Laufen, 3-4 Mal pro Woche Krafttraining, ab und zu Radfahren. Ich habe also sowohl Ausdauer- als auch Krafttraining an Geräten im Programm. Natürlich kann man nebenbei immer im Alltag irgendwelche Übungen einbauen...aber der Geist will auch trainiert werden.

Mentale Kraft gilt es eben aber ebenso aufzubauen....Klio macht dies über philosophische Ansätze, dies trainiert das Gehirn absolut...
Klio hat eben den gesunden Geist in einem gesunden Körper auf diese Art und Weise kultiviert. Dies fördert in meinen Augen sehr wohl Kraft, nämlich mentale Kraft und Stärke.

01.02.2023 12:47 • x 3 #4608

G
Zitat von Minusdioptrie:
nichts was mit dem Thema zu tun hat, beigesteuert.

Völlig , da das Thema lautet: Was du gerade.

Hier haben alle krausen Gedanken Platz. Wirklich alles.

01.02.2023 12:47 • x 3 #4609

Minusdioptrie
@Vienne philosophische Ansätze, ja, ungutes Thema für mich, ich war mal mit einem Menschen zusammen, der Philosophie gelehrt hat.
Mir ist das nicht gut bekommen, seine Sprache war nicht die meine, das kannst du mir glauben.
Ich habe mich verabschiedet, noch monatelang hat er mir undurchsichtige Gedichte zukommen lassen, die mich wirklich an seinem Verstand zweifeln ließen.
Aber, leben und leben lassen.
Ich weiss eines, wo 2 einer Meinung sind, ist mindestens 1 kein Philosoph .

01.02.2023 12:52 • x 2 #4610

Klio
@Vienne @Gärtnerin
Welch liebe Worte, wow
Die haben mich jetzt so überrumpelt und auch zum Lächeln gebracht, dass ich jetzt selbst nicht mehr so viele habe.
Danke

01.02.2023 12:52 • x 2 #4611

L
Zitat von Minusdioptrie:
monatelang hat er mir undurchsichtige Gedichte zukommen lassen, die mich wirklich an seinem Verstand zweifeln ließen.

Wie spannend.
Um was ging es denn?

01.02.2023 12:55 • x 2 #4612

G
Zitat von Klio:
dass ich jetzt selbst nicht mehr so viele habe.

Ist eh „Alles Lüge“

… von wem ist dieser Song?

Tschüß erstmal..

01.02.2023 12:55 • x 2 #4613

HerrZ
Zitat von Lizzzy:
Um was ging es denn?

Na, aktuell um die Torte in Deinem Profil.
Herzlichen Glückwunsch, werte @Lizzzy!
Lese Dich immer gerne.

01.02.2023 12:57 • x 1 #4614

Minusdioptrie
@Lizzzy Herbstlaub, erwachen der Natur vs Manneskraft, umschreiben einer Himmelsfärbung.
Das was ich im Grunde nicht sehen könnte, er mir zeigen wird können.
Usw usw usw, alles eher verworren

01.02.2023 12:57 • x 3 #4615

Klio
Zitat von Minusdioptrie:
ich war mal mit einem Menschen zusammen, der Philosophie gelehrt hat.
Mir ist das nicht gut bekommen, seine Sprache war nicht die meine, das kannst du mir glauben.

Dies lässt nun etwas verstehen, warum du dich u.a. auch gegen den Verlauf des Gesprächs wehrst. Und vielleicht reagieren Menschen ähnlich auf andere Themen. Das sollte man nicht vergessen.

01.02.2023 12:58 • x 4 #4616

Anlachen
Zitat von Klio:
Ich mag manchmal lieber Pfützen. Stupst man hinein, vollzieht sich Veränderung. Lässt man sie ruhen, kann man etwas verweilen.

Pfützen, erster Part, Heinrich Böll - die verlorene Ehre der Katharina Blum. Immer aktuell.

(Just thinkin' )

01.02.2023 12:58 • x 3 #4617

Vienne
Zitat von Klio:
@Vienne @Gärtnerin Welch liebe Worte, wow Die haben mich jetzt so überrumpelt und auch zum Lächeln gebracht, dass ich jetzt selbst nicht mehr so viele habe. Danke

Meine Liebe, welch seltener Fall...das bringt mich zum Lächeln... gerade du verstehst es perfekt mit Worten zu jonglieren, ich liebe es, wie du mit Sprache und anregenden Wortbildern umgehst

01.02.2023 12:58 • x 4 #4618

G
Ihr seid toll.

01.02.2023 13:00 • x 2 #4619

Anlachen
Zitat von Gärtnerin:
„Alles Lüge“

Rio Reiser? Ich weiss nimmer.

@Lizzzy
Auch von hier einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

01.02.2023 13:01 • x 2 #4620

A

x 4