hallo seeträne,
ich bin ganz bei @Angestellte88 und @Küstenperle .
du brauchst einen richtigen abschluss. der abschluss, den der AM dir geboten hat, reicht nicht.
einen abschluß ohne rückfallgefahr.
es ist, wie so oft im leben, die art und weise.
ein verzicktes, hysterisches ätschi-bätschi wäre natürlich ein Eigentor.
aber du bist ja (nachdem du endlich ent-täuscht und auf dem boden der Tatsachen angekommen bist) eine kluge, über den dingen stehende, auf der sach-ebene agierende frau, die endlich Fakten schafft bzw die Fakten auf den tisch legt.
wenn du sachlich, höflich bist und der EF die Möglichkeit gibst, selbst zu entscheiden, so wie es @Angestellte88
ganz wertungsfrei getan hat, dann kannst du nur gewinnen.
ich selbst habe auch die EF meines EX-AM angeschrieben. höflich, sachlich.
allerdings wusste sie von mir und wollte ihn dringend, nachdem er sich von ihr getrennt hatte, zurück.
was er auch via ghosting tat.
acht Monate nach seinem verschwinden meldete der sich wieder bei mir ! hoovering !
was er nicht wissen konnte, dass ich in der zwischenzeit zwar mehr als auf dem Zahnfleisch gekrochen bin, aber auch alles alles begriffen habe, was da eigentlich gelaufen ist.
daher schrieb ich der EF, dass sie doch bitte dafür sorgen möchte, dass mich ihr EM endlich in ruhe lässt und
sich nie wieder bei mir meldet. und habe ihr auch von herzen glück gewünscht.
und tadaaaaa .... auch ich habe nie wieder etwas von dem gesehen, gelesen, gehört. nichts.
und weisste was ?
von diesem tag an, an dem der Brief ankam, stieg ich wie Phönix aus der asche. endlich war es vorbei !
ich konnte rasant heilen und bin heute mit all meinen Erkenntnissen über Narzissmus, bindungsangst, Mechanismen von dreiecksbeziehungen, Selbstreflexion usw fast ein bisschen weise

.
die antwort aus deiner Fragestellung in deinem Thema ist daher u.a. :
den biste los ! für immer !