31846

Was denkst du gerade?

Vienne
Zitat von Lizzzy:
Weiss nicht.... Ich glaube eher, hier wurden Begrifflichkeiten wie Philosophie oder Weisheit heran geführt, die sehr einladend wirken zu einem Austausch. Wenn dann aber festgestellt wird, dass eine Unfähigkeit besteht, Texte zu erfassen und die Antworten dazu nahezu fremdschämend wirken, das Weisheit in dem Fall ...

Ich kann dir nur beipflichten...es hätte ein sehr interessanter Austausch werden können. Vor lauter Ärger bin ich gar nicht mehr näher @Brightness betreffend Simone de Beauvoir eingegangen...da hast du vollkommen recht!

06.02.2023 10:38 • x 2 #5011

Minusdioptrie
Wäre es beim Sport, wie Laufen oder Gym geblieben, tja, wenn Philosophieren zum Thema gemacht wird, ziehe ich mich zurück.
Aus Erfahrung weiss ich, dass Menschen darin vom Hundersten zum Tausendsten kommen und das ist nicht meine Welt .
Zitat von Hansl:
Männer wie Supersklave, Tin, Fliegentisch und Co sind die absoluten Stars.

Glaub das nicht, Männer, bei denen 2 + 2 = 4 ist, die sauber und direkt sprechen, die fürsorglich, eher introvertiert daherkommen naturliebend und weniger, statt mehr Worte benutzen, sind für mich die Diamanten der Männerwelt.
Ein Mann der sich dabei wohl fühlt leise, ohne Worte, mit mir in der Natur unterwegs zu sein, Tiere zu beobachten, Futterstellen zu bedienen, dabei nur Blickkontakt, dennoch einander verstehen zu können, ist mir 1000 mal lieber, als tägliches Einlullen mit Worten, wo ich sowieso innerlich längst im Wald bin

06.02.2023 10:43 • x 4 #5012

A

Was denkst du gerade?

x 3

G
@Vienne @PuMa danke, gut zu wissen. Worum es hier auch gerade geht, ich habe mit nichts was zu tun. Ich wollte nur für ein paar Sekunden hier rein und dann wieder raus und sehe so was. Echt ärgerlich.

06.02.2023 10:43 • x 3 #5013

A
Zitat von Minusdioptrie:
Glaub das nicht, Männer, bei denen 2 + 2 = 4 ist, die sauber und direkt sprechen, die fürsorglich, eher introvertiert daherkommen naturliebend und weniger, statt mehr Worte benutzen sind für mich die Diamanten der Männerwelt

Das hast du schön formuliert

06.02.2023 10:45 • x 4 #5014

L
Zitat von Vienne:
Vor lauter Ärger

Nicht mehr ärgern.
Ich kann das gut verstehen, man führt einen angenehmen Dialog, hinterfragt etwas und wird dann plötzlich feindselig behandelt. Aber lass dies nicht zu deinem Problem werden, denn gegen diese Art von Fanatismus ist man machtlos und genau deswegen ist es das Ärgernis nicht wert.
Und gerade im geschriebenen Kontext braucht sowas Zeit, um durchschaut zu werden.

06.02.2023 10:46 • x 3 #5015

P
Zitat von Minusdioptrie:
statt mehr Worte benutzen, sind für mich die Diamanten der Männerwelt.

So schön.
Verdammt. Du bist ne Frau.
Natürlich bist du ne Frau. toll aber warum kommen Männer nicht darauf? Ach ja richtig. Weil viele sich selbst gern reden hören.

06.02.2023 10:53 • x 2 #5016

L
Zitat von PuMa:
toll aber warum kommen Männer nicht darauf?

Hmm, ich würde jetzt dagegen halten, dass es für mich als Frau einen riesen Spass macht, mit Mann zu philosophieren. Des weitern würde ich noch behaupten, dass es Situationen gibt, wie Konflikte oder unangenehme Stimmungen, die ganz schnell aus der Welt geschafft werden könnten, wenn Mann mal zeitnah den Mund aufkriegen würde.
Trotzdem, toller Beitrag von @Minusdioptrie

06.02.2023 11:00 • x 2 #5017

P
Zitat von Lizzzy:
Hmm, ich würde jetzt dagegen halten, dass es für mich als Frau einen riesen Spass macht, mit Mann zu philosophieren. Des weitern würde ich noch ...

Echt? Dann oute ich mich.

Ich kann mit Philosophie absolut nichts anfangen. Nicht meins. 0,0.

Ich weiß nur, die Griechen haben es erfunden. Vermutlich Herakles und Massio zusammen.

06.02.2023 11:05 • x 5 #5018

Minusdioptrie
@Lizzzy natürlich kann es auch mal Spass machen ca 15 Min. über Gedankenkarussels, die man nicht anhalten kann, zu reden, um ihnen, vielleicht durch Unterhaltung, die Bedeutung nehmen zu können.
Nur, ich gestehe, dass ich persönlich dafür nicht gemacht bin.
Ich weiß nicht warum, aber diese philosophischen Unterhaltungen lassen meine Gedanken oft zu Tieren und Wäldern abwandern.
Im Ethikunterricht habe ich häufig die Stunden geschwänzt, bin einfach weggefahren .

06.02.2023 11:12 • x 2 #5019

Unhinged
Ich denke gerade, dass man nicht alles verstehen muss. Zum Thema Philosophie habe ich sehr gern den ernst! gemeinten Austausch gelesen. Spannend.
Hier wurde ein Thread zur Selbstdarstellung umfunktioniert, irgendwer schiebt hier furchtbar Film und lässt die Puppen für sich tanzen.
Es gibt die Igno-Funktion.
Nicht mehr persönlichen Raum und Wichtigkeit geben.

Meine beim Lesen entstandenen Mini-Aversionen werde ich jetzt positiv an meiner Saftpresse auslassen.

Und was meinen Männergeschmack angeht, bevorzuge ich Understatement, sowohl was materielles als auch immaterielles Hab und Gut angeht. Ich liebe nämlich Überraschungen.

06.02.2023 11:13 • x 3 #5020

Forenleitung
Hallo,

bitte stelle die Beiträge mit einem Mitgliederbezug ein. Es ist nie zuträglich, sich einen öffentlichen Schlagabtausch zu liefern. Wir klären dies im Hintergrund mit den entsprechenden Mitgliedern. Wenn Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen, dann meldet uns diese Beiträge aber reagiert nicht selbst darauf. Wenn wir dann nämlich alle Beiträge prüfen müssen um erst herauszufinden, wer damit angefangen hat, führt dies womöglich zu Missverständnissen. Auch bezieht sich dann der vermeintliche Störer auf die Beiträge, in denen er selbst angegangen wird und spricht von Verteidigung und sowieso dürfen die anderen immer alles aber man selbst wird verwarnt.

Ab hier bitte wieder zurück zum Thema.

Beste Grüße
Richard

06.02.2023 11:15 • x 1 #5021

Minusdioptrie
Ich werde jetzt unseren Laubwald besuchen, zuerst einmal die Futterstellen befüllen, mich dann im Auto etwas umziehen und laufen, Tierpfade nutzen, atmen und die Zuvögel, wenn sie denn jetzt gerade über mir zu sehen sein werden, mit meiner Mütze willkommen heißen.
Dafür bleibe ich sogar stehen um ihnen zu winken
Einen schönen Tag euch

06.02.2023 11:19 • x 3 #5022

G
Super, jetzt habe ich alles gelesen und so viel Screenzeit für heute oben drauf gelegt für nichts. Danke L=eskine.

06.02.2023 11:25 • x 1 #5023

M
Zitat von Vienne:
Ich verbitte mir empört solche absurden Anschuldigungen.

Ich brech zusammen. Wie süß ist das denn bitte? Wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich nur über diesen Kommentar geschmunzelt aber ich stelle mir dich gerade vor, wie du mit deinem Dialekt und deinem Zeigefinger diesen Satz sagst. Ich liebs so sehr

06.02.2023 12:01 • x 2 #5024

Hansl
Zitat von Vicky76:
Mutige These

Ich benutze den Begriff tendenziell.
Und auch wenn ich nur noch wenig meiner Wahrnehmung als Fakt und fix betrachte: Diese Tendenz verstehe ich als unerschütterliche Wahrheit.

06.02.2023 13:12 • #5025

A

x 4