1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

Memyself
Zitat von Leonie85:
Wenn man noch etwas gesunden(!) stolz besitzt, dreht man sich und geht weiter, ohne nach hinten zu blicken


Nur Dummköpfe wenden dem Feind den Rücken zu. Die meisten Menschen sind schlicht zu feige sich einer Konfrontation zu stellen. Ihr schlechtes Gefühl beruhigen sie dann damit, sich moralisch überlegen zu fühlen. Es kann Seeträne eigentlich völlig egal sein was dann beim AM passiert, vielleicht ist sie nicht die erste AF? Jetzt ist Seeträne wichtig. Was sie fühlt ist wichtig, und sie hat ein Recht auf einen Abschluß nach ihrem Gutdünken. Schön, wenn man die Tür hinter solchen Lügnern schliesst.
Besser noch sie zuzunageln indem man die Wahrheit nicht für sich behält.

07.07.2017 22:52 • x 8 #61


A
Ich kaufe seeträne auch ab, dass sie nicht erwartet, dass die ef sich trennt und ihr sozusagen den Weg frei macht . Sie will einen Abschluss und wieso soll der Mann weiterhin mit seinen Lügen durchkommen ? Wieso Rücksicht nehmen ?

Man muss sich das mal geben ... Ich hab das ja verfolgt.

Er hatte vor seeträne eine af (und es würde mich wundern, wenn es die erste war) dann 6 Jahre seeträne und jetzt wieder eine neue af? Aber zu Hause der ef eine heile Welt vorspielen, mit ihr in Therapie gehen wollen ... Das ist doch krank... Das ist doch nicht normal. Und sie rätselt seit 2011 ob es einmal S.uellen Kontakt gab ? Der Frau muss die Wahrheit gesagt werden. Ich finde es wirklich schlimm, zu was manche Menschen imstande sind, das überschreitet meine Vorstellungskraft ...

Ihr nichts zu sagen, empfinde ich schon fast als unterlassene Hilfeleistung.

07.07.2017 23:17 • x 2 #62


A


Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3


H
Oh mein Gott, nimm den Menschen die Gefühle wie Rache, Hass und Zerstörung. Gib den Menschen die Vernunft zurück!

PS

Ich hätte gerne auf die Wahrheit verzichtet... Aber manche raffen es nicht.

VG Holzer60

07.07.2017 23:44 • x 1 #63


Memyself
Zitat von Holzer60:
Oh mein Gott, nimm den Menschen die Gefühle wie Rache, Hass und Zerstörung. Gib den Menschen die Vernunft zurück!

PS

Ich hätte gerne auf die Wahrheit verzichtet. Aber manche raffen es nicht.


Gebetet wird in der Kirche, und du bist nicht das Maß aller Dinge Aber manche raffen es nicht, mach doch einfach weiter die Augen zu und träum weiter von einer besseren Welt. 5 Jahre Trennungsschmerz?

07.07.2017 23:47 • x 2 #64


L
Zitat von Memyself:

Nur Dummköpfe wenden dem Feind den Rücken zu. Die meisten Menschen sind schlicht zu feige sich einer Konfrontation zu stellen. Ihr schlechtes Gefühl beruhigen sie dann damit, sich moralisch überlegen zu fühlen. Es kann Seeträne eigentlich völlig egal sein was dann beim AM passiert, vielleicht ist sie nicht die erste AF? Jetzt ist Seeträne wichtig. Was sie fühlt ist wichtig, und sie hat ein Recht auf einen Abschluß nach ihrem Gutdünken. Schön, wenn man die Tür hinter solchen Lügnern schliesst.
Besser noch sie zuzunageln indem man die Wahrheit nicht für sich behält.


Sorry, aber selten so eine dämliche Aussage lesen müssen!

Demnach steigst du mir deinem Feind in die Kiste, um anschließend, der Frau das Messer ins Herz zu stoßen?!

Hoffe nur, dass du keine Kinder hast, denen du deine Weisheit dann mit gibst!

Das kann doch jetzt bei aller Liebe nicht dein voller Ernst sein!?

Am besten einfach in den Spiegel sehen und sagen: Ja war nicht so schlau und absehbar, kommt nicht mehr vor. ICH LERNE DARAUS! Über den eigenen Kopf streichen und gut ist.

08.07.2017 00:24 • x 2 #65


VictoriaSiempre
Grundsätzlich neige ich ja auch zum schwarz-weiß-Denken Wer so dämlich ist, mit einem gebundenen Menschen eine Affäre zu beginnen, der ist doch irgendwie selber schuld, nä!?

Leider isses aber meist nicht ganz so einfach. Zwischen Wie - der (die) hat Dich jahrelange betrogen und Du willst nix gemerkt haben!? und was hast Du denn auch auf die Süßholzraspelei gehört, war doch klar, dass der (die) seine Frau (ihren Mann) nicht verlässt! gibt es massenhaft Nuancen. Die immer auch mit eigenen Farbtönen/Anteilen gemischt werden.

Wenn sich dem Affärenpartner sein vermeintlich großes Los als Niete entpuppt und er abserviert wird (aus welchen Gründen auch immer) und dieser dann rachedurstig plötzlich nach Wahrheit und Aufklärung schreit, dann finde ich das verlogen. Weil ja über einen Zeitraum X Lügen und Betrügen wissentlich und akzeptierend mitgetragen wurde. Solange man vom Zustand irgendwie profitiert hat, war es offensichtlich okay. Irgendwie jedenfalls. Da bin ich schon der Ansicht, dass man sich anschließend zurück ziehen und seine Wunden alleine pflegen sollte, weil man nicht nur Opfer, sondern auch Täter war.

Ich unterscheide da schon nach Motivation. @Seeträne nehme ich ab, dass sie sehr reflektiert und schon eine gewisse Solidarität (nein - keine Frauensolidarität! Leidensgenossenssolidarität!) fühlt.

08.07.2017 01:15 • x 5 #66


pan666
Sieht und liest man immer wieder:

Affären bringen allen Beteiligten nur Leid, Schande und Schmerz.

Sorry, ging mit gerade so durch den Kopf.

08.07.2017 03:19 • x 4 #67


Memyself
Zitat von Leonie85:
Sorry, aber selten so eine dämliche Aussage lesen müssen!

Demnach steigst du mir deinem Feind in die Kiste, um anschließend, der Frau das Messer ins Herz zu stoßen?!

Hoffe nur, dass du keine Kinder hast, denen du deine Weisheit dann mit gibst!

Das kann doch jetzt bei aller Liebe nicht dein voller Ernst sein!?

Am besten einfach in den Spiegel sehen und sagen: Ja war nicht so schlau und absehbar, kommt nicht mehr vor. ICH LERNE DARAUS! Über den eigenen Kopf streichen und gut ist.


Warum so moralinsauer? Warum aus einem dem Feind nicht den Rücken zudrehen eine Horrorstory konstruieren?
Danke, wüsste nicht, was dich meine erwachsenen Kinder angehen, warum gehst du mich als Vater so an?

Es tut mir leid, dass du so schlimme Gefühle in dir beherbergen musst, glaub mir die Wahrheit macht frei.

Alles beginnt mit einer Lüge Das mit meiner Frau stimmt schon lange nicht mehr, die Beziehung ist kaputt

Das Problem scheint zu sein, dass betrogene Frauen sich selbst als mangelhaft betrachten, und sie sich die Schuld dafür geben, dass sie betrogen wurden. Darum der Hass auf die Nebenbuhlerin. Ohne diese H könnte man weiter die Illusion aufrecht erhalten man sei OK. Dabei ist schon die Grundannahme falsch. Niemand ist schuld betrogen worden zu sein, die Schuld allein trifft den Betrüger. Diesen zu schonen, zu schweigen, und sich zu schämen für etwas das einem angetan wurde ist falsch und befähigt den Betrüger nur ungeschoren weiter zu machen.

Was ist nur los in einem Menschen, der die Augen so fest vor der Wahrheit verschließt, daß er seine Wut und seinen Haß auf einen Menschen projizieren muß der ebenfalls belogen und betrogen wurde?

08.07.2017 07:09 • x 1 #68


Memyself
Zitat von VictoriaSiempre:
Grundsätzlich neige ich ja auch zum schwarz-weiß-Denken Wer so dämlich ist, mit einem gebundenen Menschen eine Affäre zu beginnen, der ist doch irgendwie selber schuld, nä!?


Wer so dämlich ist, in einer Beziehung zu verdrängen, dass man jederzeit ersetzbar ist, der ist doch irgendwie auch selbst schuld, nä?

08.07.2017 07:23 • x 2 #69


Seeträne
Zitat von Holzer60:
Oh mein Gott, nimm den Menschen die Gefühle wie Rache, Hass und Zerstörung. Gib den Menschen die Vernunft zurück!

PS

Ich hätte gerne auf die Wahrheit verzichtet. Aber manche raffen es nicht.

VG Holzer60

.
Das heißt du würdest lieber mit Lügen und Betrug leben wollen?

08.07.2017 07:32 • #70


U
Zitat von Memyself:
Niemand ist schuld betrogen worden zu sein, die Schuld allein trifft den Betrüger. Diesen zu schonen, zu schweigen, und sich zu schämen für etwas das einem angetan wurde ist falsch und befähigt den Betrüger nur ungeschoren weiter zu machen.


Nicht ganz, wenn man es neutral betrachtet. Die Hauptschuld hat der Betrüger, keine Frage, weil er den ersten Schritt zum Betrug macht. Der Ehepartner wird hintergangen.

Der Affärenpartner hofft, wird hingehalten und früher oder später, wenn es nicht so läuft wie erhofft/gedacht, auch belogen. Vielleicht auch schon früher, je nachdem, was der Verursacher bezweckt (etwas nebenbei laufen haben oder sich tatsächlich einen neuen Lebenspartner suchen und Ehepartner verlassen).

Nur hier kommt jetzt die Krux: Die absolut fairste Vorgehensweise wäre gewesen, wenn sich der Betrüger vor der Affäre von dem Ehepartner getrennt hätte und dann auf die Suche gegangen wäre. Dann wären Betrügen/Lügen nicht notwendig und alle Parteien hätten zumindest die Wahrheit vors Gesicht bekommen. Aber je länger eine Affäre andauert und der Affärenpartner mitbekommt, wie der Ehepartner des Affärenpartners belogen wird, so macht sich doch der andere mitwissende Affärenpartner mitschuldig am Lügen, weil er/sie weiß, dass da ein Ehepartner der eigenen Affäre belogen/betrogen wird.

Und spätestens da endet für beide Affärenpartner die Wahrheit, weil sie beide bewusst lügen.

Würde unser Herz nicht Kaspertheater mit uns spielen und Intuition und Gefühle hinter Rationalität und Vernunft setzen, würde kein Mensch eine Affäre mit einem verheirateten Menschen beginnen. Wie Pan666 schon sagt: Alle Beteiligten leiden.

Daher besser nie mit einem gebundenen Menschen zusammen gehen. Aber ich befürchte, das ist leichter gesagt als getan, sonst gebe es dieses Forum nicht. Nur was ist wichtig/richtig: Liebe, Schmerz und Wahrheit oder Illusion, Lug und Betrug? Ich bin froh, diesbezüglich keine Entscheidungen treffen zu müssen und stelle mir diese Situationen sowohl für die TE als auch alle anderen User hier, die gleiches o.ä. erlebt haben, egal welche Position sie dabei vertreten, sehr schwer vor.

Ich schlage vor, niemand haut auf den anderen rauf, denn jede Geschichte hat ihren eigenen Hintergrund, Verlauf etc., es ist sehr persönlich, sehr individuell. Kann ich aber nur neutral in den Raum stellen, weil es mich nicht persönlich betrifft. aber bei so viel Leid, Kummer und Schmerz bringt es niemanden etwas , noch Öl ins Feuer zu gießen. Dann lieber Tipps geben, seine Meinung vertreten und gut ist.

08.07.2017 07:35 • x 4 #71


B
Also ich würde es wissen wollen.

Mein Ex Mann hatte damals eine Affäre, ich war froh als ich es erfahren habe.

08.07.2017 07:58 • x 4 #72


WhosThatGirl
Zitat von Buchstabensalat:
Also ich würde es wissen wollen.

Mein Ex Mann hatte damals eine Affäre, ich war froh als ich es erfahren habe.


Das ist auch meine Auffassung.
Ich glaube, das macht den gewissen Unterschied.
Du willst/wolltest es wissen. Offenbar folgte eine Konsequenz, nämlich die Trennung und nun ist er Dein Ex-Mann.

Wer aber die Konsequenz der Trennung scheut, hadert vielleicht damit die Wahrheit zu erfahren.

Wissen = Handlung / Konsequenz / Aktivität

08.07.2017 08:21 • x 6 #73


E
Zitat von Buchstabensalat:
Also ich würde es wissen wollen.

Mein Ex Mann hatte damals eine Affäre, ich war froh als ich es erfahren habe.


Ja..Ich auch. Die Quälerei hatte einfach ein Ende. Alles war schlüssig und es hatte gar nichts mit mir zu tun. Ich war sehr erleichtert.

08.07.2017 08:41 • x 3 #74


juliet
ja. Das ging mir auch so! Mit einem Schlag, als ich es erfuhr, war der Schmerz weg, denn es hatte wirklich nichts mit mir zu tun!

aber: für mich (in meinem fall ) ist / war schon relevant, zu welchem Zeitpunkt und durch wen ich es erfahren habe.
da seh ich dann die motivation als sehr wichtig an, Das kann ich so bestätigen

08.07.2017 09:08 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag