31555

Was denkst du gerade?

M
Zitat von Soloperme:
Mut zur Wut. Seit Jahren bin ich brav und still, halte aus und mich zurück, gebracht hat es mir nichts, heute sprenge ich das Schneckenhaus, das mir zur Gruft wurde. Oder morgen. Ich will raus...!

Wut hat den gleichen Brennstoff, wie Leidenschaft, wie Mut und Kraft. Sie ist nicht immer zerstörerisch. Ganz im Gegenteil. Sie hilft uns neue Dinge zu entwickeln, den Hintern hoch zu bekommen, anderen Menschen Grenzen zu setzen, aus der Kompfortzone auszubrechen etc. Wut ist gut

16.02.2023 09:53 • x 7 #5176

Soloperme
Zitat von Vienne:
Recht so! Raus da! Du schaffst das!

Danke Dir sehr! Bin tatsächlich nach durchheulter Nacht gerade mit wirr gepackten Koffer geflohen, zwischen lauter Narren, hier ist Fastnacht Hochburg, seit 6 Uhr Geknalle, nur weg. Etwas besseres als den Tod finden wir überall - aus den Bremer Stadtmusikanten. Wobei Tod bei mir gleich zu setzen ist mit Selbstverleugnung Missachtung, Kälte...

16.02.2023 10:11 • x 3 #5177

A

Was denkst du gerade?

x 3

Soloperme
Zitat von Mira:
Wut hat den gleichen Brennstoff, wie Leidenschaft, wie Mut und Kraft. Sie ist nicht immer zerstörerisch. Ganz im Gegenteil. Sie hilft uns neue Dinge ...

Richtig, Mut zur Wut, ich nutze sie auch gerade als Motor.

16.02.2023 10:12 • x 2 #5178

Fidschicat
Zitat von Mira:
Schreib ihm. Sag ihm, dass du das respektlos und verletzend findest. Du aber gleichzeitig froh bist, dass er sich so früh schon geoutet hat. Lass die Wut ruhig raus.

Hab ich alles schon
Wird ja nicht gelesen

Ich bin einfach Luft

16.02.2023 10:22 • x 2 #5179

Soloperme
Zitat von Fidschicat:
Hab ich alles schon Wird ja nicht gelesen Ich bin einfach Luft

Vielleicht liest er es, ohne dass er die Nachricht öffnet, hat man mir gestern erklärt, dass das geht... Wichtig ist auch eher, es geschrieben zu haben. Für sich selbst. Hoffe ich gerade. Habe einen Einzeiler hinterlassen, den Briefkastenschlüssel und bin weg.
Ziel unbekannt. Mal sehen.

16.02.2023 10:25 • x 2 #5180

Vienne
Zitat von Soloperme:
Danke Dir sehr! Bin tatsächlich nach durchheulter Nacht gerade mit wirr gepackten Koffer geflohen, zwischen lauter Narren, hier ist Fastnacht Hochburg, seit 6 Uhr Geknalle, nur weg. Etwas besseres als den Tod finden wir überall - aus den Bremer Stadtmusikanten. Wobei Tod bei mir gleich zu setzen ist mit ...

Ohhhh! Ich drücke dich mal ganz fest!

Scheiden tut weh ...aber manchmal ist es notwendig...und man will sich im Spiegel ansehen können...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie!

16.02.2023 10:28 • x 2 #5181

Vienne
Zitat von Soloperme:
Vielleicht liest er es, ohne dass er die Nachricht öffnet, hat man mir gestern erklärt, dass das geht... Wichtig ist auch eher, es geschrieben zu haben. Für sich selbst. Hoffe ich gerade. Habe einen Einzeiler hinterlassen, den Briefkastenschlüssel und bin weg. Ziel unbekannt. Mal sehen.

Ja, das geht tatsächlich... kann ich bestätigen...

Das Ziel wird sich finden... vielleicht eine gute Freundin oder deine Eltern, Geschwister? Zur Not einfach ein hübsches Hotelzimmer, bis du weißt, wohin ...

16.02.2023 10:31 • x 1 #5182

M
Zitat von Fidschicat:
Hab ich alles schon Wird ja nicht gelesen Ich bin einfach Luft

Gut. Dann weg mit dieser Nummer. Er ist ein Mensch ohne Rückgrat.Das hattest Du viele Jahre lang. Er hat dich daran erinnert, was du nie wieder haben willst! Gut so! Er hat dich einem Ziel, einen Mann der wirkliches Interesse an dir hat, näher gebracht. Müll sortiert sich manchmal selbst aus

16.02.2023 10:50 • x 3 #5183

Fidschicat
Zitat von Mira:
Gut. Dann weg mit dieser Nummer. Er ist ein Mensch ohne Rückgrat.Das hattest Du viele Jahre lang. Er hat dich daran erinnert, was du nie wieder ...

Hmmm

ist vielleicht wirklich so
musd nur noch ankommen bei mir

16.02.2023 11:01 • x 1 #5184

M
Zitat von Fidschicat:
Hmmm ist vielleicht wirklich so musd nur noch ankommen bei mir

Ein kleiner Satz von dir, hat mich aufhorchen lassen: „ich bin einfach Luft“
Das klingt nach einem alten Glaubensmuster welcher in deiner Ehe genährt worden ist. Du bist alles aber keine Luft. Du bist ein Mensch der genauso sichtbar wie ich und alle anderen Menschen ist. Google mal das Buch: „ich stehe nicht mehr zur Verfügung“

16.02.2023 11:07 • x 2 #5185

Soloperme
Zitat von Vienne:
Ja, das geht tatsächlich... kann ich bestätigen... Das Ziel wird sich finden... vielleicht eine gute Freundin oder deine Eltern, Geschwister? Zur ...

Danke, heute schaffe ich hoffentlich 4 Stunden Zufahrt, körperlich krank gemacht haben mich die vergangenen Jahre in dieser Psychohölle auch, dann übernachre ich bei einem alten Freund, morgen, wer weiss. Habe nur Angst vor dem Schmerz und der Angst und dass ich mir alles schön rede und zurück will. Furchtbar, was man sich selbst antut.

16.02.2023 11:30 • x 2 #5186

Minusdioptrie
Warum schreibt ihr den Typen immer noch?
Nummer löschen, geht ganz schnell.
Dieses Hinterherschreiben, du bist respektlos oder sonst was, was soll das bringen?
Zeigt nur eure Emotionsgeladenheit, wenn, schreiben, dann nur um Dinge wiederzubekommen, in einem sachlichen Stil eben.
Der Typ interessiert nicht mehr, also, warum ihm noch emotional begegnen.
Nummer löschen, Ende!

16.02.2023 11:31 • x 2 #5187

Vienne
Zitat von Soloperme:
Danke, heute schaffe ich hoffentlich 4 Stunden Zufahrt, körperlich krank gemacht haben mich die vergangenen Jahre in dieser Psychohölle auch, dann übernachre ich bei einem alten Freund, morgen, wer weiss. Habe nur Angst vor dem Schmerz und der Angst und dass ich mir alles schön rede und zurück will. Furchtbar, ...

Du schaffst das, meine Liebe!
Und wenn die Zweifel und der Kummer auftauchen....du willst dich im Spiegel ansehen können! Und dann sagst du dir...ich bin es mir wert...nie wieder mache ich so eine Psychohölle mit! So jemand hat weder mich noch meine Liebe verdient!
Nach vorne blicken...du schaffst es!

16.02.2023 12:04 • x 1 #5188

Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
Warum schreibt ihr den Typen immer noch? Nummer löschen, geht ganz schnell. Dieses Hinterherschreiben, du bist respektlos oder sonst was, was soll das bringen? Zeigt nur eure Emotionsgeladenheit, wenn, schreiben, dann nur um Dinge wiederzubekommen, in einem sachlichen Stil eben. Der Typ interessiert nicht mehr, also, ...

Du hast recht damit...es bringt in der Sache nichts.
Aber es erleichtert, sich die Dinge von der Seele zu schreiben ... nicht hinein zu fressen...das kann schon helfen

16.02.2023 12:07 • x 2 #5189

M
Zitat von Vienne:
Du hast recht damit...es bringt in der Sache nichts.

Jeder Mensch geht anders mit seinem Schmerz um. Da ist es immer sehr leicht zu sagen, dass das nichts bringt. Doch es bringt etwas. Und zwar für die Person, die es benötigt.
Zitat von Minusdioptrie:
Dieses Hinterherschreiben, du bist respektlos oder sonst was, was soll das bringen?

Dir nichts. Das ist auch nicht sonderlich schwer.
Zitat von Minusdioptrie:
Zeigt nur eure Emotionsgeladenheit, wenn, schreiben, dann nur um Dinge wiederzubekommen, in einem sachlichen Stil eben.

Du würdest das so tun. Das ist dein Weg. Aber nicht der anderer Menschen vielleicht. Und es ist ein großer Unterschied, ob ich emotional aufgeladene und unreflektierte Dinge schreibe oder ob ich mich verletzlich zeige und meinem Gegenüber sage, dass ich das in meinem Leben nicht haben möchte.
Ich habe kein Problem damit, dass Menschen sehen, dass sie mich verletzt haben. Es ist immer eine Sache des Wie bringe ich es rüber.

16.02.2023 12:42 • x 3 #5190

A

x 4