31024

Was denkst du gerade?

T
Ich denke an die alte Zeit und kann es wieder nicht fassen wie es so weit kommen konnte.

17.03.2023 14:46 • x 3 #5671

Minusdioptrie
@Gärtnerin was hast du für einen Hund?
Offenbar konnte man ihm beim Veterinär helfen;-).
Ich glaube, dass du sehr gut zu Tieren bist, etwas, das mich immer erfreut;-).

17.03.2023 14:48 • #5672

A

Was denkst du gerade?

x 3

Zuckerpuppe
Zitat von Funkelstern:
Frag einen Nachbarn. Mehr wie nein kann er nicht sagen.

hab jemanden, der nächste Woche kommt und das für mich erledigt, bin sehr froh darüber, damit ich mich endlich wieder sicherer hier fühlen kann

17.03.2023 16:09 • x 2 #5673

Funkelstern
Zitat von Zuckerpuppe:
hab jemanden, der nächste Woche kommt und das für mich erledigt, bin sehr froh darüber, damit ich mich endlich wieder sicherer hier fühlen kann ...

Wie schön das freut mich.

Fragen kostet nichts und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir immer geholfen wurde.

17.03.2023 17:25 • x 3 #5674

Klio
Ich denke,
ich bin eine blaulilane Raupe und habe meinen Schimmer verloren.
Flügel sind mir gewachsen.
Aber ein Schmetterling mag ich nicht sein.
Sieh an, die Zeit.
Meine Flügel werden unsichtbar.
Sie sind nach Innen gewachsen und erinnern.
Ich bin eine blaulilane Raupe, deren Schimmer abhanden gekommen ist.
Ich war eine blaulilane Raupe, der Flügel gewachsen sind;
im Kokon.
Einmal werde ich ihn verlassen und erinnern.
Erinnern unsere Fußspuren im Sand, die verwehen.
An Orten verteilt, die wir niemals betraten.
Vielleicht kommst du einmal an solch einen Ort und erinnerst dich an die Raupe,
die dir blaulila leuchtete
einen Weg.

18.03.2023 01:19 • x 6 #5675

Hansl
Und ich bin der Wind, der sich selbst vom Ort der schönen Zukunft bläst.

18.03.2023 03:46 • x 3 #5676

Fidschicat
Wenn ich wenigstens mal heulen könnte

Wäre für die Psychohygiene grad mal wichtig

Nix klappt

18.03.2023 15:10 • x 8 #5677

Nik92
Das Gefühl kenne ich nur zu gut.

Außer vereinzelte Tränen bringe ich leider nichts hervor… .

18.03.2023 15:16 • x 3 #5678

Fidschicat
Zitat von Nik92:
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Außer vereinzelte Tränen bringe ich leider nichts hervor… .

Das baut leider um so mehr Druck auf

18.03.2023 15:30 • x 2 #5679

C
Zitat von Fidschicat:
Wenn ich wenigstens mal heulen könnte Wäre für die Psychohygiene grad mal wichtig Nix klappt

Eine zeitlang war ich die reinste Heulboje. Auch nicht schön.
aber du hast Recht, für die Psychohygiene kann es gut sein kann.

18.03.2023 18:52 • x 2 #5680

G
„Liebe für Dich.“ Copyright Zeichen
@Mira

Ich weiß, wir hatten beide einen langen Tag.
Schlaft alle fein.

18.03.2023 21:06 • x 2 #5681

S
Da mich der Thread-Titel so fragt:
Ich denke mir, gegenüber meinen Freunden: Leckt mich.
Seit Tagen sitze ich allein' in der Bude und mache meine Arbeit um mich abzulenken.
Die einzigen Nachrichten die reinkommen sind:
Syo, kannst du mal...? Syo, machst du mal...?
Meine Freundin ist gerade so und so.., Ich brauche deine Hilfe.

Meine beste Freundin, von der ich dachte Die ist doch reflektiert und cool, schiebt ebenfalls den kompletten Ego-Müll.

Mir geht es richtig blöd aber von diesen FrEuNdeN interessiert es keinen.
Lasst ruhig euren Müll bei mir ab und fragt nicht mal wie es mir geht.

Ich, Ich, Ich.

18.03.2023 23:17 • x 4 #5682

Matroschka
Eigentlich wollte ich das nicht tun , Monate habe ich darüber nachgedacht, reflektiert, pro und contra abgewogen und doch tue ich , weil ich es für wichtig und richtig halte .

Nichts würde ich lieber tun , als das Positive vor Auge zu haben und zu zeigen , aber dann wäre es nur eine weitere Lüge. Ich weiß, dass es von aussen seltsam ist , dass zu sehen und zu betrachten, aber es sind Punkte , die in der heutigen Gesellschaft immer noch Brandaktuell sind und das es Themen sind , die gerne vergessen werden und/ oder unnötig dramatisiert werden , damit wir das schnell wieder vergessen.

Also , was lese ich heute morgen , wieder eine traumatisch/ dramatische Geschichte , die sich direkt in der Nachbarschaft, nicht weit von hier abgespielt hat ...ganz ähnlich , wie zum aktuellen Thema von Luise, es ist ein Zeitungsbericht. Die Kommentare darunter sind furchtbar , alle Regen sich zum aber Millionsten mal darüber auf , wie krank diese Welt einfach ist .

Ich kenne diese Zeitung , warum ich ihr kein Abonnement gönne , schon oft gab es sensationelle Berichte , über die niemand berichtete, ausser diese Lokalzeitung. Also Frage ich zum wiederholten Male, ob es dazu eine offizielle Presse Mitteilung der Polizei oder ähnliches gibt .

Nein , lautet die Antwort , es wäre ein Artikel der Redaktion.

Noch mal nachgesehen, gibt es weiter gar nichts zu dem Vorfall zu finden , vielleicht passiert es noch , aber möglicherweise wollte man nur mehr Leser locken .

Alles , wirklich alles wirkt relativ und bringt uns dazu , über Stunden über solche Themen nach zu denken . Unter den Erdrückenden Kenntnisnahmen , trauern und bangen wir , malen uns alles Bildlich aus.

Man muss sich davon distanzieren, differenzieren , Gefühlskalt an uns vorbei ziehen lassen ...aber jedesmal , wenn wir das tun , bleibt ein winziger unbeachteter Krümel Kummer zurück. Wir beachten es nicht, weil wir vieles nun mal so hinnehmen müssen, unterdrücken müssen und wir lernen Weg zu sehen .

Doch irgendwann liegt da ein ganzer Haufen Krümel und wir fragen uns immer und immer wieder , warum.wir traurig sind, nicht richtig glücklich sein können.

Weil wir die Krümel nicht beachtet haben. Das mag einfacher sein , aber manchmal lohnt es sich doch ein 2 und drittes Mal hinzusehen,darüber zu reden, mach zu denken , Gedanken fest zu halten , um ihn dann guten Gewissens dahin zu legen .

Ich reflektiere und rede und bin genauso für andere Menschen da . Heute bin ich froh , dass es das Internet gibt und somit eine flächendeckende Kommunikationsmöglichkeit. Nun kann ich anderen helfen und sie mir , wir uns , dafür bin ich dankbar .

Und damit diese Art der Reflektionen auch bei anderen funktioniert, nutze ich mein Social Media.

Wenn also die Probleme nicht wären, Stände da etwas anderes . Es macht den Unterschied.

Ich wollte, dass Du das weißt, dass ich mich nicht in Negativität Suhle, sondern ich dankbar bin ,dass Du mir hilfst, daraus zu finden .

19.03.2023 01:38 • x 1 #5683

H
Ist heute schon Mittwoch?

20.03.2023 03:36 • #5684

Klio
Zitat von Herakles:
Ist heute schon Mittwoch?

Bist du etwas verwirrt? : )
Oder ist am Mittwoch irgendwas kaum noch zu Erwartenden?

20.03.2023 05:01 • x 2 #5685

A

x 4