31125

Was denkst du gerade?

Y
Selbst-Bewusst-Sein in 3 Worte dividiert zeigt einen interessanten Weg.
Sei dir selbst bewusst über dein eigenes Sein. Sich zu erkennen und lernen Dies anzunehmen und wertzuschätzen.
Du bist du, mehr kannst du nicht sein und vor allen Dingen musst du es auch nicht.

27.02.2023 14:26 • #5566

Klio
Zitat von Matroschka:
ich suche schon so lange nach Tassen usw alles eher praktisch , aber mir fällt nichts ein , worüber sich mein Herz freuen könnte, mein Inneres Kind ...

Wann habe ich aufgehört zu wünschen ? Freude auch in neuen Dingen zu finden ?

Hast du gute Freunde, die den Tag mit dir erbringen?
Eine Freund*in, die über das Wochenende Mal mit dir eine Kurzreise machen mag?
Das fände ich ein schönes Geschenk

27.02.2023 16:10 • #5567

A

Was denkst du gerade?

x 3

Klio
Zitat von hilflos666:
Er sagt auch oft zu seinen Freunden und Familie, dass ich das Beste bin was ihm passieren konnte.

Zitat von hilflos666:
Ich hab eher ein Problem damit, dass viel über die Vergangenheit erzählt wird, nicht von ihm aber von seinen Freunden, so alla weißt du noch da und da und weißt du noch als wir das gemacht haben und wie toll das doch war usw... Es ist eben eine große Clique seit dem Teeni Alter, haben viel erlebt und ich versteh das alles auch, aber es schürt eben ein bisschen die Eifersucht. Sie ist jetzt eben kein Teil mehr davon, wegen dem Betrug, aber am Wochenende haben sich halt alle im großen Kreis getroffen und da war sie natürlich auch mit dabei.

Hmm siehst du sie denn häufig? Reden sie jedes Mal über vergangene Zeiten?
Du ordnest das ja schon ziemlich richtig für dich ein - jeder hat eine Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die mit bestimmten Menschen gelebt worden ist. Sie sind ein Teil davon.
Vlt ein Gedanke, unsinnig oder nicht, aber - den Partner, den du liebst, ein Teil seiner Identität besteht aus den Erfahrungen mit den Menschen, die ihn begleitet haben. Wer weiß, wie und ob du ihn lieben würdest, hätte er jenes oder dieses nicht erfahren, nicht gelernt, wäre wegen dies oder das nicht gewachsen; eben nicht der geworden, der er jetzt ist. Und diesen Jetztmenschen, den liebst du.

Zitat von hilflos666:
ich bin mir sicher, dass er nie mehr heiraten möchte

Hat er das gesagt? Habt ihr darüber geredet?
Seit wann seid ihr zusammen?

Zitat von hilflos666:
Ich war nie so drauf, dass ich unbedingt heiraten wollte, aber vermutlich jetzt da ich weiß, dass ich das (zumindest mit ihm) nicht mehr bekommen werde, beschäftigt mich das schon etwas.

Hast du dieses Phänomen in anderen Lebensbereichen auch?

Zitat von hilflos666:
Dabei sollte ich einfach nur dankbar sein, das ich endlich jemanden gefunden habe, der wirklich einfach nur toll ist.

So ist es.
Genieß es

27.02.2023 16:21 • x 2 #5568

H
Vielen Dank für deine Antworten und für das Gespräch
Zitat von Klio:
Hmm siehst du sie denn häufig? Reden sie jedes Mal über vergangene Zeiten?

Nein so häufig sehen wir uns nicht und jedes Mal reden sie auch nicht darüber, ich glaub das ich da einfach ein bisschen empfindlich bin, weil ich denke, dass ich nie so dazu gehören werde wie sie. Was ja auch völlig ok und logisch ist. Denn alles das was die Clique erlebt habt, gerade auch in der Jugendzeit ist ja auch was, was man einfach nicht ersetzen kann und was ganz einzigartig und in meinen Augen auch mittunter eine der besten Zeiten im Leben ist. Umgekehrt ist es ja auch so. Nur meine Freunde reden nicht über meinen Ex, wenn mein Freund dabei ist alleine schon aus Höflichkeit ihm gegenüber.
Ich weiß das alles auch und ich reise mich immer zusammen und versuche mich in die Gespräche zu intergrien und mir nichts anmerken zu lassen.

Zitat von Klio:
Hat er das gesagt? Habt ihr darüber geredet?
Seit wann seid ihr zusammen?

Er hat nur mal gesagt, dass er nie heiraten wollte und sie ihn so lange bearbeitet hat bis er ja gesagt hat und es ein Fehler war.
Hab nur mal gesagt, dass ich die Ehe als was besonderes empfinde und einen Ehevertrag für sinnvoll halte (hab einfach zu viel im Forum abgehangen und zu viel verrücktes Zeug gelesen )
Ich möchte mit ihm auch nicht darüber reden, weil ich da keinen Druck aufbauen möchte. Entweder er macht das aus komplett freien Stücken oder eben nicht.
Wir sind 2 Jahre zusammen.

Zitat von Klio:
Hast du dieses Phänomen in anderen Lebensbereichen auch?

Nein eigentlich gar nicht, nur bei diesem Thema ist es irgendwie komisch, außer vielleicht noch beim Summer SALE

27.02.2023 17:02 • x 1 #5569

Minusdioptrie
Dass der Partner eine Vergangenheit hat, kann auch etwas Gutes haben:-).
Ich habe immer zugehört, wenn wir mit seinen Jugendfreunden zusammengekomnen sind.
Manche interessanten Dinge hat man dort erfahren:-), kleine Sünden, die ich öfter dann mal mit einem so so, auf den Tisch brachte;-)
Etwas Humor und die Vergangenheit bleibt was sie ist, eben vergangen.
Jetzt ist jetzt, kleine Rückblicke, hier und da ein Schmunzeln, so ist das Leben.

27.02.2023 17:10 • x 1 #5570

H
@Minusdioptrie da hast auch Recht, es waren schon wirklich lustige Sachen dabei welche ich ebenfalls mit einem so so begegnet habe
Das ist auch alles legitim, ich weiß nur nicht warum ich so empfindlich bin wenn es mit der Ex zutun hat
Normal hab ich mit den Ex Freundinnen nie Probleme gehabt, aber dieses Mal juckt es mich irgendwie.
Sehr seltsam und neu.

27.02.2023 17:42 • #5571

blaublond
was ich gerade denke? ich brauche mehr Zeit zum trauern und verarbeiten. Mein Alltag ist zu voll..

27.02.2023 22:41 • x 1 #5572

Y
Ich denke gerade.... das hier sehr viele gute und ehrliche Kommentare geschrieben werden. Das ist etwas ganz Besonderes... Ihr Alle!

28.02.2023 14:08 • x 5 #5573

Fidschicat
What the f*ck?!?!

Nasses Brötchen im Hirn und keine Eier in der Hose

28.02.2023 19:26 • x 1 #5574

M
Kann man sich echt so sehr in einem Menschen täuschen?

28.02.2023 19:30 • x 1 #5575

M
Unangenehmen Menschen keinen Raum mehr geben. Egal welche Muster da bei mir anspringen.

@Herakles @Vienne @Klio @Anlachen @PuMa schön, dass es euch gibt

28.02.2023 19:59 • x 7 #5576

Vienne
Zitat von Mira:
Unangenehmen Menschen keinen Raum mehr geben. Egal welche Muster da bei mir anspringen. @Herakles @Vienne @Klio @Anlachen @PuMa schön, dass es euch gibt

Geht mir haargenau so, meine Liebe, vielen lieben Dank!
Es ist total toll mit euch

28.02.2023 20:04 • x 5 #5577

H
Zitat von Mira:
Unangenehmen Menschen keinen Raum mehr geben. Egal welche Muster da bei mir anspringen. @Herakles @Vienne @Klio @Anlachen @PuMa schön, dass es euch ...

Nein, es ist schön dass es dich gibt liebe Mira. Ich bin stolz dich zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Vielen Dank dafür, dass Du, Du bist.

Liebe Grüße

Herakles

28.02.2023 20:05 • x 4 #5578

Vienne
Zitat von Vienne:
Geht mir haargenau so, meine Liebe, vielen lieben Dank! Es ist total toll mit euch

Weißt du, du bist einfach etwas Besonderes...und lass dir nie etwas anderes einreden, denn du bist und bleibst ein Sechser im Lotto

28.02.2023 20:13 • x 3 #5579

H
Zitat von Vienne:
Weißt du, du bist einfach etwas Besonderes...und lass dir nie etwas anderes einreden, denn du bist und bleibst ein Sechser im Lotto ...

@Mira Und ich sage es gerne nochmal +Superzahl

28.02.2023 20:14 • x 2 #5580

A

x 4