7

Was genau mache ich falsch?

alina4545
Zuersteinmal Hallo, ich habe mich gerade eben erst hier angemeldet und wäre wirklich sehr dankbar wenn sich jemand mein Problem genau durchließt und mir versucht zu helfen denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich habe letztes Jahr im Juni einen Nebenjob angefangen, ein zwei Monate nach mir hat dort ein junger Mann angefangen den ich von Anfang an echt toll fand.

Ich hatte zunächst keine ahnung wie alt er ist aber ich habe nicht mit viel Unterschied zu meinem Alter gerechnet und ihn dann halt immer mal wieder angehimmelt.

Es stellte sich jedoch heraus, dass er 27 Jahre, in einer Beziehung war und Kinder hat. Das war für mich natürlich sofort das Rückzugssignal und ich habe nichts mehr versucht. Außer ihn hier und da mal ein wenig länger anzusehen oder anzuhimmeln aber nie mit der Absicht ihn zu verführen sondern einfach eine schwärmerei eben. Wir haben uns auch recht gut verstanden und das wollte ich nicht kaputt machen.

Im August später erzählte er mir dann das er sich von seiner Freundin getrennt hat weil es bei denen seit Jahren nicht gut liefe und er sie nicht mehr lieben würde. Er ist dort ausgezogen und in eine eigene Wohnung und die Kinder leben bei der Mutter.
Er müsse jedoch einen guten Kontakt zu seiner Ex pflegen da sie ihm sonst die Kindern vorenthalten würde.


Nachdem er mir das erzählt hat sah die Sache für mich natürlich ganz anders aus, ich dachte mir wenn ich jetzt mehr versuche und es wirklich was mit ihm wird hätte ich keine Beziehung zerstört ich müsste halt nur gucken ob ich damit klarkommen würde das er Kinder hat und somit auf ewig an die Ex gebunden ist.
Der Altersunterschied (10 Jahre) waren mir nie wirklich besonders wichtig, man sieht es ihm nämlich echt nicht an ich war anfangs ja selbst schockiert und mir wird auch häufiger gesagt das ich älter aussehe also hab ich kein Problem darin gesehen.

Ich habe dann hier und da ein paar Annäherungsversuche gestartet und ihm deutlich gemacht das ich Interesse habe, was dann im April dieses Jahres 8-9 Monate nach seiner Trennung dazu geführt hat das er mich nach meiner Nummer fragte.

Wir haben uns jeden Tag unterhalten und durchgehend miteinander geschrieben.
Wir haben telefoniert und uns alles erzählt, wie es zu seiner Trennung kam, über die Kinder (2 Mädchen 1 Junge) die älteste ist 5 dann kommt der Sohn 3 und die jüngste Tochter ist 1.
Über Gott und die Welt und alles mögliche es war anfangs auch nur rein freundschaftlich.

Einen Monat später haben wir uns dann das erste mal getroffen, wir sind was essen gegangen und haben uns wirklich gut unterhalten.
Nach dem ersten treffen folgten mehrere bis wir uns wirklich einen kompletten Monat lang jeden zweiten Abend gesehen haben , da er aufgrund seines Hauptberufes tagsüber und wegen dem Nebenjob halt manchmal auch Abends arbeiten war und keine Zeit hatte sonst.

War für mich ja auch kein Problem ich hab selbst Schule (bin im letzten Jahr meines Abiturs) und bin ja selbst ab und an mit lernen beschäftigt.

Irgendwann kam es dann zu körperlichem Kontakt und wir haben uns geküsst.

Dann bei jedem Treffen etwas mehr aber wir haben nicht miteinander geschlafen und er hat mich nie zu etwas gedrängt.

Er war mein erster Kuss und überhaupt das erste mal das ich mich so einem Mann genähert habe (körperlich als auch seelisch) es war toll und aufregend und ich wollte es halt einfach mal ausprobieren.

Irgendwann begannen dann die Zweifel das es zwar für mich das erste mal ist, aber für ihn nicht er war bereits 9 Jahre in einer Beziehung und hat drei wunderbare Kinder aus dieser.
Ich habe dann angefangen seine Ex auf Social Media zu suchen und mich mit ihr zu vergleichen , ich habe angefangen mir vorzustellen wie er sie wohl geküsst hat oder wie ihre Vorlieben waren.

Ich habe ihn auch darauf angesprochen das mich das manchmal belastet und ich nachts wachliege und darüber nachdenke.

Er versicherte mir das er keinerlei Gefühle mehr für sie hat und der Kontakt zu ihr nur existiert wenn es um die Kinder geht.

Das habe ich dann versucht so hinzunehmen, es ist mir schwer gefallen und teilweise komme ich immernoch nicht damit klar aber ich bemühe mich, ich wusste schließlich worauf ich mich einlasse.

Vor zwei Monaten haben wir dann beschlossen eine Beziehung einzugehen, da er meinte er fühle sich als würde er mich ausnutzen wenn er mich küsst und alles aber wir nicht in einer Beziehung sind. Und er sich wirklich eine Zukunft mit mir vorstellen kann.
Ich habe meine Zeit gebraucht um darüber nachzudenken da mir erst dann bewusst wurde welche Komplikationen das mit sich bringen würde.
Ich habe ihm alles was schief gehen könnte aufgelistet : das ich Zeit brauche um mit den Kindern und der Ex klarzukommen, das meine Eltern ziemlich streng sind und erstmal unter keinen Umständen etwas davon erfahren dürfen, das wir das so gut es geht geheim halten müssten weil niemand in unserem Umfeld wirklich damit einverstanden wäre, das ich anti depressiva nehme und nicht immer die einfachste Person bin und sonst alles was mich beschäftigt und ihm wirklich versucht alles vor Augen zuführen.
Seine Antwort war dann : das können wir nicht wissen wenn wir es nicht versuchen.

Also sind wir zusammen gekommen und ab da ging es dann bergab.

Auf seiner Arbeit war viel los in diesem Zeitraum und das wusste ich auch von Anfang an und wusste somit auch das er sich nicht 24/7 wie am Anfang melden kann.

Dann wurde der Kontakt immer unregelmäßiger und er antwortete zwar wenn ich schrieb aber von seiner Seite aus kam nichts mehr.

Dann bin ich sauer geworden und habe ihm das vorgeworfen und wir haben darüber diskutiert und er meinte er kann sich das zurzeit nunmal nicht leisten die ganze Zeit am Handy zu sein. Das habe ich dann so hingenommen und versucht damit klarzukommen.

(Wenn man bedenkt das ich gerade noch zur schule gehe und von diesem Arbeitsleben und dem Stress den es mit sich bringt keine ahnung habe ist es doch irgendwo verständlich das ich das halt nicht ganz verstehe oder nicht?)

Es hat mich immer mehr aufgeregt Vorallem weil wir am Anfang wirklich durchgehend Kontakt hatten.
Ich versteh durchaus das er nicht die ganze Zeit am Handy sein kann und das habe ich auch so nicht erwartet
Aber vor der Arbeit eine Nachricht und nach Feierabend eine würde ihn wohl sicher nicht umbringen.

Letzte Woche ist er nach Feierabend zu seinem Freund gefahren um Fußball zu gucken. Er hat mir geschrieben er hat jetzt Feierabend und fährt dann dahin. Um 17 Uhr.
Und ich habe danach bis zum nächsten morgen nichts mehr gehört und dann auch nur weil ich ihn angerufen und zur Arbeit geweckt habe.
Er meinte er wäre dort eingeschlafen und dann direkt nachhause und hat nicht mehr daran gedacht sich bei mir zu melden.
Hat mich aber rasend gemacht ich meine man findet wohl die zwei Minuten um eine gute Nacht zu wünschen oder einfach mal um sich zu melden.

Darüber haben wir uns dann später unterhalten und es einigermaßen geklärt.

Am nächsten Tag haben wir miteinander telefoniert weil wir uns nächste Woche treffen wollten und er meinte er müsse noch gucken ob er Zeit habe.
Da hab ich (aus Spaß!) gesagt ist ja nicht so schlimm ein Ersatz lässt sich immer finden und noch ironischer hätte ich es wohl nicht aussprechen können aber er hat einfach aufgelegt und gemeint ich solle mir dann eben Ersatz suchen.

Ich habe ihm dann noch hier und da Nachrichten geschrieben aber es kam nichts mehr zurück.

Gestern kam auch keine einzige Nachricht oder ein Anruf und ich habe mich auch geweigert etwas zu schreiben.
Habe jedoch am Abend dann gefragt ob bei den Kindern alles okay ist, da sie am Wochenende zu ihm wollten und die eine ziemlich krank war.

Darauf kam dann auch keine Antwort und das hat mich wütend gemacht und ich habe ein paar mal (öfter als ich sollte) angerufen und er ist nie rangegangen.

Heute morgen habe ich dann nochmal angerufen, wieder keine Antwort, und er hat später zurück gerufen.

Er hat mir vorgeworfen ich würde versuchen sein Leben zu kontrollieren und er hätte nunmal einfach grade keine Zeit für mich, die Kinder wären krank und er hätte viel um die Ohren. Ich solle doch bitte aufhören ihn die ganze Zeit anzurufen weil es nur nervt und er hätte jetzt auch nur zurück gerufen damit ich damit aufhöre.

Das hat mich dann so verletzt das ich nun hier sitze und das alles aufschreibe.

Es war nie meine Absicht zu versuchen sein Leben zu kontrollieren ich habe mir nur immer eine ganz andere Beziehung vorgestellt. In dem der Partner sich Zeit für den anderen nimmt und ihr die Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt die man eben in einer Beziehung braucht.

Ich sehe doch die Beziehungen von meinen Freundinnen und bei Ihnen ist es ganz anders wie bei uns.

deren Freunde haben zwar keine Kinder sind nicht 10 Jahre älter und arbeiten Vollzeit aber ich denke irgendwie muss sich da doch auch Zeit für mich einplanen lassen.
Wozu wollte er dann diese Beziehung mit mit eingehen wenn er am Ende gar keine Zeit für mich hat?

Ich will ihn echt nicht nerven und Teil seines Lebens sein.

Ich versuche auch ihn zu verstehen und damit klarzukommen aber manchmal wird mir das einfach alles zu viel und ich fühle mich nicht genug geliebt und geschätzt.
Ich will nicht das alles vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hat aber ich fühle mich als hätten wir den Part des Verliebtseins übersprungen und wären jetzt schon das alte Ehepaar das sich nurnoch versucht zu ertragen.

Ich weiß nicht mehr wie wie mich verhalten soll. Ich weiß, dass ich zu anhänglich bin aber es ist einfach in allem mein erstes Mal und ich weiß halt nicht was richtig und was falsch ist wo die Grenzen liegen und was noch okay ist.

21.10.2017 12:42 • #1


S
Es tut mir sehr leid für dich, weil du dich zum Teil sehr reflektiert ausdrückst.Dann kommen allerdings Passagen, wo es für mich eindeutig auf den Altersunterschied und deine mangelnde Erfahrung zurück zuführen ist.10 Jahre sind in deinem Alter einfach eine ordentliche Hausnummer.
Du kannst einen 27Jährigen niemals mit dem Leben eines Teenagers vergleichen,deshalb ist es nicht möglich, das Verhalten der Freunde deiner Freundinnen nicht mit seinem vergleichen.Die Jungs haben nicht die gleichen Erfahrungen und Verpflichtungen wie er.Und Kinder bedeuten nunmal eine riesige Verantwortung. Und du wirst nie die Priorität haben wie seine Kinder.Du wirst damit leben müssen, dass du immer zurückstecken musst,wenn es um die Kinder geht,weil es einfach ganz natürlich ist.Du hast mehr Freiräume, dich gedanklich die ganze Zeit um ihn zu drehen, mehr als ein Erwachsener.
Aber du kannst nichts dafür, du bist halt sehr jung.Vielleicht schafft ihr es trotzdem..
Ich würde dir allerdings wünschen,dass du einen tollen Jungen in deiner Altersklasse findest, mit dem du deine Erfahrungen in deinem Tempo machen kannst .Scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein

21.10.2017 13:30 • x 3 #2


A


Was genau mache ich falsch?

x 3


froschweg
Hallo Alina,
an einem Menschenzerren zu wollen, der auf Abstand geht, ist zwar menschlich (so wie die Verlustangst) aber leider erfolglos. Halte dich bitte zurück und gehe äußerlich auf Abstand.
Hier wird immer viel vom Loslassen geschrieben, was auch theoretisch betrachtet richtig ist, praktisch aber so gut wie unmöglich, wenn Gefühle im Spiel sind.
Auch wenn es dich quält und belastet, musst du ihn in Ruhe lassen. Denn genau diese Signale sendet er dir...dass er etwas mehr in Ruhe gelassen werden möchte.
Warum das so bei ihm ist, kann man nur spekulieren. Ich schätze Eure Konstellation aber als sehr schwierig ein, weil eure Lebenswelten (Schule vs Berufsalltag und Vaterpflichten) sehr unterschiedlich sind. 10 Jahre Altersunterschied finde ich an sich grundsätzlich nicht so problematisch...bei euch aber schon. Zw dem 17. und 27. Lebensjar kann sich das Leben und somit auch die Lebenserfahrung naturgemäß gravierend entwickeln.
Ungünstig für das gegenseitigeVerständnis und eine Beziehung auf Augenhöhe wenn einer dann ganz woanders steht, als der andere.
Vielleicht ist dein Freund auch zu dieser Erkenntnis gekommen und hadert mit sich.
Du kannst ja letztendlich nichts dafür...
Sobald er bereit ist, würde ich das Gespräch mit ihm suchen.
Hier geht es womöglich um etwas ganz Grundsätzliches.

21.10.2017 13:46 • x 2 #3


alina4545
@Sonnenblume1981
Danke, für deine Antwort.
Ich hoffe auch, dass wir das schaffen ich möchte meine Entscheidungen nicht bereuen und das ich mich ihm gegenüber so geöffnet habe. Und ich weiß das ich auch mal zurückstecken muss wenn es um die Kinder geht das finde ich eigentlich auch gar nicht schlimm, mir ist lieber er sorgt sich um seine Kinder als das er sich gar nicht um sie kümmert. Mich stört da nur das er mich dann komplett vernachlässigt.
Und manchmal stelle ich mir auch vor wie es wäre jemanden in meinem Alter zuhaben, der nicht diese ganzen Verpflichtungen hat und dann fühle ich mich schlecht weil ich ihn so gern hab und mich schließlich auf das alles eingelassen habe und ihn so unbedingt wollte.



@froschweg
Ich denke da hast du recht. ich merke ja selber dass ich es übertreibe und ihm nicht den Freiraum den er sich wünscht gebe, aber es fällt mir unheimlich schwer Vorallem weil ich auf Wolke 7 Schwebe und alles neu für mich ist während er an sowas schon gewöhnt ist.

21.10.2017 13:50 • #4


froschweg
ja, ist schwer. Kenne das auch. Verstand sagt Abstand, Herz sagt Festhalten. Verstand ist hier aber der klügere Ratgeber. An die Wolke 7 gewöhnt man sich übrigens nie;-) egal wie alt man ist und wie oft man draufhocken durfte.
Ich wünsche dir, dein persönliches Happy End

21.10.2017 14:22 • x 1 #5


Grenade
Ich kann mich total gut in deine Situation reinfühlen, ich war in deinem Alter als ich meine erste Beziehung einging. Er war um einiges älter als ich, mehr als deine 10 Jahre.

Mir ging es genau so, wenn ich mir durchlese worum du dir einen Kopf machst.
Wenn man es herunterbricht auf die Kernaussagen zwischen den Zeilen: Ich habe darunter gelitten, dass er vor mir ein Leben hatte in dem er viele schöne Dinge erlebte in Ex-Beziehungen. Ich fand es ungerecht, dass ich nicht das unvorbelastete hatte, was andere in meinem Alter hatten.
Manchmal habe ich geheult weil ich dachte ich könne nicht mithalten. Aber ich liebte ihn doch so, trennen wollte ich mich nicht!

Ich vermute mal ganz stark, dass dir das bekannt vor kommt.
Und ich kann dir von mir berichten, dass das eine Frage des Alters ist. Definitiv.
Wenn du mit 27 einen Mann kennenlernst, der 37 ist, ist das viel weniger problematisch.

Wenn du mit diesem Mann zusammen sein möchtest, musst du dich damit abfinden, dass er eine viel längere Vorgeschichte hat, einiges nicht mehr den Stellenwert hat wie für dich, er ein anderes Leben führt als Gleichaltrige, du sehr oft zurück stecken musst...

Meine Beziehung hielt einige Jahre und ich habe sehr viel gelernt, bereue sie auch nicht. Aber ich hatte vieles nicht, was andere in der Zeit hatten.

Du solltest für dich selber schauen, ob es dir das wert ist. In so jungen Jahren schon mit dem Kram eines im leben stehenden Erwachsenen konfrontiert werden, weniger Leichtigkeit...

Wünsche dir von Herzen alles gute, berichte doch mal weiterhin, interessiert mich sehr!

22.10.2017 10:45 • x 1 #6


alina4545
@Grenade du sprichst mir wirklich aus der Seele, danke! Und danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst, das bedeutet mir viel, darf ich fragen woran das ganze später gescheitert ist?

Und ja es stimmt, ich will mich nicht trennen ich will damit klarkommen aber es fällt mir so unglaublich schwer.


Er hat nach seinem Anruf gestern noch einmal um 22 Uhr angerufen, mein Handy war jedoch im Flugmodus (so wie immer) und ich habe es erst gesehen als ich das heute morgen abgeschaltet habe. Er weiß , das ich mein Handy immer in den Flugmodus schalte Abends, nur für gewöhnlich schreibt er mir dann eine Nachricht auf WhatsApp das ich bitte das Handy anmachen soll. Kam gestern aber nicht. Lässt sich daraus nicht schließen das er sich gezwungen gefühlt hat mich anzurufen weil er so streng mit mir gewesen ist aber nicht, weil er wirklich mit mir reden wollte ? Ich habe nicht zurück gerufen und er hat auch heute morgen keine Nachricht geschrieben obwohl er schon wach sein müsste, die kleine lässt ihn nie lange schlafen.

Es war am Anfang alles so anders und mir ist nach heulen zumute weil er sich nicht mehr dieselbe Mühe mit mir gibt.

Ich finde das unfair von ihm, ich versuche mit so vielem fertig zu werden und ihn mit allem zu akzeptieren und ich verzichte dabei auf so viel weil ich ihn wirklich gern hab und ihn nicht verlieren will aber ich habe das Gefühl er weiß das gar nicht zu schätzen oder er versteht das einfach nicht.

Ich möchte das ganze nicht bereuen und ich habe wirklich Angst davor das meine Freunde recht behalten, das es mit ihm doch eh nicht wird und ich das lassen soll.

Ich weiß, das ich ihm nicht egal bin und viel bedeute nur das zeigt er mir so selten und an solchen Tagen wo ich gar nichts höre frage ich mich halt schon ob er denn gar nicht an mich denkt oder ob es ihn denn gar nicht interessiert was ich denn grade mache..

22.10.2017 11:47 • #7


Grenade
Das mache ich sehr gerne, damit du weißt, dass du nicht unnormal bist oder zu sehr an dir selber zweifelst. Es ist völlig normal, dass du so empfindest!

Meine Beziehung ist schleichend zu Ende gegangen. Ich war sehr oft unglücklich und das ging die ganzen Jahre über nie ganz weg.
Ich habe gewusst, dass ich das so wie es jetzt war nicht wollte, aber dachte immer, es würde sich geben und habe für die Zukunft gehofft. Ausschlaggebend für die Trennung war dann auch die Erkenntnis, dass mich das nicht glücklich macht.

Ich verstehe dich auch hier wieder total gut. Wie er denkt und fühlt, weiß ich natürlich nicht. Aber man kann sagen, dass er einen ziemlichen Spagat macht. Er will für seine Kinder da sein (löblich), hat einen Job, Freunde, Familie, Hobbys und eben dich!
Er hat nicht die Kapazitäten frei um dir die Aufmerksamkeit zu geben, die du dir wünscht, bzw. ehrlich gesagt müsste es heißen er macht sie sich nicht frei für dich.

Mich würde sehr interessieren, wie er sich die Beziehung vorstellt, welche Erwartungen er hat, habt ihr darüber mal gesprochen?

Wenn man älter wird, misst man vielem nicht mehr so die Bedeutung zu, weil man andere Dinge im Kopf hat. Während du da sitzt und grübelst, macht er irgendwas anderes.
Was machst du denn in deiner Freizeit?

22.10.2017 12:04 • #8


K
Hi Alina,

ich sehe es auch so, dass Du sehr reflektiert bist und auch sehr geerdet, wenn ich dein Alter bedenke. Mache Dir nicht weiter den Kopf. Deine Reaktionen sind verständlich und auch angemessen, nicht überzogen. Lass diesen Mann laufen. Er tut Dir nicht (mehr) gut. Lass es nicht zu, dass er deine Gefühle missachtet und verletzt.

Auch wenn es deine erste wirkliche Liebschaft sein sollte, lass fehlenden Respekt und vermissende Wertschätzung nicht weiter zu.

Eine für Dich wichtige Erfahrung zum Selbstkennenlernen, die Dir bereits zeigt, was Dir wichtig ist.

Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten - und auf deine menschlichen Qualitäten.

22.10.2017 12:25 • #9


alina4545
@Grenade
Ich bin froh dass du dich am Ende dafür entschieden hast selber glücklich zu sein auch wenn das für dich bedeuten musste sich zu trennen.

Wir haben noch nicht so direkt darüber gesprochen, er erwartet aufjedenfall von mir das ich mich nicht in sein Leben einmische, das heißt : ihm nicht vorschreibe was er zutun hat oder was er zu lassen hat. Er möchte sein Leben gestalten wie er es möchte ohne von jemandem beeinflusst zu werden. Das heißt nicht, dass ich meine Meinung nicht äußern darf und er sie als unwichtig empfindet sondern lediglich nur das er am Ende trotzdem tut was er für richtig hält. (das ist eines der Gründe weshalb er sich von seiner Ex getrennt hat)

In s.ueller Hinsicht weiß er das ich keineswegs S. vor der Ehe haben würde (aus religiösen Gründen als auch aus persönlichem Interesse) und er war von Anfang an damit einverstanden und meinte das er das akzeptiert. Also daher hat er in dieser Hinsicht keine so großen Erwartungen.

In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden und verbringe auch eigentlich viel Zeit mit Ihnen, nur ich habe ziemlich oft schwere Phasen in denen ich mich nicht dazu kriege aus dem Bett zu kommen. War aber auch schon vor ihm so. Und an solchen Tagen bin ich dann nur damit beschäftigt über solche Sachen nachzudenken..


@_Konstantin
Danke, für deine Meinung.
Ich weiß dass du recht hast, aber ich weigere mich so schnell etwas aufzugeben.
Ich möchte um etwas kämpfen und wenn ich jetzt direkt das ganze aufgebe dann kann ich nie wissen ob es nicht besser geworden wäre mit der Zeit. Vielleicht fehlt ihm nur die Einsicht?

22.10.2017 13:42 • #10


S
Welche Einsicht? Es soll nicht böse klingen, aber am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen und zu einem Jungen in deiner Altersklasse führen. Bei euch gehen die Welten, in denen ihr euch alleine altersbedingt bewegt,zu sehr auseinander..Er kann aufgrund seiner Verpflichtungen schwer in deine Welt zurück tauchen und du kannst aufgrund deines Alters und der damit verbundenen Unerfahrenheit nicht in seine Welt eintauchen. Du versuchst,dich jetzt noch erwachsener zu verhalten, obwohl du für dein Alter schon sehr reflektiert bist.Aber du verpasst so wichtige Erfahrungen, die man in deinem Alter machen sollte.Du musst nicht im Eilverfahren reifen!Diese Phase, in der du jetzt bist, ohne wirkliche Verpflichtungen,kann dir später niemand zurückbringen...

22.10.2017 14:03 • #11


alina4545
@Sonnenblume1981
Die Einsicht, dass ich bereits alles in meiner Macht stehende tue um das alles aufrechtzuerhalten im Gegensatz zu ihm,
und das er mich dadurch verlieren könnte.

Es hört sich überhaupt nicht böse an, keine sorge es ist ja sogar recht verständlich.
Nur wenn ich die Jungen in meiner Stufe mit ihm vergleiche- wirken sie so kindisch auf mich. Ich möchte nicht sagen, dass ich die Reife in Person bin aber ich lerne viel von meinem Freund und anfangs war er so aufmerksam und hat auf die kleinsten Details geachtet die kein Junge in meinem Alter bedenken würde.

was genau meinst du, mit Erfahrungen die ich verpasse?

ps: er hat mich vorhin angerufen, und gefragt wieso ich heute nicht zur Arbeit gekommen bin (habe mich am Freitag krank gemeldet)
Habe ihm das so gesagt und das es mir nicht so gut ginge, und er meinte daraufhin wieso hast du mir denn am Freitag nicht schon Bescheid gegeben das es dir nicht gut geht ?
Irgendwie fühle ich mich verarscht, er hat mir am Freitag nichtmal darauf geantwortet ob bei den Kindern alles okay ist wozu sollte ich ihm denn dann noch sagen dass es mir nicht gut geht als ob ich darauf eine Antwort bekommen hätte ? Versteh ich nicht.
Und dann haben wir uns 5 Minuten angeschwiegen und er hat mich gefragt wieso ich denn so still sei und nichts sagen würde. Ich war in dem Moment etwas überfordert weil ich nicht verstehen konnte das er nicht gemerkt hat das er mich gestern mit seinen Worten verletzt hat aber darauf eingehen wollte ich jetzt nicht weil er ja arbeiten ist. Also habe ich einfach gar nichts geantwortet und er meinte ich solle mich einfach melden wenn ich später die Lust dazu hätte.

Als ginge es mir hier um Lust! Natürlich hab ich Lust mich bei ihm zu melden und mit ihm zu reden oder etwas zu unternehmen.
Aber er hat mir auf meine letzten Nachrichten nicht geantwortet und ich habe haufenweise abgeschickt. Es ist mir irgendwie peinlich jetzt noch eine zu schreiben und mal abgesehen davon scheint es als wäre bei ihm schon wieder alles ok während ich mich seit Tagen deswegen sch. fühle und es für mich wie ein ernstes Problem wirkt.

Ich denke, dass ich ihm entweder nicht mehr schreibe und mich nicht melde die nächsten Tage, aber ich weiß das er es auch nicht tun wird weil er denkt ich bräuchte einfach meine Ruhe.

Oder ich rufe ihn später an und rede mit ihm darüber?

22.10.2017 15:26 • #12


froschweg
Ja. Ruf an und sprich mit ihm darüber. Bleib dabei bitte ganz bei dir selbst. Wie es dir geht, dass Du verunsichert und verletzt bist. Versuche bitte dich vorwurfsfrei auszudrücken. Und gönne dir auch ein bisschen Ruhe von ihm. Du musst offensichtlich einiges sacken lassen. Wenn er das weiß, musst du dich auch nicht mit der Frage qüalen, ob er durch deinen Rückzug etwas in den falschen Hals kriegt (z.B. dass du bockig, zickig oder sauer bist), und er dadurch falsche Rückschlüsse zieht. Männer wünschen sich in der Regel klare Ansagen. Jetzt ist der Moment evtl gut, mal anzusprechen, wie und warum es dir so geht.

22.10.2017 15:50 • #13


S
Du musst mit ihm reden,wenn du etwas für dich klären willst

22.10.2017 15:51 • #14


alina4545
Hey Leute,

Ich wollte nur ein kurzes Update abgeben, ich habe vorhin um ein Gespräch gebeten und gefragt ob wir uns kurz sehen können.

Also haben wir uns getroffen und ich habe direkt das Thema angesprochen, ich habe ihn gefragt ob er ein Problem hat und ob er es sich anders überlegt hat und ob es einen Grund hat weshalb er sich angefangen hat so selten zu melden.

Er hat mir versucht seine Sicht und seinen Standpunkt zu erklären. Er meinte ich habe am Anfang als wir uns kennengelernt haben seine Goldene Zeit erwischt. Er hatte auf der Arbeit kaum etwas zutun, früher Feierabend und somit mehr Zeit. Mittlerweile arbeite er teilweise bis 22 Uhr komme nachhause gehe sofort schlafen und um 5 gehts wieder an die Arbeit.
Dazwischen noch Zeit für den Nebenjob die Kinder und für mich zu finden fiele ihm momentan sehr schwer.
Er hat gesagt, dass es überhaupt nichts mit mir persönlich zutun hat sondern einfach mit seiner momentanen Situation an sich. Er ist einfach genervt und gestresst von allem und er meinte er möchte sich dann nicht gezwungenermaßen, gestresst und mit schlechter Laune melden und macht es deswegen nur wenn er wirklich die Zeit dazu hat sich ausschließlich mit mir zu beschäftigen und das ist zurzeit einfach selten.
Hinzu kommt noch, dass die Kinder immernoch krank sind und er auch ab und zu dort vorbeischaut um nachzusehen ob alles gut ist. Er meinte, dass er mich auch sehr gut verstehen kann und dass ich durch die ganze Freizeit die ich habe eben erwarte das er irgendwie auch die Zeit findet aber das schafft er wohl einfach nicht.

Er sah wirklich aus als würde ihm das leid tun aber im Grunde kann er ja nichts dafür und ich habe mich irgendwie blöd gefühlt, weil ich so überreagiert habe und ihn noch mehr gestresst habe als er es ohnehin schon war.
Aber ich bin echt froh, dass er so ausführlich mit mir darüber gesprochen hat und ich ihn jetzt besser verstehen kann. Ich versuche die nächste Zeit einfach mehr Rücksicht darauf zu nehmen und mir ins Gedächtnis zurufen das er einfach andere Prioritäten und Aufgaben hat als ich zurzeit und dass diese Zeit hoffentlich in 1-2 Monaten vorbei ist. Danach kehrt bei ihm hoffentlich etwas mehr Ruhe ein und es wird wieder so wie am Anfang..

Ich habe zurzeit Ferien, dass heißt noch mehr Freizeit als ich sie ohnehin schon habe und ich werde echt mit mir kämpfen müssen um ihn nicht voll zutexten und auszurasten wenn er mal nicht antwortet...
ich bin aber echt froh, dass ich dadurch dieses Forum hier entdeckt habe, vielleicht kann ich mir meine Zeit damit vertreiben ab und zu hierdrin zu stöbern. Ich war zuvor nirgendwo sonst angemeldet und ich finde es echt toll hier.

24.10.2017 00:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag