1

Was falsches gesagt? Fragen zu meiner Ex Freundin

H
Erst mal hallo, bin wie wohl gesehen ganz neu hier.

So nun aber mein Problem. Meine Ex Freundin und ich, haben uns vor 14 Monaten getrennt (wenn der Grund ne Rolle für euch spielt, kann ich ihn nachschieben). Wir waren gut 3Jahre zusammen. Wir hatten danach keinen gezielten Kontakt mehr.
Aber in diesem Frühjahr, genau an dem Tag an dem wir damals zusammen kamen, hat sie sich bei mir gemeldet. Sie war noch den Tag bei mir. Wir haben Kaffee getrunken und stundenlang geredet. Danach sind wir noch was trinken gegangen. War ein echt netter Tag. Seitdem sehen wir uns regelmäsig (sie ist auch Singel).
Da ich immer noch sehr viel für sie empfinde, ist es dann auch im Sommer passiert das wir wieder im Bett gelandet sind. Ich dachte das auch sie an einem zweiten Versuch interresiert ist, aber dem ist wohl nicht so. Sie möchte mich nur als guten Freund behalten und sagt das S. ja nichts mit Liebe zu tun hat. Mag ja sein, aber sie ist überhaubt nicht der Typ dafür.
Als wir uns die letzten male trafen, war sie aus verschiedenen Gründen recht niedergeschlagen und hatte auch was getrunken. Ich fragte was los sei. Sie sagte nur sie sei unglücklich verliebt. Ich war frech genug zu fragen in wen denn? Bekam aber nur die Antwort das könne ich mir doch denken.
2 Stunden später noch in der Gaststätte und dann auch bei ihr zuhause, sagte sie mir, das sie mich noch immer liebe und ob ich glaube das wir noch eine Chance haben. Ich sagte ihr dann das wir das schon gemeinsam schaffen wenn wir es wirklich wollen. Als ich sie am Morgen darauf ansprach, sagte sie nur ich solle das nicht ernst nehmen was sie sagte. Sie habe schließlich was getrunken gehabt
Die nächsten 3Treffen verliefen praktisch identisch. Mit der Ausnahme, das sie mich beim letzten male unbedingt verführen wollte. Als ich ihr darauf hin sagte das ich wissen möchte woran ich bin und nicht mit mir spielen lasse war sie extrem sauer. Sie sagte Wenn du meinst ich spiele mit dir, dann sollten wir uns wohl erstmal nicht sehen. Sie melde sich dann bei mir. Das war vor 3Wochen.
Ich weis nicht ob ich was falsches gesagt oder getan habe? Ich weis nur, das ich aus ihrem Verhalten nicht schlau werde.
Hab so den Eindruck, sie weis selber nicht genau was sie nun will.

Hoffe einer von euch hat nen Rat für mich, denn wie gesagt, sie bedeutet mir noch sehr viel.

Schon mal Danke im Voraus.

06.12.2012 01:11 • #1


M
Hallo,

es klingt für mich tatsächlich so, als würde sie nicht recht wissen, was sie will und auch eventuell aus Einsamkeit deine Nähe suchen.

Du hast auch nichts falsch gemacht, es ist dein gutes Recht wissen zu wollen, woran du bist und keine Spielchen mitzumachen.

Willst du sie denn unbedingt zurück?
Was war denn der Trennungsgrund?

06.12.2012 01:25 • x 1 #2


A


Was falsches gesagt? Fragen zu meiner Ex Freundin

x 3


H
Danke dir für die schnelle Antwort.

Einsam ist sie wohl nicht. Sie hat ne Menge Freunde und Bekannte.

Ja das will ich. Das Schlimmste ist ja das ich sie erst in den Monaten nach der Trennung richtig kennen gelernt habe. In unserer Beziehung haben wir selten so viel und offen miteinander gesprochen(lag aber an ihr) wie bis vor etwa 6 Wochen.

Der Grund für die Trennung ist schwer in ein paar Sätze zu verpacken. Ich versuchs mal.

Ich hatte sie ganz einfach belogen. Es ging dabei um die Beziehung zu meinen beiden Kindern aus meiner Ehe. Ich hatte den Kontakt abgebrochen.
Hatte verschiedene Gründe. Sie waren sehr glücklich mit dem neuen Mann meiner Frau. Aber Trotzdem traurig wenn ich wieder gehen musste. Vor allem meine Kleine. Ich kam mir vor als wenn ich dann immer in ihre heile Welt eingebrochen bin und sie gestört habe.
War aber auch ne Portion Selbstschutz dabei.
Es tut eben weh zu sehen wie sie mit dem neuen Vater kuscheln. Das schlimmste war aber das sie ihn Papa nannten und mich beim Vornahmen. Ich weis das es falsch war und wir haben auch wieder regelmäßig Kontakt.

Das Ganze hatte ich meiner Ex Freundin aber verschwiegen. Sie selber kann keine Kinder bekommen und liebt sie aber über alles. Ich wusste nicht wie ich es ihr beibringen kann. So habe ich es immer wieder hinausgeschoben es ihr zu sagen. Nach ein paar Wochen hat sie es dann über Dritte erfahren. Das war das Ende.

Bei unserem ersten Treffen sagte sie mir aber, sie habe mir das verziehen, nachdem ich ihr die Gründe genannt hatte.

06.12.2012 02:03 • #3


I
Also ich weiß nicht. Für mich klingt das eher danach, als spiele sie mit Dir.

Diese Andeutungen und das Leugnen und dann die Verführung. Das klingt eher danach, als wolle sie Dich an der Angel haben, um Dich dann eiskalt abzuservieren. Also eher Rache.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

06.12.2012 22:04 • #4


H
An Rache hatte ich auch schon gedacht.

Sie ist aber nicht der Typ dafür.
Ich kenne einige ihrer Ex Freunde recht gut. Die haben ihr ganz anders mitgespielt. Bis zum mehrfachen Betrug mit einer ihrer Freundinnen, war fast alles dabei. Trotzdem hat sie zu allen noch ein relativ gutes Verhältnis. An Rache hatte sie nie gedacht.

Ich frage mich dann auch, warum sie dann in den letzten 7Monaten so viel Zeit mit mir verbracht hat (mehr noch als in unserer Beziehung). Dazu noch die vielen offenen Gespräche. Das mit der Rache hätte sie doch viel schneller und effektiver haben können, wenn sie es denn wollte.

Aber sie war schon immer sehr schwer zu verstehen. Liegt sicher daran, das sie völlig anders ist als alle Frauen mit denen ich vorher zusammen war. Alle Erfahrungen die man hat, kann man bei ihr vergessen.

06.12.2012 22:56 • #5


F
Ganz schön kaputt die gute oder ? Willst dich wirklich drauf einlassen ? Denk lieber zwei mal drüber nach . . .

07.12.2012 00:03 • #6


H
Wie kommst du darauf?
Sie hat eben nur andere Ansichten, Prioritäten und Vorlieben als die meisten anderen Frauen.
Das Gute ist ja, das fast all diese Dinge mit mir übereinstimmen.

Wenn du zB. als Mann lieber Tennis siehst statt Formel 1
oder Fußball und lieber Unheilig hörst als Hip Hop bist du dann kaputt?

07.12.2012 00:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag