146

Was halt

jeli
Hallo,

ich lese einiges und frage mich ob ich überreagiere oder doch mehr dran ist.

Zur Story:
Er ist 64 ,1Kind (16), ich 46, keine Kinder
Wir haben uns Hals über Kopf verliebt.
Er war Anfangs doch fast zu anhänglich, rief täglich an, schrieb viele Nachrichten etc.
Ich fühlte mich geschmeichelt, war aber auch wachsam, weil ich ein Lovebombing im Hinterkopf hatte.
Wer einmal die Narzisstenerfahrung gemacht hat wird vorsichtig!
Er schreibt imernoch täglich und ruft an, es ist ein Ritual geworden aber:
Irgendwas an ihm triggert mein Bauchgefühl.

Er redet häufig über die Ex und das zeimlich abfällig, sie ist viel zu dick, gibt sich keine Mühe abzunehmen etc. bei 170/ 90kg halte ich das für völlig übertrieben. Red Flag?
Sie war so fies zu ihm, redet nicht mit ihm, beschimpfte ihn, schrie ihn an etc.
Seine Scheidung steht noch an, er muss sparen, sie nimmt ihm so viel, er kann sein Haus nicht halten etc.

Alles verständlich und er tut mir schon sehr leid aber da ist eben dieses Magengrummeln, ein Misstrauen zwischen den Zeilen fühl ich michunwohl.
Und irgendwie hat die Frau dann doch einiges an Geld investiert, ich frage mich ob sie reaktiv war und er eigentlich das Monster was sie zu solchen Reaktionene getrieben hat?
z.B. : nach der Schwangerschaft nicht abgenommen -find ich nicht so dramatisch
sie wollte nichts unternehmen- er geht daraufhin 1-2x die Woche ohne die Ex zum Tanzen, sie wollte das nicht, er hats trotzdem gemacht. Natürlich mit deutlich dünneren Frauen also genau Ihr Trigger.

Sie bekocht ihn und lässt danach die Töpfe stehen, denn es sei ihre Pflicht das wegzuräumen. Viele kleine schräge Ansagen/ Handlungen.
Das in Kombi mit seiner Art: Ständig erzählen welche Frau hübsch ist, wie schön dünn etc. und selbst an mir hat er schon was gefunden.
Ein Schönheitsfleck (fand ich eigentlich immer ganz süß) er fragt aus dem off ob ich das wegschneiden lassen will. Hab ich dumm geschaut!
Einfach eine Art ganz subtil zu suggerieren, das man nicht gut ist wie man ist und zeitglich dieses ständige Gerede übers Sparen müssen.
Er sagt nicht direkt zahlst Du aber man merkt er hätte es gern.

Die Ex ist angeblich ohne Grund gegangen.
Auf die Frage was könnte es denn sein: Sie denkt evtl. ich sei fremdgegangen, stimmt aber nicht . das wäre ja auch kein Grund zu gehen, wenn man es nichtmal beweisen kann.
Ähm....find ich ne schräge Ansage!

Das mit dem Tanzen (u.a. latein,eng, ero.) missfällt mir übrigens auch, eben weil er ständig nach Frauen schaut/ drüber redet wer ihm gefällt etc. und ganz nebenbei noch permanent an S. denkt und den auch ständig einfordert.
Auch fragt er kaum was zu meinem Privatleben/Erfahrungen nur zu meinen aktuellen Lebensumständen.
Was haltet ihr davon, übertreib ich komplett oder hat der Red Flags?
Jetzt könnte ich noch gehen, je länger es dauert, desto schwerer wird es.
Klingt harmlos aber ist man in der Situation. ihr kennt es.

Danke fürs Feedback

Gestern 22:10 • x 4 #1

Z
Dein Bauchgefühl ist richtig, vertraue ihm. Minimal ist das mit der Ex noch nicht abgeschlossen. In deinen Erzählungen wirkt er sehr eingefahren, Äußerlichkeiten scheinen wichtig. Er fängt schon an, dich zu kritisieren. Ehrlich: lauf!

Gestern 22:15 • x 4 #2

A

Was halt

x 3

C
Lauf. Und das weißt du eigentlich selber.

Gestern 22:17 • x 12 #3

Gorch_Fock
Ähhm ja.... Du bist 46. Was zieht Dich jetzt bitte zu Rentnern Mitte 60 hin? In 10 Jahren ist der Gute 75 und seiert Dich immer noch mit dünnen Frauen voll.

Geh mal in Dich und lies Deinen Text nochmal. Würdest Du diesen Mann einer Freundin empfehlen?

Gestern 22:17 • x 15 #4

MissLilly
Tut mir leid wenn ich das jetzt mal ganz unverblümt sage, aber das bei ihm so einiges nicht stimmt ist wohl ziemlich offensichtlich. Daher erlaube ich mir mal die Frage : Was genau stimmt mit DIR nicht, dass du dir diesen Typen überhaupt auch nur im Ansatz gibst? Hast du sonst keine anderen Optionen oder emotional gesunde Männer um dich herum, die sich für dich interessieren würden?

Gestern 22:20 • x 9 #5

Sonnenschein85
Du hast ein schlechtes Bauchgefühl. Und das solltest du Ernst nehmen. Ich finde sein Verhalten gar nicht gut. Und könnte mit so einem Mann nicht glücklich werden.

Aber das musst du natürlich selbst wissen. Das ständige Abwerten des Körpers der Ex Frau oder auch die Bemerkung mit dem Schönheitsfleck betrachte ich als sehr kritisch.

Für wen hält er sich? Mr.perfect oder wieso bewertet er immer andere und deren Aussehen? Und das andere Verhalten würde mir auch Sorgen machen.

Sei vorsichtig. Bevor du langfristig verletzt wirst.

Gestern 22:28 • x 4 #6

L
@jeli Ich rate dir geh, ganz schnell. Du bist ja noch jung. Was willst du mit so einem egoistischen alten Mann?

Gestern 22:32 • x 6 #7

Sonnenschein85
Zitat von MissLilly:
Tut mir leid wenn ich das jetzt mal ganz unverblümt sage, aber das bei ihm so einiges nicht stimmt ist wohl ziemlich offensichtlich. Daher erlaube ...

Ja. Was genau findest du an ihm attraktiv? Seine Art ist abschreckend und nicht wertschätzend.

Gestern 22:33 • x 3 #8

jeli
Was mich an Rentern anzieht na wenigsten hab ich jetzt mal gelacht, danke shonmal dafür!
Klingt vermutlich oberflächlich und seltsam aber er ist optisch der totale Traumtyp, wirklich außergewöhnlich attraktiv.
Wenn ich jetzt sage er war mal Model....ist mir fast selber peinlich so oberflächlich zu sein aber es waren auch viele Gespräch, Nähe und (so dachte ich) gleiche Grundwerte.Nur kommt jetzt immer mehr raus, das er manches doch anders sieht. Als würde er sich wandeln.
Andere optionen habe ich tatsächlich u.im Freundeskreis fragt man mich warum ich da nicht will aber bei ihm.Wenn ich das mal selber wüßte.
Der Witz ist, das jener welcher ungefragt um mich herumschlawenzelt rein rational ein super Partner wäre aber ich fühle halt nichts.
Bei ihm hingegen reicht ein Dackel-Blick und ich schmelze dahin, leider.....egal wie sauer oder skeptisch ich gerade war, schaut er mich an vergesse ich alles.
Nicht gut, ich weiß.

Gestern 22:35 • x 3 #9

Sonnenschein85
Zitat von jeli:
Was mich an Rentern anzieht na wenigsten hab ich jetzt mal gelacht, danke shonmal dafür! Klingt vermutlich oberflächlich und ...

Also ist es eher die äußerliche Anziehung? Und weniger der Charakter?
Klar, man sucht sich nicht aus, zu wem man sich hingezogen fühlt.

Aber schlecht behandeln oder einen Charakter der durch abwerten glänzt sollte man nicht tolerieren.

Aber gut die rosarote Brille

Gestern 22:39 • x 2 #10

jeli
@Sonnenschein85
vermutlich ist die Brille schon dunkelrot
Ich dachte , es wäre da Paket aus Charaktetr und hinreißendeOptik.
Aber die Antworten hier sind eindeutig!
Bestätigt leider mein Bauchgefühl.
Der Klassiker: sobald Du grübelst oder suchst, ist die Antwort schon gegeben.Wäre es in Ordnung, wärst Du nicht hier.
Danke trotzdem für Euer Feedback!

Gestern 22:45 • x 3 #11

MissLilly
Zitat von jeli:
Wenn ich jetzt sage er war mal Model.

Hauptberuflich? Und wenn ja, wie lange ist das her?

Gestern 22:48 • x 2 #12

D
Zitat von jeli:
Er redet häufig über die Ex und das zeimlich abfällig, sie ist viel zu dick, gibt sich keine Mühe abzunehmen etc. bei 170/ 90kg halte ich das für völlig übertrieben. Red Flag?

Ich habe nur bis hier her gelesen, und dachte gleich:
Nehme deine Beine in die Hand und lauf...

Gestern 22:51 • x 3 #13

jeli
@DasLeben ja, das hat mich eben auch getriggert. Über die Ex lästern in so einem Punkt, der ja meineserachtens noch nichtmal begründet ist.
Der Hammer war dann: Sie hat was mit der Schilddrüse aber was genau wußte er nicht.
Wieso weiß man das bei seiner Frau nicht?
Also vermutlich kann sie nichtmal was dafür, Unterfunktion/ Hashimoto etc..
Anyway
Wird wohl so werden, wie Ihr übereinstimmend meint.

Gestern 22:58 • x 4 #14

Aina
@jeli
Zitat von jeli:
Ich dachte , es wäre da Paket aus Charaktetr und hinreißendeOptik.

Das Äussere mag zwar anziehend wirken, das Wahre zeigt aber der innere Kern.
Sehr selbstgefällig und abwertend der Herr.

Gestern 23:01 • x 2 #15

A

x 4