8

Was du mir angetan hast

X
Ich weiß nicht ob ich den Brief abschicke. Bisher habe ich den für mich geschrieben und immer wieder mal etwas ergänzt. Ich denke ehr nicht. Denn er meldet sich sowieso nicht. Außerdem mache ich ihm nur Vorwürfe und am Schluss bettle ich. Auch wenn ich der Meinung bin ich bin stärker geworden.

Hallo xy,

Ich hoffe du liest diesen Brief. Dabei wollte mich eigentlich nie mehr bei dir melden. Denn du hast mich zutief verletzt. Keine Angst es wird nicht noch mehr werden. Ich bin es leid dir hinter herzulaufen und ich weiß das es nichts bringt. Mein Verstand weiß das. Nur mein Herz leider nicht.

Es ist jetzt über ein Jahr her. Aber in mir ist immer noch dieser tiefe Schmerz. Ich weiß du hasst mich. Wobei ich glaube mittlerweile bin ich dir völlig egal. Ich weiß das ich mich lächerlich mache. Egal. Du änderst deine Meinung über mich sowieso nicht mehr. Den Respekt hast du schon lange vor mir verloren. Wobei ich bezweifle das du jemals welchen vor mir hattest. Es hilft mir dir alles zu sagen was sich in der ganzen Zeit angestaut hat. Das ist es mir wert. Wenn es mir am Ende wieder gut geht.

Inzwischen hattest du sicherlich schon zig andere Frauen. Um mich getrauert hast du nicht ein einziges mal. Du bist froh mich los zu sein. Während ich ständig an dich denke ob ich es will oder nicht, denkst du kein einziges mal an mich. Wenn dann nur wegen dem Psychoterror. Wer weiß vielleicht hast du inzwischen sogar die eine gefunden.
Du hast für mich nie etwas empfunden. Das hast du schnell festgestellt. Du hast es mir gesagt. Immer wieder. Ich wusste es. Doch ich war blöd genug und habe mir lange eingeredet das ich es ändern kann. Du dich mit mir getroffen hast, weil du doch etwas für mich empfunden hast. Irgendwo hast du mich sicherlich gemocht. Sonst hättest du das alles sicherlich nicht mitgemacht. Wobei ich mittlerweile auch das anzweifle. Trotzdem hast du mich ausgenutzt. Die ganze Zeit. Obwohl du von meinen Gefühlen wusstest. Das war dir total egal. Wenn du auch meintest es geht dir nicht nur um S.. Sonst würdest du nicht für mich kochen oder das ich bei dir schlafe. Wenn eine andere im Spiel war hast du mich so schnell wie möglich los werden wollen. Du warst müde. Dabei warst du die ganze Nacht auf lovoo oder Whatsapp unterwegs und hast nach der nächstbesten geschaut. Selbst neben mir wenn ich bei dir war, mit anderen zu schreiben. Du hattest nicht den Anstand das zu unterlassen. Wolltest mich für blöd verkaufen das du nur guckst. Ich glaube du warst oft genug froh mich los zu sein.
Du hast mich nachts besoffen angerufen. Ja dann war ich gut genug. Immer wieder. Ich war so blöd und habe mich selbst darüber noch gefreut. Während du dich gefreut hast das ich so blöd war und alles mit mir habe machen lassen. Wozu anstrengen? Du hast doch eine gehabt die so blöd war und alles hat mit sich machen lassen. Ist doch bequem? Neben mir hattest du natürlich noch andere. Ich wollte das nicht wahrhaben. Auch wenn ich es genau wusste. Du hast noch vor mir stolz geprallt wie viele Frauen du schon hattest. Wer weiß vielleicht bist du sogar direkt danach zu mir gekommen.

Ich weiß du glaubst es mir sowieso nicht. Während der ganzen Zeit habe ich mit niemanden geschlafen. Das eine Date da ist nichts gelaufen. Ich kann mich nur bei dir angesteckt haben. Aber das habe ich mir laut dir ja nur ausgedacht, weil ich dir ein schlechtes Gewissen machen wollte. Hast du überhaupt sowas wie ein schlechtes Gewissen? Ich bezweifle es. Schließlich hast du dich nie bei mir gemeldet. Dich nicht einziges mal erkundigt wie es mir geht. Das es dir leid tut. Nicht ein einziges mal. Ich frage mich wirklich wie du noch ruhig weiterleben kannst. Das ich dich nicht angezeigt habe, weil ich immer noch so blöd war und dachte es tut dir leid. Wir schaffen das. Ich bin so sehr verletzt wegen deinem Verhalten. Immer noch. Gar nicht so sehr darüber was du getan hast. Viel mehr wie du dich danach verhalten hast.

Ich werde mein Leben lang damit leben müssen. Jeder wird mich verurteilen. Behaupte nicht das Gegenteil. Es ist so. Ich bin dir jetzt schließlich auch nicht mehr gut genug. Wird seine Gründe haben. Einmal, weil du denkst ich hätte dich belogen. Dann ekelst du dich vor mir. Genau wie alle anderen.

Ich wollte immer nur dich. Habe mich für dich völlig kaputt gemacht. Du hast mir immer wieder eingeredet das ich ein schlechter Mensch bin, ich sie nicht mehr alle habe. Ich war auch hier blöd genug dir zu glauben. Wegen dir habe ich mein ganzes Leben hinterfragt.
Mich versucht umzubringen. Da warst du auch nicht bei mir. Hast mir wieder nicht geglaubt. Nein es kamen immer nur Vorwürfe.

Ich hatte immer wieder die Hoffnung mit uns das wird noch was. Was glaubst du warum ich immer so ausgerastet bin? Ich wollte es dir unbedingt recht machen, weil ich dich nicht verlieren wollte. Habe mich nur noch mit dir beschäftigt und bin wegen jeder Kleinigkeit ausgeflippt, weil ich nur noch in Panik war. Ich war nicht mehr ich selbst.

Heute habe ich eingesehen ich bin kein schlechter Mensch. Meine Ansichten waren vollkommen richtig. Mein Bauchgefühl und mein Verstand wollte mich vor die warnen. Ich habe nicht darauf gehört. Du hast mir immer daas Gefühl gegeben ich wäre ein schlechter Mensch. Wenn du es auch nicht so gesagt hast. Eigentlich hätte ich dich in den Wind schießen müssen. Hätte ich das mal getan. Dann wäre ich heute nicht krank. Das konnte ich damals alles nicht sehen. Du hast mal gesagt du bist nicht wie alle anderen. Heute weiß ich was das heißt du bist schlimmer. Kein Mensch hat mich je so schlecht wie du behandelt und war sich danach auch noch keiner Schuld bewusst. Haben wir uns je mal aussprechen können? Nein du wolltest nie.

Klar ich habe auch Schuld und viel Mist gebaut. Sprich dich terrorisieren. Ich war einfach total verzweifelt und wollte dich nur wiederhaben. Damit habe ich genau das Gegenteil bewirkt, weiß ich nun. Es gibt für mein Verhalten keine Entschuldigung. Auch wenn es mir noch so sehr leid tut. Trotzdem habe ich mich immer bemüht. Das konntest du nur leider nie sehen.

Du wirst deine Meinung nicht mehr ändern das weiß ich. Ich weiß auch das du sehr gut ohne mich leben kannst.

Aber ich wollte einfach mich nur aussprechen was du mir verwert hast. Du warst zu feige. Auch mich zum Arzt zu begleiten dazu warst du viel zu feige. Dann hättest du einmal dazu stehen müssen was du mir angetan hast. Doch das hast du nie. Ich finde es unfair das du dich einfach aus allem rausstehlen und unbehelligt weiterleben kannst.

Du wirst dich niemals bei mir melden. Weiß ich. Das ich umsonst auf einen Neuanfang warten werde. Irgendwann wird die Wunde heilen. Im Moment reißt sie leider immer wieder auf. Aber ich weiß das ich irgendwann damit leben werde. Die Narbe wird immer bleiben. Aber ich muss damit leben. Ob ich will oder nicht.

Ich bin anders geworden und arbeite hart an mir. Das wirst du mir sowieso nicht glauben. Ich schreibe immer nur das selbe und ändere mich ja doch nie. Irrtum. Ich lasse nicht mehr alles mit mir machen. In meinem Privatleben habe ich sehr aufgeräumt. Wer mir nicht gut tut fliegt. Jetzt bin ich mehr oder weniger alleine. Aber ich bin so glücklich mit mir selber wie schon Jahre nicht mehr. Ich bin stärker geworden und habe endlich die Wahrheit erkannt. Auch die Wahrheit über dich. Die rosarote Brille ist verrutscht. Ich hoffe das sie bald ganz runterfällt und ich neu anfangen kann.

Falls du doch irgendwann auf Augenhöhe reden möchtest weißt du wo du mich findest. Ich werde mich nie mehr vor dir klein machen. Oder betteln. Meine Hoffnung ist das du mich endlich so nehmen kannst wie ich bin. Trotz allem würde ich mich freuen wenn du dich irgendwann melden würdest. Ich weiß das ich dir genauso weh getan habe. Aber vielleicht ist die Wunde bei dir inzwischen auch schon ein bisschen geschlossen. Auch wenn ich es nicht zugeben möchte. Du fehlst mir immer noch. Ich habe vieles falsch gemacht und getan was gar nicht so gemeint war. Auch über dein Verhalten bin ich bereit dir die Hand zureichen und ich kann darüber hinwegsehen. Ich will wirklich nicht mehr betteln. Obwohl der letze Absatz echt so rüber kommt nach den Vorwürfen. Aber ich musste mir das wirklich von der Seele schreiben. Sonst heilt das ganze niemals. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.

24.09.2019 00:36 • x 2 #1


Clair
Könnte so auch fast von mir geschrieben sein !

24.09.2019 09:27 • #2


A


Was du mir angetan hast

x 3


J
Aber trotzdem bitte nicht abschicken!

24.09.2019 09:38 • #3


P
Liebe XY20! Du arme! Dieser Mensch hat dich so schwer verletzt und du liebst ihn immernoch? Glaubst du das? Nein, du liebst ihn nicht. Du hast ihn nie geliebt. Du wolltest nur irgendwann mal von irgendwem irgendwie gesehen und angenommen werden. Tief in dir drin ist ein riesiges Loch, das durch fehlende Liebe entstanden ist. Er sollte das füllen. Doch je mehr du um seine Liebe gebettelt hast, je mehr Druck du ausgeübt hast, umso mehr musste er sich vor dir schützen.

Mag sein das er ein Idiot ist. Wahrscheinlich ist er das! Auf jeden Fall hat er dich nicht verdient. Keine Frau dieser Welt hat es verdient, um Liebe zu betteln. Auch du nicht!

Versuche doch mal, in dich zu gehen. Woher kommt diese starke Sehnsucht nach Liebe? Was hatte er, dein XY an sich, das du glaubtest, es bei ihm zu finden? An wen hat er dich erinnert? Und dann versuche dir klar zu werden, was diese Bedürftigkeit aus dir macht. Welche Quelle findest du in dir selbst, die dir Kraft geben kann?

Ich weiß, meine Fragen klingen sehr theoretisch. Vielleicht brauchst du Hilfe, um sie dir zu beantworten. Hier in diesem Forum wirst du die Antworten nicht finden. Du schreibst von einem Suizid-Versuch und das du in ärztlicher Behandlung bist. Ich hoffe, du hast die Hilfe gefunden, die du dringend brauchst. Du hast es verdient geliebt zu werden und glücklich zu sein. Ich denke aber bei XY wirst du sie nicht mehr finden. Das ist nicht deine Schuld! Du darfst dich von ihm abwenden und weiter gehen. Behalte dich selbst im Fokus und sorge gut für dich selbst.

Alles Liebe!

24.09.2019 13:01 • x 1 #4


A
Hiiiilfe, was willst du mit Brief in dem du ihn mit Vorwürfen überhäufst erreichen? Dass er sich noch mehr bestätigt fühlt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben?

Bei mir würde der Brief ab der Hälfte im Müll landen, reaktionslos. Und da bereits ein Jahr vergangen ist und du immer noch nicht vergessen und verziehen hast, würde ich dein Leben als etwas öde einstufen.

24.09.2019 13:15 • x 1 #5


X
Wie gesagt ich weiß nicht ob ich den Brief abschicken soll. Das ganze ist schon solange her. Es kam bisher keine Reaktion von ihm. Da wird jetzt auch keine kommen. Das weiß ich genau.

Er hat mich von vorne bis hinten ausgenutzt und ich war blöd genug an Liebe zu glauben. Der ist auch keinerlei Schuld bewusst. Ich bin ja auch selbst Schuld wenn ich das mit mir machen lasse.

24.09.2019 13:16 • x 1 #6


X
Soll ich die ganze Zeit betteln? Bitte bitte nimm mich wieder zurück? Er hat die Wahrheit verdient! Ich mache mich nie wieder vor ihm klein.

Das was er mir angetan hat. Mich angesteckt. Soll ich einfach so akzeptieren?

24.09.2019 13:18 • #7


J
Mit dem Brief machst Du Dich nicht nur klein, er wirkt kläglich.
Sorry nicht böse gemeint.

24.09.2019 13:20 • x 1 #8


P
Womit hat er dich angesteckt?

24.09.2019 13:42 • #9


A
Warum soll er sich auch einer Schuld bewusst sein? Er hat dir ganz klar aufgezeigt, was du für ihn bist. Wofür soll er sich bitte entschuldigen. Er ist ein Trottel, ja, aber das ist ja nicht gerade eine Seltenheit.

Statt die Fehler bei dir zu suchen und daraus zu lernen, wählst du den einfacheren Weg nämlich den einen Schuldigen für dein Verhalten zu suchen. So läuft das aber nun mal nicht! Jeder Mensch der in unser Leben tritt ist ein Segen oder ein Lektion, denn sonst wird dir das immer und immer widerfahren, bist du lernst, dass der Kopf nicht reine Zierde ist!

24.09.2019 13:51 • #10


Nela-Mary
Hey du,
zwischen euch scheint sehr viel schlimmes passiert zu sein und ich kann verstehen, dass es sehr schwer ist manche Dinge loszulassen. Dennoch gehört es nach einer schmerzhaften Trennung dazu zu akzeptieren, dass man nicht immer auf alle Fragen eine Antwort bekommt. Und dass das Leben manchmal schrecklich unfair zugeht.
Ich denke nicht, dass man nach einem Jahr unbedingt komplett über eine Trennung hinweg sein muss. Das ist ganz unterschiedlich, je nach Beziehung und Trennung. Allerdings klingen deine Worte für mich eher so als ob alles erst ein paar Wochen her wäre.

Bitte schicke den Brief nicht ab.
Es ist gut, dass du das alles hier loswirst, das hilft bei der Verarbeitung. Bei ihm wirst du nach einem Jahr aber nichts mehr erreichen - außer ggf. Mitleid. Aber das ist wohl kaum das, was du willst. Es wird Zeit sich von ihm zu lösen. Dein Leben ohne ihn zu leben.

24.09.2019 13:55 • #11


X
Ich habe mich oft genug bei ihm entschuldigt. Die Probleme habe ich immer nur bei mir gesehen. Ich habe falsch reagiert das ist richtig. Aber ich habe mich oft genug bei ihm entschuldigt. Mich als die Irre dargestellt für die er mich hält, weil ich ihm geglaubt habe. Das ist falsch. Denn ich habe richtig reagiert. Das weiß ich heute. Ausflippen ja das ist falsch. Aber es ist richtig wenn ich mich gegen Vorwürfe währe.

Er hat sich nie bei mir entschuldigt. Wenn ich mich entschuldigt habe kam mal ja da habe ich mich nicht richtig verhalten. Kein tut mir Leid. Aber du hast das und das gemacht. Oder ich möchte mich bei dir entschuldigen. Aber du hast das und das gemacht. Das ist keine Entschuldigung!

Er wirft mir doch auch an den Kopf was er denkt. Warum sollte ich das nicht machen?

Er hat mich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt. Die andere hat auch nix. Habe ich gesehen. Ich glaube kaum das er sie gefragt hat. Also musst du gelogen haben. Mein Arzt konnte nix finden. Also hast du gelogen und das sonst woher. Nur den *beep* beim Arzt aus packen ohne Bluttest reicht nicht. Nein den Test zahle ich nicht. Ich habe ihm angeboten den Test zu zahlen. Er weigert sich. Ist sauber das würde er sehen.

Er steckt seinen *beep* in jede! Da bekomme ich nur die Aussage ja die hatte nichts. Sowas sehe ich. Ich schaue mir die Frau vorher erst genau an. Als ob das etwas bringen würde...

Da war schon mal eine die hat behauptet ich hätte sie angesteckt. Nein die hat auch gelogen. War voll die Irre. Ich bin sauber. Ja wenn man jemanden wissentlich ansteckt soll die sich halt mal nicht so anstellen.

Ein abgetriebenes Kind hat er auch, weil die zu blöd war die Pille zu benutzen. Seine Aussage.

Ich bin so blöd. Denn ich hätte das merken müssen. Wenn er schon ankommt mein P. tut weh. Ach ich bin regelmäßigen S. nicht mehr gewohnt und du bist zu eng. Ja von wegen. Der hat sich neben mir doch noch genug andere gehalten.

Ich habe ja eingesehen das mein Verhalten falsch war und das oft genug gesagt. Aber ich will das er sein Verhalten genauso einsieht!

24.09.2019 14:25 • #12


Via
Zitat von XY20:
Er wirft mir doch auch an den Kopf was er denkt. Warum sollte ich das nicht machen?

Wenn Du nur sein Verhalten kopieren möchtest, sprich: ihn nachmachen, dann tu es, feel free Ob es ihn interessieren wird, ist zwar fraglich, und ob Du Dich danach besser fühlen wirst, ist ebenso fraglich.
Wenn Du besser als All das bist, dann tu es nicht.

Zitat von XY20:
Aber ich will das er sein Verhalten genauso einsieht!

Das kannst Du nicht bestimmen


Zu den Geschlechtskrankheiten: Hast Du Dich abgecheckt?

24.09.2019 14:39 • #13


Nela-Mary
Zitat von XY20:
Er wirft mir doch auch an den Kopf was er denkt. Warum sollte ich das nicht machen?


Sicherlich, wenn dir das hilft, kannst du das machen.
Aber du erhoffst dir ja eine Antwort. Eine Änderung in seinem Verhalten. Und die wirst du mit diesem Brief nicht erzielen. Selbst wenn du also dann im ersten Moment erleichtert o.ä. bist, kommt hinterher wieder die Enttäuschung, weil nicht das dabei herauskommt, was du dir eigentlich wünschst.

Zitat von XY20:
Ich habe ja eingesehen das mein Verhalten falsch war und das oft genug gesagt. Aber ich will das er sein Verhalten genauso einsieht!

Das ist ein Punkt, der mich nach der Trennung auch lange beschäftigt hat und auch manchmal immer noch hoch kommt.
Ich hätte es auch gerne, dass mein Exfreund mir schreibt, dass er seine Fehler einsieht und weiß, dass er mir sehr weh getan hat und respektlos war. Ich denke, dass das vielen hier so geht.
Es ist nun mal aber so, dass man dieses Verlangen loslassen muss, da der Ex dies ggf. niemals schreiben wird. Ich weiß, wie schwer es ist das zu akzeptieren, aber letztlich ist es nötig um von ihm loszukommen.
Es ist gut, wenn du dein Verhalten reflektiert hast, daraus kannst du für die Zukunft viel mitnehmen. Ob er es für sich genauso tut, liegt nicht mehr in deiner Hand und sollte für dich irgendwann auch keine Rolle mehr spielen. Fokussiere dich auf dich selbst.

24.09.2019 14:43 • #14


B
Ich kann sehr gut verstehen das du wütend bist. Mir ergeht es im Moment ähnlich wie dir. Ich leide an einer chronischen Krankheit und von meinem Ex erhalte ich eben so wie du keinerlei Unterstützung. Mit der Lüge kommt mir bekannt vor... Sprich mein Ex denkt auch ich habe ihn belogen.

Ich verstehe nicht wie Menschen so sein können.

Dein Ex hat dich angesteckt. Leider kannst du das nicht mehr ändern. Überlege mal ob es dir mit einer Entschuldigung von ihm wirklich besser gehen würde. Du bist immer noch krank. Daran ändert selbst eine Entschuldigung nichts. Oder möchtest du nur das er sich entschuldigt und ihr nochmal von vorne anfangen könnt? Wäre es auch nicht viel schöner wenn er von selber ankommt ohne das du die Entschuldigung provoziert hast?

Gut was Geschlechtskrankheiten angeht da ist deiner wirklich sehr gutgläubig... Es gibt leider noch zu viele Menschen die so denken. Man sieht es nicht. Die Symptome sind je nach Erkrankung zwischen Frau und Mann auch nochmal ganz anders. Wer weiß vielleicht trägt er es die ganze Zeit mit sich und es ist bisher nicht ausgebrochen? Oder doch wenn du schreibst er hatte Symptome?

Jedenfalls glaube ich nicht das du verurteilt wirst. Wenn doch auf diese Menschen kannst du verzichten. Auch wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst irgendwann kommt jemand der liebt dich so wie du bist. Dem kannst du dann erklären das dein Ex dich betrogen und somit angesteckt hat. Er wird es verstehen.

Ich finde auch nicht das du dich vor ihm klein machen musst. Du hast dich entschuldigt. Aber es ist genauso wichtig deine Wut rauszulassen.

Du hast doch schon ein Jahr ohne ihn ausgehalten. Da schaffst du das auch ohne ihn!

Ich würde mir überlegen was du mit dem Brief erreichen möchtest. Es wirkt so als ob du ihn zurück willst. Warum? Du schreibst nur schlecht über ihn. Was hat er das du ihn mal oder noch geliebt hast?

Es kann natürlich sein das er auf deinen Brief reagiert. Aber du musst dir bewusst machen das sie Reaktion auch unerwünscht ausfallen kann. Kommst du damit klar? Wenn ja dann schick ihm den Brief.

Ich wünsche mir auch eine Reaktion von meinem Ex. Aber ich weiß genau da kommt niemals eine. Ich möchte mich dem letzten Absatz von Nela-Mary anschließen.

Mal Interessehalber ratet ihr von Briefen allgemein ab oder nur, weil sie Userin recht vorwurfsvoll war? Wobei kriechen natürlich auch nicht die Lösung ist.

24.09.2019 15:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag