31330

Was denkst du gerade?

M
Leute hab mich heute mal absichtlich mit Ihrer anwesenheit Konfrontiert.... Das war gut fürn Selbstwert. Hab sie in der Kaffeteria getroffen sie am arbeiten und ich am Kaffee schlürfen^^ Man Man man , Warum wenn sie sich ganz normal trennt mit normaler rechtfertigung und ich gemeint habe respektiere ihre meinung , hab ncht gekämpft gefleht oder der gleichen warum is man dann so böse^^ ? Sie musste was auf einer Leiter reparieren und ich ganz lässig gefragt ob man was helfen kann..... Die war vll Schnippisch , naja hat mir gezeigt warum es glaub auch gut ist wie es ist ^^ Will nix versprechen aber irgendwie tat das gut. Hab bissl andere Sicht auf die Dinge bekommen. Hat mmer voll viel rumgezickt wenn sie ihren willen niht bekommen hat und genau dieses verhalten an den Tag gelegt , gott und die letzten wochen nur an die schönen Momente gedacht. DANKE AN MICH DAS ICH DAS HEUTE SO GEMACHT HAB

16.01.2024 14:11 • x 1 #6421

Philspiee
Ich bin ehrlich.. ich komme mit meiner aktuellen Situation nicht wirklich klar. Beruflich bin ich ziemlich belastbar und flexibel. Privat bin ich aber alles andere als Belastbar. Die Trennung, die Probleme in der Beziehung und dieser Gedankenkarusell - ob ich denn wirklich es erneut versuchen will oder mich darauf einlassen will... es gibt momente wo ich mir denke.. wenn ich sterbe ist der gesamte Schmerz weg. Es geht mir dann für den einen Moment besser.

Ich werde niemals Selbstmord begehen - es ist nur der Frieden den man damit verbinden kann.

(Bin nicht Selbstmord gefährdet, keine sorge!)

17.01.2024 01:56 • #6422

A

Was denkst du gerade?

x 3

Hansl
@Philspiee

Grübelzwang.
Und weiteres.
Ärztliche Unterstützung wäre sinnvoll.

17.01.2024 01:59 • x 1 #6423

btlwe.
@Philspiee Manche Situationen schafft man nicht allein, wenn du so fühlst, dann suche dir bitte professionelle Hilfe bei einem Psychologen! Das absolut Wichtigste ist momentan, dass dein Herz und Verstand zur Ruhe kommt, seine Selbstsicherheit und Freude wieder findet. Und ich bin mir sicher, dass Du dies schaffst!️

17.01.2024 03:25 • x 1 #6424

M
Da ich es mittlerweile schwarz auf weiß und in Bild und Ton habe, denke ich an meine dreier Regel

17.01.2024 18:40 • x 1 #6425

M
@MrWatson
Die wäre ?

17.01.2024 18:45 • #6426

F
@Klio

sorry für meine späte Reaktion auf deine Antwort.

Zitat von Klio:
Besteht die Forengrundbeziehung weiterhin?

Der Grund ist, daß ich mich mittlerweile vor mir selbst schäme und offenbar nicht den Hauch Selbstachtung übrig habe um das durchzuziehen was mir schon lange klar ist. Ja, ich habe mich wieder einwickeln lassen, nachdem ich es beendet hatte. Und es hat sich faktisch überhaupt nichts geändert. Ja, ich konnte ihr sehr viele Dinge sagen die in mir seit Monaten brennen, ja sie hat daraufhin Emotionen gezeigt. Aber ich kaufe sie ihr nicht ab. Vielleicht wittere ich mittlerweile überall Verrat. Vielleicht habe ich mit meiner Einschätzung ihrer Person vollkommen Recht. Ich weiss es einfach nicht.

Zitat von Klio:
Hast du in deinem Bekanntenkreis eine dir vertraute Person?

Noch vor ein paar Monaten hätte ich diese Frage sofort mit Ja beantwortet. Inzwischen ist es für mich sicherer die Dinge mit mir selbst auszumachen. Es bestünde die Gefahr, daß entweder alles bei ihr landet oder Variante zwei, ich derjenige bin der alles missversteht und ich sie damit bei Freunden verbrenne.

Ich weiss, daß es hier eigentlich überhaupt keine Basis mehr gibt. Es liegt einzig und allein an mir wie lange ich mich noch quälen will. Ich hätte nie gedacht, daß ich so eine Weichwurst bin.

17.01.2024 20:52 • #6427

Klio
Zitat von Frie:
Ich hätte nie gedacht, daß ich so eine Weichwurst bin

Ok. Danke für den Lacher ; )

Betrachte es auch einmal anders herum. Je länger du zögerst dich zu trennen, wenn du dir doch sicher bist?, umso unfairer ist es auch ihr gegenüber noch mit ihr in Beziehung zu sein.

17.01.2024 20:56 • #6428

F
Tja, vielleicht ist das dann doch eine gute Seite an mir. Ich gebe Menschen nicht schnell auf, ich kann nicht jemanden hassen mit dem ich mich emotional einmal sehr verbunden gefühlt habe. Ich hoffe lange auf Besserung. Aber inzwischen verleugne ich nur noch meine Bedürfnisse, bin nur noch unglücklich und merke was ich selbst für ein Defizit habe. Ich bin bedürftig. Ein Opfer dem man es von Außen nicht ansieht.

17.01.2024 21:02 • #6429

Klio
@Frie neigst du zum schwarz weiß Denken?
Wenn du dich trennen würdest, würde das doch nicht heißen, dass du sie hasst.
Hast du auch deine Bedürfnisse ihr gegenüber geäußert?
Wenn ja, nimmt sie diese wahr und zeigt es dir?

Zitat von Frie:
Es bestünde die Gefahr, daß entweder alles bei ihr landet oder Variante zwei, ich derjenige bin der alles missversteht und ich sie damit bei Freunden verbrenne.

Aber es sind doch deine Freunde?
Wieso soll davon etwas bei ihr landen?
Du könntest dich einem Freund gegenüber beginnend ja so äußern - ich weiß nicht mehr was wirklich ist oder nur in meinem Kopf. Ich habe das Empfinden, dass...

17.01.2024 21:21 • #6430

T
Ich sehe es,ich habe es erwartet.absicht.ja.die wahrheit?natürlich nicht

17.01.2024 21:35 • #6431

F
Zitat von Klio:
neigst du zum schwarz weiß Denken?

Nein, eigentlich nicht. Aber ich denke mal es gäbe viele Männer, die für eine Frau die immer wieder so handelt wie sie es tut, kein positives Gefühl mehr übrig hätten. Keine Ahnung warum ich da so leidensfähig bin. Vermutlich bin ich wirklich bedürftig.

Zitat von Klio:
Hast du auch deine Bedürfnisse ihr gegenüber geäußert?

Ja, so gut wie nichts davon wird berücksichtigt.

Zitat von Klio:
Aber es sind doch deine Freunde?
Wieso soll davon etwas bei ihr landen?

Ich habe sie komplett in den Freundeskreis eingeführt, mit dem Ergebnis, daß sie nun mit der Freundin meines besten Kumpels super befreundet ist und sie somit quasi alles erfährt. Selbst von Dingen die lange vor ihrer Zeit passiert sind, hat sie immer wieder Kenntnis.

Das schlimme ist, wenn ich meine eigenen Beiträge seit meiner Registrierung hier so lese, fasse ich mir nur noch an den Kopf. Wenn mein bester Kumpel mir sowas erzählen würde, würde ich ihn schütteln und fragen was mit ihm nicht stimmt.

17.01.2024 22:23 • #6432

Klio
Zitat von Frie:
daß sie nun mit der Freundin meines besten Kumpels super befreundet ist und sie somit quasi alles erfährt. Selbst von Dingen die lange vor ihrer Zeit passiert sind, hat sie immer wieder Kenntnis.

Okay...finde ich schade, dass dein Kumpel Typ Waschweib ist.
So eine Konstellation würde mir nicht behagen.

Wahrscheinlich ist die bewusst, wenn du dich trennst, dass du das Alleinsein noch mal schwerer ertragen könntest, auf Grund deiner Bedürftigkeit?
Bist du deswegen auch wieder mit ihr zusammen gekommen?

Was gibt dir Halt im Leben?
Betrachtest du dich innerlich gern selbst?
Würden dir Sachbücher helfen ein wenig Erkenntnis zu gewinnen und Mut zu fassen für dein Leben, für dich selbst?

17.01.2024 23:49 • #6433

L
Ich schwanke seit Monaten zwischen Selbsthass, Scham und Schuld hin und her. Ich warte auf einen Therapieplatz.

Ich versuche ganz viel selber zu verstehen, aber woher all diese vergrabenen Gefühle kommen , verstehe ich nicht so richtig. Sie einzuordnen schon gar nicht.
Eigentlich will ich nur meine Ruhe haben, aber irgendwie komm ich nicht zur Ruhe. Nervt langsam..

Ich zweifle wirklich alle Entscheidungen bezüglich Männer an und fühle mich seltsam schuldig für alle Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Hoffe es kommt bald Licht ins Dunkle.

18.01.2024 00:01 • #6434

Igelfisch
Ich zermartere mir mein Gehirn mit der Frage, wie ich es schaffen soll, mit einem Menschen über etwas wichtiges uns beide betreffend zu kommunizieren, der entweder nicht willens oder nicht fähig zu Kommunikation ist...

18.01.2024 00:44 • x 1 #6435

A

x 4