31538

Was denkst du gerade?

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Vienne weisst du, um mit meinem Bekannten diskutieren zu können, zumal über Philosophie, das ist mehr als eine Herausforderung. Der ist mit Worten so schnell wie ein Gepard, der Beute hetzt. Und, was das Schwierigste ist, z. B., Herbstlaub ist nicht etwa der saisonale Blattabwurf von standortgerechten Baumarten ...

Du machst mich sehr neugierig...das klingt für mich total interessant...

Ja, ich kann mir vorstellen, dass du dich da gehetzt gefühlt hast. Er war schließlich vom Fach, das ist dann nicht so einfach....da muss man sich ziemlich in die Thematik einarbeiten. Das kann sehr anstrengend sein...

01.02.2023 13:27 • x 3 #4636

M
Zitat von Masterslave:
Das du meine Aussage als Angeben empfindest sagtn letztlich alles. Wenn ich mich als EMpathen bezeichne dann nicht ohne Grund. Empathie kann man aber ...

Ich bin halt ein wild gewordener Schmetterling

01.02.2023 13:37 • x 5 #4637

A

Was denkst du gerade?

x 3

M
Zitat von Mira:
Ich bin halt ein wild gewordener Schmetterling

Ein verliebter noch dazu!

Ich bin kurz davor wuschig zu werden....

01.02.2023 13:42 • x 2 #4638

Vienne
Zitat von Masterslave:
@Minusdioptrie Das Stichwort war QUAL. Und den Geist/Verstand/Bewusstsein habe ich ins rennen geschickt- nicht Klio. Es ist doch prima dass du deine Weg gefunden hast zu wachsen, und vielleicht entdeckst du zukünftig noch weiter Möglichkeiten -außer dem Sport- zu wachsen. Ich wünsche s dir sehr und das meine ich ...

Ja, genau, das ist das Wunderbare hier...ein bunter Schmelztiegel an unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen ...mit oft wundervollen, überraschend kreativen Diskursen über Gott und die Welt, für mich persönlich sehr bereichernd.

Du sprichst mir ein bisschen aus der Seele...ich liebe Sport und brauche ihn, aber nur dies allein wäre für mich nicht ausreichend. Ich brauche genauso eine mentale Herausforderung ...und je älter ich werde, desto intensiver begeistert mich Philosophie. Und da sehe ich meine Grenzen, meinen Wissensdurst stillen zu können. Es gibt auf diesem Sektor so viel Interessantes zu lesen und dafür reicht meine Lebenszeit nicht aus, um das alles zu lesen....

01.02.2023 13:54 • x 4 #4639

Vienne
Zitat von Masterslave:
Der Nervenkitzel beim Gewitter in der Außenbahn. Einzigartig- mache ich immer wieder gerne

You made my day!
Da spricht der Kenner!
Und Schmetterlinge magst du auch
Btw....die Beschreibung Miras als bunter, wilder wundervoller finde ich perfekt getroffen

01.02.2023 14:04 • x 4 #4640

M
Zitat von Vienne:
Ja, genau, das ist das Wunderbare hier...ein bunter Schmelztiegel an unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen ...mit oft wundervollen, überraschend kreativen Diskursen über Gott und die Welt, für mich persönlich sehr bereichernd. Du sprichst mir ein bisschen aus der Seele...ich liebe Sport und brauche ihn, ...

Auf den Punkt!
Ich denke alles hat seine Zeit, der eine beginnt mit 18 mit Sport ein anderer entdeckt das Schwimmen für sich mit 50 oder eben Geisteswissenschaft hat mich nie sonderlich interessiert- dafür jetzt umsomehr da auch ich, wie du, merke dass die Zeit immer wieder einmal 'Hallo mein Freund! Tick tackticktack' zu mir sagt.
Es gibt so unendlich viel zu entdecken dass es für ein Leben nicht reicht- deswegen sind wir ja auch 8 mrd (:!

Und wenn man dann noch bedenkt das in einem Gramm menschlicher DNA sich etwas über zwei Petabyte, also rund 2,3 Millionen Gigabyte, unterbringen lassen kann es einen schwindelig werden.

01.02.2023 14:04 • #4641

M
Zitat von Vienne:
You made my day! Da spricht der Kenner!

Die 50 m Bahn fühlt sich da an wie 30- geht super locker von der Hand das Pensum abzuspulen

01.02.2023 14:05 • #4642

L
So viele Sportbegeisterte auf einem Haufen.
Man bekommt eine Ahnung, dass es tatsächlich Spass machen könnte.
Ich bin jetzt zu alt, um damit anzufangen, aber ist schon faszinierend.

01.02.2023 14:18 • #4643

Klio
Zitat von Lizzzy:
Ich bin jetzt zu alt, um damit anzufangen, aber ist schon faszinierend

Bist du nicht

01.02.2023 14:19 • x 1 #4644

L
Zitat von Klio:
Bist du nicht

Naja, Rehasport würde wohl noch gehen.

01.02.2023 14:20 • x 2 #4645

M
Zitat von Lizzzy:
Naja, Rehasport würde wohl noch gehen.

Alles gute zu deinem Ehrentag!

Zum Schwimmen ist man nie zu alt.
Letztes Jahr flog ein Typ im Schmetterling Stil an mir vorbei und als ich am Ende der Bahn ankam, sah ich einen älteren Herrn und kam mit ihm ins Gespräch da ich ein klein wenig Bewunderung empfand.
Er ist 82.

Soviel dazu

01.02.2023 14:27 • x 1 #4646

L
Zitat von Masterslave:
Bewunderung empfand.
Er ist 82.

Dann wird er es sicher sein Leben lang so zelebriert haben und ist top fit.
So ganz von vorne anzufangen ab einem gewissen Alter stelle ich mir schwer vor.
Dennoch ich merke schon, mit ja aber ...wird es eben auch nix.

01.02.2023 14:40 • x 1 #4647

M
Zitat von Lizzzy:
Dann wird er es sicher sein Leben lang so zelebriert haben und ist top fit. So ganz von vorne anzufangen ab einem gewissen Alter stelle ich mir schwer vor. Dennoch ich merke schon, mit ja aber ...wird es eben auch nix.

Gut du willst es ja nicht anders.
Dann kommt jetzt der Motivationshammer!

Bereit?

Ich schwimme meist spät Abends, da ist es schön leer und schwimmen ist für mich mittlerweile Meditation und weniger Sport.
Eines Abends war ich nicht allein in der Halle sondern es war noch ein Mann da- den habe ich aus der Ferne eine weilchen beobachtet, wie er immer wieder abgesoffen ist beim Versuch zu schwimmen. Meter für Meter, Ein Zug und weg war er.
Zuerst musste ich lächeln, denn so geht es mir beim Schmetterling- doch dann sah ich diesen Willen von ihm. Unbändig. Ich weißt nicht weiviel Wasser er geschluckt hat...

Wir sind dann irgendwann einmal ins Gespräch gekommen und ich habe ihm Respekt gezollt für seine Anstrengung (er hat natürlich auch Schwimmkurse besucht).
Er ist 53, Schwarzafrikaner (als eher nicht so Wasseraffin).
Letzte Woche, sah ich ihn wieder und was soll ich sagen- er schwimmt nun richtig richtig gut und er hat mir mit strahlenden Augen davon erzählt dass er nun mit dem Kraulen anfängt, da all seine Rückschmerzen die ihn sien Leben lang begleitet haben- verflogen sind.

Thats it! Thank you for your audience

01.02.2023 15:14 • x 2 #4648

L
Zitat von Masterslave:
Thats it! Thank you for your audience

Vielen Dank für deinen Bericht und die damit verbundene Motivation.

01.02.2023 15:28 • x 1 #4649

M
Zitat von Lizzzy:
Vielen Dank für deinen Bericht und die damit verbundene Motivation.

Wenn es denn wirkt (:

01.02.2023 15:29 • x 1 #4650

A

x 4