2

Was habt ihr gemacht un zu vergessen?

M
Hey leute,
Bin seit sechs wochen getrennt (er hat sich getrenntnr gewechselt) jetz hat er schon eine neue
Ich brauche jmd zum reden und vllt jmd der das selbe durchmacht wie ich ... wäre lieb wenn man sich unterhalten könnte oder ihr tipps für mich habt wie ich abschließen kann

09.04.2015 09:18 • #1


L
Hey mir gehts gerade auch so mein Freund hat sich von mir getrennt und jetzt haben wir schon länger keinen Kontakt mehr..ihm scheint es nichts auszumachen und mir gehts total schlecht vermisse ihn sehr..können gerne was darüber schreiben wenn du magst

09.04.2015 09:35 • #2


A


Was habt ihr gemacht un zu vergessen?

x 3


M
Hab dir eine PN geschickt schön das du dich gemeldet hast

09.04.2015 09:47 • #3


S
Ihr Beide....
Mir geht es genausooo... Trennung seit 3 Wochen, hat eine Andere macht im Nachhinein die Beziehung noch schlecht. Die für mich eigentl.perfekt war... deshalb ist es soo schwierig es zu verstehen.ich kapiers einfach nicht.... weil i soo viel für ihn getan habe , und jetzt ist alles vergessen. Jetzt man nur noch nee Nr.! Nach 3 Jahren....

09.04.2015 09:54 • #4


M
Ja genauso fühlt man sich das ist alles so ungerecht wie sollen wir aus dem loch rauskommen?

09.04.2015 10:13 • #5


A
Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal mit ein.
Kurz zu mir: seit 3 Wochen getrennt/1 Jahr zusammen/Trennung wg Fremdgehen, die Dame hat er gleich behalten...

Lasst alles raus, weint, schreit, seid wütend. Das gehört dazu.
Und: bitte Kontaktsperre! Alles löschen! Auch wenns weh tut. Aber sind wir ehrlich, da ist ne Neue im Spiel. Sagt ja wohl alles... Kümmert euch um euren verletzten Stolz, poliert euer Ego wieder auf.
Macht Sachen für euch, Frisör/Kosmetik/Alles was ihr schon immer machen wolltet.

Ich habe mich komplett renoviert, neuer Haarschnitt, 3x wöchentlich Fitness, neue Klamotten. Pflege Freundschaften, die in der Beziehung auf der Strecke geblieben sind... das tut gut.

Die 1. Woche nach der Trennung habeich weder geschlafen, noch gegessen und hatte 24 h am Tag große innere Unruhe.
Das ist jetzt weg. Natürlich gibt es jeden Tag Momente, wo ich auch verzweifle. Aber es wird weniger, von Tag zu Tag!

Liebe Grüße aus Berlin!

09.04.2015 10:48 • #6


S
Liebe Melda.....
Wenn ich dass nur wüsste.ich würde es sofort tun. Das was wir durchmachen is eiskalter Entzug....
Er möchte jaa noch mit mir befreundet sein....aber sowas funktioniert doch nicht.
Ich hatte schon 7 Tage nee Kontaktsperre. Es hat mir persönlich nicht geholfen...im Gegenteil. Dann hatte ich erfahren, dass er doch nee Andre hat... da hab ich dann angerufen hab ihn zur Rede gestellt.
Da geht er ans Telef.un sagt ganz freundlich zu mir wie kann i helfen.
Ich weiß echt nich mehr weiter. Ich kenn die Neue nicht,aber ich habe immer das Bild vor Augen Sie Er ....un das bringt mich um den Verstand! Mir würde nur wegziehen helfen. Er fängt jetzt an sein Haus zu bauen, das wäre meine Zukunft mit ihm gewesen.... da wollten wir zusammen rein ziehn.... hier kann ich nicht mehr glücklich werden!

09.04.2015 11:03 • #7


M
Oh man ich bin so traurig für euch alle ... ich danke euch das ihr euch anschließt und den schmerz mit uns teilt Ich bete das wir das alle überstehen! Wie siehts aus mit eurer hoffnung das es nochmal ein zurück gibt?
Ich persönlich bete jeden tag das er zurückkommt

09.04.2015 11:37 • #8


J
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Man muss für sich selbst entscheiden wann man die Beerdigung starten will.
Meine Ex hat sich vor 2,5 Monaten von mir getrennt. Der Schmerz wird weniger wenn man sich darauf besinnt, dass man auch ohne den Ex Partner in der Lage ist zu atmen und weiter zu leben. Wenn man wieder zu sich selbst gefunden hat, kann man mit der Situation auch besser umgehen.
Jedes nachweinen, jedes Kopfkino bringt einen selbst nicht weiter. Mann muss eine gewisse Selbstdisziplin entwickeln um das Gedankenkarussell zu stoppen, für sich selbst!
Wenn man mit sich selbst im reinen ist, kann man auch bei einem möglichen Wiedersehen mit dem Ex-Partner gelassener und ruhiger sein.

Und vergessen, möchte ich sie nicht.

09.04.2015 12:01 • #9


M
Du hast recht joni! Das einzige problem ist diese hoffnung ... wäre sie nicht da wäre es viel leichter loszulassen

09.04.2015 12:20 • #10


MarcSGE
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt... sie stirbt aber nicht durch irgendetwas, was dein Ex tut, sondern, wenn du dafür bereit bist! Und das wird ganz sicher kommen!
Vergessen wirst du ihn nie, aber er wird eine immer kleinere Rolle in deinem Leben und deinen Gedanken spielen...

Ich habe damels angefangen mehr Sport zu machen, mich weniger mit dem Handy und Internet zu beschäftigen, war öfters draußen, habe viel mit Freunden gemacht und bin sehr spontan alleine in Urlaub geflogen. Danach war ich ein anderer Mensch! Und ich fühle mich um einiges besser als mit meiner Expartnerin... inzwische habe ich keine Probleme mal ein Wochenende alleine zu verbringen, gehe sogar alleine was trinken oder in's Kino! Alles kein Problem, wenn man mit sich im Reinen ist...

09.04.2015 12:25 • #11


K
Hallo Ihr Lieben...
ich mache gerade genau dasselbe durch es ist jetzt ungefähr eine Woche her. Ich bin so fertig ihn scheint es nichts auszumachen...gestern war er schon wieder mit der nächsten feiern hat mich darauf blockiert und dann wieder endblockiert. Auf die Frage wieso er das macht kam dann ich war betrunken was soll man denn davon halten ich vermisse ihn so sehr, jede Sekunde. Es ist einfach nur schrecklich ich hoffe so sehr, dass es bald vorbei geht

09.04.2015 12:36 • #12


S
Liebe Melda..
Das stimmt die schei. Hoffnung, dass es nur ein Auswärtsspiel war zurück kommt

09.04.2015 12:42 • #13


C
Zitat von MarcSGE:
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt... sie stirbt aber nicht durch irgendetwas, was dein Ex tut, sondern, wenn du dafür bereit bist! Und das wird ganz sicher kommen!
Vergessen wirst du ihn nie, aber er wird eine immer kleinere Rolle in deinem Leben und deinen Gedanken spielen...


Genauso ist das! Liebe Melda, ich kann dir auch nicht sagen wann der Punkt kommt, aber er kommt. Bin jetzt seit 7 Wochen von meinem Ex getrennt und verschwindet langsam aus meinen Gedanken. Mein Selbstvertrauen habe ich mir stückenchenweise zurückerarbeitet und wenn DU dich wieder gut fühlst und zufrieden bist, dann verschwindet er immer mehr aus deinen Gedanken! Was machst du denn um dich abzulenken? Ich hab mich 3 Wochen nach der Trennung beim Yogakurs angemeldet, macht Spaß, baut Stress ab, man fühlt sich direkt besser, dazu habe ich dort zwei nette Mädels kennengelernt, mit denen unternehm ich jetzt öfter was. Ich hab alte Freunde besucht, die weiter weg wohnen, da kommt man mal raus. Und ansonsten auch gemacht, was mir Freude bereitet hat. Das ist hart dich jetzt aufzuraffen und selbstbewusst nach vorne zu sehen, irgendwas schönes zu machen, er hat dich nicht nur verlassen sondern auch sofort ersetzt...das ist ein furchtbarer Dämpfer für's Selbstwertgefühl, aber ich sag dir es lohnt sich und es wird besser! Es braucht nur Z e i t

09.04.2015 13:54 • x 1 #14


V
Sei traurig und sei wütend. Lass das raus, du darfst traurig und wütend sein. ABER: alles hat ein Ende. Du schreibst, dass ihr seit 6 Wochen getrennt seid. Sei froh, dass er eine andere Nummer hat. Lösche seine Nummer, kündige Facebook-Freundschaft etc., pack Erinnerungen in eine Kiste. KEINEN KONTAKT MEHR. Weg mit dem Typen. Ganz offensichtlich war er nicht dein Mr. Right, also sei froh, dass er weg ist.

Dann: lenk dich ab. Geh arbeiten, triff dich mit Freunden, beschäftige dich. Genieße alle die Dinge, die während der Beziehung zu kurz kamen oder auf die du, ihm zuliebe, verzichtet hast.

Führ dir vor Augen, dass es einen Grund für die Trennung gab. Er hat das Recht dazu, die Beziehung zu beenden. Mach dir klar, dass es nicht alles rosig war. Idealisiere ihn und die Beziehung nicht. Vergib ihm. Du sollst nicht befürworten, was er getan hat, aber du musst ihm verzeihen. Um deinetwillen!

Mach dir klar, welche nervigen und dummen Macken und Eigenschaften er hatte. Und dass er es nicht wert ist, dass es dir wochenlang schlecht geht. Du wirst deinen Traummann ganz sicher noch finden.

09.04.2015 19:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag