31535

Was denkst du gerade?

Klio
@Gärtnerin und du toller

01.02.2023 13:01 • x 2 #4621

Vienne
Zitat von Lizzzy:
Wie spannend. Um was ging es denn?

Ohhh ...liebe Lizzy, alles, alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir !

01.02.2023 13:01 • x 1 #4622

A

Was denkst du gerade?

x 3

G
Zitat von Klio:
und du toller

Zitat von Sliderman:
auf Krawall gebürstet

Yesssssss.

Alles Gute für das kommende Lebensjahr.

01.02.2023 13:02 • x 3 #4623

Klio
@Lizzzy
Alles erdenklich Liebe dir

Die Tugend will nicht immer passen,
Im ganzen läßt sie etwas kalt,
Und daß man eine unterlassen,
Vergißt man bald.

Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster,
Der von vergangnen Zeiten träumt,
An die Gelegenheit zum Laster,
Die er versäumt.

W. Busch

01.02.2023 13:03 • x 5 #4624

L
Vielen herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich freue mich.

01.02.2023 13:05 • x 4 #4625

G
Klio, Du hättest Dich wunderbar mit unserer liebenswerten @ysabell (YsaTyto) austauschen können. Die hatte Bücher verschlungen. Eine ganz ganz liebe Person.
Nicht wahr @whynot60 ?

01.02.2023 13:06 • x 4 #4626

Klio
Zitat von Gärtnerin:
Klio, Du hättest Dich wunderbar mit unserer liebenswerten @ysabell (YsaTyto) austauschen können. Die hatte Bücher verschlungen. Eine ganz ganz liebe Person.

Das macht mich natürlich neugierig. Aber ich kann mich trotzdem mit vielen hier gut austauschen, liebe Gärtnerin, Vienne und all die schönen Namen
Und ich gebe jetzt Mal zu - im letzten Jahr habe ich ein einziges Buch gelesen und eins angefangen
Aber es fehlt.

01.02.2023 13:10 • x 3 #4627

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne philosophische Ansätze, ja, ungutes Thema für mich, ich war mal mit einem Menschen zusammen, der Philosophie gelehrt hat. Mir ist das nicht gut bekommen, seine Sprache war nicht die meine, das kannst du mir glauben. Ich habe mich verabschiedet, noch monatelang hat er mir undurchsichtige Gedichte zukommen ...

Nun das Konzept des mens sano in corpore est sehe ich eben nicht erfüllt, wenn nicht auch mental Kraft getankt wird.

Ich verstehe nun natürlich besser, warum dich vielleicht Klios Beiträge in diese Richtung nicht anregen konnten aufgrund deiner persönlichen Erfahrung.

Ich habe übrigens einen guten Freund, mit dem ich ziemlich regelmäßig ins Philosophieren gerate, meistens ein sehr interessanter Diskurs. Wir sind uns allerdings sehr ähnlich, meistens einer Meinung und trotzdem haben wir total interessante Diskussionen.
Für mich zumeist bedeuten diese Gespräche mentales Training. Er kombiniert noch viel intensiver als ich Sport und mentales Training (Aikido, Yoga, etc )...

01.02.2023 13:11 • x 3 #4628

Umbra_
Zitat von Vienne:
Jeden Tag 1 km Schwimmen, 4 km Laufen, 3-4 Mal pro Woche Krafttraining,

Stimmt das wirklich? Jeden Tag schwimmen und laufen? Chapeau

Liebe @Lizzzy alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag.

01.02.2023 13:17 • x 3 #4629

M
Zitat von Masterslave:
Du sagst es- Disziplin. Aus der Selbstdsiziplin wächst Selbstmotivation und das ist ein wesentlicher Teil zum Selbstwert und Selbstliebe, damit der Geist das Bewusstsein im Jetzt ist.

@Minusdioptrie

Das Stichwort war QUAL.

Und den Geist/Verstand/Bewusstsein habe ich ins rennen geschickt- nicht Klio.

Es ist doch prima dass du deine Weg gefunden hast zu wachsen, und vielleicht entdeckst du zukünftig noch weiter Möglichkeiten -außer dem Sport- zu wachsen. Ich wünsche s dir sehr und das meine ich nicht ironisch.
Ich gebe dir recht, manchmal zerdenkt man Dinge und ich persönlich habe mich dabei ertappt, dass ich sogar Gefühle herdenke, eine unterbewusste Konstruktion von Gefühlen.

Ich schwimme jeden Tag und mache noch anderen Sport, nur reicht mir das eben nicht mehr zum wachsen in den Bereichen die mir gerade wichtig erscheinen.
Zur Meditation, Kampfsport, Yoga benötigt man auch Disziplin - jedoch sprechen diese Dinge völlig verschiedene Teile in mir an. Nur Fitnessstudio ist mir zu wenig.
Dsiziplin beginnt im Verstand- das sind wir uns doch einig oder?
Ich kann mich auch dazu disziplinieren täglich zu lesen um mein Gerhin zu füttern, denn ohne Futter isses irgendwann auch doof...

In deinem Alter hat mich zb Philosophie oder Spirituelles auch nie interessiert, ja noch mehr, ich war genervt von all diesen Klugbeuteln die meinen was zu wissen und dabei nichts wissen.
Das Leben verändert einen und Präferenzen ändern sich.

Ich finde diesen Thread prima denn man kann einfach loslegen und bekommt Feedback ohne sich nun auf ein bestimmtes Thema festzulegen.
Und man kann sich bei Gesprächen einklinken die einen interessieren oder es eben sein lassen.

Ist das nicht wunderbar?

01.02.2023 13:18 • x 4 #4630

Vienne
Zitat von Anlachen:
Pfützen, erster Part, Heinrich Böll - die verlorene Ehre der Katharina Blum. Immer aktuell. (Just thinkin' )

Oh ja, meine Liebe

01.02.2023 13:18 • x 2 #4631

Minusdioptrie
@Vienne weisst du, um mit meinem Bekannten diskutieren zu können, zumal über Philosophie, das ist mehr als eine Herausforderung.
Der ist mit Worten so schnell wie ein Gepard, der Beute hetzt.
Und, was das Schwierigste ist, z.
B., Herbstlaub ist nicht etwa der saisonale Blattabwurf von standortgerechten Baumarten unserer Mischwälder,wie Eiche, Buche, Kirsche, Eschen und Lärchen, sondern ein irgendwas netzartiges mit Sterbevorgang im Gedicht.

01.02.2023 13:22 • x 3 #4632

Vienne
Zitat von Umbra_:
Stimmt das wirklich? Jeden Tag schwimmen und laufen? Chapeau Liebe @Lizzzy alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag.

Danke, meine Liebe!
Ja, es stimmt tatsächlich... ... egal, bei welchem Wetter...ok, nicht bei Gewitter

01.02.2023 13:23 • x 2 #4633

M
Zitat von Vienne:
Danke, meine Liebe! Ja, es stimmt tatsächlich... ... egal, bei welchem Wetter...ok, nicht bei Gewitter

Der Nervenkitzel beim Gewitter in der Außenbahn.

Einzigartig- mache ich immer wieder gerne

01.02.2023 13:27 • x 2 #4634

Minusdioptrie
So, Gym wartet, schönen Tag euch und Lizzzy eine grosse Torte

01.02.2023 13:27 • x 5 #4635

A

x 4