241

Was genau sind Konsequenzen nach einer Affäre?

K
Zitat von Wurstmopped:
...sagen wir mal so, Dummheit ist leider auch nicht zu entschuldigen!


@

Affären sind unentschuldbar....und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen - die Betrüger/innen, wie auch die AF/AM.

Da gebe ich dir Recht - Dummheit ist auch nicht entschuldbar. Aber... diese Dummheit wird oft
als Gefühle, Emotionen, Hormone deklariert - das berühmte Hintertürchen, das berühmte Alibi.

25.02.2020 14:16 • #121


Wurstmopped
Zitat von kuddel7591:

@

Affären sind unentschuldbar....und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen - die Betrüger/innen, wie auch die AF/AM.

Da gebe ich dir Recht - Dummheit ist auch nicht entschuldbar. Aber... diese Dummheit wird oft
als Gefühle, Emotionen, Hormone deklariert - das berühmte Hintertürchen, das berühmte Alibi.

Wie auch immer...ich verletze meinen Partner und da kann man auch ohne lange nachzudenken drauf kommen!
Und dann könnte man sich die Frage stellen, wenn man denn noch einen Funken Mitgefühl und Liebe für den Partner übrig hat, auf die Idee kommen, wenn man dann will! ob eine Affäre nicht der richtige Weg ist um die alte Beziehung zu retten oder sich in in einer neue Beziehung zu retten!
Ganz schräg wird es dann, wenn man nach dem Auffliegen, behauptet, hey ich liebe dich doch und an der Beziehung festhalten möchte, ja warum dann auf einmal der Gesinnungswechsel ?
Die wahren Gründe sind doch eher finanzieller Natur und aus Bequemlichkeit, Status oder Ansehen, der gute Ruf!
Wäre doch super wenn sich Btrüger da mal frei machen könnten und ehrlich antworten würden, Du warst mir vollkommen egal, die Jahre mit dir, hatten halt nicht den Wert wie der Kick der Affäre!
Du bist für mich die bessere Alternative, da Du mir mehr Perspektive und ein besseres Leben versprichst oder einfach weil der Affärenpartner mich nicht mehr wollte!

25.02.2020 14:31 • #122


A


Was genau sind Konsequenzen nach einer Affäre?

x 3


I
Zitat von Wurstmopped:
Wie auch immer...ich verletze meinen Partner und da kann man auch ohne lange nachzudenken drauf kommen!
Und dann könnte man sich die Frage stellen, wenn man denn noch einen Funken Mitgefühl und Liebe für den Partner übrig hat, auf die Idee kommen, wenn man dann will! ob eine Affäre nicht der richtige Weg ist um die alte Beziehung zu retten oder sich in in einer neue Beziehung zu retten!
Ganz schräg wird es dann, wenn man nach dem Auffliegen, behauptet, hey ich liebe dich doch und an der Beziehung festhalten möchte, ja warum dann auf einmal der Gesinnungswechsel ?
Die wahren Gründe sind doch eher finanzieller Natur und aus Bequemlichkeit, Status oder Ansehen, der gute Ruf!
Wäre doch super wenn sich Btrüger da mal frei machen könnten und ehrlich antworten würden, Du warst mir vollkommen egal, die Jahre mit dir, die waren mit Dir hatten nicht den Wert wie der Kick der Affäre!
Du bist für mich die bessere Alternative, da Du mir mehr Perspektiver und ein besseres Leben versprichst!



Das glaubst du also ernsthaft ?
Das alle die mal ne Affäre hatten , die dann aufflog und man entscheidet sich nur für den Finanziellen und Bequemen Weg ?

Das mag deine Ansicht sein.
Es mag das geben, aber sorry , ich denke kaum das dies überall so gesehen wird.

Wenn ich es bequem haben will und ohne Stress , dann tue ich mir eine Neuauflage und die damit Verbundene Arbeit kaum an.

Du liest doch viel in Neu Starts , ich ebenso , von Einfach kann ich nix lesen.
Und dazu gehört eben auch Liebe und Gefühle, nur weil jemand eine Affäre hatte, liebt er nicht in jedem Fall seinen Partner nicht mehr.

Männer schon gleich gar nicht.

25.02.2020 14:38 • #123


H
Zitat von kuddel7591:

@

Affären sind unentschuldbar....und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen - die Betrüger/innen, wie auch die AF/AM.

Da gebe ich dir Recht - Dummheit ist auch nicht entschuldbar. Aber... diese Dummheit wird oft
als Gefühle, Emotionen, Hormone deklariert - das berühmte Hintertürchen, das berühmte Alibi.

Endlich wir kommen zu Sache näher. Diese Alibi im Gründe nur eine Ausrede für dem, wer es weiß.. und Dummheit wer nicht weiß...bzw. wirklich Hormone mit Gefühle verweckselt. Die zweite Gruppe kann man aufklären,..die ersten kann nicht nachweisen, das sie das alles wissen, ganz schon kompliziert, fast Detektivarbeit. Fazit: erste Gruppe ganz üble Täter.

25.02.2020 14:40 • #124


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Und dazu gehört eben auch Liebe und Gefühle, nur weil jemand eine Affäre hatte, liebt er nicht in jedem Fall seinen Partner nicht mehr.


Jo, was liebt eer dann dann noch an dem Partner und warum konnte es das auf einmal wieder sehen
Im übrigen spreche ich hier über Affären die über längere Zeit gehen mit allem drum und dran, wo auf Deibel komm raus gelogen wird , ne Menege Enregie verfeuer wird, die aus der Beziehung heruasgezogen wird.
Nich ein 4 wöchiges Tächtel Mächtel mit fecuhten träumen in der Nacht

25.02.2020 14:42 • #125


I
Ich dachte Affäre ist Affäre ?
Betrug ist Betrug ?

25.02.2020 14:44 • #126


Wurstmopped
Zitat von herzsch:
Endlich wir kommen zu Sache näher. Diese Alibi im Gründe nur eine Ausrede für dem, wer es weiß.. und Dummheit wer nicht weiß...bzw. wirklich Hormone mit Gefühle verweckselt. Die zweite Gruppe kann man aufklären,..die ersten kann nicht nachweisen, das sie das alles wissen, ganz schon kompliziert, fast Detektivarbeit. Fazit: erste Gruppe ganz üble Täter.


Fazit: ....unanbhängig ob ich den Hormonsturm in meinem Körper, irrtürmlicher weise als wahre Leibe deute ,
Die Frage bleibt, warum blende ich meinen Partner so aus, dass ich ihn sehenden Auges verletze, den Menschen, den ich mal geliebt habe? Fehlender Respekt, Ok, Charakter, auf jeden Fall, gedankenlos und egoistisch....vor allem!

25.02.2020 14:47 • x 1 #127


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Ich dachte Affäre ist Affäre ?
Betrug ist Betrug ?


....Bankräuber sind keine Schwarzfahrer

25.02.2020 14:49 • #128


H
Zitat von Wurstmopped:


...was ist das für ein Nonsens....da kann ich auch Respekt vor einen Steuerbetrüger haben der stolz darauf ist ungeschoren die Steuer hinterzogen zu haben...der hat ja keine Probleme mit der Steuer


...Man kann noch weiter gehen, erklären Affäre als auf der Suche das, was ich nicht selber weiß was Handlung und altmodische Kram wie in gute Zeiten... abschaffen.

25.02.2020 14:49 • #129


Wurstmopped
Zitat von herzsch:

...Man kann noch weiter gehen, erklären Affäre als auf der Suche das, was ich nicht selber weiß was Handlung und altmodische Kram wie in gute Zeiten... abschaffen.


...sorry hast mich abgehängt

25.02.2020 14:52 • #130


I
Vielleicht fällt es durch das Aufliegen erst auf , dass noch noch Feuer unterm Dach ist?
Bei beiden ?
Oft geschehen diese Affären doch durch Routine und mangelnder Austausch von Leidenschaft.
Der eine glaubt er wird nicht mehr geliebt...
Diese Ansicht verstärkt sich oft wenn wer neues in unser Leben tritt, - der all das mal eben aus den Hut zaubert...
Das mag eine gewisse Zeit toll sein, aber sehr viele merken nach dem ersten Hormonrausch auch , dass ist es gar nicht.

Nach dem aufliegen wird geredet und endlich mal über Mangel und Gefühle gesprochen.

Nicht selten liest man sogar oft , beim Trennungsgespräch ist uns einiges klar geworden.

Ich denke während und vor allem vor der Affäre waren beide Partner nicht mehr 100% im Liebesmodus, füreinander , jedenfalls nicht fühlbar.

25.02.2020 14:54 • x 2 #131


H
Zitat von Wurstmopped:

Fazit: ....unanbhängig ob ich den Hormonsturm in meinem Körper, irrtürmlicher weise als wahre Leibe deute ,
Die Frage bleibt, warum blende ich meinen Partner so aus, dass ich ihn sehenden Auges verletze, den Menschen, den ich mal geliebt habe? Fehlender Respekt, Ok, Charakter, auf jeden Fall, gedankenlos und egoistisch....vor allem!

Kann an Charakter liegen, gedankenlos und egoistisch und trotzdem hormonel und neurophysikalisch gesteuert.

25.02.2020 15:04 • #132


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Oft geschehen diese Affären doch durch Routine und mangelnder Austausch von Leidenschaft.
Der eine glaubt er wird nicht mehr geliebt...

Ich denke auch das ist der Hauptgrund, meist noch mit der Tatsache, dass einer der beiden eine größere Libido besitzt.
Und da draußen ist immer einer der mir das geben kann, das ist Fakt!

25.02.2020 15:07 • x 2 #133


Wurstmopped
Zitat von herzsch:
Kann an Charakter liegen, gedankenlos und egoistisch und trotzdem hormonel und neurophysikalisch gesteuert.


...na Fakt ist, es gibt auch Menchen die den Weg der Affäre nicht gehen und im letzten Moment zurückzucken!
Sag ich jetzt mal...oder nicht?

25.02.2020 15:08 • #134


K
@Wurstmopped

Menschen sind, wie sie sind - Betrüger/innen, AF/AM, Betrogene auch. Niemals wird es DAS
Ideal als Mensch geben, weil ALLE Menschen fehlbar sind.

Es nutzt daher nichts, ein es sollte....so und so, so oder so sein - es KANN so sein - muss, bzw.
ist es aber nicht immer. Du hast andere Vorstellungen von etwas, als ich oder ein anderes Gegenüber. Betrüger/innen denken/handeln anders....Betrogene wie AF/AM wiederum anders.
Das jeweilige Individuum zu sehen...anders wird es nicht klappen, um irgendein Handeln, was dir oder mir spanisch vorkommt, nachvollziehen zu können. Aber...was ist bei Affären schon nachvollziehbar - NIX.

Offen und ehrlich zu sein - wer lässt DAS nach einer Affäre wirklich zu und steht auch dazu. Betrüger/innen? Was diese dazu denken, was diese dazu sagen, was diese tatsächlich umsetzen,
was diese tatsächlich NACHHER zu LEBEN in der Lage sind....das sind verschiedene Paar Schuhe

Zitat:

Zitat:
Die Frage bleibt, warum blende ich meinen Partner so aus, dass ich ihn sehenden Auges verletze, den Menschen, den ich mal geliebt habe?


das wird wohl immer außer Reichweite JEDER ehrlichen Antwort bleiben.

@Isely

viele Betrüger haben tatsächlich Manschetten davor, dass sie finanziell/materiell heftige Einbußen
hinzunehmen haben. Einige haben auch aus Bequemlichkeit zu viel Schiss vor einem Neuanfang.

Betrügerinnen tun sich da leichter....daher trennen sich viel mehr Betrügerinnen von ihrem EM. Warum das so sein soll...keine Ahnung.

Es gibt Threads, da geht es, diese Dinge betreffend, heftig zur Sache, weil z. B: AF/AM das vollkommen anders sehen - irgendwie verständlich, weil AF/AM vollkommen andere Ambitionen
haben, wenn es um Affären geht. Den Ambitionen der AF/AM nachzukommen - dem wollen viele
Betrüger/innen aber nicht nachkommen, weil die Verluste (nicht nur materielle) durch Scheidung ggf. größer sind, als die Gewinne,(nicht materielle), die ein/e AF/AM mit sich bringen könnte.

Daher ist es soooo wichtig, die jeweiligen Interessenlagen OHNE jedes Vorurteil zu betrachten.
So ist z. B. meine Meinung, dass es mit der jeweiligen Ehrlichkeit nicht so weit her ist, WARUM eine
Affäre letztlich erfolglos endete. Da machen sich - so meine Überzeugung - Betrüger/innen und AF/AM gegenseitig etwas vor.

Zitat:
Ich dachte Affäre ist Affäre ?
Betrug ist Betrug ?


da DARF es keine 2 Meinungen zu geben.

25.02.2020 15:13 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag