1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

Seeträne
Liebe Leserinnen und Leser,
Ich brauch keine Ermahnungen oder Zurechtweisungen!

Meine Geschichte ist offen auf meinem Thread und ich überlege ob es mich weiter bringt auf meinem Weg.
Nachdem ich nun nach heftigen 6 Jahren endlich gelernt habe, wie wichtig Klarheit ist, denke ich darüber nach dass seine Frau das auch verdient hat. Sie hat ihn ständig ausgefragt und er sich abartig gefreut wie er sie wieder angelogen hat. Das hab ich niemals gut geheissen!
Warum ich jetzt erst das offen legen will, ist nachzulesen.

Ehrliche Antworten und Meinungen wünsche ich mir.

Wie könnte EF reagieren?
Wie könnte Ex AM reagieren?

Bin nachdenklich und vorsichtig.

Wer hat Erfahrungen ?

06.07.2017 21:54 • #1


L
Gekränkter Stolz spricht aus dir und nicht dass seine Frau die Wahrheit verdient hat! Sonst hättest wohl eher an sie gedacht und nicht erst jetzt!

Du schreibst doch selbst in deinem Zitat Verzeihe!

Vergib dir selbst, schließe ab und lass gut sein!

06.07.2017 22:53 • x 6 #2


A


Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3


VictoriaSiempre
Ich bin da sehr zwiespätlig, was Informationen von Affären- zu Ehepartner betrifft; vor allem, wenn die erst dann erfolgen, wenn die Affäre beendet wurde. Hat leicht was von Rache, nachdem man verloren (was eigentlich ) hat. Andererseits würde ich als betrogener Partner schon gerne erfahren, was so Sache ist bzw, war.

In Deinem Fall, @Seeträne hast Du aber doch einen perfekten Aufhänger. Ich glaube, ich würde die Ehefrau anschreiben, ihr mitteilen, dass Du zufällig in diesem Forum auf ihre Beiträge gestoßen bist, Du die Frau auf dem AB (oder war es das Handy) warst und Dich gerne mit ihr unterhalten möchtest. WENN SIE MAG.

Dann kann sie entscheiden, ob sie näheres wissen will oder nicht. Wenn sie nicht darauf reagiert, dann würde ich es sein lassen.

06.07.2017 22:55 • x 3 #3


D
Was willst Du der Frau sagen? Dass Ihr Mann ein Schwein ist und sie ständig betrogen hat? Das hat was von Petzen und Rache. Als EF hätte ich den Eindruck, da benutzt mich jemand für seine Rache an einem anderen und Du machst sie erneut zum Opfer, du missbrauchst sie für deine Zwecke.
Anders wäre es, wenn Du Dir überlegen würdest, welche Rolle Du da gespielt hast und wie Du zu ihr stehst. Formuliere doch mal ich-Botschaften. Kannst ja mal ein paar hier reinschreiben. Vielleicht liest die EF diese schon hier oder auch eine andere EF.
dann wäre es etwas zwischen Dir und Ihr und für alle hilfreicher und würdiger.

07.07.2017 09:50 • x 1 #4


A
Wenn die abservierte Geliebte meines Mannes an meiner Tür stünde um sich über seine Untaten auszulassen , würde ich sie mit Knüppeln vom Hof jagen.
Welches Recht nimmt die sich heraus, sich ausgerechnet bei mir über ihn zu beklagen?

07.07.2017 10:35 • x 3 #5


Seeträne
Ich habe vertraut. Ich habe geliebt und geglaubt was er mir erzählt hat.
Er hat mir erzählt dass seine Ehe am Ende ist und beide versuchen gut aus der Ehe zu kommen. Sie haben früh Kinder bekommen und sie hat keine Ausbildung. Nach mehreren Anläufen hat sie eine Ausbildung angefangen um endlich frei sein zu können so sagte er.
Ich solle nur warten bis sie eigenes Geld verdiene....
Ich hab ihm geglaubt und bin still geblieben - damit die beiden sich friedlich trennen können.
Da ich selbst eine Trennung hinter mir hab, wollte ich ihm da nicht noch mehr Probleme aufhalsen.
Verstehe dass mich manche vom Hof jagen würden - aber vielleicht ist sie auch froh die Wahrheit zu erfahren

Ich möchte es wissen wenn mein Mann andere Frauen angeblich liebt, hässliches über mich und die Ehe erzählt.

07.07.2017 11:21 • x 2 #6


Angestellte88
Liebe Seeträne, ich bin den Weg gegangen und habe die Lebensgefährtin kontaktiert.
Bin einfach hingefahren und habe geklingelt. Als sie die Tür öffnete fragte ich sie ob sie wüsste wer ich sei und mich bereits kennen würde. Auf ihr verneinen hin erklärte ich die Sachlage und überließ ihr die Entscheidung ob sie die Wahrheit wissen wolle oder nicht, ich Verständnis hätte falls nicht und anstandslos wieder gehen würde. Sie bat mich jedoch rein und so klärte ich sie über ihren Liebsten auf. Wir tauschten die Nummern und Mail-Adressen und ich ließ ihr offen sich zu melden, wenn sie noch Fragen hätte oder noch ein Treffen wünschte. Somit ließ ich ihr den gesamten WhatsApp Chatverlauf per Mail zukommen und erläuterte auf ihre Nachfrage noch einige Dinge. Von ihm habe ich seit diesem Tag nie wieder etwas gehört.

07.07.2017 11:28 • x 6 #7


K
@Angestellte88
Zitat:
Von ihm habe ich seit diesem Tag nie wieder etwas gehört


wie klassisch
und ich nehme an, die beiden leben weiterhin zusammen?

Einerseits finde ich das mutig - auf eine Art - weil ich mir das nicht hätte vorstellen können (und immer noch nicht kann) andererseits ist das natürlich auch ein zweischneidiges Schwert.

Wenn es konkret darum gegangen wäre, irgendwelche Zukunftspläne zu schmieden und man sich als AF aus welchen Gründen auch immer darauf eingelassen hat und aktiv belogen und hingehalten wurde (Hoffnung, Liebe, Dämlichkeit - oder alles zusammen) dann würde ich das vielleicht auch in Erwägung ziehen.

Und wahrscheinlich auch nicht aus edlen Motiven. Aber das kann man eben erst sagen, wenn man in einer solchen Situation gesteckt hat.
Und ja, ich sehe das auch so, zu verlieren hat man als AF mal so gar nichts.

07.07.2017 11:44 • x 5 #8


Angestellte88
Natürlich sind die beiden noch zusammen.
Und ich hoffe auch noch sehr lange, weil eine schönere Strafe, als eine kontrollierende Frau an seiner Seite gibt es nicht
Mein Beweggrund war, dass es einfach nur ein Ende haben sollte.
Ich wusste mir einfach nicht mehr anders zu helfen nach etlichen Trennungsversuchen.
Als ich kurz davor war körperlich und seelisch vor die Hunde zu gehen sah ich für mich keine andere Möglichkeit mehr als diesen Schritt zu gehen. Und er war goldrichtig. Sonst würde ich immer noch voll drin hängen und den Absprung einfach nicht schaffen.

07.07.2017 11:47 • x 8 #9


A
@annasusanna:

du würdest lieber weiter mit so einem Kerl zusammenbleiben und es nicht wissen wollen, dass er andere nebenbei hat?
Nicht wissen wollen, was er anderen für ein häßliches Bild von dir malt?

Ich würde das wissen wollen. 15min später wären die Schlösser hier ausgetauscht!

Anna

07.07.2017 11:47 • x 5 #10


K
genau!
dass das:
Zitat:
Von ihm habe ich seit diesem Tag nie wieder etwas gehört


einen Großteil an emotionalem Abschluss bedeutet, ist ja wohl sonnenklar - wenn nicht das einem die Augen öffnet und den eventuellen - bei Affären ja häufig typischen - Rückfall verhindert, was dann?

07.07.2017 11:49 • x 2 #11


juliet
für mich wäre der zeitpunkt, an dem die noch oder ex-af sich an mich als ef wenden würde, allesentscheidend!
IN der virulenten affäre den mut zu haben, sich an mich zu wenden, weil ihr dinge komisch vorkommen oder sie einfach die andere kennenlernen möchte, eine standortbestimmung vornehmen will, oder auch, wie in meinem fall (hypothetisch) um ihr gewissen mir gg zu erleichtern, einfach - um reinen tisch zu machen... als EIGENSTÄNDIGE PERSON ! - ich hätte sie hereingebeten u wäre ihr auf ewig dankbar gewesen. hätte ihr auch verziehen, mit meinem mann etwas angefangen , gefühle entwickelt zu haben.

aber NACHTRÄGLICH anzukommen - nachdem der eine oder die andere eine bestehende affäre schon beendet hat --- da bin ich ganz bei gast @annasusanna

da hätte ich null respekt und null verständnis u das triggert bei mir erhebliche wut.....

07.07.2017 12:00 • x 2 #12


A
Zitat von Angestellte88:
Somit ließ ich ihr den gesamten WhatsApp Chatverlauf per Mail zukommen und erläuterte auf ihre Nachfrage noch einige Dinge. Von ihm habe ich seit diesem Tag nie wieder etwas gehört.


Wundert mich nicht. Schließlich hast du ja sein Vertrauen in dich genauso missbraucht wie er deins
in ihn. Rache geglückt, ihr seid quitt.

07.07.2017 12:08 • #13


K
Zitat:
da hätte ich null respekt und null verständnis u das triggert bei mir erhebliche wut.....


naja, ob Du Respekt und Verständnis hättest oder nicht, das wäre dann ja im Grunde ja völlig egal - die Tatsache an sich ist damit ja nicht vom Tisch. Egal wie Deine Gefühl für die andere wären.

Aber ja, das Gewissen erleichtern, das sehe ich auch so, da braucht man dann im nachhinein echt nicht mehr von anfangen. Das ist natürlich Quatsch.

07.07.2017 12:10 • x 2 #14


Angestellte88
Oh ich glaube, dann habe ich noch einige Racheakte ihm gegenüber gut
So viel wie er mir angetan hat, kann ich gar nicht unternehmen, damit wir quitt wären.
Ziemlich voreilig deine Äüßerung, ohne meine Geschichte dazu zu kennen

07.07.2017 12:12 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag