@Wurstmopped
Menschen sind, wie sie sind - Betrüger/innen, AF/AM, Betrogene auch. Niemals wird es DAS
"Ideal" als Mensch geben, weil ALLE Menschen fehlbar sind.
Es nutzt daher nichts, ein "es sollte....so und so, so oder so sein" - es KANN so sein - muss, bzw.
ist es aber nicht immer. Du hast andere Vorstellungen "von etwas", als ich oder ein anderes Gegenüber. Betrüger/innen denken/handeln anders....Betrogene wie AF/AM wiederum anders.
Das jeweilige Individuum zu sehen...anders wird es nicht klappen, um irgendein Handeln, was dir oder mir "spanisch" vorkommt, nachvollziehen zu können. Aber...was ist bei Affären schon nachvollziehbar - NIX.
Offen und ehrlich zu sein - wer lässt DAS nach einer Affäre wirklich zu und steht auch dazu. Betrüger/innen? Was diese dazu denken, was diese dazu sagen, was diese tatsächlich umsetzen,
was diese tatsächlich NACHHER zu LEBEN in der Lage sind....das sind verschiedene Paar Schuhe
Zitat:
Zitat:Die Frage bleibt, warum blende ich meinen Partner so aus, dass ich ihn sehenden Auges verletze, den Menschen, den ich mal geliebt habe?
das wird wohl immer außer Reichweite JEDER ehrlichen Antwort bleiben.
@Isely
viele Betrüger haben tatsächlich Manschetten davor, dass sie finanziell/materiell heftige Einbußen
hinzunehmen haben. Einige haben auch aus Bequemlichkeit zu viel "Schiss" vor einem Neuanfang.
Betrügerinnen tun sich da leichter....daher trennen sich viel mehr Betrügerinnen von ihrem EM. Warum das so sein soll...keine Ahnung.
Es gibt Threads, da geht es, diese Dinge betreffend, heftig zur Sache, weil z. B: AF/AM das vollkommen anders sehen - irgendwie verständlich, weil AF/AM vollkommen andere Ambitionen
haben, wenn es um Affären geht. Den Ambitionen der AF/AM nachzukommen - dem wollen viele
Betrüger/innen aber nicht nachkommen, weil die "Verluste" (nicht nur materielle) durch Scheidung ggf. größer sind, als die "Gewinne",(nicht materielle), die ein/e AF/AM mit sich bringen könnte.
Daher ist es soooo wichtig, die jeweiligen Interessenlagen OHNE jedes Vorurteil zu betrachten.
So ist z. B. meine Meinung, dass es mit der jeweiligen Ehrlichkeit nicht so weit her ist, WARUM eine
Affäre letztlich "erfolglos" endete. Da machen sich - so meine Überzeugung - Betrüger/innen und AF/AM gegenseitig etwas vor.
Zitat:Ich dachte Affäre ist Affäre ?
Betrug ist Betrug ?
da DARF es keine 2 Meinungen zu geben.