2

Was habt ihr gemacht un zu vergessen?

A
Zitat von Veggie:
Sei traurig und sei wütend. Lass das raus, du darfst traurig und wütend sein. ABER: alles hat ein Ende. Du schreibst, dass ihr seit 6 Wochen getrennt seid. Sei froh, dass er eine andere Nummer hat. Lösche seine Nummer, kündige Facebook-Freundschaft etc., pack Erinnerungen in eine Kiste. KEINEN KONTAKT MEHR. Weg mit dem Typen. Ganz offensichtlich war er nicht dein Mr. Right, also sei froh, dass er weg ist.

Dann: lenk dich ab. Geh arbeiten, triff dich mit Freunden, beschäftige dich. Genieße alle die Dinge, die während der Beziehung zu kurz kamen oder auf die du, ihm zuliebe, verzichtet hast.

Führ dir vor Augen, dass es einen Grund für die Trennung gab. Er hat das Recht dazu, die Beziehung zu beenden. Mach dir klar, dass es nicht alles rosig war. Idealisiere ihn und die Beziehung nicht. Vergib ihm. Du sollst nicht befürworten, was er getan hat, aber du musst ihm verzeihen. Um deinetwillen!

Mach dir klar, welche nervigen und dummen Macken und Eigenschaften er hatte. Und dass er es nicht wert ist, dass es dir wochenlang schlecht geht. Du wirst deinen Traummann ganz sicher noch finden.



Alles gesagt! Danke!

09.04.2015 19:38 • #16


M
Ihr seid alle so toll und ihr habt so recht ich gebe wirklich mein bestes um mich abzulenken gehe raus versuche das ich nicht zuhaus vor die hunde gehe .. ich denke ihr wisst genau wie sich das anfühlt und einige sind wohl auch schon darüber hinweg was? Ich hoffe einfach für alle die das durchmachen das sie schnellstmöglich daraus kommen ... ihr gebt mir echt viel kraft es ist schön zu lesen das sich jmd um einen kümmert mit freunden kann ich nicht darüber reden sie verurteilen mich nur und nehmen die situation kaum ernst und hier fühl ich mich verstanden mit meinen leidensgenossen ... ihr seid echt toll! Vielen vielen dank

09.04.2015 21:40 • #17


A


Was habt ihr gemacht un zu vergessen?

x 3


M
Ich bin nun seit fast 2 Monaten getrennt von meiner Freundin....sie ist mir erst 5 Jahre hinterher gelaufen, sind einige Male nach Feiern vorher immer bei ihr gelandet und ich war immer ehrlich zu ihr, dass aus uns nix wird......auf Ihrer Seite müssen sich da wohl Dramen in den fünf Jahren abgespielt haben ohne Ende....nunja, nach fünf Jahren hatte ich mich dann doch in sie verliebt und wir kamen zusammen, nach 5 Monaten beendete Sie alles wegen mangelnder Gefühle.

Ich betrachte das mittlerweile so, Beziehungen werden heute in unserer Wegwerfgesellschaft einfach so weggeworfen. Wenn es unschön wird, wird lieber resigniert und der einfachste Weg gewählt (denn es gibt ja Massenware).

Ich vergleiche das mal so, vielleicht gibt dir das einen Denkanstoß: (aus Sicht des Verlassenden meiner Meinung) Wenn ich etwas gekauft habe, was mir gefällt, dann freue ich mich über eine gewisse Zeit darüber....irgendwann wird es (leider meistens) langweilig. Also wird es mir immer gleichgültiger, bis ich es vielleicht irgendwann in einem Schrank wieder finde und merke, ich brauche es nicht mehr. Es landet auf dem Müll (in diesem Fall, so hart es auch klingen mag, du).

Es wird sich was Neues gekauft, was im ersten Moment toll ist, und der Müll (in diesem Fall immer noch du) wird zerklumpt, zerdrückt und verbrannt.

Allerdings solltest du auch wissen, dass aus dem Müll (immer noch du), neues produziert wird. Weitaus tollere Sachen.

Und das bist dann DU!

Was ich damit sagen will, ist, dass du dich nur weiter entwickeln kannst und zu noch was tollerem werden kannst und auch da wird irgendwann jemand kommen, der das zu schätzen weiss!


Halt die Ohren steif, du schaffst das!

09.04.2015 22:09 • #18


M
Danke für das tolle beispiel ... ich habe verstanden was du damit meinst sehr gut sogar ... aber da stellt sich mir die frage wird es dann nicht zu 90% immer so sein? Iwie habe ich momentan echt wenig hoffnung das man nochmal glück wird denn ich denke es passiert sowieso immer das selbe -.- und was ist denn eig mit den paaren die nach einiger zeit wieder zueinander finden? Das neue spielzeug wird dann für ihn auch uninteressant und vllt holt er denn müll wieder aus dem schrank ich habe das gefühl das er iwann einsieht was er mit mir hatte aber ich glaube ich mache mir nur was vor oder? *blöde situation ach menno

09.04.2015 22:16 • #19


M
Sagen wir es mal so, du warst für Ihn vielleicht nur noch ein ungeschliffener Rohdiamant, der sich aber nach und nach zu einem echten Diamanten schleift (entwickelt). Mag sein, dass er das irgendwann mal erkennt, aber meiner Erfahrung nach ist es dann zu spät für Ihn, denn du wirst jemanden finden, der diesen Wert erkennt und er sich mit einem nutzlosen Ring aus dem Kaugummi-Automaten zufrieden geben muss

09.04.2015 22:22 • #20


M
Ja das ist wahr ... ich hoffe sehr das wir alle das finden was uns WIRKLICH glücklich macht! Momentan ist der gedanke nur weit entfernt mit jmd anderem zsm zu sein aber nun gut es ist ja nicht meine erste trennung nur bei ihm ist es iwie anders aber da muss man durch! Das leben ist einfach unfair ... die die wirklich lieben sind immer die die nachher damit zu kämpfen haben -.- echt mies

09.04.2015 22:46 • #21


M
Sorry, wenn ich wieder den Vergleich nehme, aber er hat dich weggeworfen, aber selbst wenn ihm das irgendwann bewusst wird, willst du doch nicht als recycelte Discount-Ware wieder auf seinem Tisch liegen?

Hab deinen Stolz

09.04.2015 23:13 • #22


M
Ja stimmt

10.04.2015 02:05 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag