1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

A
Zitat von AnnaKareenina:
@annasusanna:

du würdest lieber weiter mit so einem Kerl zusammenbleiben und es nicht wissen wollen, dass er andere nebenbei hat?
Nicht wissen wollen, was er anderen für ein häßliches Bild von dir malt?

Ich würde das wissen wollen. 15min später wären die Schlösser hier ausgetauscht!

Anna


Ich habe gemerkt, dass sich zwischen uns zumehmend eine emotionale Entfernung aufbaute. Und ihn daraufhin genauer beobachtet und dann zur Rede gestellt. Ich hätte es nicht von der Geliebten erfahren wollen von der am allerwenigsten.
Ich wundere mich dass manche Ehefrauen sowas gar nicht merken. Aber vielleicht wollen sie es auch nicht merken.

07.07.2017 12:14 • x 1 #16


pan666
Davor oder danach ist doch für die EF oder EM egal.
Die Katze lässt das mausen nicht ...
und so ist E man/frau gewarnt und kann entscheiden was passieren soll.
Vorher hatte der/die Betrogene gar keine Wahl - da ahnungslos.
Das dabei Rache abfällt, spielt doch eine untergeordnete Rolle.

07.07.2017 12:15 • x 2 #17


A


Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3


WhosThatGirl
Zitat von AnnaKareenina:
@annasusanna:

du würdest lieber weiter mit so einem Kerl zusammenbleiben und es nicht wissen wollen, dass er andere nebenbei hat?
Nicht wissen wollen, was er anderen für ein häßliches Bild von dir malt?

Ich würde das wissen wollen. 15min später wären die Schlösser hier ausgetauscht!

Anna


Diese Frage stell ich mir als Frau allgemein.
Es ist aber ein Fakt, dass ganz viele Menschen Dinge/Tatsachen/Vermutungen nicht wissen wollen, da sie sich nicht damit auseinandersetzen wollen.
Hat etwas von unerschütterlichem Glauben.
Etwas nicht in Frage stellen wollen, da man sonst handeln müsste.

Ich kann der TE nicht wirklich dazu raten, die EF zu kontaktieren.
Bei Angestellte ist es so, dass sie sich nicht mehr anders schützen/wehren konnte.
Ich finde das mutig und gut.
Ist aber wirklich der letzte Ausweg.
Selbst hab ich auch überlegt mit der Partnerin in Kontakt zu treten.
Aber erst, nachdem ich die Affäre schon beendet hatte und er mich weiterhin nicht in Ruhe lassen konnte. Weiter von Zukunft geredet hat und mir sogar ins Gewissen reden wollte, warum ich ihn hängen lasse und nicht unterstütze.

Nachdem die Affäre paar Monate beendet war, kam sie Partnerin dahinter und es kam nochmal zu einem Bruch.
Er ruderte bei ihr, um nicht vor die Tür gesetzt zu werden und zur gleichen Zeit erklärte er mir, dass er seine Baustellen regelt um nach fairem Beenden mit mir leben zu können.

Ich hab ihm nicht mehr geglaubt.
Soll er da bleiben, wo er bleiben darf.
Aus Rache solltest Du nicht aus sein.

Ich kann aber Dein Gerechtigkeitsempfinden zu 100% nachempfinden.

Die Partnerin meines ExAM wollte mit mir ein Gespräch, aber angeblich hat ihr Therapeut ihr davon abgeraten.
Mittlerweile glaube ich, dass er das geschickt eingefädelt hat, weil er nicht wollte, dass wir Frauen die Wahrheit auf den Tisch gepackt hätten.

Letztlich hätte ich ihr gern alles aus meiner Sicht erzählt.
So hab ich halt doch ihn gedeckt auch noch im Nachhinein, obwohl für sein Handeln kein Verständnis mehr aufgebracht habe.

07.07.2017 12:20 • #18


juliet
gibt es denndie eine allgemeingültige wahrheit, als objektive größe gesehen?
ich glaube nicht!

es gibt wohl bis zu drei wahrheiten in solch einem konstrukt.
ich glaube übrigens, dass auch affärenmänner irgendwie erklärungen liefern könnten, die durchaus nachvollziehbar wären. nur haben die hier wohl kaum eine lobby.

und muss ich mich damit belasten, was wer warum in welcher situation gedacht, getan oder unterlassen hat?
auch das sehen menschen doch höchst unterschiedlich

da wird's hier soviele antworten geben, wie hier menschen mitlesen.
das macht es finde ich gerade so spannend.
aber allgemeingültig ist hier glaube ich nix!

ich persönlich würde jedes bisschen wissen wollen, bezogen auf meine affäre wollte ich möglichst jedes bittere detail wissen.
aber da ist jede/r wohl anders

07.07.2017 12:41 • x 1 #19


B
hallo seeträne,

ich bin ganz bei @Angestellte88 und @Küstenperle .
du brauchst einen richtigen abschluss. der abschluss, den der AM dir geboten hat, reicht nicht.
einen abschluß ohne rückfallgefahr.

es ist, wie so oft im leben, die art und weise.
ein verzicktes, hysterisches ätschi-bätschi wäre natürlich ein Eigentor.

aber du bist ja (nachdem du endlich ent-täuscht und auf dem boden der Tatsachen angekommen bist) eine kluge, über den dingen stehende, auf der sach-ebene agierende frau, die endlich Fakten schafft bzw die Fakten auf den tisch legt.
wenn du sachlich, höflich bist und der EF die Möglichkeit gibst, selbst zu entscheiden, so wie es @Angestellte88
ganz wertungsfrei getan hat, dann kannst du nur gewinnen.

ich selbst habe auch die EF meines EX-AM angeschrieben. höflich, sachlich.
allerdings wusste sie von mir und wollte ihn dringend, nachdem er sich von ihr getrennt hatte, zurück.
was er auch via ghosting tat.
acht Monate nach seinem verschwinden meldete der sich wieder bei mir ! hoovering !
was er nicht wissen konnte, dass ich in der zwischenzeit zwar mehr als auf dem Zahnfleisch gekrochen bin, aber auch alles alles begriffen habe, was da eigentlich gelaufen ist.
daher schrieb ich der EF, dass sie doch bitte dafür sorgen möchte, dass mich ihr EM endlich in ruhe lässt und
sich nie wieder bei mir meldet. und habe ihr auch von herzen glück gewünscht.

und tadaaaaa .... auch ich habe nie wieder etwas von dem gesehen, gelesen, gehört. nichts.
und weisste was ?
von diesem tag an, an dem der Brief ankam, stieg ich wie Phönix aus der asche. endlich war es vorbei !
ich konnte rasant heilen und bin heute mit all meinen Erkenntnissen über Narzissmus, bindungsangst, Mechanismen von dreiecksbeziehungen, Selbstreflexion usw fast ein bisschen weise .

die antwort aus deiner Fragestellung in deinem Thema ist daher u.a. :
den biste los ! für immer !

07.07.2017 13:21 • x 4 #20


H
Dieser Thread ist der beste Beweis dafür,

was sich Menschen gegenseitig antun können und warum es dieses Forum gibt.


VG Holzer60

07.07.2017 13:39 • x 1 #21


L
@bazinga was solls denn da zu gewinnen geben? Den Trostpreis, dass man selbst nicht stark genug war, vielleicht auch noch dazu verzeifelt, um die Finger von etwas zu lassen, was von beginn an eindeutig falsch ist und Hoppala alleine nicht praktikabel!?

Wenn man noch etwas gesunden(!) stolz besitzt, dreht man sich und geht weiter, ohne nach hinten zu blicken. Man wühlt dann nicht noch im Mist rum, verteilt den Dreck noch schön großflächig und klopft sich dabei auf die Schulter, wie toll man das jetzt gemacht hat!

07.07.2017 13:40 • x 5 #22


H
@Leonie85

Sehe ich genau so (siehe oben).


VG Holzer60

07.07.2017 13:42 • x 2 #23


U
Zitat von Seeträne:
Ehrliche Antworten und Meinungen wünsche ich mir.Wie könnte EF reagieren? Wie könnte Ex AM reagieren? Bin nachdenklich und vorsichtig.Wer hat Erfahrungen ?


Liebe Seeträne,

was versprichst Du Dir davon? In erster Linie solltest Du an Dich denken. Was bringt es Dir? Wenn Du Probleme mit dem Abschließen hast und deshalb die EF informierst (vorausgesetzt, die will sich das anhören), kannst Du es machen. Man braucht kein Prophet sein, was dann da in deren Ehe los sein wird. Ist ja auch nicht Dein Problem.

Nur: Hilft es Dir wirklich, vor allem emotional oder beschäftigt es Dich dann erst recht noch lange? Kann da selbst nicht mitreden, weil ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen habe. Aber bei solchen Gedankenspielen, wenn ich wie Du eh schon verletzt bist und Deine Ruhe möchtest, würden dann für mich nur noch abwägen: Bringt es mir etwas oder nicht?

Die Vorschreiber haben ja zum Teil das gemacht und ihre Gründe dafür offengelegt. Außenstehende werden es sehr häufig als reinen Racheakt verstehen, weil die EF, die bis dato wohl in Unkenntnis war, aus allen Wolken fällt und die Ehe, wenn sie nicht gleich sofort zerbricht, zumindest gewaltig anders verlaufen wird. AF stehen oft schlecht dar, sind aber im Prinzip letztlich genauso betrogen (vom AM, der final bei der EF bleibt) wie die EF. Wie weit geht Dein Schmerz? Kannst Du wirklich abschließen, wenn Du die EF informierst. Das wäre für mich der zu klärende Punkt. Hast Du darauf die Antwort, kannst Du entsprechend handeln. Niemand kann, darf und sollte Dich dafür verurteilen, denn unterm Strich bringt Du ja nur etwas ans Tageslicht ,was u.U. die EF ja vielleicht schon ahnte oder gar wusste. Und wenn nicht, hat diese jetzt Kenntnis davon und kann sich die Konsequenzen überlegen. Verloren haben letztlich alle Parteien bei eine Affäre.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und die Übersicht hinsichtlich Deiner Entscheidung.

L.G.
Udi74

Wäge für Dich persönlich ab, ob es sich für Dich lohnt, die EF zu kontaktieren.

07.07.2017 14:30 • x 2 #24


L
Ich stell mir gerade so vor was AF der EF eigentlich sagen will?

Kopfkino:

Liebe Frau Betrogene,

nach langem Überlegen, habe ich mich nun entschieden Ihnen die Wahrheit zu sagen, da Sie sie meiner Meinung nach mehr als verdient haben zu erfahren, mit was für einem Dreckssack sie eigentlich zusammen/verheiratet sind. Das Ganze zwischen uns geht nun schon x. in dieser Zeit versprach er mir dieses und jenes, wobei wie ich nun feststelle, dass alles erstunken und erlogen ist und war.

Als ich meinen persönlichen Vorteil darin sah, war es mir herzlich egal, wie es sich für Sie so anfühlen könnte, betrogen und hintergangen zu werden, aber jetzt wo ich begriffen habe, dass ich eigentlich die Dumme in der Geschichte bin, weicht mein Herz auf einmal vollkommen auf und Sie tun mir von Herzen leid. Ja denn jetzt wo ich begriffen habe, dass er sich niemals trennen wollte, bin ich ihn los oder auch er mich, aber Sie, Sie haben ihn das Ganze leben an der Backe, diesen. !

Und ich bin nicht mal sicher, ob Sie gewollt hätten das zu erfahren, das interessiert mich aber nicht, denn auch ich möchte einmal in dieser Konstellation eine Entscheidung treffen, die Auswirkungen auf sein und somit beiläufig und gezwungenermaßen Ihr Leben hat. In diesem Sinne, mein herzliches Beileid.

. so jetzt kann ich endlich abschließen.



Oder wie soll man sich das sonst so vorstellen?

07.07.2017 14:45 • x 11 #25


U
Zitat von Leonie85:
Oder wie soll man sich das sonst so vorstellen?


Interessant ist auch, wie die EF dann reagiert. Wenn die die Geschichte hört, wird die Ex-Af für sie vermutlich auch erst einmal Staatsfeind Nummer 2 (nach dem EM) sein, weil sie mitbeteiligt ist und ggf. mit Schuld hätte, wäre der EM zur AF gegangen. Lesen wir ja in den Foren hier sehr oft, dass die Verlassenen den neuen Partner nichts gutes wünschen, die Person, die gegangen ist, aber oft wehleidig vermisst wird (obwohl sie die zumeist treibende Kraft war).

Kann im Extremfall dazu führen, dass die AF als Schla. dargestellt wird und der AM, der das Drama verursacht hat, sogar noch in Schutz genommen wird nach dem Motto: Ach, er konnte ja nichts dafür, die AF hat den EM ja verführt oder so.

Das kann in diese oder jene Richtung gehen, unterm Strich sind alle Beteiligten Verlierer. Daher wäre ich nie ein AM oder würde eine Affäre meiner Partnerin nicht verzeihen ,da wäre sofort Schluss.

07.07.2017 14:54 • #26


D
Liebe EF,
ich ärgere mich gerade maßlos über den Mann mit dem ich lange eine Affäre hatte. Und irgendwie möchte ich meiner Wut und Enttäuschung Luft machen. Daher erzähle ich Ihnen, dass ich eine Affäre mit Ihrem Mann hatte. Ich hoffe, zum einen, dass sie mich unterstützen und mit mir solidarisieren. Andererseits erwarte ich, dass Sie sich nun von ihm trennen und genauso kalt abservieren, wie er es bei mir tat. So kann er genauso leiden wie ich. gewiss tue ich Ihnen mit diesem Schrieb weh, aber das ist okay, denn im Grunde sind Sie mir nach wie vor egal.

07.07.2017 14:55 • x 3 #27


juliet
*ironie ein*

liebe EF,
ich nehme mir jetzt ein herz.
die ganze zeit habe ich ja diese kröte geschluckt - aber jetzt tun Sie mir doch so leid, dass ich meiner Staatsbürgerpflicht nachkommen möchte. ich rate Ihnen, sich mal beim Frauenarzt auf Chlamydien untersuchen zu lassen. Die hatte ich nämlich nie. aber seit ich mit Ihrem mann geschlafen habe (so ungefähr x mal über einen zeitraum y), habe ich die biester - also muss das ja von Ihnen kommen.

da Sie ja vielleicht noch einen kinderwunsch haben (mit wem auch immer)- sollten Sie mal etwas dagegen unternehmen!
ich mein's nur gut !

*ironie aus*

07.07.2017 15:04 • x 5 #28


D
es gibt bestimmt auch nettere Briefe. Ich würde die viel lieber lesen.

07.07.2017 16:41 • #29


B
Aber aber, meine Damen,
Warum denn denn gleich so hysterisch ?
Wobei mir das mit dem drecksack recht gut gefällt. Glatt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ein drecksack, der zwei Frauen belügt, betrügt, hintergeht und aufs übelste manipuliert.

Aber natürlich ist nur und ausschliesslich die AF schuld. Natürlich.
Die den drecksack mit ihren ero. Künsten verhext hat. Die AF ist nämlich ein ehemänner mordendes ungeheuer. Ein man eater ! Und auf jeden Fall hat eine AF allerlei Krankheiten. Alle, wirklich alle !
Wenn es nicht so tragisch für die AF und EF wär, könnte ich herzhaft lachen.

Wenn ich den gehässigkeiten hier folge, müsste man im Brief die EF auch gleich nach ihren Unzulänglichkeiten fragen. Welchen Anteil sie daran hat, dass ihr naiv-gutgläubiger, fürsorglicher und vor allem treuer EM (ähh nee - drecksack) quasi gezwungen wurde, mit so einer schl .... (was sonst)
Jahrelang herum zu machen .

Ob die EF es nun will oder nicht, sie ist Bestandteil dieses Dreieck.
Aus meiner Erfahrung, ich betone meiner Erfahrung, wissen es die meisten EF ohnehin.
Verdrängen und deckeln. Oder ahnen es. Und verdrängen und deckeln.
Und die, die aufgrund ihrer Ahnung ihren EM fragen, werden doch sowieso belogen.
Egal wie, sie hängt mit drin. Dass es schön ist, behauptet niemand.

Spielt es wirklich eine Rolle, wie die EF es erfährt ? Wie häufig wissen es Freunde, Nachbarn, Kollegen usw schon längst und die einzige, die (vermeintlich) ahnungslos ist, ist die EF.
Oder wird hier differenziert ? Die AF hat (weil sie ja schuldig ist) den Schnabel zu halten, sich zu verkrümeln und die lebenslüge kann weiter blühen. Sollte es aber eine Nachbarin, Freundin .... der EF stecken, ist das dann in Ordnung ? Ich frag nur mal so.

Auf gehts, Mädels, mit Geschrei .....

07.07.2017 16:51 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag