165

Was halt

OxfordGirl
Zitat von jeli:
Jetzt könnte ich noch gehen, je länger es dauert, desto schwerer wird es.

Zitat von jeli:
Ich lasse es jetzt mal dahinplätschern und beobachte noch ne Weile.

Zitat von jeli:
Klingt harmlos aber ist man in der Situation

Wie und was was willst du beobachten? Du bist mittendrin in der Dynamik. Du siehst doch, wie er tickt.
Du hast dir mit dem gutaussehenden Ex- Modell leider nicht den Jackpot geangelt. Eher hast du ne fette Niete gezogen. Auch wenn's wehtut, zieh die Reissleine, wenn du dir selbst was wert bist.

Heute 07:19 • x 3 #31

Sonnenschein85
Ich verstehe auch nicht wie man da noch bleiben und beobachten will...wozu? Aber ich weiß aus Erfahrung das man oft nicht so schnell loslassen kann und will. Ich habe in meiner Ehe das letzte Jahr ähnlich nur beobachtet und konnte nicht gehen, obwohl klar war die Beziehung ist vorbei.

Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit. Aber lass dich nicht täuschen durch sein gutes Aussehen.

Heute 07:25 • x 1 #32

A

Was halt

x 3

HeavyDreamy
@jeli Hey

Also, er ist son typischer hübscher Typ (altersmässig wohl einfach unreif geblieben) und charakterlich unter aller

Ich kann verstehen, dass du von seiner Schönheit geblendet ist, aber mit dem kannste lediglich nur Spaß im Bett haben.
Für eine vernünftige Beziehung ist der einfach ungeeignet - ausser vielleicht für Polyamorie (weil er dauernd andere Frauen noch so toll findet)

Du fühlst dich mit ihm nicht wohl und du weisst eigentlich auch, was zu tun ist: Nämlich ihn zum Mond schiessen oder in die Wüste schicken!

Heute 07:26 • x 2 #33

CanisaWuff
Zitat von jeli:
er war mal Model

Betonung liegt auf war mal.

Nun ist er nur noch ein Griesgram mit immensen Anforderungen an die Partnerin.

Der ist für die Tonne.

Je früher, desto besser.

Heute 07:43 • #34

MafusCage
Losgelöst von seiner Aufmerksamkeit, die dir schmeichelt: Habt ihr gemeinsame Themen bei denen du dich wiederfindest und die ihn interessant machen? Hat er Pläne, die du gut findest. Du sagst für deine Themen interessiert er sich eher weniger. Was genau möchtest du von jemanden, der dich so relativiert?

Kannst du ihn dir als besten Freund vorstellen? Geht es dir nach Treffen mit ihm besser oder bist du danach angestrengt?

Ich finde ja immer, ein Partner muss gewisse Freundschaftsqualitäten mitbringen. Eine Kontakt der dir guttut, dich stärkt und bei dem du dich nicht verbiegen musst.

Dein Bauchgefühl beantwortet das bereits. Höre darauf!

Heute 07:44 • x 2 #35

Sonnenschein85
Zitat von MafusCage:
Losgelöst von seiner Aufmerksamkeit, die dir schmeichelt: Habt ihr gemeinsame Themen bei denen du dich wiederfindest und die ihm interessant machen? ...

Guter Beitrag.

Ja, was verbindet euch? Was magst du an ihm? Außer das er hübsch ist...

Heute 07:45 • x 1 #36

Igelfisch
Warum möchtest Du Dir das noch ne Weile anschauen? Du hast mMn schon mehr als genug Gründe, die Sache sofort zu beenden. Er zeigt doch ganz deutlich, was Dich erwartet. Du hast zu zahlen, alles zu machen, alles zu dulden und Dich gefälligst in jedweder Art in Form zu halten. Und fremdgehen kann er auch, er muss ja nur darauf achten, dass Du ihm nichts beweisen kannst, denn dann hast Du keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Das ist gruselig. Lauf solange Du noch kannst und nicht zu tief drin steckst. Du hast immernoch die Chance, einen Mann zu finden, mit dem Du eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe führen kannst und der Dich nicht als Zahlmaus und Hausmagd benutzt.

Heute 07:48 • x 6 #37

Nur-ein-Mensch
Krass wie hier mit dem Alter der Menschen umgegangen wird.

Ich empfehle dir genau zu schauen,was verbindet euch und was trennt euch.

Schau dir an was ist Oberflächlich und was passiert in dir in deinem Herzen.

Wenn dein Bauchgefühl dich zweifeln lässt ,dann hör bitte darauf.

Heute 07:52 • x 4 #38

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Ja, finde ich auch, Alter hin oder her - muss jeder selber wissen und ja, letztendlich zählt immer der Charakter, egal ob schön, alt oder whatever.

Heute 07:54 • x 3 #39

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
@Nur-ein-Mensch Ja, finde ich auch, Alter hin oder her - muss jeder selber wissen und ja, letztendlich zählt immer der Charakter, egal ob schön, ...

Bin ich bei dir.

Heute 07:55 • x 2 #40

Heliflieger
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Krass wie hier mit dem Alter der Menschen umgegangen wird. Ich empfehle dir genau zu schauen,was verbindet euch und was trennt euch. Schau dir an was ist Oberflächlich und was passiert in dir in deinem Herzen. Wenn dein Bauchgefühl dich zweifeln lässt ,dann hör bitte darauf.

Ganz ehrlich, mir ist es auch sauer aufgestoßen, wie dieTeilnehmer (in) abfällige Bemerkungen über das Alter äussern. Die aktuelle Gesellschaft läßt es auch leider zu.
Dieses Jahr war ich an der Ostsee und sah Herren am Strand laufen und ein Bauch wie eine Trommel und der Rest naja nicht schön. Es liefen aber auch Herren lang, die sehr auf ihr äusseres geachtet haben, cool gekleidet und körperlich sehr fit. Die Partnerin paßte auch zu dem Herren und ich dachte mir, aha, älteres Semester und eine relativ junge attraktive Frau passend zu seinem Alter.
Leider ist mein Topic nicht passend zum TE sein Thema, aber die Abfälligkeiten sind sehr unangenehm.

Heute 08:08 • x 2 #41

QueenA
@jeli Hallo,
Für mich ist es wichtig, dass eine neue Partnerschaft wirklich Raum für etwas Neues hat. Wenn frühere Beziehungen sehr präsent sind oder häufig thematisiert werden, fühlt sich das für mich nicht stimmig an. Ein kurzes Erzählen, um Dinge besser einordnen zu können, finde ich völlig in Ordnung. Wenn es aber zum Dauerthema wird, merke ich, dass mir das nicht guttut.

Auch der Umgang mit Ex-Partnern sagt für mich viel aus. Trennungen sind oft schmerzhaft, und nicht jede Beziehung endet harmonisch. Trotzdem wünsche ich mir einen respektvollen Blick zurück und keinen Raum für Abwertung in einer neuen Verbindung.

Was mir außerdem wichtig ist: Eine Beziehung trägt für mich nicht allein über Äußerlichkeiten. Natürlich darf Anziehung da sein, aber auf Dauer brauche ich mehr, gemeinsame Werte, Gespräche, Interessen und das Gefühl, sich wirklich aufeinander einzulassen.

Unterschiede im Lebensalter sehe ich nicht grundsätzlich kritisch. Gleichzeitig bringen verschiedene Lebensphasen unterschiedliche Bedürfnisse, Prioritäten und Zukunftsvorstellungen mit sich. Das ist nichts Negatives, sondern etwas, dessen man sich bewusst sein sollte und das für beide Seiten passen muss.

Und zuletzt: Wenn sich schon früh ein ungutes Bauchgefühl zeigt, halte ich es für wichtig, darauf zu hören. Für mich ist das ein ernstzunehmender Hinweis, den ich nicht ignorieren möchte.

Aus all diesen Gründen wäre das für mich persönlich keine Basis für eine Beziehung.

Ob es trotzdem für dich eine (un-)passende sein soll: entscheide das für dich.
Es sind viele Impulse dir mitgegeben worden.

Alles Gute!

Heute 08:32 • x 3 #42

Heliflieger
@jeli
Dein noch Partner ist leider in seiner Welt stehengeblieben, keine Reflektionen über sich selbst. Frust und Ärger sind sein aktueller Alltag anstatt Dich als etwas besonderes anzusehen. Anstatt einen Schlussstrich zu ziehen und ein neues Kennenlernen mit Dir zu unternehmen, Fehlanzeige.

Gefühlsmäßig würde ich die Reißleine ziehen und Ihn an der langen Leine lassen. Keine Änderung bei Ihm, dann bye bye.....

Heute 08:46 • x 2 #43

Hedwig11
Ich kann mich vielen hier nur anschließen und sagen: Lauf bzw bleib auf Abstand. Er manipuliert dich, versucht dich zu verunsichern usw. Es wird triftige Gründe haben, dass seine Frau gegangen ist. Deine Schilderungen erinnern mich ein bisschen an meine letzte Beziehung, und da bin ich schließlich auch gegangen. Der Altersabstand war nicht ganz so groß wie in deinem Fall, aber auch zehn Jahre Unterschied machten sich bemerkbar. Damit will ich nicht das Alter abwerten, aber der Hintergrund an Erfahrungen ist eben deutlich verschieden.

Heute 09:03 • #44

Aina
@jeli
Zitat von jeli:
Ich lasse es jetzt mal dahinplätschern und beobachte noch ne Weile

Ich hatte damals das Beobachten aus anderer Persepktive gebraucht um mich nach 25 Jahren von ihm, Haus und Hof trennen zu können, es gab mir Gelegenheit mich selbst wegen der Situation, meinen Anteil daran, überprüfen zu können, jeder geht anders damit um.

Heute 09:23 • #45

A

x 4