Zitat von Zugaste:Im Fall von Seeträne will die EF nicht mehr die Ungewissheit, sie will Fakten, reagieren können, sie möchte Seeträne zur Retterin machen! So lese ich das zumindest.
Ich denke doch, dass es einen Unterschied macht, ob die EF die AF kontaktiert oder anders herum.
EF agiert, AF reagiert!
Ist natürlich was ganz anderes, wenn AF an der Türe klingelt und die EF überhaupt von nix geahnt hat!
Oder Holzweg?
Stimmt, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die EF ja schon Seeträne kontaktiert hatte. In dem Fall - ja, rate ich dazu, den Kontakt herzustellen. Ich kenne tatsächlich zwei Geschichten, in denen sich am Ende EF und AF zusammengetan haben (in einem Fall kam sogar eine Freundschaft dabei heraus

) und den AM gemeinsam in die Wüste geschickt haben. Aber selbst wenn das nicht passiert, so hat die EF doch durch ihre Kontaktaufnahme den Wunsch geäußert, Bescheid zu wissen. Und den würde ich ihr nicht verweigern (oder ich würde alternativ den AM dazu auffordern, reinen Tisch zu machen, und ihm dafür eine gewisse Frist setzen, bevor ich selbst aktiv werde. Die Chance würde ich ihm immerhin geben).
@frischgeföhnt Ja ja, ich wusste es

aber auch, wenn Du nicht daran glauben möchtest - es gibt eben diese Rollenverteilung in so einem Dreieck. Immer. Und die Rollen drehen sich oft wie in einem Karussell. Weil halt keiner das Opfer sein möchte.
Du wolltest ja auch nicht das Opfer sein, bist es aber am Ende geworden. Kuddel möchte nicht das Opfer sein, deshalb stilisiert er sich selbst (und mit ihm gleich auch noch alle anderen AF

) zum absoluten und einzigen Täter hoch. Dummda wollte nicht das Opfer sein, deshalb geht sie auch lieber in die Täterrolle (ohne meine "Fehler" hätte mein Mann keine Affäre haben müssen). Vegetari hat ihren Mann vor der bösen, verrückten AF gerettet. Maus hat versucht, ihren Mann zu retten, hat aber festgestellt, dass in ihrer Geschichte wirklich mal ER das Opfer (seiner selbst sozusagen) ist und konnte sich somit eines Tages umdrehen und gehen. Ich wollte unbedingt zur Retterin werden, weil ich weder Opfer noch Täter sein wollte - wurde ich ja auch - und konnte erst danach beruhigt gehen.
Und so weiter. Kannst Du in jeder Story hier nachlesen, und auch in sämtlichen anderen Geschichten woanders. Und solange jemand nicht die Rolle gefunden hat in seiner Story, mit der er sich anfreunden kann, solange dreht sich das Karussell weiter - wenn auch nur im Kopf - und man findet keinen Abschluss.