31133

Was denkst du gerade?

P
Zitat von Clarinetta:
Es gibt doch Hunde, die nicht haaren und für Allergiker geeignet sind.

Das stimmt.
Aber ich steh auf Bären...

27.02.2023 10:39 • x 1 #5551

H
Zitat von Nacht8:
Schöne Vorstellung doch immer stimmt sie nicht das einzige was schön ist sind die Berge und die Natur

Ja ich vermute dort ist die Welt genau so wenig in Ordnung wie irgendwo anders auch... aber es schaut alles immer so friedlich aus und die Menschen wirken dort immer viel entspannter

27.02.2023 10:41 • #5552

A

Was denkst du gerade?

x 3

P
Zitat von hilflos666:
Ja ich vermute dort ist die Welt genau so wenig in Ordnung wie irgendwo anders auch... aber es schaut alles immer so friedlich aus und die Menschen ...

Und man versteht das Volk nicht.
Sehr niedlich deren Akzent.

27.02.2023 10:46 • #5553

C
Zitat von PuMa:
Das stimmt. Aber ich steh auf Bären...

ich hab ein kleines Bärchen ️

27.02.2023 10:49 • x 1 #5554

N
Zitat von hilflos666:
Ja ich vermute dort ist die Welt genau so wenig in Ordnung wie irgendwo anders auch... aber es schaut alles immer so friedlich aus und die Menschen wirken dort immer viel entspannter

Ich lebe in einen Dorf um geben von Bergen und Natur das einzige was hier entspannt sind sind die Vögel den die kümmern sich nicht um die menschen aber es ist von Dorf zu Dorf und Land zu Land verschieden..

27.02.2023 10:52 • #5555

H
Zitat von PuMa:
Sehr niedlich deren Akzent.

Ja das stimmt, man muss schon bei einem Guten Morgen schmunzeln

27.02.2023 10:52 • x 1 #5556

H
Zitat von Nacht8:
was hier entspannt sind sind die Vögel

danke für den Lacher
naja als Deutsche in Österreich oder in der Schweiz ist man ja eh schon mal direkt unbeliebt, daher glaube ich, dass man auch in Ruhe gelassen wird.
Mein Ex Freund lebte in der Schweiz, nähe vom Matterhorn in so einem kleinen Dorf. Damals als junge Frau fand ich das ganz schlimm, weil dort nichts los war außer Ziegen und ein fließender Bach und ich konnte mir nicht vorstellen jemals dort zu wohnen. Heute bereue ich es zutiefst es nicht mal probiert zu haben. Aber wenigstens hab ich die Berge lieben gelernt.

27.02.2023 11:03 • #5557

N
Zitat von hilflos666:
danke für den Lacher naja als Deutsche in Österreich oder in der Schweiz ist man ja eh schon mal direkt unbeliebt, daher ...

Ich bin in Österreich aufgewachsen und bin viel rum gezogen doch eins kann ich mit bestimmt heit sagen auch als Österreicherin ist man nicht überral beliebt vorrallem wenn man in ein Dorf zieht wo jeder jeden kennt .. Doch jetzt denk ich mir jedes mal man sollte sich eine Scheibe von den Vögel abschneiden den die sche... jeden auf den kopf egal ob er hier auf gewachen ist oder zugereist die behandeln alle gleich

27.02.2023 11:25 • x 3 #5558

Klio
Zitat von hilflos666:
, aber am liebsten würde ich raus in die Natur und die Ruhe genießen, dem Wald lauschen, die Tiere, die Blätter und die Luft wahrnehmen, einfach alleine ohne Handy ohne alles, einen Tag untertauchen und alle Eindrücke verarbeiten

So eine Nachricht hinterlässt ein seltsames Gefühl - tief, aber auch leer. Trauer, aber auch eine Dankbarkeit für das Leben. Es macht gedankenverloren.
Das Drumherum scheint zu viel; es lastet.
Ich denke der jetzige Wunsch nach dem Alleinsein verbunden mit der Natur ist auch ein Wunsch nach Heilung, sich selbst loslassen und auch begegnen.
Hast du denn am Wochenende Zeit dafür?

Zitat von hilflos666:
weil dort nichts los war außer Ziegen und ein fließender Bach

Zitat von PuMa:
Kein Concealer der Welt, könnte kaschieren, wie genervt Ich von dem Mist heute bin.

Jetzt musste ich erst einmal googlen was ein Concealer ist
Tut mir leid, dass heute bereits Mist am laufen war. Ich hoffe der verflüchtigt sich noch im Laufe des Tages; bzw zumindest hoffentlich das Gefühl des Genervtseins

27.02.2023 11:35 • x 3 #5559

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Kein Concealer der Welt, könnte kaschieren, wie genervt Ich von dem Mist heute bin.

Passt zu meiner Stimmung
Wo ich hinschaue und hinhöre nur Kummer, Sorgen und Trauer.

27.02.2023 13:21 • x 2 #5560

M
Ein Jahr ist es her,das wir mit Verwandten telefonierten und die Einschläge von Raketen hörten,Maschinengewehrsalven.
Seit 11 Monaten sind sie jetzt hier,seit 9 Monaten die Großeltern.Zum Teil mit 11 Personen hier im Haus gelebt.Vier haben seit Juli eine Wohnung,Oma und Opa will ich nicht mehr gehen lassen-hier haben sie einen Garten um den sie sich kümmern,kochen für alle und die spontanen sitins im Sommer waren toll.Die Kinder besuchen die Schule,läuft.
Frau ist ausgezogen weil sie meinte sie muss unabhängig sein unser Sohn liebt es bei mir zu sein,die Elternebene funktioniert bisher super.
Ein krasses Jahr und doch Dankbarkeit das es so ist wie es gerade ist,könnte alles viel schlimmer sein

27.02.2023 13:43 • x 4 #5561

H
Zitat von Klio:
Ich denke der jetzige Wunsch nach dem Alleinsein verbunden mit der Natur ist auch ein Wunsch nach Heilung, sich selbst loslassen und auch begegnen.

Ja das trifft es gut, für mich war sie ja mehr eine Bekannte, aber durch den Tod ist eben auch die Ex-Frau von meinem Freund aufgetaucht, sie war ja schließlich auch ihre Freundin und ich hab damit ein wenig Mühe gehabt.
Eigentlich im Prinzip gar nicht, weil jeder Mensch hat eine Vergangenheit, aber in diesem Fall triggern mich einfach ein paar Dinge, wofür sie überhaupt nichts kann. Sind meine Eigenanteile und die liegen gerade offen und pochen ein wenig. Daher passt Heilung und Loslassen ganz gut.
Ich komme mir auch blöd vor, weil es albern ist. Gerade wenn man sieht wie kurz das Leben sein kann, aber es ist so als ob ein kleiner Teufel auf meiner Schulter sitzt und sagt, schau sie hatte alles was du nicht mehr bekommen wirst und schau sie hatten so tolle Zeiten zusammen und er sticht jedes Mal mit seinem Teufelsstab zu und es zieht ordentlich.

Naja wenigsten sehe ich nun ganz klar, wo mein Selbstwertgefühl flöten geht.

Zitat von Klio:

Ja am Wochenende steht ganz weit oben wandern, zwar nur im Wald und nicht in den Bergen aber Hauptsache raus und nachdenken

27.02.2023 13:46 • x 2 #5562

Klio
Zitat von hilflos666:
und sagt, schau sie hatte alles was du nicht mehr bekommen wirst und schau sie hatten so tolle Zeiten zusammen und er sticht jedes Mal mit seinem Teufelsstab zu und es zieht ordentlich.

Was wirst du nicht mehr bekommen?
Meinst du die Zeit zwischen deinem Freund und seiner Ex Frau?
Hast du Sorge, dass er dich mit ihr vergleicht? Er lieber wieder mit ihr wäre?
Sticht es dich, wenn er aus der Vergangenheit erzählt und sie kommt darin vor?

27.02.2023 13:54 • #5563

H
Liebe Klio,

Zitat von Klio:
Meinst du die Zeit zwischen deinem Freund und seiner Ex Frau?
Hast du Sorge, dass er dich mit ihr vergleicht? Er lieber wieder mit ihr wäre?

Nein das so gar nicht. Er vergleicht mich auch nicht mit ihr und ich bin mir auch relativ sicher, dass er sie nicht mehr wollen würde. Sie hat ihn damals betrogen und das ist für ihn der absolute Killer gewesen. Er sagt auch oft zu seinen Freunden und Familie, dass ich das Beste bin was ihm passieren konnte. Er sagt es nur nicht mir aber das ist ok. Ich bekomme es ja durch die Blume mit

Ich hab eher ein Problem damit, dass viel über die Vergangenheit erzählt wird, nicht von ihm aber von seinen Freunden, so alla weißt du noch da und da und weißt du noch als wir das gemacht haben und wie toll das doch war usw... Es ist eben eine große Clique seit dem Teeni Alter, haben viel erlebt und ich versteh das alles auch, aber es schürt eben ein bisschen die Eifersucht. Sie ist jetzt eben kein Teil mehr davon, wegen dem Betrug, aber am Wochenende haben sich halt alle im großen Kreis getroffen und da war sie natürlich auch mit dabei.

Mich triggert einfach und das ist nun wirklich albern, deswegen nervt es mich auch so sehr Ich wollte immer heiraten, aber nur wenn der Richtige da ist. Jetzt ist endlich der Richtige da und ich bin mir sicher, dass er nie mehr heiraten möchte und aus irgendwelchen ominösen Gründen, triggert mich das nun.
Ich war nie so drauf, dass ich unbedingt heiraten wollte, aber vermutlich jetzt da ich weiß, dass ich das (zumindest mit ihm) nicht mehr bekommen werde, beschäftigt mich das schon etwas.

Dabei sollte ich einfach nur dankbar sein, das ich endlich jemanden gefunden habe, der wirklich einfach nur toll ist.

27.02.2023 14:11 • x 2 #5564

Matroschka
Was kann ich tun , um meinen Herz eine Freude zu bereiten? Worüber würde ich denn freuen .

Bald wieder Geburtstag und ich denke daran ,,dass ich schon wieder einen Staubsauger brauche , ich suche schon so lange nach Tassen usw alles eher praktisch , aber mir fällt nichts ein , worüber sich mein Herz freuen könnte, mein Inneres Kind ...

Wann habe ich aufgehört zu wünschen ? Freude auch in neuen Dingen zu finden ?

27.02.2023 14:24 • x 1 #5565

A

x 4