241

Was genau sind Konsequenzen nach einer Affäre?

H
Zitat von kuddel7591:
Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit diesen Themen - in eigener Sache. Selbst erlebt zu haben, dass Zuckerbrot nicht wirkte, selbst erlebt zu haben, dass die Peitsche zog, hat mich sehr erstaunt.

.. und warum interessiert dich so diesen Themen? Über 20 Jahren...suchst du eine bestimmte Antwort?

23.02.2020 09:46 • #106


K
Zitat von herzsch:
.. und warum interessiert dich so diesen Themen? Über 20 Jahren...suchst du eine bestimmte Antwort?


@

Jeder Jeck ist anders! Das ist auch gut so.

Vom Kopf in den Sand stecken, bis zum Augen zu und durch alles selbst erlebt zu haben, sagt
etwas aus. Nach außen harte Brocken (Frauen wie Männer) erlebt zu haben, die zu Weicheiern
wurden, aber auch nach außen erscheinende Weicheier (Frauen wie Männer) erlebt zu haben, die
mit dem Augen zu und durch ihren neuen Weg fanden.

Und wo gibt es mehr zu lernen, als im Leben - durch Wahrnehmung...die eigene und die von Anderen.
Ja.... Leben lehrt! Ja...Leben kann auch leeren! Und je weiter das Spektrum der Wahrnehmung, um so größer wird der Horizont an Lernpotenzial.

Daher... ich lernen hier auch - z. B. durch deine Frage!

Zitat:
.. und warum interessiert dich so diesen Themen?


Die Antwort habe ich versucht zu geben.

Nun eine Gegenfrage...was Interessiert DICH an der Themenstellung? Kannst du Konsequenzen nach einer Affäre ableiten? Wenn ja - welche!

Das Forum zeigt auf, dass (sich) viele User NACH den jeweiligen Affären diese Frage stellen! Viele User machen nachher eine Gewinn- und Verlustrechnung auf - egal aus welcher Position heraus. Oder ist eine Affäre nachher einfach nur durch...Ende, aus, vorbei?

Haben Affären für einen selbst Lernpotenzial? Als ehem. AM einer langjährigen Affäre sage ich JA!

23.02.2020 10:55 • x 1 #107


A


Was genau sind Konsequenzen nach einer Affäre?

x 3


H
Zitat von kuddel7591:

@

Jeder Jeck ist anders! Das ist auch gut so.

Vom Kopf in den Sand stecken, bis zum Augen zu und durch alles selbst erlebt zu haben, sagt
etwas aus. Nach außen harte Brocken (Frauen wie Männer) erlebt zu haben, die zu Weicheiern
wurden, aber auch nach außen erscheinende Weicheier (Frauen wie Männer) erlebt zu haben, die
mit dem Augen zu und durch ihren neuen Weg fanden.

Und wo gibt es mehr zu lernen, als im Leben - durch Wahrnehmung...die eigene und die von Anderen.
Ja.... Leben lehrt! Ja...Leben kann auch leeren! Und je weiter das Spektrum der Wahrnehmung, um so größer wird der Horizont an Lernpotenzial.

Daher... ich lernen hier auch - z. B. durch deine Frage!



Die Antwort habe ich versucht zu geben.

Nun eine Gegenfrage...was Interessiert DICH an der Themenstellung? Kannst du Konsequenzen nach einer Affäre ableiten? Wenn ja - welche!

Das Forum zeigt auf, dass (sich) viele User NACH den jeweiligen Affären diese Frage stellen! Viele User machen nachher eine Gewinn- und Verlustrechnung auf - egal aus welcher Position heraus. Oder ist eine Affäre nachher einfach nur durch...Ende, aus, vorbei?

Haben Affären für einen selbst Lernpotenzial? Als ehem. AM einer langjährigen Affäre sage ich JA!

Lernpotenzial eine Affäre gewaltig, da hast du recht.
Mich interessiert wie Menschen lernen,..z. B. Ich sehe oft hier, das AF sind nur verbittert... auf AM, möglicherweise noch auf seine Ehefrau,..manche AF sind festüberzeugt, das war echte Liebe, sonst hätte AM seine Beziehung nicht gefährdet.. Frauen Logik (nicht negativ verstehen)..AF hänger länger emotional drin...manche werden lebenlang sich mit Gedanken trösten, er hat mich geliebt, wenn nur für kurze Zeit..also Fenomen AF,..das was mich hier sehr interessiert.
Ich habe eine eigene Theorie dazu..aber hier werde ich nicht sagen wollen..

23.02.2020 11:48 • #108


K
zitat @herzsch

Zitat:
Lernpotenzial eine Affäre gewaltig, da hast du recht.
Mich interessiert wie Menschen lernen,..z. B. Ich sehe oft hier, das AF sind nur verbittert... auf AM, möglicherweise noch auf seine Ehefrau,..manche AF sind festüberzeugt, das war echte Liebe, sonst hätte AM seine Beziehung nicht gefährdet.. Frauen Logik (nicht negativ verstehen)..AF hänger länger emotional drin...manche werden lebenlang sich mit Gedanken trösten, er hat mich geliebt, wenn nur für kurze Zeit..also Fenomen AF,..das was mich hier sehr interessiert.
Ich habe eine eigene Theorie dazu..aber hier werde ich nicht sagen wollen..


@

genau das, was du nicht sagen willst....

Zitat:
Ich habe eine eigene Theorie dazu..aber hier werde ich nicht sagen wollen..


...macht es jetzt um so spannender. Weil - anderen in Affären Involvierten damit ggf. helfen zu
können (sofern sich jemand helfen lassen möchte), gibt diesen Menschen ggf. Lernpotenzial
mit auf den Weg, um die langen Leidenszeiten von AF evtl. zu verkürzen.

Ich gebe dir Recht - viele AF verbeißen sich in etwas....während und vor allem NACH den jeweiligen
Affären. Mit den jeweiligen Enttäuschungen (noch) nicht klarzukommen, ist direkt nach einer Affäre vollkommen normal....diese Enttäuschungen als solche anzunehmen, sich auch zeitweise darin zu suhlen, ist auch okay. Aber den Enttäuschungen bis ins scheinbar unendliche nachzuhängen. hilft bei der Aufarbeitung.... nüscht! Das ist meine Meinung.

Ob Frauen-Logik immer hilft - da mache ich mal ein dickes Fragezeichen.
Ob Männer-Logik immer hilft - auch da setze ich ein dickes Fragezeichen.

Warum werden die Logiken nicht versucht zu kombinieren, um sich des jeweiligen Alibis der
jeweiligen Logiken zu entziehen? Allerdings - wenn z. B. Männer nichts von Frauen lernen wollen, bzw. Frauen nichts von Männern lernen wollen, frage ich mich, wo die jeweilige Sozialisation geblieben ist und dass auch die so viel propagierte Emanzipation nicht das ermöglicht, was möglich
wäre.

Aus anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, wie dienlich nur bloßes Zuhören sein kann - und
das als Mann. Frauen nur zuzuhören, die über Problemstellungen sprachen, die noch sehr viel mehr Brisanz boten, hat mir sehr geholfen - Frauen diskutieren und argumentieren anders als Männer.
Was ist so schwierig daran, sich darauf einzulassen...einfach nur zuzuhören!? Nüscht!

Viel lieber werden die jeweiligen Klischees bedient - das Forum strotzt davor!

23.02.2020 12:06 • #109


H
Zitat:
Allerdings - wenn z. B. Männer nichts von Frauen lernen wollen, bzw. Frauen nichts von Männern lernen wollen, frage ich mich, wo die jeweilige Sozialisation geblieben ist und dass auch die so viel propagierte Emanzipation nicht das ermöglicht, was möglich

Ja, genau das ...warum eine AF kann nicht nachvollziehen Dinge, die eigentlich ganz einfach sind...ich sage nur...sie mussen Testesteron spritzen und eines Tages werden sie Männer verstehen,.. allerdings wenn Bart gewaschen...sie werden verstehen wie ist verlockend Angebot ist , mit solch Testesteronspiegel im Blut...das finde ich Emanzipation so sich mal gedanke über Männer machen und nicht alle Männer sind Schweine.

Zitat:
Frauen diskutieren und argumentieren anders als Männer.
Was ist so schwierig daran, sich darauf einzulassen...einfach nur zuzuhören!? Nüscht!

AFProblematik ...sie wollen immer recht haben,..und Schuld auf anderen schieben erwardasgewesen
man kann das alles nur hören..sie werden dann auch nichts lernen.

23.02.2020 12:34 • #110


K
@

das bestimmt jeder für sich selbst, ob etwas gelernt wird oder nicht.
Wer nicht bereit ist, an der eigenen Einstellung etwas zu verändern,
muss sich nicht wundern, wenn alles so bleibt, wie es ist.

Allerdings - wie überall im Leben gibt es die Unverbesserlichen, die
in ihrem festsitzen. Und wer DAS immer nur an Anderen festmacht,
wird die Konsequenzen zu tragen haben.

Auf Affären bezogen betrifft das alle Beteiligten...ausnahmslos...erst recht
NACH den jeweiligen Affären. Warum einige AF/AM besonders lange
brauchen - das ist dann nun mal so. Warum sich einige AF/AM selbst nicht
in der Lage sehen, sich einzugestehen, mit einer Affäre in die Scheixxe
gefasst zu haben, erschließt sich mir nicht. Eigene Fehler einzugestehen -
nämlich den Griff in die Scheixxe - auch wenn keine eigenen Fehler gemacht
wurden, wäre das menschlichste, was es gibt.

Beispiel - ich habe 2 mal NEIN gesagt, was zum Ende meiner Affäre führte.
Mit einem JA - da wäre nichts passiert...im Gegenteil. Aus meiner Sicht habe
ich mit dem jeweiligen Nein alles richtig gemacht - aus Sicht der Frau habe ich
alles falsch gemacht. Aussage gegen Aussage!...*lach
Aus Sicht der Frau hat die Frau bei mir in die Scheixxe gepackt - wegen der
beiden NEIN. Ich habe keine Sekunde meiner Affäre in die Scheixxe gepackt.

Sollte ich jetzt der Frau böse sein - als AM? Nö, bin ich nicht.

23.02.2020 17:10 • #111


H
Zitat von kuddel7591:
Aus Sicht der Frau hat die Frau bei mir in die Scheixxe gepackt - wegen der
beiden NEIN. Ich habe keine Sekunde meiner Affäre in die Scheixxe gepackt.

Sollte ich jetzt der Frau böse sein - als AM? Nö, bin ich nicht.

Nein, du muss nicht böse sein..sei froh...das nicht jeder Frau kennt sich mit Wissenschaftlichen aus

23.02.2020 19:16 • #112


K
Zitat von herzsch:
Nein, du muss nicht böse sein..sei froh...das nicht jeder Frau kennt sich mit Wissenschaftlichen aus


...das hat mit Wissenschaftlichem nix zu tun...sondern einfach nur mit Respekt sich selbst und
den AP und EP gegenüber.

24.02.2020 10:59 • x 1 #113


H
Zitat:
...das hat mit Wissenschaftlichem nix zu tun...sondern einfach nur mit Respekt sich selbst und
den AP und EP gegenüber.

Ich sage so, ich werde niemals AF weil ich weis, ich werde mich so ziemlich dreckig fühlen. Ich kann das einfach nicht, selbst dann wenn Tom Crouz bei mir auftaucht.
Ich kenne eine Frau, die ist stolz auf sich, das sie AF war. Hat so eine Frau Respekt sich gegenüber?

24.02.2020 16:02 • x 1 #114


E
Zitat von herzsch:
Ich sage so, ich werde niemals AF weil ich weis, ich werde mich so ziemlich dreckig fühlen. Ich kann das einfach nicht, selbst dann wenn Tom Crouz bei mir auftaucht.
Ich kenne eine Frau, die ist stolz auf sich, das sie AF war. Hat so eine Frau Respekt sich gegenüber?


Das kommt wohl darauf an.

24.02.2020 17:01 • #115


H
Zitat von LarsWilhelm:

Das kommt wohl darauf an.


richtig...einige fühlen sich schlecht nur von die Gedanken, anderen sind stolz das sie geschafft haben. Kann auch Respekt für die Menschen, wer stolz auf sich ist, haben.. oder akzeptieren; das sie auf seine Affäre stolz sind... sie sind alle Suchende. Wie einer Job sucht, andere eben erfüllte Partner; weil da Heim auf einmal nix.. und wenn eine/r gefunden hat und ist stolz auf sich_ verdient Respekt! Endlich geschafft. So in der Logik weiter, in Wirklichkeit es gibt keine Problematik mit die Affären.

24.02.2020 17:37 • #116


Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:

Das kommt wohl darauf an.


...worauf kommt es da an? wenn sie stolz darauf war, ist, dann wollte sie den Partner verletzen oder hat den Schritt in ein neues Leben gewagt und den alten Partner verlassen.....beides eher unschön für den Betrogenen! Ob man darauf stolz sein kann?

25.02.2020 13:17 • #117


Wurstmopped
Zitat von herzsch:

richtig...einige fühlen sich schlecht nur von die Gedanken, anderen sind stolz das sie geschafft haben. Kann auch Respekt für die Menschen, wer stolz auf sich ist, haben.. oder akzeptieren; das sie auf seine Affäre stolz sind... sie sind alle Suchende. Wie einer Job sucht, andere eben erfüllte Partner; weil da Heim auf einmal nix.. und wenn eine/r gefunden hat und ist stolz auf sich_ verdient Respekt! Endlich geschafft. So in der Logik weiter, in Wirklichkeit es gibt keine Problematik mit die Affären.



...was ist das für ein Nonsens....da kann ich auch Respekt vor einen Steuerbetrüger haben der stolz darauf ist ungeschoren die Steuer hinterzogen zu haben...der hat ja keine Probleme mit der Steuer

25.02.2020 13:20 • #118


K
Zitat von Wurstmopped:

...worauf kommt es da an? wenn sie stolz darauf war, ist, dann wollte sie den Partner verletzen oder hat den Schritt in ein neues Leben gewagt und den alten Partner verlassen.....beides eher unschön für den Betrogenen! Ob man darauf stolz sein kann?


@

das frage ich mich tatsächlich auch - Worauf kommt es an?

Ich bin mir sicher, dass einige Betrüger/innen, wie auch AF/AM und auch Betrogene FROH
waren,eine Affäre gehabt zu haben, bzw. als Betrogene eine Affäre durchgemacht zu haben/zu müssen,um sich selbst über verschiedene Dinge klar/er zu werden, was sie ansonsten niemals erfahren/erlebt hätten - positives wie negatives.

Affären können Scheidewege sein - wie jede andere heftige (Lebens-)Krise auch.
Einen Umweg über Affären zu nehmen - natürlich unbewusst - ist zwar fatal, bringt mich
allerdings nicht davon ab, dass Affären eine Klärung herbeiführen können.

Bei mir - NIE mehr eine Affäre, OBWOHL ich meine Affäre nicht missen möchte.

Was ich nicht für gegeben halte - dass Betrüger/innen ihre EP bewusst verletzen (wollen). Wären
sie sich der Tatsache WIRKLICH bewusst - käme es dann zum Fremdgehen? Oder nehmen Betrüger/innen billigend in Kauf, dass eine Affäre auffliegen kann? Gehen Betrüger/innen BEWUSST das Risiko ein, ALLES auf´s Spiel zu setzen?

25.02.2020 13:52 • #119


Wurstmopped
Zitat von kuddel7591:
Was ich nicht für gegeben halte - dass Betrüger/innen ihre EP bewusst verletzen (wollen).

...sagen wir mal so, Dummheit ist leider auch nicht zu entschuldigen!

25.02.2020 14:07 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag