zitat @herzsch
Zitat:Lernpotenzial eine Affäre gewaltig, da hast du recht.
Mich interessiert wie Menschen lernen,..z. B. Ich sehe oft hier, das AF sind nur verbittert... auf AM, möglicherweise noch auf seine Ehefrau,..manche AF sind festüberzeugt, das war "echte" Liebe, sonst hätte AM seine Beziehung nicht gefährdet.. "Frauen Logik" (nicht negativ verstehen)..AF hänger länger emotional drin...manche werden lebenlang sich mit Gedanken trösten, er hat mich geliebt, wenn nur für kurze Zeit..also Fenomen AF,..das was mich hier sehr interessiert.
Ich habe eine eigene Theorie dazu..aber hier werde ich nicht sagen wollen..
@
genau das, was du nicht sagen willst....
Zitat:Ich habe eine eigene Theorie dazu..aber hier werde ich nicht sagen wollen..
...macht es jetzt um so spannender. Weil - anderen in Affären Involvierten damit ggf. helfen zu
können (sofern sich jemand helfen lassen möchte), gibt diesen Menschen ggf. Lernpotenzial
mit auf den Weg, um die langen "Leidenszeiten" von AF evtl. zu verkürzen.
Ich gebe dir Recht - viele AF verbeißen sich in etwas....während und vor allem NACH den jeweiligen
Affären. Mit den jeweiligen Enttäuschungen (noch) nicht klarzukommen, ist direkt nach einer Affäre vollkommen normal....diese Enttäuschungen als solche anzunehmen, sich auch zeitweise darin zu "suhlen", ist auch okay. Aber den Enttäuschungen bis ins scheinbar "unendliche" nachzuhängen. hilft bei der Aufarbeitung.... nüscht! Das ist meine Meinung.
Ob "Frauen-Logik" immer hilft - da mache ich mal ein dickes Fragezeichen.
Ob "Männer-Logik" immer hilft - auch da setze ich ein dickes Fragezeichen.
Warum werden die "Logiken" nicht versucht zu kombinieren, um sich des jeweiligen Alibis der
jeweiligen Logiken zu entziehen? Allerdings - wenn z. B. Männer nichts von Frauen lernen wollen, bzw. Frauen nichts von Männern lernen wollen, frage ich mich, wo die jeweilige Sozialisation geblieben ist und dass auch die so viel propagierte Emanzipation nicht das ermöglicht, was möglich
wäre.
Aus anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, wie dienlich nur bloßes Zuhören sein kann - und
das als Mann. Frauen nur zuzuhören, die über Problemstellungen sprachen, die noch sehr viel mehr Brisanz boten, hat mir sehr geholfen - Frauen diskutieren und argumentieren anders als Männer.
Was ist so schwierig daran, sich darauf einzulassen...einfach nur zuzuhören!? Nüscht!
Viel lieber werden die jeweiligen Klischees bedient - das Forum strotzt davor!