Eigentlich wollte ich das nicht tun , Monate habe ich darüber nachgedacht, reflektiert, pro und contra abgewogen und doch tue ich , weil ich es für wichtig und richtig halte .
Nichts würde ich lieber tun , als das Positive vor Auge zu haben und zu zeigen , aber dann wäre es nur eine weitere Lüge. Ich weiß, dass es von aussen seltsam ist , dass zu sehen und zu betrachten, aber es sind Punkte , die in der heutigen Gesellschaft immer noch Brandaktuell sind und das es Themen sind , die gerne vergessen werden und/ oder unnötig dramatisiert werden , damit wir das schnell wieder vergessen.
Also , was lese ich heute morgen , wieder eine traumatisch/ dramatische Geschichte , die sich direkt in der Nachbarschaft, nicht weit von hier abgespielt hat ...ganz ähnlich , wie zum aktuellen Thema von Luise, es ist ein Zeitungsbericht. Die Kommentare darunter sind furchtbar , alle Regen sich zum aber Millionsten mal darüber auf , wie krank diese Welt einfach ist .
Ich kenne diese Zeitung , warum ich ihr kein Abonnement gönne , schon oft gab es sensationelle Berichte , über die niemand berichtete, ausser diese Lokalzeitung. Also Frage ich zum wiederholten Male, ob es dazu eine offizielle Presse Mitteilung der Polizei oder ähnliches gibt .
Nein , lautet die Antwort , es wäre ein Artikel der Redaktion.
Noch mal nachgesehen, gibt es weiter gar nichts zu dem Vorfall zu finden , vielleicht passiert es noch , aber möglicherweise wollte man nur mehr Leser locken .
Alles , wirklich alles wirkt relativ und bringt uns dazu , über Stunden über solche Themen nach zu denken . Unter den Erdrückenden Kenntnisnahmen , trauern und bangen wir , malen uns alles Bildlich aus.
Man muss sich davon distanzieren, differenzieren , Gefühlskalt an uns vorbei ziehen lassen ...aber jedesmal , wenn wir das tun , bleibt ein winziger unbeachteter Krümel Kummer zurück. Wir beachten es nicht, weil wir vieles nun mal so hinnehmen müssen, unterdrücken müssen und wir lernen Weg zu sehen .
Doch irgendwann liegt da ein ganzer Haufen Krümel und wir fragen uns immer und immer wieder , warum.wir traurig sind, nicht richtig glücklich sein können.
Weil wir die Krümel nicht beachtet haben. Das mag einfacher sein , aber manchmal lohnt es sich doch ein 2 und drittes Mal hinzusehen,darüber zu reden, mach zu denken , Gedanken fest zu halten , um ihn dann guten Gewissens dahin zu legen .
Ich reflektiere und rede und bin genauso für andere Menschen da . Heute bin ich froh , dass es das Internet gibt und somit eine flächendeckende Kommunikationsmöglichkeit. Nun kann ich anderen helfen und sie mir , wir uns , dafür bin ich dankbar .
Und damit diese Art der Reflektionen auch bei anderen funktioniert, nutze ich mein Social Media.
Wenn also die Probleme nicht wären, Stände da etwas anderes . Es macht den Unterschied.
Ich wollte, dass Du das weißt, dass ich mich nicht in Negativität Suhle, sondern ich dankbar bin ,dass Du mir hilfst, daraus zu finden .
19.03.2023 01:38 •
x 1 #5683